http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF4 mit M24?
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 17:22 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hi @ all,
Ich möchte meinen DF4 gerne mit M24 Blättern fliegen. Die Blätter sind da, aber Motor "schwächelt" da wohl etwas :( . Ich fliege die original Accus!. Frage daher: Welcher Motor, welches Ritzel und was gibbet zu beachten? So in Richtung Blockierstrom und so. Habe gelesen, das ein 300er das Board zum Dampfen bringen kann :oops: , und das möchte ich verhindern :wink: . Für Tipps und Hinweise wär ich super dankbar. Vieleicht gleich mit Links zu den Shops? :lol:
Danke schon mal und bis neulich!!

thecrack

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2006, 17:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 21:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Bitte die Suche benutzen, das Thema hatten wir schon 5392.000 mal ;)
Kurz:
Es gibt 2 mögliche Konfigurationen:
M24 + Speed 300 6V (8-9er Ritzel) + Org. Akku
M24 + Org. Motor (9-10er Ritzel)+ 3Z LiPo

Der orginal Motor bringt mit dem org. Akku nicht genug Drehzahl.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 17:06 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hi Grinch,
so, nu isses passiert. Hab heute den Speed300, 6V, eingebaut und die M24 er draufgepappt. Mann, der is ja wie ausgewechselt :lol: , als wenn ich nen anderen Heli hätte 8) . Klasse konfig, passt und funktioniert super. Kühler hab ich auch drangepappt, sowohl vorn als auch am Heck. Geht wie Hölle, der kleine :P .

mfg
thecrack

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 22:35 
Hab mir nochmal die orig Rotorblätter für 9,60€ bestellt, da meine alten was abbekommen haben.
(Habe allerdings rausgefunden, dass ich mit ihnen (geklebt) noch sehr gut fliegen kann)

Evtl greife ich beim nächsten "Defekt" auch zu den M24+300...

Flieg aber erstmal noch so en Weilchen rum :)
Kannst Du mir trotzdem noch etwas genauer beschreiben, wie sich das Flugverhalten geändert hat?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 14:01 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Ich bin im df4-bereich noch neu.
Aber von welchem heli sind die "M24"-rotorblätter ????

Ich finde in den einzelnen shops nicht die bezeicnung M24....

Ich hab den G310-motor mit 10 zähnen und kühlkörper, sowie lipo akkus.

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 14:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Joooo,
jetzt hab ich sie endlich gefunden. Bei härtle (link vom forum).
Die m24-blätter sind vom caliber.....

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 14:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
schau mal in der tuningsammlung grinch und ich habe unsere bezugsquellen mit link angegeben

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz