Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kessi - Siw - Aygomodder - Aygo Club - aygoist - Seloriva
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 10 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?"

    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    kessi - 05.10.2006, 22:12

    Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?
    Also ich weiß nicht ob die Bezeichnung Bremsbacken richtig ist, aber ich meine die Dinger, die man direkt hinter der Felge sehen kann und die auf den Bremsscheiben vorne sitzen. Die waren mal ganz silberfarben lackiert? Angestrichen? Jedenfalls blättert dort die Farbe in großen Blättern runter :shock: ... warum? Ist das bei Euch auch? War damals so erfreut weil die so schön geglitzert haben :(



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    Siw - 05.10.2006, 22:16


    hab ja erst 490 km runter und vorn sind sie silbern und hinten schwarz. mein vater meinte aber auch schon, das das nicht lange halten wird! es gibt eber extra farbe dafür, zb bei atu, in verschiedenen farben! :D



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    kessi - 06.10.2006, 07:45


    Na dazu muß aber erstmal alles runter... und die hinterher besprühen? Das krieg ich vielleicht gerade noch hin, aber auseinander kriegen um die runter zu bekommen... neeee :shock:



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    Aygomodder - 06.10.2006, 07:55


    Um den zustand meiner Bremsen weiß ich nun gerade nicht (und bei dem Sauwetter hier geh ich auch nicht nachsehen :wink: ),
    aber der Lack muss Temperaturfest sein, daher ist das normalerweise 2-Komponenten-Pinselkram. Nix mit Sprühen.
    Wobei: War nicht sogar hier mal das Bild mit den total mit Farbe eingesprühten Bremsen :twisted:



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    Aygo Club - 06.10.2006, 12:10


    Die Bremssättel sind bei mir jetzt nach fast 13 Monaten immernoch in Ordnung. Es blättert nichts ab.



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    aygoist - 06.10.2006, 12:18


    die farbe blättert auch nicht so einfach ab.....wird wohl daran liegen dass sich der schwarze bremsstaub über den sattel gezogen hat.

    deshalb: nicht mehr bremsen, denn wer später bremst, ist länger schnell:D



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    Aygo Club - 06.10.2006, 12:48


    Ich denke mal eher, dass es Zink ist und keine Farbe!? :wink:

    Zitat: wird wohl daran liegen dass sich der schwarze bremsstaub über den sattel gezogen hat.


    Ja... Da hilft nur eins: Zahnbürste holen und die Bremssättlel ordentlich putzen. :D



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    aygoist - 06.10.2006, 13:19


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Ich denke mal eher, dass es Zink ist und keine Farbe!? :wink:

    Zitat: wird wohl daran liegen dass sich der schwarze bremsstaub über den sattel gezogen hat.


    Ja... Da hilft nur eins: Zahnbürste holen und die Bremssättlel ordentlich putzen. :D

    ja da hast du recht, wird wohl keine farbe sein......

    ich bin sowieso erst dann glücklich wenn ich vorne 4kg fliegen drauf habe und die felgen schwarz sind ;)



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    kessi - 06.10.2006, 20:29


    Doch das ist die Farbe, das wunderet mich ja so daran :shock: die Blättert ab so in richtig großen Stückchen :cry:



    Re: Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?

    Seloriva - 28.12.2006, 01:07


    hi Kessí, frag halt ma deinen Toyota Händler falls dus nicht schon hast

    greetz Konstantin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Tovatahändler bot mir Drehzahlmessernachrüstung an!! - gepostet von Gallet am Montag 05.02.2007
    Fahrrad Heckträger - gepostet von Sputius am Samstag 10.02.2007
    Reifendruck - gepostet von Latschen am Samstag 13.10.2007
    ----mein Aygo Black---- - gepostet von KbOne am Mittwoch 09.08.2006
    FAHRWERK - gepostet von THOR am Montag 20.08.2007
    Schöner Karosserie-Umbau - gepostet von Beat am Dienstag 28.02.2006
    Auto-Box GmbH in Bremerhaven - gepostet von Knecht am Montag 10.09.2007
    Schwarz... - gepostet von dh0kp am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist die silberne Farbe hin von den Bremsbacken?"

    Bewerber hier hin ! - Razer (Dienstag 25.07.2006)
    Wir alle in Farbe ;-) - Haribo (Donnerstag 23.11.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Farbe vom DS - Boshi (Montag 19.12.2005)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    Da fliegen wir auch hin und wieder. - wildflyer (Donnerstag 09.08.2007)
    Meistgespielte Farbe - ARSCHBOMBE (Donnerstag 11.11.2004)
    mos cowgirl - Farbe gesucht - Entscheidung getroffen -.- - pi-chan (Freitag 07.09.2007)
    immer hin ein bischen Deut - survi (Donnerstag 31.08.2006)
    Farbe entfernen - RosarotePille (Sonntag 08.07.2007)