Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

BlackWolves Händler (BWH)
Verfügbare Informationen zu "Aufbauhilfe für unsere "Kleinen""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gunbold - sam_fisher - maddinator - tevion - nadine - Uncle - Sam
  • Forum: BlackWolves Händler (BWH)
  • Forenbeschreibung: Ghost in the Shell / BWH Forum
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Freitag 04.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufbauhilfe für unsere "Kleinen""

    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 06.10.2006, 08:56

    Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"
    Also mein Vorschlag wäre, dass wir ein "Entwicklingsprogramm" für unsere Mitglieder ins Leben rufen, die noch am Anfang stehen.
    Entweder versorgen wir sie mit Cash oder direkt mit Rohstoffen.
    Bedingung dafür sollte sein, das Interessenten sich hier im Forum angemeldet haben und sich auch hier in einem Thread dafür bewerben.
    Das wäre zum einen eine Motivation sich hier anzumelden und es würde unsere Ally schneller wachsen lassen.
    Bedingung sollte auch sein, dass diese Rohstoffe nicht verkauft oder in Fleet gesteckt werden sondern in den Ausbau des/der Planenten.

    Mann könnte es so machen, dass immer einer von uns größeren einen oder zwei individuell betreuen und auch Tipps geben wie am schnellsten wächst, denn einige in unserer Ally kommen kaum voran, weshalb ich denke, dass nicht nur Rohstoffe allein benötigt werden sondern auch Rat und Tat.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    sam_fisher - 06.10.2006, 14:49


    gute idee, aber wen bezeichnest du als "die großen" und "die kleinen"? sonst eine sehr gute idde! ich kann dann demnächst auch helfen!



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    maddinator - 06.10.2006, 15:07


    Halte das für einen sehr guten Vorschlag. Können ja mit Gesuchen arbeiten, damit die "Kleinen" nich aus dem Newbie-Schutz herausmüssen, und die Ressis für 1 Cash anbieten



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 06.10.2006, 15:13


    Gute Ideee, find ich auch.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 06.10.2006, 16:14


    @sam

    Naja ich denke man kanns an der Produktionsmenge festmachen

    Es sind ja viele in der Ally die nur einen Planeten haben.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 06.10.2006, 16:19


    Und ab wie vielen?



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    nadine - 06.10.2006, 16:24


    also ich würde vorschlagen ab 100k/h ist man groß oder?
    nur habe ich zur zeit titan mangel da ich alles wegen dem titan überschuss auf eisen gesetzt hab (lol)

    naja im großen und ganzen handelt es sich ja nur um kleiner mengen die die "kleinen" bekommen oder???
    und somit währe es ja auch kein problem :)

    und wer selber keine 100k/h produziert kann das ja freiwillig machen wenn er lust hat ;)



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 06.10.2006, 17:25


    100k/h was?



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Uncle - Sam - 06.10.2006, 19:26


    na ich denke mal eisen oder titan (oder alles???)



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    nadine - 06.10.2006, 20:01


    jo eisen oder titan alles währe ein bissel viel :)



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 06.10.2006, 20:26


    Naja, man braucht ja keine 100k/h. Durch den HSP hat man doch eigentlich immer genug, ja ok, Eisen nicht ganz soviel, aber soviel brauchen die doch nicht, oder? Man könnte ja ein Punktelimit festlegen, wer dieses überschreitet, kann dann auch wieder die Patenschaft übernehmen. So wie bei *H*.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    maddinator - 06.10.2006, 21:07


    Jo, man könnte z.B. sagen ab 10k Punkte is man "groß" und ab 15k übernimmt man die Patenschaft für einen "Kleinen"



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 06.10.2006, 21:12


    Naja, da es momentan mehr "kline" als "große" gibt, muss 4in "großer" schon mehrere "kleine" übernehemen. Das ist natürlich alles freiwillig, oder? Man könnte ja Gunbold als Überwacher des ganzen nehmen, wenn er damit einverstanden ist und wenn die anderen damit einverstanden wären, des es war ja sein Vorschlag. Er könnte dann auch zuteilen und sowas.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 06.10.2006, 22:04


    Jo würde ich schon machen, aber wie gesagt Vorraussetzung sollte sein sich hier Forum um eine Patenschaft zu Bewerben.

    Da ich im Moment 155k Eisen/h und 50k Titan/h mache, kann ich auch 2 oder 3 Patenschaften übernehmen



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 06.10.2006, 22:08


    Ist schon klar, wer sich nicht hier meldet, der kriegt auch keinen "Paten". Und wo es machen würden, die sollen sich dann auch hier melden, oder? Wollen wir des jetzt einführen, oder net? Und wenn ja, wann?



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    nadine - 06.10.2006, 22:15


    also hab ca jeden abend 30 min zeit um fragen und antworten meiner paten zu klären und ein paar ressis kann ich auch verteilen :)

    also würde mich erstmal für 2 melden mal schauen wie ich das hinbekomme wenns gut läuft auch gerne mehr :)

    PS: sollen sich die Paten einfach so bewerben und wir verteilen sie dann oder auf die "Versorger"?

    würde ja sagen das wir die "Versorger" und die Paten so verteilen je nach dem wie ihre cords sind (ist dann einfacher wegen ressis)



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 06.10.2006, 22:33


    Klingt gut. Ich kannsauch mal mit 2 Probieren. Wird schon schief gehen. :lol:



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    sam_fisher - 07.10.2006, 08:39


    nja, gut, weil ich nicht so viele punkte hab, melde ich mich mal! ^^



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 07.10.2006, 10:15


    Ok Sam du bist in der 8er Gala oder?
    Wer ist da am nächsten drann?
    Ich bin in der 5er.
    Wenn ekiner näher ist würde ich dann Sam betreuen.

    Man könnte die Aktion ja noch einmal im Schwarzen Brett veröffentlichen oder besser per Rundmail , weil ja die meisten nicht hier im Forum angemeldet sind.

    Ich kann keine Rundmails machen also vielleicht sollte jemand der die Berechtigung hat das übernehmen.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    sam_fisher - 07.10.2006, 10:33


    ja, ich bin in der 8er galaxie! wer näher ist, weiß ich nicht! mir ist es wurscht! ich sag mal MUH bescheid, dass er sich das im forum anschaun soll und was er dazu sagt!



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    maddinator - 07.10.2006, 10:35


    Wie wärs wenn wir einen eigenen Thread im Forum einrichten, wo sich die Leute bewerben, die gerne einen Paten hätten?

    "Antrag auf Patenschaft" oder so irgendwie....

    KAnn übrigens auch 2 Paten übernehmen



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 07.10.2006, 10:58


    Jo eine eigenes Unterforum wäre gut

    @sam

    Schau doch mal über die Mitgliederliste wer am nächsten bei dir drann ist^^



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    maddinator - 07.10.2006, 11:21


    Sobald wir ein fertiges Konzept haben, schreib ich alle Mitglieder mal an, und sag Bescheid, dass es die Möglichkeit gibt, Pate zu werden



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 07.10.2006, 11:31


    du meinst Patenkind^^



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Uncle - Sam - 07.10.2006, 12:22


    Am nächsten an sam_fisher dran ist DrFritzi genau wie bei mir :wink:
    Er hat neben uns gesiedelt.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 07.10.2006, 12:33


    Ich würde sagen, jeder der Hilfe braucht, oder Hilfe geben will, soll sich dann da eintragen.Und dann wird geschaut wer bei wem am nächsten ist. Ich würde sagen wir gehen nach dem hp, oder?



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Uncle - Sam - 07.10.2006, 12:51


    Det ich auch sagen!



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 07.10.2006, 12:51


    Ja nach dem HP

    @uncle

    Dr.Fritzi ist aber noch zu klein um euch zu unterstützen würd ich sagen.
    Zumindest euch beide zusammen.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Uncle - Sam - 07.10.2006, 12:53


    Naja, er ist ein sehr guter Spieler. Er hat immerhin schon acht Planeten. Da wird das nicht lange dauern bis er auch neben uns wirklich "gut" ist!



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 07.10.2006, 13:05


    Ja das mag sein aber es kommt auf die Produktion an die er hat.

    Bewirbst du dich eigentlich nicht um eine Patenschaft Uncle?



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 07.10.2006, 13:31


    Des stimmt, er muss a dann genug Ressis haben für 2-3 Spieler.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    nadine - 07.10.2006, 13:41


    also es ist nicht nur wichtig in welcher gala man sitzt sondern auch in welche teil davon also meine fleet brauch von meinem HP 4:4:2 zu meinem HP2 7:4:1 2,2 sdt

    also würde ich nach sitz und gala aufteilen



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    tevion - 07.10.2006, 13:46


    Meine Hauptplaneten sind ca. 1 Stunden auseinander.



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Gunbold - 07.10.2006, 14:09


    Naja so wild is das mit den Entfernungen ja nicht.
    Ob die Ressis jetzt 2 oder 3 Stunden brauchen ist nicht so wichtig, Hauptsache sie kommen überhaupt :wink:



    Re: Aufbauhilfe für unsere "Kleinen"

    Uncle - Sam - 21.10.2006, 07:57


    ~closed~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BlackWolves Händler (BWH)

    Metaauflösung - gepostet von Anonymous am Sonntag 07.01.2007
    neu dabei - gepostet von Anonymous am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aufbauhilfe für unsere "Kleinen""

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    Für die Kleinen: Enter Sandman - Axl Flo (Samstag 02.09.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)
    An Alle "Kleinen" - Meier (Samstag 16.06.2007)
    Unsere Homepage - administratoren (Samstag 23.07.2005)
    Unsere Board Regeln - schattenlord (Sonntag 17.06.2007)