Sigillen

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Sigillen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kleineSternschnuppe - Blauer-Chalcedon - carmen - Starhawk - Anonymous
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Esoterische und spirituelle Fragen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sigillen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sigillen"

    Re: Sigillen

    kleineSternschnuppe - 05.10.2006, 23:42

    Sigillen
    Hallo alle zusammen :winke ,

    ich hätte da auch eine Frage zum Thema "Sigillen".

    Wie kann man die Wünsche am besten formulieren, damit es nicht falsch oder negativ auswirkt :?:

    Kann man die übrig gebliebenen Buchstaben (nachdem man die doppelten rausgestrichen hat) in xbeliebiger Reihenfolge schreiben? Kann man diese Buchstaben auch miteinander verschnörkelt aufschreiben?

    Möchte mir nämlich gerne bald eine Sigille anfertigen, bin mir aber noch recht unsicher :oops:

    Über Info´s würd ich mich supi doll freuen :lol:



    Re: Sigillen

    Blauer-Chalcedon - 06.10.2006, 07:51


    Also zu Sigillen kannich jetzt nicht so recht was schreiben, aber zum Thema wünschen ist es wichtig auf keinen Fall das Wort NICHT oder so zu verwenden. Beispiel: Ich wünsche mir keine Kopfschmerzen mehr <--Alarm-falsch. Man sollte wünschen: Ich wünsche mir einen guten, klaren, gesunden und schmerzfreien Kopf!

    Ich hoffe Du konntest damit was anfangen,

    Liebe Grüße, Chalci :blume



    Re: Sigillen

    kleineSternschnuppe - 06.10.2006, 08:31

    Sigillen
    Hallo Chalci,

    danke für Deine Info :-) .

    Ich würde mir gerne wünschen, dass mein :heart -Mann ab jetzt den Kontakt zu mir sucht, wäre das ok? Als Formulierung :"Ich wünsche mir das XXX ab jetzt mit mir in Kontakt kommt" = wäre die ok? :gruebel

    Liebe Grüße :wave



    Re: Sigillen

    carmen - 06.10.2006, 08:33


    jep, leider kann ich dazu auch net so viel beitragen weil ich mich nicht wirklich mit sigillen beschäftige bzw beschäftigt habe.

    die form des wünschens ist allerdings so wie chalci es sagt. keine wörter wie nicht, kein ect benutzen weil (im buch der kosmische bestellservice wird das so beschrieben) das universum keine negativen wörter kennt.

    also nicht wünschen ich möchte nicht krank werden, sondern eher ich möchte gesund bleiben. wünscht man es sich nämlich in der ersten form, kann es leicht passieren das man wirklich krank wird weil das "universum" es so versteht das man krank werden möchte.

    ich hoff ich konnt das einigermassen erklären :ka

    carmen



    Re: Sigillen

    kleineSternschnuppe - 06.10.2006, 08:52


    Supi, danke !!!! :hop



    Re: Sigillen

    Starhawk - 06.10.2006, 09:16


    Guten morgen ihr Lieben,

    Das Thema ist aber sehr umfangreich. Vielleicht in aller Kürze:

    bei Sigillen kann man nichts falsch formulieren, da man durch die Anfertigung der Sigill das logische Moment, was sonst einer magischen Übung im Wege steht, umgeht. Die Sigill darf am Ende mit dem Wunsch nichts mehr zu tun haben, jedenfalls nichst Erkennbares. Ganz wichtig, der Magier darf selbst nicht mehr wissen, welcher Wunsch der Sigill zugrunde lag, als sie angefertigt wurde, denn sonst ist es keine Sigill sondern ominöses Geschreibsel.

    Ich fertige von daher immer viele Sigillen zu einer Zeit an. Mit großen und kleinen Wünschen und zwar soviel, dass ich zum Schluss nicht mehr weiß, welche Sigill für welchen Wunsch stand. (Im Idealfall beachtet man bei der Anfertigung die Mondphase und Planetenstunde und sucht sich auch einen rituell bedeutsamen Ort, stellt Kerzen und Räucherwerk entsprechend der magischen Unternehmung zusammen.) Dann lasse ich sie in Vergessenheit geraten, lösche also komplett den Verstandesspeicher, der irgendwann im Spiel war, bei der Anfertigung, durch zeitlich bedingtes Vergessen. Das wichtigste bei der Sigillenmagie ist die Aufladung und anschließnde Bannung.

    Eine Sigill, die einen Wunsch enthält, der trotz magischer Anstrengung nicht zu verwirklichen ist, wird sich nicht manifestieren lassen, egal wie viel mehr Energieaufwand man dann betreibt. Man sollte es dann dabei bewenden lassen und anerkennen, dass dieser Wunsch zu dieser Zeit nicht für einen gemacht ist. Die Sigill fällt entweder auf fruchtbaren oder auf unfruchtbaren Boden und die Saat geht auf, oder eben nicht. Wenn sie nicht aufgeht, dann sollte man akzeptieren, dass der Boden unfruchtbar ist, also die Erfülllung des Gewünschten nicht vorgesehen oder dass es noch einer persönlichen veränderung, eines inneren Wachstumes bedarf, um den Wunsch manifestieren zu können.

    Wenn eine Sigill nicht durch Visualisierung in Kombination mit automatischem Zeichnen angefertigt wird, sondern über Aufschreiben und Reduktion des Wunsches auf ein Mantra oder eine Buchstabenfigur, so ist es sehr sinnvoll, obwohl wie gesagt nichts wirklich schiefgehen kann, den Wunsch knapp und klar zu formulieren und nicht möchten oder wünschen sondern WOLLEN ist der Schlüssel.

    Beispiel: Ich will, dass Wrener Günther Vogelmeier mein mich liebender Ehegatte wird.

    Nicht gut wäre: ich will, dass Werner Günther Vogelmeier sich von seiner Frau trennt und mit mir als Partner zusammenkommt.

    Ersteres schließt nämlich zweiteres komplett ein und ist dabei kurz und präzise und lässt keine partnerschaftliche Verbindung (Geschäftspartner, Tischtennispartner) zu, die nicht erwünscht wird. Je klarer formuliert, um so besser und je kürzer, desto bewusster wird einem selbst, was man sich da eigentlich wünscht und ob man das wirklich will.

    Eine Sigill funktioniert nicht, wenn man noch weiß, wofür sie angefertigt wurde, wenn sie nicht richtig aufgeladen oder nicht sofort gebannt wird.

    Sigillen sind am einfachsten aufzuladen, in Kombination mit Sexualmagie, was aber nicht jederfraus Sache ist. Die Aufladung über ein Ritual ist zeitaufwendiger und komplizierter, mir persönlich aber wesentlich angenehmer, da ich nicht jemanden gebrauchen muss, um meiner Magie, seine Energie zu schenken. Aleister Crowley war da pragmatischer, der hat sich Nutten kommen lassen und sie nicht nur zum Akt gebraucht. Naja, jedem das seine.

    Wem das jetzt schon alles zu viel und zu kompliziert ist, der sollte von Sigillenmagie Abstand nehmen und lieber beim Universum bestellen oder über NLP und Affirmationen die Hebel umlegen.

    Wer sich für das Thema interessiert:

    Austin Osman Spare, der Sigillenmeister schlechthin, hat viele Bücher zu dem Thema verfasst, die, wenn man sich interessiert, unbedingt lesenswert sind.

    Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, mit Magie ist nicht zu spassen. Nur mal so austesten, kann unter Umständen nach hinten losgehen. Darüber sollte man sich auch klar sein.

    Viel Erfolg



    Re: Sigillen

    Blauer-Chalcedon - 06.10.2006, 11:43


    Ja ich denke das ist erlaubt mit dem Wunsch für den Mann. Allerdings mag das Universum "Drängler" nicht, also bitte ohne Zeitvorgabe...



    Re: Sigillen

    Anonymous - 06.10.2006, 23:21


    @Starhawk Bravo ! Deine Erklärungen dazu sind hervorragend :-D Jetzt kann ich mit dem Thema auch mehr anfangen und weiß worum es geht. Echt super *Applaus* :-D

    :blume



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    schnüffelhunde?! - gepostet von Diandra am Dienstag 28.02.2006
    *grummel.....wettbewerbswidrig.... - gepostet von Sternchen4444 am Samstag 24.03.2007
    Panna Cotta - gepostet von sundream am Freitag 20.07.2007
    lasst euch mal was einfallen - gepostet von carmen am Samstag 18.03.2006
    Kennt das jemand? - gepostet von tonka am Mittwoch 11.10.2006
    Nicks die zur löschung anstehen - gepostet von carmen am Sonntag 23.04.2006
    Überlass es der Zeit - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 28.08.2007
    Schock! - gepostet von funkenmarie am Sonntag 12.02.2006
    TRANSPARENZ DER EINKÜNFTE DURCH ZUKUNFTSBLICK - gepostet von captainfuture am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sigillen"

    Sigillen - tonka (Sonntag 05.03.2006)