Enttäuscht...

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Enttäuscht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: funny - martina - carmen - Blauer-Chalcedon - tonka - Diandra - Dagdir - sundream - Adria
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Trauriger Kuschelbereich
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Enttäuscht...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Enttäuscht..."

    Re: Enttäuscht...

    funny - 06.10.2006, 23:02

    Enttäuscht...
    ich fang hier mal ein neues thema an. hab lang gegrübelt, ob ich es überhaupt ansprechen sollte. eigentlich ist wohl schon gras über die sache gewachsen :ka :gruebel, aber ich muss es mir mal von der seele schreiben sonst zerfrist es mich :cry:

    sorry, könnte lang werden, wenn ich mal so in meine gedanken abschweife und es könnte auch ein kleines wirrwarr sein... ich hoffe, ihr verzeiht es mir.... aber ich denke, wir sind hier zwar in einem eso-forum und gehören zu den "sogenannten" eso leuten.... aber vorderrangig sind wir doch auch menschen.... menschen mit gefühlen!

    das thema ist: FREUNDSCHAFT :!:

    bei mir ist es halt aktuell.... ein mensch, den ich durch eine besondere gegebenheit kennenlernen durfte und aus dem kennenlernen, der bekanntschaft wurde freundschaft. ich aus meiner sicht würde behaupten, eine ziemlich gute freundschaft. man vertraute sich sachen an, über die man normaler weise nicht reden würde, konnte zur damaligen zeit diskutieren, auch wenn man mal unterschiedlicher meinung war, man wußte, dass der andere da war, auch wenn er hunderte von kilometern entfernt war. in diesem zusammenhang nehm ich gerne den vergleich eines gedichtes: freunde sind wie sterne... man sieht sie nicht immer aber sie sind immer da! :ja

    ich persönlich bin einer dieser menschen... ich melde mich nicht alle fünf minuten.... manchmal vielleicht sogar nur mal kurz alle paar wochen. das heißt aber NICHT, dass ich mich dann von diesem menschen distanziere, sondern einfach, dass im moment viele andere dinge "vorrang" haben! dieses "vorrang haben" ist aber in meinen augen nichts negatives... es sind halt dinge, die einen in atem halten und mitunter auch zeit in anspruch nehmen. oftmals ist es dann so, dass ich nachts irgendwann im bett liege und denke "shit, du wolltest noch XY anrufen... wieder zu spät. mach ich morgen". und morgen ist es dann so, dass wieder irgend etwas dazwischen kommt und man verschiebt es eben wieder.

    bis jetzt war ich der meinung, dass das nicht so schlimm ist, denn: ein freund weiß, welchen rang er in meinem leben hat (und ich meine hier wirkliche freunde.... von denen hat man bekanntlich nicht wirklich viele im leben... bekannte ja, da sind immer viele, aber wirklich richtige freunde... eher selten... meiner meinung nach :ka).

    um zurückzukommen aufs thema: ein freund weiß, dass ich für ihn da bin. und dass ich NIE etwas tun würde, was ihm schaden würde oder sonst was und vor allem: dass ich grundsätzlich nach außen hin, immer auf seiner seite bin ... wenn er sich unter uns dann gesprochen, auch so manchen kritikpunkt gefallen lassen muss :oops: aber so bin ich nun mal! und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, einmal NICHT für einen meiner wenigen wirklichen freunde dagewesen zu sein.... sei es zur tageszeit während ich im dicken bürostress war , sei es nachts wenn das handy piept und man SOS simst. gut... es kam mal vor, dass man mir vorgeworfen hat, nicht zurückgerufen zu haben, obwohl man auf die mailbox gesprochen hat und es sei mehr wie wichtig gewesen.... aber diese nachricht erhielt ich erst tage später (es war die mailbox vom festanschluss, eingerichtet von der telekom.... die rufen einen zwar an, aber wenn man nit daheim ist, kann man diese benachrichtigung halt nit entgegnenehmen) und so kam es, dass ich diese nachricht wie gesagt erst tage später annehmen konnte (ich war zu der zeit kaum in meiner wohnung!!!), habe dann aber sofort und pronto zurückgerufen. dennoch hat man mir mein "versagen" wer weiß wie lang vorgehalten :gruebel
    aber das war eine sache! dennoch.... trotz meines ganzes stresses, den ich seit anfang des jahres hattet (tod meines bruders, kind mehrmals krank, ich selbst brust op und der befund, eine unheilbare krankheit zu haben (mir der ich langsam weiß umzugehen), umzug usw usw usw) .... für meinen geschmack war es etwas sehr heftig und ich mußte einiges erst mal verdauen und auch verarbeiten... und genau in diesen monaten hab ich mir die freiheit genommen, mich zurückzuziehen, kürzer zu treten, mehr an mich zu denken, wenn dennoch jemand da war, der sich von meinen "launen" nicht abhalten ließ (und ich war mehr wie launig :oops: ) und der versuchte, mich durch einfache dinge, vom grübeln abzuhalten, dann hab ich mich verführen lassen (das war letztendlich nur eine person... auch hier im forum, aber jetzt im urlaub... viel spaß süße :zwinkern), hab die ablenkung genossen und ich bin derjenigen sehr sehr dankbar dafür! merci :kuss. und grad in diesem forum (ihr wißt es gell bea und carmen :knuddel) hab ich zwar gelesen, hab mir aber die freiheit genommen, immer nur dann zu antworten, wenn mir danach war oder aber ich der meinung war, bei diesem oder jenem thema unbedingt meinen senf dazu tun zu müssen, ansonsten hab ich es halt einfach sein lassen!!! .... dennoch, wenn jemand in diesen monaten SOS gefunkt hat, war ich da! aber eben erst dann .... und zwischendurch nit! ich hab mir einfach die freitheit genommen, egoistisch zu sein :oops:

    und genau dieses verhalten, mein zurückziehen, mein versuch, erst einmal mit mir selber wieder klar zu kommen, wird mir nun zum vorwurf gemacht.... von einem menschen, von dem ich dachte, dass er ein wirklicher FREUND ist. von einem menschen, von dem ich dachte, dass er etwas besonderes ist, von einem menschen, dem ich falschheit NIEMALS zugeordnet hätte. statt dessen weht mir ausgerechnet von diesem menschen neid und mißgunst entgegen (so zumindest kommt es bei mir an, wenn man mir mein "neues" leben nicht gönnt... auch das kommt eben so bei mir an, sorry!), und genau von diesem menschen, der sich MEIN FREUND schimpfte wird mir der egoismus vorgeworfen! (dabei hab ich in wirklichkeit doch einfach nur nichts getan... einfach gar nichts!) wird mir vorgeworfen, ihn im stich gelassen zu haben, ihm in den rücken gefallen zu sein, falsch und link zu sein und es einfach nicht wert genug zu sein, diese freundschaft fortzusetzen!

    ich möchte nicht, dass das hier falsch verstanden wird: es ist kein winseln oder schleimen! so etwas werde ich in meinem leben nicht tun :nein. und ganz ehrlich: selbst wenn der kontakt wieder hergestellt würde, es wär nicht mehr die freundschaft, die es mal war, denn hier liegt in meinen augen ein vertrauensbruch vor, der zumindest aus meiner sicht, nicht mehr gekittet werden kann!

    was ich mit diesem thread beabsichtige, ist einfach, mir mal meine traurigkeit über den verlust dieser freundschaft nieder zu schreiben! ich möchte von dieser freundschaft loslassen... aber loslassen ohne hass oder sonst was... ich möchte einfach loslassen und diesen einen besonderen menschen von herzen gehen lassen :!:

    ich möchte euch auch bitten, von irgendwelchen mutmaßungen abstand zu nehmen, um wen es sich handeln könnte oder um wem auch nicht! ich möchte keine dreckige wäsche waschen oder jemanden ins schlechte licht rücken! das ist nicht mein ansinnen :!: :!: :!: (und mit verlaub, sollte jemand diesen beitrag dazu zum anlaß nehmen, dann werd ich mehr wie sauer :twisted: )

    und ich denke, vielleicht gibt es den einen oder anderen hier in diesem forum, dem es ähnlich erging und der es sich auch mal von der seele schreiben möchte. ich habe den strang "traurigkeit" gewählt, weil ich von traurigkeit erfüllt bin, wenn ich ich an diesen menschen denke.

    ALSO: ich bin dankbar, diesen menschen kennengelernt zu haben, ich möchte es nicht missen! es sind viele dinge gewesen, die ich auf gar keinen fall missen möchte und ich wünsche diesem menschen von herzen alles liebe und dass er das findet, was er sucht! und ich wünsche mir von herzen, dass dieser mensch vertrauen lernt, dass er WIRKLICH erkennt, wann es jemand ehrlich mit ihm meint und wann nicht! ich wünsche ihm von herzen, dass er wieder den rechten weg findet, denn meiner meinung nach, hat er sich grad ablenken lassen.... von seinem gefühl, von seiner angst, von seiner unsicherheit!

    ich wünsche dir wirklich von herzen alles liebe :herzen
    und ich entlasse dich aus meinem herzen mit den worten: es gibt einige wenige menschen, die ich in mein herz ließ... die einen hinterlassen nur wenige spuren, andere viele und auch unvergeßliche! aber wer einmal in meinem herzen war, bleibt ... vielleicht in einem hinteren winkel meines herzens aber er bleibt unvergessen!

    in diesem sinne,
    alles liebe
    funny :handkuss



    Re: Enttäuscht...

    martina - 07.10.2006, 07:22


    Meine liebe Funny,

    Deine Zeilen haben mich sehr berührt, und auch wenn ich wenig Zeit habe, ich will dennoch etwas dazu schreiben.

    Viele Dinge von Dir weiß ich gar nicht, so auch nicht, dass Dein Bruder verstorben ist und wie schlimm Deine Krankheit ist. Das alles tut mir sehr leid und reicht meiner Meinung nach wirklich für ein Jahr aus. :troest

    Die Erfahrung, die Du jetzt machen mußtest, habe ich auch hinter mir, und einige andere kennen es mit Sicherheit auch. Das tut einfach sehr weh. Wie schnell könnten Mißverständnisse doch aus der Welt geschafft werden, wenn man einfach gleich darüber redet, als sich immer nur Gedanken zu machen, die meist in die falsche Richtung gehen. Man steigert sich dann automatisch hinein und der Teufelskreis beginnt.

    Ich weiß, dass Du immer für den anderen da bist, wenn man Dich darum bittet, dass Du versuchst zu helfen, wo Du kannst, und deshalb bitte ich Dich, bleib einfach wie Du bist.

    Leider muss ich zum Schluß kommen, habe angefangen meine Wohnung umzuräumen und stecke im größten Chaos.

    :bussi und trotz allem ein schönes Wochenende für Dich

    lG Martina



    Re: Enttäuscht...

    carmen - 07.10.2006, 11:38


    oh man funny :cry: soll ich ehrlich sein? mir kamen jetzt direkt die tränen :peinlich :traurig

    es ist so schade...ich weiss was du da gerade durchlebst und und auch ich bin sehr enttäuscht. bei mir war es sicherlich aber nicht DIE freundschaft wie bei euch beiden. bei euch war sie sicherlich intensiver und deswegen tut es noch mehr weh.

    allein die enttäuschung ist es schon die einen da begleitet.

    ich drück dich ganz arg und knuddel dich du süsse. du bist wirklich was besonderes funny und das mein ich ganz ganz ehrlich :herzen

    :bruell und nochmal: wir werden zusammenhalten egal was passiert ja? leute die sich distanzieren haben dann einfach nicht zu unserem kreis gehört und wir müssen das so hinnehmen.

    carmen



    Re: Enttäuscht...

    Blauer-Chalcedon - 07.10.2006, 14:56


    Mäuschen, habe Dir gestern Nacht noch eine PM geschrieben

    Bussi Chalci



    Re: Enttäuscht...

    tonka - 07.10.2006, 16:35


    funny hat folgendes geschrieben: in diesem zusammenhang nehm ich gerne den vergleich eines gedichtes: freunde sind wie sterne... man sieht sie nicht immer aber sie sind immer da! :ja

    Liebe Funny, mir geht es auch wie den anderen: dein Beitrag hat mich tief bewegt!
    Ich selber habe in meinem (noch relativ jungen) Leben in Sachen "Freundschaft" auch schon des öfteren eine Enttäuschung einstecken müssen. Menschen, von denen ich dachte, es wären Freunde und für die ich da war, waren plötzlich nicht mehr da, wenn ich sie mal gebraucht hätte oder wenn es ihnen wieder besser ging. Ich persönlich habe dann irgendwann angefangen mir die Einstellung zu eigen zu machen, dass man wahre Freunde nur dann erkennt, wenn sie da sind, wenn es einem dreckig geht. Und so gebrauche ich die Bezeichnung "ein Freund" oder "eine Freundin" eigentlich auch kaum noch. Es sind eher "Bekannte" oder "gute Kumpels".
    Von daher finde ich es unheimlich erstaunlich, wie du mit deiner Enttäuschung umgehst. :wow Ich finde, das ist unheimlich Charakterstark!

    Ich hab auch nur so am Rande mitbekommen, dass bei dir so einiges sagen wir mal "nicht so gut" lief. Aber ich bin jetzt auch etwas....sagen wir "überrascht" davon, was du alles in diesem Jahr hast einstecken müssen. Ich kenne dich ja jetzt auch schon ein wenig vom Telefon ;-) und finde es umso beachtlicher was für ein toller Mensch du bist! (und damit möchte ich jetzt nicht schleimen oder so! bitte nicht falsch verstehen)

    Also, ich finde, du hast alles Recht der Welt, dir mal die Zeit zu nehmen, um dich nur um dich zu kümmern! Und du hast jedes Recht, glücklich zu sein! Und wenn ein "Freund" das nicht auch so sehen kann, dann finde ich das einen unheimlichen Egosimus.
    Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Aber lass dich bitte davon nicht runterziehen. Vielleicht kommt dieser Mensch irgendwann wieder auf dich zu, weil der "Fehler" eingesehen wurde. Vielleicht ist es diese Person aber einfach auch nicht wert, ein Freund von dir zu sein.

    lg
    tonka

    P.S.: Das Gedicht oben kannte ich noch nicht. Aber ich finde es unheimlich schön. Weil es wahr ist.



    Re: Enttäuscht...

    Diandra - 07.10.2006, 21:38

    ..
    @funny

    ich kann dir das alles so gut nachempfinden.

    du solltet trotz alledem oder gerade deswegen deinen Egoismus bebehalten. du solltest dir immer der wichtigste Mensch im Leben sein.

    Ich glaube nicht das es ein Neid und Missgunst ist, es ist verzweifelte Versuch eines verletzen Menschen etwas zu finden bzw den Tag zu finden wo es ins falsche Ruder lief. Dabei werden oftmals eigene Geschichten udn Erfahrungen gemixt mit einer prise missverständnis. Heraus kommt ein Cocktail von Enttäuschung und falscher Wort.

    es liegt wie ein verletztes Tier und beisst umsich. mein freund hat mir heute gesagt das die Menschen die man am meisten liebt auch die sind die man am meisten verletzt.

    ich drück dich funny



    Re: Enttäuscht...

    Dagdir - 08.10.2006, 07:50


    [quote="tonka"][in Sachen "Freundschaft" auch schon des öfteren eine Enttäuschung einstecken müssen. Menschen, von denen ich dachte, es wären Freunde und für die ich da war, waren plötzlich nicht mehr da, wenn ich sie mal gebraucht hätte oder wenn es ihnen wieder besser ging. Ich persönlich habe dann irgendwann angefangen mir die Einstellung zu eigen zu machen, dass man wahre Freunde nur dann erkennt, wenn sie da sind, wenn es einem dreckig geht. Und so gebrauche ich die Bezeichnung "ein Freund" oder "eine Freundin" eigentlich auch kaum noch. Es sind eher "Bekannte" oder "gute Kumpels".
    quote]


    So sehe ich das auch Tonka, ich differenziere da mittlerweile auch sehr Stark. Ich habe lieber 1-2 wirkliche Freunde auf die man sich verlassen kann. Statt 15 die sich nur melden wenn sie was wollen, aber nicht da sind wenn man sie braucht.


    Alles wird gut funny

    Das Dagitier



    Re: Enttäuscht...

    sundream - 08.10.2006, 21:37


    funny,
    es ist sehr traurig, das manche menschen so reagieren,
    leider verstehen sie oftmals nicht wieso und weshalb, der oder die jenige sich so wenig meldet...weil sie evtl mit ihren eigenen probs zu sehr beschäftigt sind und nicht erkennen das es bei anderen ebenso sein kann. dies muss nicht einmal mit absicht geschehen, es ist einfach nur ein blind umherlaufen.
    das zurückziehen wird sehr oft nicht verstanden, das selbst finden, selbst klar kommen mit allem. manch einer meint man wolle nichts mehr mit dem anderen zu tun haben.
    ich selbst habe auch diese erfahrungen machen müssen.
    schade um die schöne freunschaft.... ich denke aber sie hat euch beiden viel gebracht.


    finde es schön das du trotz allem so liebe worte zum abschied für sie gefunden hast...alle achtung...das kann nicht jeder.

    ich wünsche dir alles liebe
    und drück dich mal

    sun



    Re: Enttäuscht...

    Adria - 09.10.2006, 08:34


    Liebe Funny,

    ich kenne die Hintergründe zwar nicht, meine aber, dass jede RICHTIGE Freundschaft so etwas eigentlich überstehen müsste.

    Selbst dann, wenn sich einer in manchen Situationen falsch verhalten sollte, muss es einfach drin sein, dass man das anspricht, meinetwegen eine Streitdebatte führt und sich dann aber nachher wieder einkriegt.

    Ich an deiner Stelle würde der Freundin trotzdem die Hand nochmal reichen und sie darum bitten, sich mit dir an einen Tisch zu setzen und das Ganze nochmal zu besprechen. Vielleicht hat sie auch überreagiert und sich in ihre Auslegung der Fakten so hineingesteigert, dass sie deine Seite nicht mehr sehen konnte. Möglicherweise kann man das doch noch klären.

    Sollte sie aber wirklich aus dem von dir beschriebenen Grund, kein Interesse mehr an dir haben: dann war sie von Anfang an lediglich eine gute Bekannte und hat den Freundschafts-Status nie wirklich erreicht.

    Dann ist es nur traurig, dass du sie als wertvoller empfunden hast als sie sich nun herausstellt.


    Meine Meinung!!

    Mich macht sowas wütend!! Ich finde Leute unmöglich, die immer gleich schreien "bäääh nun bist du nicht mehr meine Freundin". Das hat mit Freundschaft einfach nix zu tun und ist, meines Erachtens, lediglich egoistisch.

    Meine besten Freundinnen haben mich auch schon oft zu Tode genervt und manchmal war ich auch von einer Verhaltensweise echt enttäuscht - und sie auch mal von mir. Dann gab es einen kräftigen Anschiss, mal eine Woche etwas verhalteneren Kontakt, bis jede sich wieder beruhigt hatte, und dann kehrte man zur Normalität zurück.

    Niemand kann immer und überall für andere da sein und niemand kann immer schnuppern, wann es wem gerade wichtig wäre.

    TZE

    Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen!!!

    Adria



    Re: Enttäuscht...

    funny - 09.10.2006, 09:02


    @ all

    vielen lieben dank für eure anteilnahme, die lieben und aufbauenden worte... hier wir auch teilweise per pm.

    was mir wichtig ist, weil ich es wohl nicht deutlich genug hervorgehoben haben: wenn zwei menschen (egal ob mann und frau oder frau und frau) ein problem miteinander haben, ist meiner meinung nach grundsätzlich immer jeder etwas mit dran schuld. will meinen, beide haben für diesen stress ihren anteil zu tragen. ich weiß das und bin mir durchaus bewußt, dass vielleicht nicht jede handlung so das richtige war :gruebel aber wie dem auch sei... ich dank euch!

    @adria

    Adria hat folgendes geschrieben: Ich an deiner Stelle würde der Freundin trotzdem die Hand nochmal reichen


    das hab ich schon getan. es kam keine reaktion mehr! diesen schritt zu tun liegt also nicht mehr an mir!

    sundream hat folgendes geschrieben: finde es schön das du trotz allem so liebe worte zum abschied für sie gefunden hast...alle achtung...das kann nicht jeder.

    liebe sun, vielen dank aber ich denke, dazu sollte ein jeder erwachsene mensch in der lage sein! ich meine das alles wirklich so wie ich es geschrieben habe... solche ereignisse werfen einen menschen selbstverständlich aus der bahn, aber ich habe in meinen leben nur all zu oft lernen müssen, menschen gehen zu lassen. und ich habe gelernt, wenn ich sie in aller freundschaft "ziehen" lasse, bin ich mit mir im reinen und finde wieder zu meiner inneren ruhe zurück und zu meinem gleichgewicht.

    also, dank euch noch mal allen :handkuss

    funny



    Re: Enttäuscht...

    Blauer-Chalcedon - 09.10.2006, 09:14


    :knuddel :bussi Hamdichlieeeeeeb

    Chalci :duziduzi



    Re: Enttäuscht...

    Adria - 09.10.2006, 09:31


    Ach, Funny :-(

    ich drück dich und denke, wenn es so ist, dass da nicht mal mehr ne Reaktion kam, hast du da keine erchte Freundin verloren. Auch, wenn es dir jetzt weh tut - freu dich an deinen richtigen wertvollen Freunden und daran, dass du alles probiert hast und dir somit nichts mehr vorzuwerfen hast.

    Ich find so ein Verhalten jedenfalls kotzig.

    Viele Grüße von Adria



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    so siehts aus - gepostet von bea-kishu am Sonntag 05.03.2006
    Alles gute - gepostet von carmen am Sonntag 03.12.2006
    So kanns gehen lol - gepostet von sundream am Mittwoch 01.11.2006
    Hildes Hackfleischsauce - gepostet von Violet Moon am Donnerstag 24.05.2007
    Tageskarten für den 4. Januar 2007 - gepostet von FliX am Donnerstag 04.01.2007
    Microsoft-Mitteilung - gepostet von Merl am Dienstag 15.03.2005
    der countdown läuft... - gepostet von bea-kishu am Mittwoch 08.03.2006
    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter (Thema: Ritzen!) - gepostet von Simone_2902 am Montag 10.09.2007
    ein fröhliches HALLÖCHEN in die runde - gepostet von Anonymous am Dienstag 13.03.2007
    suche Hausmittelchen - gepostet von sundream am Freitag 03.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Enttäuscht..."

    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin Enttäuscht ! - Leyjara (Samstag 23.06.2007)
    Enttäuscht von JGF 500 TH - Fastsonic (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin enttäuscht und wütend - Anonymous (Freitag 17.06.2005)
    Neuer Audi Le-Mans-Renner auf der Essen Motorshow ??? - Helmpflicht99 (Sonntag 23.11.2008)
    Ich bin enttäuscht - krimimimi (Sonntag 11.12.2005)
    sehr Enttäuscht - Terminator (Montag 30.04.2007)
    Farbcode - DefStar2002 (Montag 11.03.2013)
    Liebe enttäuscht nie - Fisch7777 (Freitag 30.06.2006)
    Indiana Jones 4 - Ghost (Montag 19.05.2008)