SC Riessersee: Erste Punktverluste in Berlin und Tölz

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "SC Riessersee: Erste Punktverluste in Berlin und Tölz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SC Riessersee: Erste Punktverluste in Berlin und Tölz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SC Riessersee: Erste Punktverluste in Berlin und Tölz"

    Re: SC Riessersee: Erste Punktverluste in Berlin und Tölz

    Steve3 - 05.10.2006, 19:41

    SC Riessersee: Erste Punktverluste in Berlin und Tölz
    SC Riessersee: Erste Punktverluste in Berlin und Tölz
    Garmisch-Partenkirchen, 5.Oktober 2006

    Irgendwann reißt jede Serie. Die des SC Riessersee riss am dritten Punktspielwochenende bei den Eisbären Juniors Berlin. 48 Stunden zuvor präsentierte sich die Mannschaft im Spitzenspiel gegen die Ratinger Icealiens in Topform und schickte die Außerirdischen mit einer 8:1-Packung (2:0,4:1,2:0) wieder nach Hause. Jade Galbraith und George Kink sorgten dank überragendem Überzahlspiel für die Pausenführung, ehe es Schlag auf Schlag ging. Der Mittelabschnitt war noch gar nicht richtig begonnen und schon klingelte es hinter Goalie Ronny Glaser. Benedikt Schennach erwischte den noch angeschlagenen Schlussmann auf dem falschen Fuß. Auch ein Torhüterwechsel brachte keine Besserung, sondern machte alles nur noch schlimmer. Zweimal Christian Mayr und einmal Brad Self erhöhten binnen zwei Minuten auf 6:0. Die Partie war entschieden und der SC Riessersee schraubte seine Bemühungen zurück. Andre Grein schoss zwar den Ehrentreffer für die Gäste, doch mehr gelang den sonst so überzahlstarken Icealiens auch mit zwei Mann mehr auf dem Eis nicht. Für die endgültige Entscheidung sorgte kurz vor Schluss ein erneuter Doppelschlag durch Marco Ludwig und Brad Self.

    Weniger erfolgreich verlief dann die Partie bei den Eisbären Juniors Berlin. Dort setzte es mit 4:5 nach Penaltyschießen (1:1,3:2,0:1,0:1) die erste Saisonniederlage. Trotz Toren von Mats Lindmark, Brad Self, Jade Galbraith und Benedikt Schennach, die zwischendurch sogar einen 1:3-Rückstand in eine Führung umbogen, sicherten sich die läuferisch überlegenen Eisbären Juniors am Ende zwei Punkte. Richard Mueller und Elia Ostwald konnten Mark McArthur im Penaltyschießen überwinden, während für die Gäste nur Marcus Bleicher erfolgreich war.

    Angesichts der noch anstehenden Partie am Tag der deutschen Einheit ging die Reise nach Berlin schon fast unter. Am 3.Oktober 2006 war es endlich wieder so weit. Nach über zwei Jahren gab es wieder ein Aufeinandertreffen zwischen dem EC Bad Tölz und dem SC Riessersee – das Derby aller Derbys. Rund 600 Garmischer begleiteten den Tabellenführer an die Isar. Heimfahren mussten sie jedoch als Tabellenzweiter und gänzlich ohne Punkte. Mit 4:2 (0:0,3:0,1:2) durften die Gastgeber vor 3.271 Zuschauern die Punkte behalten. Bereits im ersten Abschnitt, den beide Teams sehr passiv angingen, hatten die deutlich agileren und bissigeren Löwen mehr Torchancen. Die Tore dazu fielen jedoch während einer Tiefschlafphase des SC Riessersee zu Beginn des zweiten Drittels. Kurt MacSweyn, Stefan Endraß und Thomas Fritzmeier schossen eine beruhigende 3:0-Führung heraus. Wer jetzt eine Reaktion der Blauen erwartete, sah sich getäuscht. Das Spiel der Gäste war weiterhin von Ideenlosigkeit und mangelndem Biss geprägt. Die Hausherren zogen sich hingegen weiter zurück und demonstrierten eine hervorragende Defensivstärke. Die einzigen Aussetzer konnten aber Benedikt Schennach, Marcus Bleicher und Petr Sikora nicht nutzen. Trotz des Anschlusstreffers durch Christian Mayr in der 45.Minute keimte kaum noch Hoffnung auf, dass die Garmischer das Spiel noch mal drehen können. Schließlich waren es die Löwen, die das zeigten, was der SCR-Fan gerne von seiner Mannschaft gesehen hätte: 110% Einsatz, Agilität und viel Herz im Spiel. Als Mark McArthur seinen Platz für einen sechsten Feldspieler freimachte, vertändelte der enttäuschende Jade Galbraith den Puck und MacSweyn sorgte mit einem Schuss ins leere Tore für die Entscheidung. Das 2:4 Sekunden vor Spielende durch Brad Self war nur noch Kosmetik.

    Mit diesem hochverdienten Sieg übernahmen die Tölzer Löwen die Tabellenführung. Für den SC Riessersee ist dies jedoch kein Beinbruch, hat man doch dank des hervorragenden Saisonstarts bereits ein Punktepolster angelegt. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Spielern von Andreas Brockmann jedoch nicht. Mit Ravensburg (Freitag, 6.10., 20:00 Uhr) gastiert ein Aufstiegsfavorit im Olympia-Eisstadion. Am Sonntag wird es gar noch schwerer, denn dann muss man in Hannover – ebenfalls Oberligafavorit – antreten. (AL)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Zidane kommt mit milder Strafe davon - gepostet von Steve3 am Donnerstag 20.07.2006
    Scorpions vs. Roosters - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007
    Stephan Retzer - gepostet von XCisariusX am Dienstag 16.01.2007
    Predators erlegen Canucks - gepostet von Steve3 am Samstag 25.11.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SC Riessersee: Erste Punktverluste in Berlin und Tölz"

    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Berlin - Anonymous (Freitag 27.08.2004)
    Pressetermine in Berlin - Jessy (Samstag 27.08.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Hundeverordnung Berlin - WHeimann (Samstag 11.02.2006)
    08.12.2006 - Eishockey: Tölz vs. Riessersee - Tjenaboy (Mittwoch 22.11.2006)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    17.02.07 WOODY(Fumakilla Berlin)@TING!CLUB Bremen. - RKAbot (Sonntag 21.01.2007)
    Riessersee - Starbulls - ~Resü~ (Samstag 06.01.2007)