Artikel zur Wahl

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Artikel zur Wahl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: torax
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Artikel zur Wahl
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Artikel zur Wahl"

    Re: Artikel zur Wahl

    torax - 05.10.2006, 19:36

    Artikel zur Wahl
    Ein Artikel von mir zur Wahl für die Wadi-News:

    ENDLICH VORBEI: DER WAHLKAMPF

    Die Wahl 2006 ist vorbei und Wolfgang Schüssel ist nicht der einzige, den das Ergebnis einigermaßen anstinkt. Das gleich 2 Parteien mit insgesamt rund 15 % der Stimmen ins Parlament gewählt wurden, deren einziges Wahlkampf-Thema rassistische Hetze war, ist schockierend. Angesichts der unmöglichen Listenersten dieser Gruppierungen, Herrn Westenthaler und dem Westentaschen-Westenthaler Strache, stellt sich die Frage ob nicht auch ein dressierter Affe als Spitzenkandidat ebensoviel Stimmen erreicht hätte, solange er nur mit einem Stöcklein „Ausländer raus“ in den Sand seines Käfigs hätte kritzeln können. Oder „Daham statt Islam“. Denn ansonsten hatten diese Parteien rein gar nichts zu bieten. Nicht mal das Kinderschänder-Thema, daß Westenthaler im Zuge der Kampusch-Affäre aus der Schmuddelkiste hervorkramte, spielte eine auch nur irgendwie entscheidende Rolle. Und den in den 90ern von der Haider-FP noch propagierten Kampf gegen Proporz und Privilegien ließen FPÖ und BZÖ gleich sein, wohl weil man in den letzten Regierungsjahren selbst reichlich in den Genuss der Freunderlwirtschaft gekommen war.

    Schlimm ist, das wir fleißigen und anständigen SteuerzahlerInnen, ungeachtet unserer religiösen oder politischen Einstellungen oder Herkunft, den plakatierten Rassismus im Zuge der Wahlkampfkostenrückerstattung auch noch bezahlen müssen. Immerhin 2 Millionen Euro lukrieren FPÖ und BZÖ allein für diese NR-Wahl. Es wäre doch begrüßenswert wenn man in Hinkunft rassistische oder auch nur schlicht dämliche Wahlwerbung von der Finanzierung duch den Staat auszunehmen würde. Es kann ja nicht sein, daß für Köstlichkeiten wie Alkohol und Zigaretten nicht geworben werden darf, rassistische Hetze aber sogar staatlich gesponsert wird.

    Wie dem auch sei: Wenigstens ist der Wahlkampf vorbei. Zeitweise wußte man ja schon nicht mehr was mehr nervt: das hysterische Gekreische der Halbstarken oder die vernünftigen, maßvollen, geduldigen, höflichen, gewogenen und sonst was Worte ihrer demokratischen Konkurrenz. Denn wenn unser voraussichtlich nächster Kanzler der Meinung ist, Zuwanderung sei ein Privileg, muß man ihm energisch widersprechen: Ein Privileg ists, hier geboren zu sein, und nicht etwa im Irak oder der Sahel-Zone; nach Österreich „zu zu wandern“ ist für viele Menschen eine (Über-)lebensnotwendigkeit. Aus Jux und Tollerei hat wohl noch kaum wer die Schubhaft – vormals als Asyl bekannt – beantragt. Und wer der Meinung ist, die „Inländer“ seien unterprivilegiert, dem steht es frei seinen Reisepass zu verbrennen, sich selbst bei der Fremdenpolizei anzuzeigen und fortan das abenteuerliche Lotterleben eines Asylwerbers oder „Illegalen“ zu führen.

    Auch wenn ein Alexander van der Bellen plakatieren lies „Es geht auch ohne Ausländerhetze“ bekam ich ein mulmiges Gefühl. Was geht auch ohne Ausländerhetze? Was zum Teufel meinte er da wieder? Zweifellos kann man Menschen einsperren und abschieben ohne sie gleichzeitig auch noch zu beschimpfen. Man kann ja auch einen Artikel zum Rassismus im österreichischen Wahlkampf in den Computer tippen ohne dabei ständig „Ihr abgrundtief schlechten Nazis!“ zu brüllen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    U 21-Länderspiel in Pasching - gepostet von T.H. am Donnerstag 25.10.2007
    Neonazikundgebungen des BFJ in Wels - gepostet von breakout am Montag 13.08.2007
    SJ haut TrotzkistInnen raus - gepostet von torax am Mittwoch 08.08.2007
    Verdächtig - gepostet von T.H. am Freitag 19.01.2007
    Videoclip der ÖVP zur NR-Wahl - gepostet von T.H. am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Artikel zur Wahl"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    Mr. / Mrs. Goat Wahl 2005?? - 742617000027-Maggot (Donnerstag 31.03.2005)
    Artikel über Martin Hyun - ralindakim (Freitag 16.02.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)