Charakterfragen und Sonstige Sachen die Wichtig sind

ChaosDnD
Verfügbare Informationen zu "Charakterfragen und Sonstige Sachen die Wichtig sind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michael
  • Forum: ChaosDnD
  • Forenbeschreibung: Das Chaos ist grenzenlos
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Charakterfragen und Sonstige Sachen die Wichtig sind
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Charakterfragen und Sonstige Sachen die Wichtig sind"

    Re: Charakterfragen und Sonstige Sachen die Wichtig sind

    Michael - 05.10.2006, 00:13

    Charakterfragen und Sonstige Sachen die Wichtig sind
    Was unter a)-c) steht soll lediglich als Hilfe dienen was vielleicht zu beachten ist und muss nicht zwingend beantwortet werden. Jedoch wären vielleicht Gründe nicht schlecht warum ein Charakter so handelt.
    Dies würde immerhin dafür sorgen, dass man seinen Char besser kennenlernt.



    1 Wie heißt dein Charakter?



    2 Wie sieht mein Charakter aus?
    a) Augenfarbe, Statur, Haarfarbe/länge, Besonderheiten wie Narben
    b) Kleidung, Rüstung
    c) Bild wäre nicht schlecht


    3 Wie wirkt mein Charakter auf einen Fremden?
    a) Bsp: Freundliches Auftreten oder eher misstrauisch?

    4 Wie ist mein Charakter aufgewachsen?
    a) Informationen zur Familie/ Vielleicht Ereignisse die dazu geführt hat das er jetzt bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt


    5 Hat dein Charakter noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend?

    6 Warum ist Ihr Charakter zum Abenteurer geworden?
    a) Welche Ziele hat er beispielsweise, welchen Idealen folgt er ? Ist er gierig ?

    7 Hatte sie vor seiner ersten Abenteuerreise jemals die Gelegenheit, seinen Geburtsort zu verlassen?


    8 Warum hat Ihr Charakter die Profession ergriffen die er ausübt?


    9 Wie steht Ihr Charakter zur Göttlicher oder arkaner Magie ?


    10 Für wen oder was würde ihr Charakter sein Leben riskieren?


    11 Was ist der größte Wunsch/höchstes Ziel ihres Charakter?


    12 Was fürchtete ihr Charakter mehr als alles andere auf der Welt?


    13 Wie sieht es mit ihrer Moral und seiner Gesetztestreue aus?



    14 Ist der Charakter Fremden gegenüber aufgeschlossen?



    15 Welchen Stellenwert hat Leben für sie?



    16 Wie steht ihr Charakter zu anderen Rassen ?
    a) Hasst er etwa besonders Untote, hat er Angst vor anderen Rassen ? Ist er Zwergen gegenüber misstrauisch => Hier hätte ich gerne genaue Einzelheiten


    17 Wie steht ihr Charakter zu anderen Klassen ?
    a) Hasst er etwa Ritter, wie sieht er Barbaren, was bedeuten Kleriker für ihnen

    18 Hat ihr Charakter einen Sinn für Schönheit?
    a) Nein damit sind nicht nur Frauen gemeint -.-


    19 War er jemals verliebt?



    21 Welche Charakterzüge bestimmen sie?
    a)So wichtigster Punkt. Hier hätte ich gerne Stärken und Schwäche.
    b)Welche Verhaltensweisen hat der Charakter scheinbar.
    Hat er auch andere Verhaltensweisen die er der Gruppe verbirgt ?
    Ist er vielleicht nur nach außen hin ein Angeber ?
    Oder spielt er etwa den Stolzen Einzelgänger obwohl er insgeheim der Gruppe loyal gegenüber steht.

    Zusatzfragen:
    Diese dienen als Anregung und sollen das Rollenspiel verstärken in unserer Gruppe. Da dieses ganze "du triffst nicht" "ich treffe und mach 1d8 Schaden" ziemlich auf den Geist geht (ja nicht nur mir) dachte ich vielleicht, dass wir das nen bisschen anders regeln können indem wir selbst die Angriffe beschreiben und uns so den Ball zuspielen. Wir sollten es zumindest mal ausprobieren.
    Das hier sind lediglich Beispiele und sollen euch näher bringen wie ihr etwa eure Handlungen in der Runde darstellen könnt.
    So ist es auch als DM einfacher darauf einzugehen.

    1.)Beschreibe wie dein Charakter eine Taverne betritt. Was sind seine typischen Verhaltensweisen. Wie nähert er sich den Tresen ?

    2.)Wie steht mein Charakter zu den anderen Gruppenmitgliedern ?
    Was mag er an ihnen, was verabscheut er ?
    Und was noch viel wichtiger ist, was weiß er über die Person ? Lasst mich raten gar nichts -,-
    Elaron:
    Randel:
    Takkato:
    Aloc:
    Kagain:
    Lysander:
    Roque:
    3.)Beschreibe in fünf Beispielen wie dein Charakter einen Gegner angreift oder einen Zauber wirkt.
    Brüllt er etwas dabei ? Wodrauf zielt er am liebsten ?
    Bsp.:
    1.) Der Söldner lässt sein Zweihänder mehrmals über den Kopf kreisen bevor er es auf seinen Gegner niedersausen lässt.
    2.) Der Paladin streckt seine Faust gen Himmel, ein blaues Glühen scheint sich um ihn herum zu bilden als er einige unverständliche Worte vor sich hermurmelt
    3.) Die Wache hackt mit ihrem Langschwert auf die Schulter des Samurais ein, während das Rundschild in der Linken Hand zum Schutz eines Gegenangriffs dient.
    4.) Illen Payne versucht mit einer Attacke aus dem rechten oberen Winkel die Schulter seines Gegenübers zu zerschmettern.
    5.)Der Templer täuscht einen Angriff auf den Brustkorb seines Gegners vor, bevor er seinen Scheinangriff stoppt, die Waffe über seinen Kopf kreisen lässt um dann den Gegner die Klinge in den Oberschenkel zu stoßen.
    4.) Beschreibe außerdem Verteidigungen.
    Bsp:
    Zu 1.) Ich spring zur seite und entgehe dem tödlichen Schlag. (Wenn die AC denn hoch genug ist)
    Zu 3.) Meine Zweitwaffe lenkt die Klinge der Wache zur Seite, diese streift dennoch meinen Oberkörper.
    (Bei geringem Schaden)
    Zu. 4.) Ich weiche mit meinem Oberkörper zur Seite, sodass der Kopf des Flegels ins Leere geht und setzte danach zum Gegenangriff an
    Zu. 5.) Da ich nicht mit einer Finte gerechnet habe falle ich auf den Trick hinein, das Bastardschwert trifft auf meine Rüstung, die zum Glück eine tödliche Wunde verhindert (Bei Treffer und mittleren Schaden)

    [/i]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ChaosDnD

    Herbstferien von 22.09-7.10 - gepostet von Max am Donnerstag 26.07.2007
    Battlefield Berlin - gepostet von Hendrik am Mittwoch 29.11.2006
    Vitar Savial - gepostet von Domenic am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Charakterfragen und Sonstige Sachen die Wichtig sind"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Sonstige Tracks,Verarschungen und so weiter - vincent (Donnerstag 03.05.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    sonstige - virius (Donnerstag 20.04.2006)