was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

Psycholabel
Verfügbare Informationen zu "was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tine - Black Tear - Jen
  • Forum: Psycholabel
  • Forenbeschreibung: Das total verrückte Musik Forum!
  • aus dem Unterforum: Gott und die Welt
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 14.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?"

    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 17.10.2006, 16:36

    was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?
    warumono im punk tread:
    ja ok das ist schon so
    aber ich meine wirklich menschen gerecht ist der statt ja nicht oder? also ich muss zugeben ich trage sehr gerne nieten und nicht nur weil ich einfach finde das die total hammer sind nein auch wegen dem richtigen grund die werden getragen um zu zeigen das man sich nciht freifühlt man eingeengt ist und man sich nciht mit dem staat wohlfühlt.
    klar brauchen wir einen staat das voll ok und verzichten möcht ich auch nciht auf den aber da is einfach zuviel ungerecht!



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 17.10.2006, 16:38


    ja ich finde die punkszene auch total inetressant und würde mich gerne auch so kleiden! (net ganz so krass wie manche)

    aber ich miene alle sind vom staat abhängig!
    egaö wie oder warum!

    also ich meine mich kotzt auch ziemlich viel an aber ich meine wir können auch woanders higehen uns hält der saat ja ncith auf also von daher!!

    ich meine nagut ist etwas krass auszusiedeln nur deshalb aber ich meine ja nur! ^^



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Black Tear - 18.10.2006, 15:06


    Uhi das ist ma nen guter Theard. Bringt schön viel Diskusions bedarf.

    Ich find das ist nen sehr heikles Thema. ohe Staat geht nicht. Dann gäbs warscheinlich nur absolutes Chaos.
    Okay der Staat ist net perfek und vor allem in sachen Arbeit könnte er viel mehr tun. Mir persönlich unterstützt er nämlich die Arbeitgeber zu sehr. Das einfache Volk zahlt Steuern ohne Ende und die Firmen, die es richtig dicke haben, die zahlen so gut wie nix nur wegen der EU. Nciht das ich was gegen die hab. Ich find sie sehr von Vorteil, aber die Staaten allgemein müssten endlich mal ne Lösung finde, die den Firmen das Abwanderen in andere Länder nicht so leicht möglich macht. Wüde uns sicher helfen.
    Was ich aber sehr gut finde ist die Krankenversicherung. Wenn ich da so an Amerika denke. Die haben ja nix. Jednefalls nicht sehr viel.
    Im punkto Arbeitslosengeld find ich tut der Staat zu wenig. Die meisten bekommen viel zu wenig. Gut manche sollten gar nichts bekommen, da sie ja eigentlich arbeiten könnten aber nicht wollen. Nur find ich sollte der Staat da mehr nach gucken, dass das nicht vor kommt und denen die es wirklich brauchen helfen.

    So ich glaub das reicht fürs erste^^.

    Wie seht ihr das denn? befasst ihr euch eigentlich mit solchen Themen oder sagt ihr euch ist das egal?



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 18.10.2006, 16:57


    ja das schlimmste ist glaube ich die wenige arbeit un das dadurch die leute immer mehr auswandern. was man ja auch verstehen kann aber was eingentlich schon schade ist!

    denn ich meine die müsen extra aus deutschland wegzihen um arbeit zu finden und das ist echt zu krass!!

    habe zum beispiel bei pro sieben mal ne familie gesehen da ist die mutter in die swchweiz gegangen für ein jahr um arbeiten zu gehen!
    und ich meine das ist ne familie und die haben sich total vermisst und das ist ja auch net so gut für diekinder dann!!
    soweit muss es schon kommen!! traurig traurig!



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Black Tear - 18.10.2006, 17:20


    Ja das auswandern ist echt schlimm und so wirklich helfen tuts ja nicht. Immerhin nehmen so die Leute den jenigen die Arbeit weg, die in dem Land leben. Und für die Familien ist das mit Sicherheit schlimm. Aber auch selbst wenn man keine Familie hat, also damit mein ich Mann/Frau und Kinder, ist das auch schlimm, da man ja seine Eltern und Freunde da lassen muss und das ist nicht gerade leicht. von daher find ich das auch voll unfahir, dass man in ganz Deutschland rumziehen darf, wenn man ne Arbeitsstelle bekommt.

    Und wenn man dann an die Rentenversicherung denkt. Das find icha uch voll schlimm. Wir bekommen ja gar nichts mehr. Der Staat müsste viel mehr für die Familien tun, dass es wieder Kinder gibt.
    okay er verscht viel, aber Frauen bekommen nach nem Kind kaum noch nen Job, da die meisten ja nicht zwanzig sind sondern älter oder sie sind zu jung und haben dann keine Ausbildung. Oder sie verlieren ihren Arbeitsplatz, da sie ja in Mutterschaftsurlaub gehen. Kariere können Frauen daher meist vergessen, wenn die Kinder wollen udn sich auch voll um sie Kümmern möchsten ohne nen kindermädchen für die Erziehung einzustellen.
    Und Kindergärten sind ja auch zu teuer. Da wird ja di e Frau oder der man, je nach dem, dazu gezwungen ihre ARbeit auf zu geben.



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 18.10.2006, 17:36


    ja klar ist es bei singles auch schlimm, aber ich meine bei familien ist es einfach viel krasser!!

    Das ist auch so ein Problem das viele Leute keine Kinder mehr haben wollen das sie sonst keinen Job mehr bekommen!
    Und da ist auch der Staat Schuld! wenn er Familien net so gut unetrstützt!!



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Black Tear - 18.10.2006, 22:55


    Seh ich auch so. Wenn die Leute angst um ihre Arbeit haben, was ja auch berechtig istm kann sich der Staat sein Kindergeld und so sparen.
    Außerdem mein ich, wer an sein Kind denk der bekommt zur Zeit eigentlich keine, da es ja eh kaum Chancsen auf nen vernünftigen Job hat.



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 19.10.2006, 05:13


    ja genau das ist das prob!!

    aber ich glaube die denen juhu wir sparen somit kindergeld und das stopft die haushaltslöcher!!

    naja das wäre echt arm, aber das schlimme ist so ist es bestimmt! *g*



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Jen - 19.10.2006, 21:10


    Mein Freund ist auch ein Punk -.- nichts das ich was gegen Punks habe aber mich nervt es schon das sie die ganze Zeit nur am meckern sind wie Scheiße der Staat doch ist etc pp wie Punks halt so sind.

    Tja unser Staat ist nicht perfekt aber das ist eigentlich keiner ich wette in anderen Ländern regen sich die Leute genauso auf wie wir nur das es vielleicht andere Dinge sind die sie beschäftigen wie die Mehrwertsteuer oder Steuern etc.

    Ja das mit der Arbeit ist wirklich krass das muss ich auch sagen.

    Aber was bleibt den Leuten übrig und wenn man Kinder hat hat man nunmal keine andere wahl weil ohne Arbeit geht es leider nicht.

    Tja ich gebe zu das auswandern nicht schlecht ist aber alleine würde ich es nie machen.



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 19.10.2006, 22:58


    also ich muss sagen das ich das ganz krass fidne mit der mehrwertsteuer!!

    ich meine man bezahlt echt schon für ales geld nur für jede zahnpastatube!!

    das ist echt zu viel!!

    der staat ist net nur scheiße aber eigentlich ist es schon manchaml ne zumutung!!



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Jen - 20.10.2006, 15:43


    Ja klar Berlin hat 61 Milliarden Euro Schulden und wenn eine einzige Stadt so viel hat wie viel hat dann Deutschland? Oo :cry: :roll:



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 20.10.2006, 15:51


    ja DAS stimmt!

    aber die anderen länder haben auch alle schulden, denn zum beispiel frankreich glaube ich hat auch soviel schulden!

    das ist echt krass!

    achso weißt du jen ob sie nun berlin einige schuilden erlassen wollen oder nicht?



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Black Tear - 21.10.2006, 11:51


    Ja und sie hollen es ja meist nur bei denen, die eh schon so wenig haben.
    Die ganzen Firmen und so, die voll viel Geld haben und den Staat damit auch entlassten könnten zahlen ja nix, da sie drohen wir gehen ins Ausland.

    Das der Staat bzw. die Regierung nicht perfekt ist ist glaub ich normal. Ich mein sind ja auch nur Menschen.

    Aber die Erhöhung der Mehrwertsteuer find ich übertrieben. Ich mein wer kaufen denn dann noch? Hat doch eh kaum wer Geld. Im prinzim können dann nur noch die ganz Reichen konsumieren, da die einfachen das Geld kaum aufbringen könnnen und die, die Harz4 bekommen schon mal gar nicht.
    Das dreiseste find ich ja, dass die von den eigentlich nur zwei % auf drei hoch gehen.

    Aber ich bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 21.10.2006, 17:22


    ich auch!

    ich meine ich habe jetzt manchaml schon kaum geld mehr und jetzt wir immer und immer mehr noch versucht geld aus einen zu pressen!! *wein*

    man lebt nur noch um arbeiten zu gehen und geld zu verdienen!!

    und das kann es einfach net sein!!!



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Black Tear - 22.10.2006, 11:54


    Ja das Gefühl hab ich auch. Wenn ich mir so meinen Vater ansehe. Oder auch nen Freund meiner Muttter. Der ist kaum noch zu Hause, weil der Firmenbedingt nur noch unterwegs ist.

    Aber der Staat tut ja auch nix dagegen. Imgegenteil, er lässt zu, dass die Firmen immer mehr Leute entlassen und sagt nix dagegen, dass die Leute immer längerarbeiten sollen. Nur damit wird die Arbeitslosenzahl noch höher, da weniger Personal gebraucht wird.



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 22.10.2006, 16:04


    ja cih muss auch ständig überstunden machen udn das hat auch was mit personal sparen zu tun!!!

    vorallen sind die immer besseren maschinen schlimmm da sie arbeit wegnimmt!!



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Black Tear - 23.10.2006, 12:04


    Ja stimmt schon.
    Viel arbeit wir heut zu Tage von Maschinen gemacht. Wobei ich das bei Berufen wie Handwerker uns so sehr schade finde. Ist zwar teurer, aber ich find Handgefertigtes meist viel schöner.



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Tine - 23.10.2006, 16:12


    ja das stimmt!

    aber mann muss es auch so sehen irgedeinmer muss die machinen ja auch bauen also von daher ist das aucheso ein zwiestalt!

    aber im großen udn ganzen wird schon den menschen die arbeit durch machinen geklaut!



    Re: was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?

    Black Tear - 23.10.2006, 21:50


    Ja udn mitlerweile stellen die Maschinen doch schon die Maschinen her.

    Ich bin ja mal gespannt, wie das ganze in fünf Jahren oder so aussieht. Ich hoffe zwar besser, aber so ganz glauben kann ich das nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Psycholabel

    Partenerforen - gepostet von Tine am Freitag 12.01.2007
    Admins auf abwegen! - gepostet von Tine am Donnerstag 28.12.2006
    Songtexte - gepostet von Jen am Samstag 02.09.2006
    Hallo - gepostet von Rockstar am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was sagt ihr zu unserem land (und dessen regierung)?"

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Anna sagt "Moin" - Anna (Dienstag 28.11.2006)
    Was sagt ihr zu dem Hasi - zwergteddy (Freitag 15.12.2006)
    freies land ey... - ct (Sonntag 25.02.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Gold....... - tanakanoo (Donnerstag 29.05.2008)
    das Land der unendlichen freiheit (oder wie des auch heißt) - sora... (Mittwoch 13.12.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)