Infos zu Rubin und Saphir

Groudon
Verfügbare Informationen zu "Infos zu Rubin und Saphir"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Groudon
  • Forum: Groudon
  • Forenbeschreibung: Das Legendäre Pokemon-Forum
  • aus dem Unterforum: test(oder was auch immer)Smaragt/Rubin/Saphir
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Infos zu Rubin und Saphir
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Infos zu Rubin und Saphir"

    Re: Infos zu Rubin und Saphir

    Groudon - 06.10.2006, 19:15

    Infos zu Rubin und Saphir
    Releasedaten:
    Europa 25.07.2003
    USA 19.03.2003
    Japan 21.11.2002


    Seit dem 21.11.2002 sind in Japan die beiden neuen Pokemon-Editionen Rubin und Saphir erhältlich. Gleichzeitig startete auf TV-Tokyo auch die 6. Staffel der animierten TV-Serie, die sich nun "Pokemon Advanced Generation" nennt und generalüberarbeitet wurde. So gibt es neue Outfits für alle Charaktere, neue Hauptcharaktere und Ash fängt quasi noch mal von Anfang an in einer neuen Welt namens Houen.

    Doch zurück zu Pokemon Rubin und Saphir. Der Verkaufsstart war überwältigend. Neben den 2 Millionen Vorbestellungen (jeweils eine Million für jede Edition) wurden in der folgenden Woche noch 500.000 weitere Exemplare abgesetzt. Als Nebeneffekt explodierten auch die Verkaufszahlen des GameBoy Advance von einem Wert zwischen 20.000-40.000 auf über 150.000 Stück binnen einer Woche.

    Die neuen Startpokemon, die man sich aussuchen darf, stammen, wie gewohnt aus den Elementen Feuer, Wasser und Pflanze. Insgesamt stehen 351 Pokemon zur Verfügung, wobei eine ganze Reihe weder gefangen noch getauscht werden können. Hier wird noch spekuliert, ob die fehlenden Pokemon (siehe unsere seperate Liste) per E-Card oder vielleicht über andere Spiele (am GameCube?) nachgeliefert werden.


    #252 Geckarbor
    Pflanze


    #255 Flemmli
    Feuer


    #258 Hydropi
    Wasser
    Doch ebenfalls direkt von Anfang an auffallend ist auch die stark verbesserte Grafik, die nun die Power des GameBoy Advance voll ausnutzt. So gibt es nun unter anderen Wasserspiegelungen, Schatteneffekte der Figuren und schicke animierte Wasserfälle. Die Städte sind ebenfalls größer und realistischer geworden, wie man an den folgenden Screens gut sehen kann:



    Doch was wäre ein Pokemon-Spiel ohne Kämpfe? Auch hier gibt es viele tolle Neuerungen. Die erste betrifft natürlich auch hier dir Grafik. Noch nie sahen die Pokemon am GameBoy Advance so schön aus wie jetzt. Die Animationen werden vermutlich auch aufwendiger sein, was die Screens andeuten:



    Eine der interessantesten Änderungen im Kampfsystem sind die neuen 2 gegen 2 Kämpfe! Dabei können zwei Pokemon gleichzeitig(!) gegen zwei andere Pokemon antreten. Dies verlangt natürlich auch leicht abgewandelte Kampfregeln und ermöglichst eventuell auch neue Techniken wie z.B. Wasser/Blitz-Combo-Attacken. Hier wird man aber auf genauere Informationen von Nintendo warten müssen. Auch hierzu einige Screens:



    In Pokémon Rubin/Saphir reist man als Trainer(in) durch die Region "Houen" wo viele neue Pokémon leben. Insgesamt kann man 386 Pokémon schnappen, leider nicht alle in Rubin/Saphir sondern nur über Tausch mit den alten Editionen. Wie das funktionieren soll ist bisher noch nicht geklärt.Wie gewohnt tritt man gegen Arenaleiter an und gegen eine neue Top4 Trainerelite. Es gibt viel mehr Städte und Routen. Man kann nun in Zweier-Teams antreten und so ganz neue Taktiken austüfteln. Neue Gegner mit Team Magma/Aqua setzen euch zu. Die beste Neuerung ist wohl der Pokémon-Navigator, der sowohl Pokédex als auch Suchgerät ist. Neue Zusätze wie Fernsehen,Geheimes Versteck, Pokémon-Contests und vieles mehr garantiert den optimalen Spielspaß! In Japan sind die beiden Spiele die meistverkauftesten Spiele, die dort je erschienen sind und das nach einem Monat im Handel!


    Der Pokémon-Navigator
    Der Pokémon-Navigator ist zugleich Karte, Pokédex und Telefon in einem. Man erfährt alles über die durchschnittlichen Statuswerte der Pokémon, ihren Fundort und der Tageszeit, zu der sie auftauchen. Der Navigator ersetzt komplett den alten Pokédex, was aber bei diesen vielen neuen Funktionen nicht schlimm ist.


    Pokémon-Contests und PokéBlocks
    Bei den Pokémon-Contests geht es darum, sein eigenes Pokémon bestmöglich aufzuziehen und dann beim Contest die Jury zu begeistern. Dazu muss man die speziellen Eigenschaften der Pokémon studieren und sie mit bestimmten PokéBlocks füttern. In den Contests gilt es mit Niedlichkeit, Intelligenz, Schönheit, Stärke und Coolness zu überzeugen.

    Die Pokéblocks, die zum Sieg beitragen sollen müssen aus Beeren hergestellt werden. Man kann jedoch auch selber Beeren-Bäume züchten. man muss eine Beere in einer bestimmten beigen Erde einplanzen und so wächst mit der Zeit ein Baum, der Beeren trägt. Manche Beeren sind so selten, dass man nur eine im ganzen Spiel erhält, da lohnt es diese als Samen zu benutzen um so seltene Items zu bekommen. Diese Items sind ua.Bänder, die den Pokémon helfen, ihre Fähigkeiten besser und stärker einsetzen zu könne, ähnlich wie beim Giftstich oder dem Granitstein.
    (Im Screenshot sieht man die gezüchteten Bäume) Die Blocks müssen in einer Maschiene gemischt werden und dienen so als Nahrung. Die Blocks gibt es in verschiedenen Größen und Arten, doch sie tragen alle dazu bei, dass die Pokémon zutraulicher werden.

    Die Top 4 Trainerelite von Houen
    Der erste Gegner setzt Unlicht Pokémon ein. Danach muss man gegen eine Trainerin mit Geist Pokémon kämpfen. Beide Trainer setzen starke Pokémon ein, die ausschließlich aus den neuen 138 ausgewählt sind! Die dritte Gegnerin ist Spezialistin für Eis-Pokémon. Der letzte Trainer der Top 4 setzt Drachen-Pokémon ein. Auch diese beiden nehmen ausschließlich neue Pokémon ins Team.

    Exklusiv-Pokemon der Rubin-Edition:
    Samurzel, Blanas, Tengulist, Flunkifer, Sengo, Sonnfel, Latios, Groudon

    Exklusiv-Pokemon der Saphir-Edition:
    Loturzel, Lombrero, Kappalores, Zobiris , Vipitis, Lunastein, Latias, Kyogre



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Groudon



    Ähnliche Beiträge wie "Infos zu Rubin und Saphir"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Ragnarok Online 2 Infos - Nami (Samstag 05.11.2005)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Infos - dgkderzoo (Montag 11.06.2007)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    infos zu depressionen/suizid - hanghuhn (Montag 10.01.2005)
    Infos über die Band! - jessica (Samstag 11.02.2006)