MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benny2002 - Jörn - Pretender - aphex - Firestorm - merlin61 - Markus_E - MA8 freak - Blackcross - mad-mike - Matze - BalloS
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 31 Tagen, 3 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt"

    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Benny2002 - 05.10.2006, 22:05

    MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt
    Hi zusammen,
    hab seit ner ganzen weile ein Problem mit meinem Auspuff,
    bei bestimmten Drehzahlen scheppert und klingelt der Auspuff ich weiß aber nich genau an welcher Stelle, vermute an den verbindungsschrauben wo die federn drin sind. hab das Hitzeschutzblech auch schon weggehabt an dem liegt es nicht...
    Ist meistens beim Anfahren richtig laut und klapperig...
    hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Benny



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Jörn - 05.10.2006, 22:28


    Hast Du alle Schutzbleche abgenommen?
    Vermute, dass sich am hinteren Blech, überm (!!!) MSD etwas klappert.
    Das solltest Du allerdings nicht ganz abnehmen, da darüber die Bremsleitungen für die HA laufen...
    Einfach mal versuchen.

    Ansonsten aufbocken und so lange am Gas spielen, bis Du das Klappern lokalisiert hast und beheben kannst! ;)

    Viel Erfolg!



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Pretender - 06.10.2006, 17:00


    Als ich das klappern hatte lag dies am Hitzeschutzblech vom Katalysator !



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    aphex - 07.10.2006, 11:10


    Ja, was macht man denn da genau?
    Ich habe das verdammte Prob auch, habe den auch aufgebockt und bissl am Hitzeblech rum gebogen... Es dauerte nicht lange, da ging das schonwieder los... dürfte genau unter Schalthebel/ Handbremse sein.

    Rausmachen sollte man das ja nicht, aber was dann? Das klingt, als würde die Karre scheppern und halb schrott sein.



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Firestorm - 07.10.2006, 11:54


    Also ich hab mein Blech (nich lachen :mrgreen: ) mit grünem Gartendraht festgemacht.Muss natürlich noch richtig gemacht werden vorm Tüv, aber es hält!!



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    merlin61 - 07.10.2006, 17:23


    Firestorm hat folgendes geschrieben: Also ich hab mein Blech (nich lachen :mrgreen: ) mit grünem Gartendraht festgemacht.Muss natürlich noch richtig gemacht werden vorm Tüv, aber es hält!!
    Mit einer Schlauchschelle das Hitzeblech befestigen - wie viele Auspuffblenden - kann auch der TÜV nichts mehr dagegen sagen :wink:
    Das Ganze hält länger als das Blech selbst - womöglich sogar noch länger als sämtliche Teile vom Auspuff.



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Firestorm - 08.10.2006, 11:31


    Thx Merlin :X

    Das muss ich mir merken.Werds/muss es ja eh vorm TÜV noch anders machen.Dann mach ich es doch so :D



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Jörn - 08.10.2006, 11:58


    Also wenn Du sagst, es kommt direkt von unterm Schalthebel...

    Bei dem EG eines Bekannten war die Sicherung des Stiftes lose, der den Schalthebel im Gestänge hält...bei bestimmten Drehzahlen / Frequenzen hat das Ding da so vibriert, dass man das Gefühl hatte, da fällt gleich was auseinander...gemerkt haben wir es übrigens erst, als er nicht mehr schalten konnte und haben bis dahin ewig an den Hitzeblechen rumgedoktert...das fällt mir da jetzt mal spontan ein!
    Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Ansich sitzt der Stift so fest, dass sich da nichts tun kann...haben bloß beim SWAPen wohl was nicht festgemacht... :(



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Markus_E - 08.10.2006, 17:17


    für ein paar Euro ein neues kaufen !!



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    MA8 freak - 09.10.2006, 07:57


    Also ich hab bei mir auch solche Schlauchschellen rumgeschraubt, hält bombenfest, ist billiger als in neuer und TÜV sagt auch nix.. :D

    MA8 freak



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Blackcross - 18.03.2009, 23:16


    also bei mir klappert das hitzschutzblech auch und zwar hinten beim übergang vom MSD zum ESD ? Wie bekomm ich das gut feste ? mit draht wie einer hier sagt oder geht das auch anders ?



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    mad-mike - 19.03.2009, 07:31


    habe das selbe problem gehabt. rasseln und klingen. und bei mir war das problem am rohr vorm msd. keine ahnung wie das heist. auf jeden fall ist dort so ein schutz blech dran wo die schweiss punkte einfach ab waren. dort gibt es zu denn seiten so eine wunder schöne falz die man umlegen kann und fest mit dem oberen blech verbinden kann...

    welches blech hast du denn weg gemacht?

    gruss



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Matze - 19.03.2009, 13:21


    Unser Kombi- Auspuff klappert auch... Allerdings liegts da nich an den Blechen, sondern irgendwo innen im Rohr... ??

    Naja, gerade war DPD da und hat die Anlage vom Integra geliefert... :mrgreen:



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    BalloS - 19.03.2009, 13:45


    Bei modifizieren meines Auspuffs vom Ma8 ist mir aufgefallen, dass Honda teilweise doppelwandige Rohre im Auspuff verbaut hat.

    Bei mir ist zum Beispiel das Rohr vom Kat zum Mitteltopf doppelwandig.

    Nach der Modifikation muss leider nochmal dabei, weil es jetzt direkt im Rohr auch klappert :(

    Das könnte aber auch eine Möglichkeit sein.



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    Matze - 19.03.2009, 13:52


    Genau da klapperts... ;) Zwischen Kat und MSD... Wer sich das schon wieder hat einfallen lassen eh... ;)



    Re: MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt

    BalloS - 19.03.2009, 15:25


    musst du mal reingucken.

    Ich weiß nicht, ob man es direkt sehen kann.

    Mir ist es nur aufgefallen, als wir das Rohr auseinander geflext haben. Ich glaube so kannst du es gar nicht sehen.

    Könnte aber sein, da es dort aus irgendeinem Grund im Rohr gerostet ist und deswegen nun klappert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    ESD - gepostet von MA8 freak am Dienstag 10.10.2006
    Wo sitzt das ABS Steuergerät???? - gepostet von Pb-19 am Donnerstag 30.08.2007
    Bin der Neue - gepostet von DerÖstricher am Samstag 24.03.2007
    bin der neue, komm jetzt öfters - gepostet von still insane am Montag 27.08.2007
    Boxen in die Verkleidung der Heckklappe (Aerodeck) - gepostet von Mulli am Sonntag 08.01.2006
    Lichtmaschine? - gepostet von Finsch am Freitag 22.09.2006
    Hallo - gepostet von BornTobiWild am Freitag 01.12.2006
    klima - gepostet von longisland am Mittwoch 14.03.2007
    Mein Diorama!!!!!!! - gepostet von Doppio am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt"

    wenn der postbote zweimal klingelt..... - simda (Dienstag 07.11.2006)
    Es klappert die Mühle - Ratzfatz (Sonntag 06.02.2005)
    Telefon klingelt bei Gewitter - graziano (Montag 20.08.2007)
    bei mir scheppert es.... - minimanu (Donnerstag 30.11.2006)
    Wenn Der Wecker Klingelt.. - aHa (Montag 08.11.2004)
    Beifahrersitz klappert - cdet (Dienstag 30.05.2006)
    Wenn die Nr. 21 klingelt... - Diskussion - JDEB (Dienstag 12.06.2007)
    schiebedachabdeckung klappert - chris82 (Mittwoch 21.02.2007)
    Senryu: Mein Wecker - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Copa del Rey, FC Barcelona - Valencia CF (08.02.12, 21:00) - greenhorn (Montag 06.02.2012)