Vergabe der EPs und Aktuelles

Forum der Helden Faeruns
Verfügbare Informationen zu "Vergabe der EPs und Aktuelles"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aodiegottheit
  • Forum: Forum der Helden Faeruns
  • Forenbeschreibung: Tummelwiese für Helden
  • aus dem Unterforum: Heldendaten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vergabe der EPs und Aktuelles
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vergabe der EPs und Aktuelles"

    Re: Vergabe der EPs und Aktuelles

    aodiegottheit - 05.10.2006, 11:28

    Vergabe der EPs und Aktuelles
    Oloré Helden!


    Ich denke, es sollte mal auch geklärt werden, wie ich weiter mit Erfahrungspunkten verfahre.

    a) Das Einsetzen von Fähigkeiten, erlernen von Schriftrollen, sprechen von Zaubern etc. wird ab sofort KEINE Erfahrungspunkte mehr geben.

    Warum?
    --> Ihr wählt ja die Zauber zum eigenen Nutzen oder Gruppennutzen, und nicht um damit möglichst viele EPs zu erhaschen. Sinn des Spieles soll ja nicht das Hochzüchten des Charakters werden, sondern ein lustiger Abend unter Freunden und SPASS.

    Deswegen werde ich NUR Erfahrungspunkte vergeben, wenn Fähigkeiten sehr klug und stimmungsfördernd eingesetzt werden. Wenn Seratos z.B. 2x am Tag auf sich Bullenstärke zaubert, aber nie kämpft, muss das nicht beachtet werden. Wenn er es aber zaubert, um einen großen Felsen beiseite zu schieben während im Hintergrund ein Landhai auf euch zugerast kommt, ist das sehr stimmungsvoll, intelligent und wird belohnt. Dasselbe gilt für einen Feuerball von Findegil; tötet er damit 20 Stufe 1 Orks, bekommt er für die Summe der Feinde schon EPs (auch wenns nur 150 Punkte sind), für den Zauber aber nicht. Setzt er den Zauber aber ein, um ein Pulverlager des gegnerischen Barons in Brand zu setzen um euch die Flucht zu vereinfachen, so bekommt er Punkte. Hoffe das ist klar verständlich!


    b) Punkte für gutes Spiel werden stärker belohnt als hochstufige Gegner.

    Warum?
    Eben der Grund, Spaß haben zu wollen. Wenn z.B. Torsten schön beschreibt, wie er wutentbrannt dem Gastwirt eine Predigt über die 9 Ebenen der Hölle hält, weil dieser Met verschüttet hat, gibt das dem Spiel und den Charakteren Farbe. Das sollte klar sein.

    Allerlei:

    Wie gesagt, wir machen alles des Spaßes halber. Ich sehe aber einige Sachen nicht mehr ein:

    a) Ich bereite mich meist akribisch vor und schreibe sogar noch in meine Monsterlisten, was für nen Käse irgendein Monster mit sich rumführt. Wenn dann auf einmal ein Orkboss einen Heiltrank schlürft, habe ich keine Lust mehr höhnische Kommentare zu hören, warum der den auf einmal hat. Genauso halte ich mich zu 99% an die Regeln, außer eine Situation erfordert einfach, dass man umdenkt. Deswegen möchte ich nicht, wenn auf einmal ein Goblin mit einem Bogen von einem Baum aus feuert, einen Bonus bekommt und euch deswegen trifft, hören, wie doof das ist und unfair. Es liegt an euch, das Spielerhandbuch mitzunehmen, zu lesen und auch die Regeln zu kennen. Ich habe Simon auch noch nie einen Vorwurf gemacht, weil er mich unterbrochen hat und drauf hingewiesen hat, dass ich was falsch berechne. Soll ja Spaß machen, ich brauche mich nicht profilieren wie toll ich euch fertig machen kann (hab ich erwähnt dass euer Dorf von einer Armee Medusa-Illithiden, die auf Knochendrachen reiten, angegriffen wird? 8) ).

    b) Futtern und Trinken sind toll und gehören dazu. Teilen ist sowieso nett, wir alle lachen ja herzlich wenn Torti die Salzstangen durch den Raum feuert. Dennoch möchte ich gerne eine "Mitternachtspause" einführen. Ich habe keine Lust, dass wir um 01:00 Uhr alle mit roten (torti meist mit toten) Augen da sitzen und angestrengt spielen, sobald wir aber aufstehen noch 30 Minuten über die aktuellen Geschehnisse der Fußball-Kreisliga Westerwald diskutieren. Deswegen fänd ich es nicht schlecht, wenn wir, auch wenns wie eine neupädagogische Kuschelmethode klingt, sagen, wenn wir müde sind, mal kurz aufstehen, z.B in die Küche gehen, über Fußball diskutieren etc.

    Ohne Witz: Das steht auch im Spielleiterhandbuch, das man sowas machen soll!


    Desweiteren freue ich mich tierisch, dass wir morgen spielen und hoffe, dass es demnächst regelmäßiger wird und wir wieder zu alter Rollenspielstärke finden!

    Höret die Wasser fließen
    AO



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Helden Faeruns

    Fußball ist unser Leben - gepostet von Torian am Dienstag 08.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vergabe der EPs und Aktuelles"

    EPs Werbungen Trader - Daedalus (Dienstag 26.12.2006)
    Aktuelles - Schreieulerich (Mittwoch 15.02.2006)
    neues unter "Aktuelles" - Anonymous (Samstag 13.08.2005)
    Aktuelles - EsTeBaN (Mittwoch 05.07.2006)
    Vergabe der Praktikumplätze - bigbear (Freitag 10.02.2006)
    Aktuelles Gruppenfoto - Lisa (Montag 16.01.2006)
    [Gesetz]aktuelles Gesetz - Staatsbibliothekar (Mittwoch 22.08.2007)
    Aktuelles Tagesgeschehen. - Matzeck (Mittwoch 18.10.2006)
    Aktuelles - firefox (Dienstag 17.04.2007)
    Euer aktuelles Buch - Butterfly (Mittwoch 30.05.2007)