Unser wahrer Gott

www.endlich-frei.de.tl
Verfügbare Informationen zu "Unser wahrer Gott"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: René - devilsangel - womast the ogreslayer - ConnorMcManus - capello - Gabriel - Shlomo - NadBig - trinity - Matzeck
  • Forum: www.endlich-frei.de.tl
  • Forenbeschreibung: "Herzlich Willkommen in der unabhängigen übergemeindlichen Oase"
  • aus dem Unterforum: Gott und die Welt
  • Antworten: 121
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unser wahrer Gott
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unser wahrer Gott"

    Re: Unser wahrer Gott

    René - 05.10.2006, 00:35

    Unser wahrer Gott
    seit einiger zeit geht mir ein thema micht aus dem kopf. auch in der jünsten zeit wurde viel in den medien darüber gesprochen, was mir aber nicht wirklich aufschluss gibt.

    folgende fragen beschäftigen mich im zusammenhang mit der tatsache, das ich weiss, das es einen, unseren Gott gibt und dieser der einzig wahre ist:

    -in welchen zusammenhang steht christentum und muslime?
    -wer ist allah?
    -ist Gott und allah die gleiche person? der papst jagt ja. christen und muslime beten zum gleichen gott. ist das wirklich so?

    -wenn ja, warum sind wir dann so verschieden und bringen uns gegenseitig für unsere meinung um?

    -wenn das so ist, warum haben muslime dann nicht unsere bibel. wieso gibt es zwei verschiedene bücher? Gottes wort kann doch nicht unterschiedlich sein, wenn es der gleiche ist?

    -wie verhällt es sich mit mit dem buddismus und hinduismus? sind das götzen, die da angebetet werden, oder meinen die auch unseren Gott, der dort nur anders betittelt wird.

    ich weiss nicht wie euch es so geht, irgendwie wirft das bei mir fragen auf, aber ich hab so richtig keine antworten.
    _________________



    Re: Unser wahrer Gott

    devilsangel - 13.10.2006, 21:17


    Das sind gute Fragen und wenn ich mir so recht überlege kann man sich das wirklich fragen. Und es ist sehr schwer darauf antworten zu finden. Ich währe nie auf diese Fragen gekommen weil ich mich nicht so damit beschäftige obwohl mir das auch aufgefallen ist was im Moment so alles in den Medien passiert. Es ist schwer darauf antworten zu finden....



    Re: Unser wahrer Gott

    womast the ogreslayer - 14.10.2006, 12:32


    Wer ist Gott?

    Wer ist Allah?

    Zur Versinnbildlichung habe ich hier kurz über Allah zusammen gefasst:

    Allah:

    ... ist arabisch und bedeutet der Gott. Allah ist der einzige Gott im Islam.
    Im Jahre 610 soll dem Kaufmann Mohammed aus Mekka der Erzengel Gabriel erschienen sein, welcher ihm den Willen Allahs übermittelte. Diese Offenbarungen wurden von seinen Anhängern schriftlich festgehalten und er begann sie in der Öffentlichkeit in Mekka und Medina zu verkünden.
    Erst nach dem Tod des Propheten Mohammed werden dessen Offenbarungen in der der heiligen Schrift des Islams in 114 Kapiteln (Suren) zusammengefasst und offiziell als Koran herausgegeben. Der Koran gilt als Wort Allahs und darf nicht verändert werden. Wie auch das Christentum sieht sich der Islam als Weiterentwicklung des Judentums von dem er einige Grundsätze übernommen hat.
    Allah ist nicht menschengleich so wie zum Beispiel Jesus Christus. Deshalb gibt es auch keine Abbildungen von ihm.
    Die Gläubigen des Islam nennen sich Moslems oder Muslime und begründen mit circa 1 Milliarde Anhänger die zweitgrößte Religion der Welt.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 17.12.2006, 22:50


    Es gibt in der Hinsicht nicht den EINEN Gott!!!!!!!!!!!!!!

    Sondern es gibt einen differentialen Unterschied zwischen dem naiven Denken verschiedener kulturen



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 17.12.2006, 23:00


    Das halte ich für Qutasch. Egal was wir Menschen denken und tun, Gott bleibt Gott - und das einzigartig. Egal aus welchem Kulturkreis du kommst.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 17.12.2006, 23:30


    Hier stellt sich die Frage zwischen realität und Fiktion. glaube ist nicht wissen.sowie ist es arrogant zu behaupten das der gott des christentums der einzig wahre ist.



    Re: Unser wahrer Gott

    Gabriel - 18.12.2006, 01:26


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Hier stellt sich die Frage zwischen realität und Fiktion. glaube ist nicht wissen.sowie ist es arrogant zu behaupten das der gott des christentums der einzig wahre ist.

    hier wäre wohl eine definition von "glaube" angebracht.
    nach hebräer 11:1 wäre glaube "die gewissheit über das erhoffte" und die "sicherheit des nichtgesehenen"

    nach diesem verständnis betrifft der glaube nicht dinge der fiktion, sondern einer zwar nicht sichtbaren aber doch mit absoluter sicherheit zu erwartenden und akzeptierenden realität.

    die behauptung, dass Jesus/YHWH der einzige wahre (und rechtmäßig anzubetende) Gott sei, ist in dem fall entweder eine arrogante lüge, oder aber die reine wahrheit. in welche richtung jemand diese antwort interpretieren möchte, hängt wohl fundamental von der persönlichen beantwortung selbiger frage ab.



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 18.12.2006, 09:07


    Ich halte es nicht für arrogant zu behaupten es gäbe nur einen Gott, aber wenn ich meine Hoffnung auf diesen Gott stütze, so kann ich nicht sagen es gibt mehrere Götter. Da ich von der Bibel überzeugt bin, und sie mir sagt es gibt nur einen Gott, so gibt es für mich auch nur den einen Gott



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 12:31


    ist die aktzeptierte realität nicht fiktiv wenn nicht ja subjektiv. letztendlich stelle ich die frage ist der Gott der christen der gleiche wie der gott der Moslems oder differenziert ihr , welche auslegung ist richtig/falsch, objektiv gesehen. gibt es den einen glauben. Sowie kann man die definition glaube nicht mit einem Spruch aus der bibel rechtfertigen aufgrund deines subjektiven Bezug zu diesem Buch. realität ist eine Frage der Wahrnehmung, ist in der hinsicht glaube an etwas nicht beweisbares nicht genauer gesagt naive realität wenn gar nicht vemischung von traum/ wunschdenken mit der realen realität .



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 13:18


    Also ich finde das der christliche glaube gerade interessant ist, weil es eine "naive realität" ist. Es ist von aussen betrachtet ein grosser irrsinn und widerspruch, der aber menschen positiv verändert und ihnen ein neues leben einhaucht. Die auswirkung dieser naiven realität finde ich belebend und faszinierend und zeigen mir, das etwas wahres dran sein muss.

    Mit budhismus kenn ich mich nicht so aus (ich denke da an deinem avatar :wink: ) wie sieht es da aus?

    Und zum islam: das ist mir zu straff und rigide. Aber ich bin moslems begegnet, die das höchste gebot Jesu gelebt haben: Seinen nächsten lieben wie sich selbst und Gott an höchster stelle. Und gleichzeitig bereit alles zu geben für seine freunde und familie.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 13:50


    Ist Naivität nicht gefährlich ist es nicht ein Schritt zur Labilität oder sogar der unbewussten Debilität. Glaubst du nicht in eine Richtung gezogen zu werden. Diese Naivität zieht eher in eine fiktive Traumwelt . oder wie marx schon sagte opium fürs volk



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 14:13


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Ist Naivität nicht gefährlich ist es nicht ein Schritt zur Labilität oder sogar der unbewussten Debilität. Glaubst du nicht in eine Richtung gezogen zu werden. Diese Naivität zieht eher in eine fiktive Traumwelt . oder wie marx schon sagte opium fürs volk

    Es ist sogar sehr gefährlich! Es muss wohl überlegt sein, was man da macht. Wer liefert sich schon gerne freiwilig einem zunächst unbekannten Gott aus, der zudem unsichtbar bleibt? Und es kann unweigerlich von menschen misbraucht werden....

    Letztendlich fordert die bibel den menschen nicht auf, naiv zu sein, sondern vielmehr abzuwägen, was es kostet ein Christ zu sein. Nicht umsonst haben sich viele Jünger von Jesus abgwandt und der rest fragte "Wer soll das denn schaffen?".

    Sind dir schon viele naive christen begegnet? Warst du selber mal einer?



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 15:11


    Ich lehne religion in jeder Art und Weise ab da ich mich keinem fiktiven allmächtigem Wesen unterordene.



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 15:40


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Ich lehne religion in jeder Art und Weise ab da ich mich keinem fiktiven allmächtigem Wesen unterordene.
    Würde ich auch machen, wenn Gott für mich fiktiv wäre. Aber wem ordnest du dich denn unter? Und meine fragen haste auch nicht beantwortet... :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 15:48


    Wie gesagt mit religiösen Menschen will ich und hatte ich noch nie etwas zu tungehabt.

    Ich bezweifle die Existenz von Gott



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 15:51


    Zitat: Wie gesagt mit religiösen Menschen will ich und hatte ich noch nie etwas zu tungehabt.

    will ich auch nicht. wohl aber mit christen, die im glauben leben.

    Zitat: Ich bezweifle die Existenz von Gott

    was macht dich so sicher?



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 15:52


    gegenfrage: Was macht dich sicher das es ihn gibt



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 15:56


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Wie gesagt mit religiösen Menschen will ich und hatte ich noch nie etwas zu tungehabt.

    Ich bezweifle die Existenz von Gott
    Nun ja, zweifelsohne würdest du uns als religiöse menschen bezeichnen, oder? :wink:

    Deine zweifel sind berechtigt. Es gibt aber etliche hier, die Gott als real erleben, auch wenn es für dich nur eine gefährliche illusion ist.



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 15:56


    erlebnisse, die mich immer wieder Gottes wirken spüren lassen, sowie unzählige zeugnisse und erfahrungen anderer menschen. man kann davon sehr viel sehen, wenn man mit offenen augen durch die welt geht. :)



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 16:01


    du denkst du hast auf grund deiner visionären Vorstellungen von Gottes Werk einen teil mehr vom leben als ich ihn hab. Durch deinen Glauben denkst du du hast mehr vom Leben als ich: Wahrscheinlich sehen wir mit unterschiedlich offenen Augen



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 16:06


    nicht zwangsweise. das kannst du genau so haben.
    vorausgesetzt du willst es.
    christen sind keine besseren menschen!
    vielleicht sind sie lediglich besser dran! :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 16:08


    Zitat: vielleicht sind sie lediglich besser dran!

    Was macht dich so sicher



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 16:11


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: vielleicht sind sie lediglich besser dran!

    Was macht dich so sicher

    was soll ich sagen. prüf es selbst und frag Gott danach.

    aber bitte schön: aufrichtig.

    dann wirst du es wissen! :) :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 16:13


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: du denkst du hast auf grund deiner visionären Vorstellungen von Gottes Werk einen teil mehr vom leben als ich ihn hab. Durch deinen Glauben denkst du du hast mehr vom Leben als ich: Wahrscheinlich sehen wir mit unterschiedlich offenen Augen
    Das ist sehr wahrscheinlich. Aber du bist im vorteil: Du weist offensichtlich viel über unsere offene augen, aber wir wissen kaum etwas über deine. Wofür hast du deine augen geöffnet?



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 16:17


    Die welt ist wie sie ist und wenn gott wie die welt ist wie ist dann sollte es keinen gott geben



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 16:20


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Die welt ist wie sie ist und wenn gott wie die welt ist wie ist dann sollte es keinen gott geben
    war die welt schon immer so?
    und wenn Gott nicht wie die welt ist?

    Klingt sehr pessimistisch deine sichtweise....ist mir sympathisch 8)



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 16:22


    Menschen sind eigentlich egal christen moslems etc. arschlöcher guck dir bush an tief gläubig aber ein Arsch.



    Re: Unser wahrer Gott

    NadBig - 18.12.2006, 16:23


    Akso ich finds Klasse das endlich mal wieder ein richtiges Diskussions Thema zu Stande kommt.

    Nur mal son ne Frage zum Nachdenken: Hat Gott es beabsichtigt, das es mehrere Religionen gibt? Und falls nein, warum gibt es sie falls Ja was ist mit den Göttern die die anderen Kulturen anbeten?

    Ist mit dem Satz "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" nicht auch noch interpretierbar, das es noch andere gibt und das es eventuel nur um eine Vorherschaft geht?



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 16:27


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Menschen sind eigentlich egal christen moslems etc. arschlöcher guck dir bush an tief gläubig aber ein Arsch. Da stimme ich dir zu :lol: Und da brauche ich nur selbst in den spiegel zu schauen, keine große kunst :lol:



    Re: Unser wahrer Gott

    NadBig - 18.12.2006, 16:30


    sehr gut^^



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 16:30


    Zitat: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" nicht auch noch interpretierbar, das es noch andere gibt und das es eventuel nur um eine Vorherschaft geht?"
    Duldet Gott keine Konkurenz
    Unterschwellige Drohung eventuell oder jemand hat sich in der bibel verschrieben



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 16:39


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" nicht auch noch interpretierbar, das es noch andere gibt und das es eventuel nur um eine Vorherschaft geht?"

    Duldet Gott keine Konkurenz
    Unterschwellige Drohung eventuell oder jemand hat sich in der bibel verschrieben

    ich glaub Gott braucht keine konkurrenz zu befürchten. denn: es gibt keine.
    die sache ist nur die, das es Gott anwiedert, wenn die menschen anstelle auf ihn zu hören, selbst ernannte götter anbeten, um dich einen falschen buckeligen weg vorzuzeichnen, obwohl die straße längst von Gott gebaut ist.

    die menschen sind halt menschen, sie wissen halt nicht was für sie gut ist. ist bei kleinen kindern auch nicht anders. sie merken meist auch erst, wenn sie selbst die herdplatte anpacken, das es heiss und nicht gut ist, oder im späteren alter, das ihre eltern doch recht hatten...



    Re: Unser wahrer Gott

    NadBig - 18.12.2006, 16:43


    aber das Christentum ist doch erst ein paar tausend Jahre alt und began wie alle anderen auch mit einer Sekte.

    Was ist mit den Religionen die davor existierten? Vor dem Christentum?
    Alles Falsch?



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 16:47


    Zitat: "die menschen sind halt menschen, sie wissen halt nicht was für sie gut ist. ist bei kleinen kindern auch nicht anders. sie merken meist auch erst, wenn sie selbst die herdplatte anpacken, das es heiss und nicht gut ist, oder im späteren alter, das ihre eltern doch recht hatten..."

    man lernt durch ausprobieren. wäre die welt ohne gott nicht besser

    Zitat: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" nicht auch noch interpretierbar, das es noch andere gibt und das es eventuel nur um eine Vorherschaft geht?

    Duldet Gott keine Konkurenz
    Unterschwellige Drohung eventuell oder jemand hat sich in der bibel verschrieben


    Zitat: ich glaub Gott braucht keine konkurrenz zu befürchten. denn: es gibt keine
    Wie jetzt!!1 sind jetzt andere Glaubensrichtungen nicht richtig sondern falsch



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 18.12.2006, 16:49


    Andere Glaubensrichtungen sind Götzendienste



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 16:51


    capello hat folgendes geschrieben: Andere Glaubensrichtungen sind Götzendienste
    Amen :lol: :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    NadBig - 18.12.2006, 16:53


    eurer Meinung nach. -.-
    find ich aber unfair den anderen Religionen gegenüber
    super der "tolerante" Christliche Glauben. Er hört anscheinend schon bei anderen bei der nächsten Religion auf.
    So entstehen Kriege.



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 16:53


    NadBig hat folgendes geschrieben: aber das Christentum ist doch erst ein paar tausend Jahre alt und began wie alle anderen auch mit einer Sekte.

    Was ist mit den Religionen die davor existierten? Vor dem Christentum?
    Alles Falsch?

    vor dem christentum gab es ja Gott (altes testament)

    und wie oft hat der vater seinem volk sagen müssen, sie sollen IHN anbeten. aber das hatte ja bereits seit adam und eva noch nie funktioniert. das war nun wirklich weit vor dem christentum. 8) :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 16:54


    Zitat: Andere Glaubensrichtungen sind Götzendienste


    Oh wie aufgeschlossen!!!!!!!



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 16:57


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: "die menschen sind halt menschen, sie wissen halt nicht was für sie gut ist. ist bei kleinen kindern auch nicht anders. sie merken meist auch erst, wenn sie selbst die herdplatte anpacken, das es heiss und nicht gut ist, oder im späteren alter, das ihre eltern doch recht hatten..."

    man lernt durch ausprobieren. wäre die welt ohne gott nicht besser

    Verfasst am: 18.12.2006, 15:39 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" nicht auch noch interpretierbar, das es noch andere gibt und das es eventuel nur um eine Vorherschaft geht?"

    Duldet Gott keine Konkurenz
    Unterschwellige Drohung eventuell oder jemand hat sich in der bibel verschrieben


    ich glaub Gott braucht keine konkurrenz zu befürchten. denn: es gibt keine

    Wie jetzt!!1 sind jetzt andere Glaubensrichtungen nicht richtig sondern falsch

    man kann natürlich die kinder an die heisse herdplatte packen lassen, muss es aber nicht. du gäbest da sicher einen guten vater ab.

    lässt du sie auch erst den abhang hinunter springen, damit sie ausprobieren können wie tief der hang ist?? :shock:

    _______________

    die meisten anderen glaubensrichtungen haben sogar den gleichen Gott zur folge.



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 17:03


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Andere Glaubensrichtungen sind Götzendienste


    Oh wie aufgeschlossen!!!!!!! Irgend jemand muss was schreiben um dich zu ärgern :wink:

    Deine aufgeschlossenheit ist durch deine angriffe auch begrenzt. :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 17:10


    Zitat: Andere Glaubensrichtungen sind Götzendienste


    Oh wie aufgeschlossen!!!!!!!
    Irgend jemand muss was schreiben um dich zu ärgern

    Deine aufgeschlossenheit ist durch deine angriffe auch begrenzt.

    Nun ja letztendlich hat mir dieseNachricht doch gezeigt auf welchem stand sich das christentum befindet. Das christentum scheint doch nicht so tolerant zu sein wie man hört



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 17:26


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    Deine aufgeschlossenheit ist durch deine angriffe auch begrenzt.
    Da haben wir wenigstens eine diskussionsgrundlage :wink:

    Zitat: Nun ja letztendlich hat mir dieseNachricht doch gezeigt auf welchem stand sich das christentum befindet. Das christentum scheint doch nicht so tolerant zu sein wie man hört Ach, wenn du es daran beurteilst....da kannste auch in ein FC Bayern forum als HSV fan ein wenig trollen, da wirds aus dem forum wald herausraufen :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 17:36


    Neue frage kann oder darf man religion vergleichen.

    Zitat: Ach, wenn du es daran beurteilst....da kannste auch in ein FC Bayern forum als HSV fan ein wenig trollen, da wirds aus dem forum wald herausraufen

    Du vergleichts diese diskussion mit fußball gut das du bayern genohmen hast ich finde die auch ---e.

    Ist Religion flexibel



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 17:43


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Neue frage kann oder darf man religion vergleichen.

    "Ach, wenn du es daran beurteilst....da kannste auch in ein FC Bayern forum als HSV fan ein wenig trollen, da wirds aus dem forum wald herausraufen"

    Du vergleichts diese diskussion mit fußball gut das du bayern genohmen hast ich finde die auch ---e.

    Ist Religion flexibel

    Siehste, da haben wir das problem: ich habe nicht behauptet, das ich bayern scheisse finde :wink: Das sind halt die grenzen eines solchen forums, es wird schnell irgend etwas interpretiert.....so wie die aussage, christen würden grundsätzlich nicht die meinung anderer akzeptieren.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 18:28


    Die tatsache das bayern ---e ist, ist nur eine Bemerkung am Rande.

    Tatsache ist das christen andere Meinungen aktzeptieren, aber diese mit einer konsequenz belasten. Mal angenohmen der gott der christen wäre der einzig wahre würde dieser mein andersartige gedankengut nicht aktzeptieren, oder, weil es werden ander meinungen zugelassen, aber mit konsequenzen belastet. ich hoffe ich irre mich



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 18:31


    er würde dir dein denken lassen. er wird dir gar nichts auferlegen. er würde dir aber sicher zeigen wollen, das er ein dich liebender Gott ist. aber er würde dich nie dazu zwingen.

    ich wünsche dir sehr, das er sich dir einmal offenbart und dir zeigt / erfahren lässt, wie er wirklich ist :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 18:49


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Die tatsache das bayern ---e ist, ist nur eine Bemerkung am Rande.

    Tatsache ist das christen andere Meinungen aktzeptieren, aber diese mit einer konsequenz belasten. Mal angenohmen der gott der christen wäre der einzig wahre würde dieser mein andersartige gedankengut nicht aktzeptieren, oder, weil es werden ander meinungen zugelassen, aber mit konsequenzen belastet. ich hoffe ich irre mich

    Also ich finde diese konsequenz nicht belastend, sondern befreiend.

    Wäre es für dich angenehmer, wenn der gott der christen der einzige wäre....aber es ihm egal wäre ob man an ihm glaubt oder nicht und es keine konsequenzen geben würde, die du als belastend bezeichnest?

    Wenn es keine absolute (göttliche) konsequez gibt, werden menschen ihre eigene relative erschaffen. So gesehen zB in der UdSSR. Ich bin aber auch kein freund einer christlichen theokratie, bevor du mir das noch unterstellen möchtest :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    Gabriel - 18.12.2006, 19:47


    hier gehts ja hoch her... man kommt kaum noch mit!

    vielleicht sollte hier mal toleranz definiert werden:

    wikipedia hat folgendes geschrieben: Toleranz (oder das Tolerieren) kommt vom lateinischen Verb tolerare - (von tolus: Last) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.

    Toleranz beschreibt die Fähigkeit, generell jegliche Form des Andersseins oder Andershandelns (andere Ansichten, -Herkunft, -Sexualität, -Moral, -Religion, -Maßhaltigkeit (technisch), usw.) unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz. [...]

    toleranz bedeutet also nicht, dass ich die meinung eines anderen übernehme.
    toleranz bedeutet, dass ich seine meinung einfach mal stehen lassen kann ohne ihn gleich zu töten oder so.

    toleranz ist übrigens auch den intoleranten gegenüber einforderbar. d.h. selbst wenn du uns als intolerant einstufst, solltest du trotzdem unserer meinung gegenüber tolerant sein. wenn nicht, bist du selbst auch intolerant...



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 19:49


    Zitat: Wäre es für dich angenehmer, wenn der gott der christen der einzige wäre....aber es ihm egal wäre ob man an ihm glaubt oder nicht und es keine konsequenzen geben würde, die du als belastend bezeichnest?

    Mir wäre das so ziemlich egal ist, weil ich die Überzeugung habe das die Erschaffung der Erde so viel mit Gott zu tun wie Bush mit Intelligenz.

    Zitat: Also ich finde diese konsequenz nicht belastend, sondern befreiend

    Wir müssen klar stellen was wir unter Konsequenzen verstehen.
    konsequenzen in Bezug an das nicht aktzeptierte gottesbild



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 19:54


    Zitat: ich wünsche dir sehr, das er sich dir einmal offenbart und dir zeigt / erfahren lässt, wie er wirklich ist

    Ich bitte dich solche Botschaften in Bezug zu meiner Persönlichkeit zu unterlassen, da es mir den anschein gibt, dass ein Mensch der nicht von gott überzeugt ist, doch gott erfahren muss, um hier eine Meinung vertreten zu müssen



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 18.12.2006, 20:28


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: ich wünsche dir sehr, das er sich dir einmal offenbart und dir zeigt / erfahren lässt, wie er wirklich ist
    _________________
    Ich bitte dich solche Botschaften in Bezug zu meiner Persönlichkeit zu unterlassen, da es mir den anschein gibt, dass ein Mensch der nicht von gott überzeugt ist, doch gott erfahren muss, um hier eine Meinung vertreten zu müssen

    dann eben nicht. dann wünsche ich dir eben, das er sich dir nicht offenbart.

    besser?!



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 18.12.2006, 20:37


    Zitat: dann eben nicht. dann wünsche ich dir eben, das er sich dir nicht offenbart.

    besser?!
    Ja, danke



    Re: Unser wahrer Gott

    NadBig - 18.12.2006, 20:40


    so und jetzt habt euch wieder liebt und diskutiert bitte weiter ohne zu provozieren!!



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 22:11


    [quote="ConnorMcManus"] Zitat: Wäre es für dich angenehmer, wenn der gott der christen der einzige wäre....aber es ihm egal wäre ob man an ihm glaubt oder nicht und es keine konsequenzen geben würde, die du als belastend bezeichnest?

    Zitat: Mir wäre das so ziemlich egal ist, weil ich die Überzeugung habe das die Erschaffung der Erde so viel mit Gott zu tun wie Bush mit Intelligenz.

    Das war eine hypothetische frage. Gott ist für dich irrelevant. Für uns aber nicht. Jeder hat seinen standpunkt. Ist doch was feines :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 18.12.2006, 22:15


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Menschen sind eigentlich egal christen moslems etc. arschlöcher guck dir bush an tief gläubig aber ein Arsch. Guck dir den Dahlai Lama und Richard Gere an...dito :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 19.12.2006, 14:00


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Zitat: Andere Glaubensrichtungen sind Götzendienste


    Oh wie aufgeschlossen!!!!!!!
    Finde ich auch. Scheinbar hast du ein paar Probleme in deinem Herzen und solltest dich mal nicht den Menschen, die dir auf Dauer eh nichts geben können, öffnen, sondern dem der dich geschaffen hat.



    Re: Unser wahrer Gott

    NadBig - 19.12.2006, 14:57


    capello hat folgendes geschrieben: Finde ich auch. Scheinbar hast du ein paar Probleme in deinem Herzen und solltest dich mal nicht den Menschen, die dir auf Dauer eh nichts geben können, öffnen, sondern dem der dich geschaffen hat.

    Was den Glauben daran vorraussetzt.

    Wäre für dich Connor dein Mutter richtig?^^



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 20.12.2006, 16:33


    Zitat: Das war eine hypothetische frage. Gott ist für dich irrelevant. Für uns aber nicht. Jeder hat seinen standpunkt. Ist doch was feines :wink: [/quote]

    Was macht gott für dich relevant und wieso



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 20.12.2006, 17:11


    Zitat: capello hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Zitat: Andere Glaubensrichtungen sind Götzendienste


    Oh wie aufgeschlossen!!!!!!!
    Finde ich auch. Scheinbar hast du ein paar Probleme in deinem Herzen und solltest dich mal nicht den Menschen, die dir auf Dauer eh nichts geben können, öffnen, sondern dem der dich geschaffen hat.

    Was hat: das ich ein Schmerz in meinem herzen gelaber mit der tatsache zu tun dass ich deine Auffassung " Andere Glaubensrichtungen sind götzendienste" als rassistisch empfinde



    Re: Unser wahrer Gott

    womast the ogreslayer - 20.12.2006, 18:48


    Wie du ganz eindeutig mit deiner Antwort dir wohl selbst erklärt hast.

    Aber Tatsache ist, dass Capello seine Meinung geäußert hat aber du scheinbar ein Problem damit hast. Und dass wiederum belastet etwas, dass dir auf dem Herzen liegt und dir Schmerzen bereitet.



    Re: Unser wahrer Gott

    Gabriel - 20.12.2006, 20:42


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Was hat: das ich ein Schmerz in meinem herzen gelaber mit der tatsache zu tun dass ich deine Auffassung " Andere Glaubensrichtungen sind götzendienste" als rassistisch empfinde

    ohne hier beleidigen zu wollen: denk doch mal nach bevor du postest!

    einen anderen glauben als rassistisch zu bezeichnen ist doch totaler schwachsinn! was hat denn der persönliche glaube mit einer rasse zu tun (soweit man den rassebegriff überhaupt sinnvoll auf menschen anwenden kann/darf/möchte)

    rassismus ist doch gerade die diskrimierung von menschen aufgrund von rasse - unabhängig von ihrer religion!



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 20.12.2006, 21:17


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    Was macht gott für dich relevant und wieso
    Er bezeugt in meinem herzen das ich ihm gehöre, für immer und ewig. Mehr brauche ich nicht.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 20.12.2006, 21:23


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Was hat: das ich ein Schmerz in meinem herzen gelaber mit der tatsache zu tun dass ich deine Auffassung " Andere Glaubensrichtungen sind götzendienste" als rassistisch empfinde

    ohne hier beleidigen zu wollen: denk doch mal nach bevor du postest!

    einen anderen glauben als rassistisch zu bezeichnen ist doch totaler schwachsinn! was hat denn der persönliche glaube mit einer rasse zu tun (soweit man den rassebegriff überhaupt sinnvoll auf menschen anwenden kann/darf/möchte)

    rassismus ist doch gerade die diskrimierung von menschen aufgrund von rasse - unabhängig von ihrer religion!

    Da ihr offensichtlich behauptet das nur ihr, die an Gott glauben, in den Himmelkommt und die anderen als verloren bezeichnet, kommt es mir so vor das die die in die Hölle kommen leicht von Christen als etwas schlechteres angesehen werden. Dies sehe ich als Rassismus Religöser Natur. Aber auch in anderen Religionen ist dies beobacht bar.

    wiederum forderst du mich auf über mein gesagtes nachzudenken. Diesen Rat kann ich auch dir zurückweisen.



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 20.12.2006, 21:43


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    Da ihr offensichtlich behauptet das nur ihr, die an Gott glauben, in den Himmelkommt und die anderen als verloren bezeichnet, kommt es mir so vor das die die in die Hölle kommen leicht von Christen als etwas schlechteres angesehen werden. Dies sehe ich als Rassismus Religöser Natur.
    Ich verstehe das problem nicht. Du glaubst weder an Gott oder hölle. Von daher sollte jeder form von "religiöser rassismus" absolut irrelevant für dich sein.

    Ich stör mich auch nicht dran, wenn jemand ständig drum bemüht ist sein karma zu verbessern. Und es als den einzig weg zur vollendung seines seins sieht.

    Ich versuche aber leute davon zu zu (über)zeugen, das christsein etwas lebendiges und leben gebendes ist. Das ist legitim. Genau so verfahre ich mit andere sachen, für die ich begeistere.

    Das aber eine nicht-entscheidung ewig fatale kosequenzen hat ist natürlcih sehr unangenehm. Wer wird schon gerne damit konfrontriert das er eine ewigkeit eingschlossen wird mit seiner geliebte und seiner nörglenden ehefrau (gemäß Satre :wink: ). Hätte doch alles anders sein können, alle gehen in den himmel und alles ist easy....ist es aber nicht. Hätte ich gerne auch anders, aber liegt nicht an mir das zu entscheiden..



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 20.12.2006, 21:50


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    Da ihr offensichtlich behauptet das nur ihr, die an Gott glauben, in den Himmelkommt und die anderen als verloren bezeichnet, kommt es mir so vor das die die in die Hölle kommen leicht von Christen als etwas schlechteres angesehen werden. Dies sehe ich als Rassismus Religöser Natur.


    das glauben muss schon vom herzen kommen. dann JA.

    ich sehe menschen die nicht an Gott glauben, nicht als schlecht an, noch weniger als rassistisch, auch weder religiöser natur. wie kommst du auf so einen blöden gedanken.
    ich finde es nur schade für die anderen. und wünsche es ihnen nicht, eher helfe ich ihnen lieber Gottes unendliche gnade selber kennen zu lernen und zu erleben.
    aber ich lasse jedem die entscheidung selbst.



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 21.12.2006, 17:14


    Lieber Connor, ich möchte dich fragen, und bitte sehe das nicht als bloßstellung oder Angriff, es interessiert mich wirklich:
    Wo ist deiner Aufassung nach das Leben entstanden?
    Was macht dein Leben lebenswert, bzw. wo siehst du deinen Lebenssinn?



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 22.12.2006, 18:16


    Zitat: Lieber Connor, ich möchte dich fragen, und bitte sehe das nicht als bloßstellung oder Angriff, es interessiert mich wirklich:
    Wo ist deiner Aufassung nach das Leben entstanden?
    Was macht dein Leben lebenswert, bzw. wo siehst du deinen Lebenssinn?


    Werter Capello!!

    Das ist eine sehr gute Frage. Zu deiner ersten Frage: Ich weiß es nicht ich konstruiere meine Wirklichkeit nachdem was ich höre, sehe, empfinde etc., damit meine ich, ich erkläre mir die Entstehung des Lebens durch meine sinnliche Wahrnehmung.

    Zu deiner zweiten Frage: Was ist der Sinn des Lebens. ich denke das ist eine individuelle Entscheidung, damit meine ich ,der Sinn des Lebens ist das Treffen von Entscheidungen. Du hast dich(glaub ich) für Gott entschieden und ich mich für das, was mir am wichtigsten ist und das macht mein Leben für mich lebenswert.

    Capello, was macht für dich das Leben lebenswert



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 22.12.2006, 18:56


    Zitat: Das ist eine sehr gute Frage. Zu deiner ersten Frage: Ich weiß es nicht ich konstruiere meine Wirklichkeit nachdem was ich höre, sehe, empfinde etc., damit meine ich, ich erkläre mir die Entstehung des Lebens durch meine sinnliche Wahrnehmung.

    siehst du, du glaubst an diese punkte, ohne sie zu wissen.

    du bist ein "gläubiger".



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 22.12.2006, 20:08


    Danke für deine Antwort Connor. Aber schau mal: Du kannst doch z.B. deine Milz nicht sehen, aber dennoch weißt du das sie existiert. Und so denke ich, ist das auch mit Gott. Ich kann ihn nicht sehen, weiß aber dennoch aufgrund eigener Erlebnisse das er da ist, und somit beantworte ich bereits deine Frage: Gott macht für mich das Leben wirklich in jeder Hinsicht Lebenswert, es gibt bei mir mehr tiefen als höhen, aber genau das ist es was meinen Glauben stärkt! Was will ich von Gott, warum glaube ich? Das ich mal eine Millionen bekomme, ne schicke Braut mit tollem Haus, Ferrari vor der Tür, alle lieben mich? Nein, danke, ich verzichte. Gott möchte von dir das du wirklich und echt lebst, und da gehören nunmal auch negatives dazu. Wenn du 80 bist, worauf willst du zurück schauen? Ich habe viel mit älteren Menschen zu tun, viele fragen sich wo die Zeit geblieben ist, genau das will ich vermeiden, vestehst du - ich will leben, nicht gestern sondern hier und jetzt, und was gibt es da besseres als die Gewissheit zu haben das einen Gott an deiner Seite hast, egal wo du bist und wie es dir geht, egal was für ein Mist du mal wieder verzapft hast, er vergibt dir denner hat gesagt: Meine Gnade für dich ist jeden morgen neu, meine Gnade ist genug für dich.
    Was kann es besseres geben als zu wissen das es einen Gott gibt der bereit ist alles für dich zu tun?



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 22.12.2006, 20:33


    capello hat folgendes geschrieben: Danke für deine Antwort Connor. Aber schau mal: Du kannst doch z.B. deine Milz nicht sehen, aber dennoch weißt du das sie existiert. Und so denke ich, ist das auch mit Gott. Ich kann ihn nicht sehen, weiß aber dennoch aufgrund eigener Erlebnisse das er da ist, und somit beantworte ich bereits deine Frage: Gott macht für mich das Leben wirklich in jeder Hinsicht Lebenswert, es gibt bei mir mehr tiefen als höhen, aber genau das ist es was meinen Glauben stärkt! Was will ich von Gott, warum glaube ich? Das ich mal eine Millionen bekomme, ne schicke Braut mit tollem Haus, Ferrari vor der Tür, alle lieben mich? Nein, danke, ich verzichte. Gott möchte von dir das du wirklich und echt lebst, und da gehören nunmal auch negatives dazu. Wenn du 80 bist, worauf willst du zurück schauen? Ich habe viel mit älteren Menschen zu tun, viele fragen sich wo die Zeit geblieben ist, genau das will ich vermeiden, vestehst du - ich will leben, nicht gestern sondern hier und jetzt, und was gibt es da besseres als die Gewissheit zu haben das einen Gott an deiner Seite hast, egal wo du bist und wie es dir geht, egal was für ein Mist du mal wieder verzapft hast, er vergibt dir denner hat gesagt: Meine Gnade für dich ist jeden morgen neu, meine Gnade ist genug für dich.
    Was kann es besseres geben als zu wissen das es einen Gott gibt der bereit ist alles für dich zu tun?

    Nun ja, ich weiß mit ganz genauer Sicherheit das ich eine Milz habe, dies ist belegbar. Da ist die Sache mit Gott etwas anderes, du weißt das es gott für dich gibt und ich weiß das es Gott für mich nicht gibt, das ist wieder eine subjektive Entschidung. ich denke es kommt immer darauf an, was man aus seinem Leben macht, egal, ob man Christ ist oder nicht. Objektiv braucht kein Mensch Gott für ein erfülltes Leben, subjektiv eventuell schon.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 22.12.2006, 20:36


    René hat folgendes geschrieben: Zitat: Das ist eine sehr gute Frage. Zu deiner ersten Frage: Ich weiß es nicht ich konstruiere meine Wirklichkeit nachdem was ich höre, sehe, empfinde etc., damit meine ich, ich erkläre mir die Entstehung des Lebens durch meine sinnliche Wahrnehmung.

    siehst du, du glaubst an diese punkte, ohne sie zu wissen.

    du bist ein "gläubiger".

    ich weiß was ich wahrnehme. Weißt du noch wie dir in der Grundschule das "nomen" beigebracht wurde, alles was du siehst, schmecken kannst etc. eben alles das was ich mit meinen Sinnen wahrnehme, daher kann man nicht von glauben sprechen, jedenfalls sage ich das so für mich..



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 23.12.2006, 13:20


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Objektiv braucht kein Mensch Gott für ein erfülltes Leben, subjektiv eventuell schon.

    da haben wirs.

    das leben kann aber nicht objektiv sein, da jeder das leben anders wahrnimmt. somit ist das leben für jeden rein subjektiv.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 23.12.2006, 19:28


    René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Objektiv braucht kein Mensch Gott für ein erfülltes Leben, subjektiv eventuell schon.

    da haben wirs.

    das leben kann aber nicht objektiv sein, da jeder das leben anders wahrnimmt. somit ist das leben für jeden rein subjektiv.

    das ist ja das tragische!!



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 23.12.2006, 20:30


    warum soll das tragisch sein. ohne Gott sicher JA. mit Gott sicher NICHT!

    noch fragen?



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 25.12.2006, 17:47


    René hat folgendes geschrieben: warum soll das tragisch sein. ohne Gott sicher JA. mit Gott sicher NICHT!

    noch fragen?

    so sollte es richtig lauten:

    ..... ohne Gott,Allah,Buddha... fliegende Spagethimonster sicher Ja............



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 25.12.2006, 19:42


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: René hat folgendes geschrieben: warum soll das tragisch sein. ohne Gott sicher JA. mit Gott sicher NICHT!

    noch fragen?

    so sollte es richtig lauten:

    ..... ohne Gott,Allah,Buddha... fliegende Spagethimonster sicher Ja............

    das kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich fliegende spaghettimonster zu wenig. du kennst ja meine antwort :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 26.12.2006, 04:41


    Vielleicht sollte man sich darauf einigen das es keinen einen oder wahren Gott gibt. Diese Ideologie würde die gefühle vieler Menschen verletzen die nicht .... sind



    Re: Unser wahrer Gott

    Gabriel - 26.12.2006, 08:45


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Vielleicht sollte man sich darauf einigen das es keinen einen oder wahren Gott gibt. Diese Ideologie würde die gefühle vieler Menschen verletzen die nicht .... sind

    wenn es aber de facto genau nur den einen und wahren Gott gibt, was sowohl der moslem als auch der christ von seinem Gott behaupten wuerde...

    glaube an irgendeinen Gott macht doch ueberhaupt keinen sinn. entweder er ist Gott, oder nicht! wenn er Gott ist, dann ist auch kein anderer Gott.

    ob die religioesen gefuele oder der stolz anderer ethnischer oder religioeser gruppen durch ein solches statement beleidigt wuerde, ist dann vollkommen irrelevant.
    wenn es den einen wahren Gott gibt, dann fordert er logischerweise und das zu recht, dass die gesamte menschheit ihn anbetet und sich ihm unterordnet.
    nun liegt es an jedem einzelnen, wie er oder sie auf diese forderung reagiert. sie einfach als beleidigung abzuweisen? laecherlich.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 26.12.2006, 17:03


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Vielleicht sollte man sich darauf einigen das es keinen einen oder wahren Gott gibt. Diese Ideologie würde die gefühle vieler Menschen verletzen die nicht .... sind

    wenn es aber de facto genau nur den einen und wahren Gott gibt, was sowohl der moslem als auch der christ von seinem Gott behaupten wuerde...

    glaube an irgendeinen Gott macht doch ueberhaupt keinen sinn. entweder er ist Gott, oder nicht! wenn er Gott ist, dann ist auch kein anderer Gott.

    ob die religioesen gefuele oder der stolz anderer ethnischer oder religioeser gruppen durch ein solches statement beleidigt wuerde, ist dann vollkommen irrelevant.
    wenn es den einen wahren Gott gibt, dann fordert er logischerweise und das zu recht, dass die gesamte menschheit ihn anbetet und sich ihm unterordnet.
    nun liegt es an jedem einzelnen, wie er oder sie auf diese forderung reagiert. sie einfach als beleidigung abzuweisen? laecherlich.


    Es gibt aber keinen wahren Gott. Jetzt stellt sich mir die Frage; Gibt es ein göttliches Wesen mit unterschiedlichen Namen oder es gibt eine Vielzahl von Göttern beispielsweise Allah und Gott sind zwei grundverschiedene personen. außerdem stellt sich für mich die Frage wenn jemand seinen wahren Gott gefunden hat, wie sollte er damit umgehen, sollte er andere Menschen davon überzeugen so gar die Ansichten anderer verspotten, aufgrund seinem Glauben dem einen wahren Gott zu dienen. Sind dann Menschen die so handeln im Glauben dem Einen zu dienen dann nicht respektlos gegenüber anderen Glaubensrichtungen. Dies stört zwar die betreffene Person zwar nicht, da er glaubt zu wissen er ist richtig( sein Wissen bezüglich des wahren Gottes), aber trotzdem finde ich diese Ansicht respektlos. Ist daher der Glaube an den einen wahren Gott nicht eventuell gefährlich für die Menschen, die daran nicht glauben. Ich denke der eine Glaube ist zu gefährlich, gefährlicher als die Atombombe



    Re: Unser wahrer Gott

    trinity - 26.12.2006, 19:48


    ich bin grade ziemlich erkältet, kann mich daher nicht richtig konzentrieren, daher kurze rückfrage:
    sagst du noch was anderes außer:
    viele religionen haben verschiedene glaubensinhalte, die sich ggseitig ausschließen. Das ist nicht politisch korrekt, daher sollte man das abschaffen?
    Das fände ich eine sehr seltsame Ansicht und die Folgen wären mE fatal. Das ist glaube ich auch allgemein bekannt, bzw mit dem oft von dir beschworenen vernünftigen menschenverstand nachvollziehbar.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 26.12.2006, 20:00


    trinity hat folgendes geschrieben: ich bin grade ziemlich erkältet, kann mich daher nicht richtig konzentrieren, daher kurze rückfrage:
    sagst du noch was anderes außer:
    viele religionen haben verschiedene glaubensinhalte, die sich ggseitig ausschließen. Das ist nicht politisch korrekt, daher sollte man das abschaffen?
    Das fände ich eine sehr seltsame Ansicht und die Folgen wären mE fatal. Das ist glaube ich auch allgemein bekannt, bzw mit dem oft von dir beschworenen vernünftigen menschenverstand nachvollziehbar.

    Manche Tatsachen müssen einfach wieder zurück ins bewustsein geschrieben werden. was mich stört ist diese Art wie man diese Tatsache nach außen trägt. Ich verlange komischerweise viel vom Christentum, weil diese religion meistens immer für Verständnis, Toleranz etc. wirbt, aber letztendlich dies nicht tut. Deswegen verachte ich das Christentum weil es unehrlich ist, wiederum mag ich den Islam weil dieser offen und ehrlich ist auch wenn das ganz schön harte Inhalte hat. Meine Meinung von Christen (tut mir Leid)ist das Christen eine Bande von Lügnern und Heuchlern sind.



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 26.12.2006, 21:55


    Wie kommst du auf die idee, das christentum ist tolerant?



    Re: Unser wahrer Gott

    Gabriel - 27.12.2006, 11:51


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Es gibt aber keinen wahren Gott.

    da du hier so stark auf die wissenschaft verweist...

    die nicht-existenz (eines) Gottes zu beweisen ist wissenschaftlich unmoeglich.

    es macht doch keinen sinn auf ein argument einzugehen, indem man es einfach als nicht-existent erklaert. genauso gut koennte ich deine existenz verleugnen und mich weigern weiter mitdir zu reden.



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 27.12.2006, 12:11


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    Ich verlange komischerweise viel vom Christentum, weil diese religion meistens immer für Verständnis, Toleranz etc. wirbt, aber letztendlich dies nicht tut. Deswegen verachte ich das Christentum weil es unehrlich ist, wiederum mag ich den Islam weil dieser offen und ehrlich ist auch wenn das ganz schön harte Inhalte hat. Meine Meinung von Christen (tut mir Leid)ist das Christen eine Bande von Lügnern und Heuchlern sind.
    Interessante ansicht. Aber die eingentliche frage ist Warum verlangst du viel vom Christentum? Warum interessiert es dich denn so? Wie kommst du zu dieser meinung?

    Wenn es nur sachen sind, die du aus den medien berichtet bekommen hast oder über dritte erfahren hast...würdest du in gewisser weise selbst als heuchler da stehen und dir selbst untreu werden. Warum? Nun, du legst viel wert auf persönliche erfahrung und eine greifbare realität, nicht auf das was andere dir erzählen.

    Somit vermute ich, das du selbst in irgend einer form enttäuschung erlebt hast mit christen...oder gar als christ selbst.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 27.12.2006, 23:57


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Es gibt aber keinen wahren Gott.

    da du hier so stark auf die wissenschaft verweist...

    die nicht-existenz (eines) Gottes zu beweisen ist wissenschaftlich unmoeglich.

    es macht doch keinen sinn auf ein argument einzugehen, indem man es einfach als nicht-existent erklaert. genauso gut koennte ich deine existenz verleugnen und mich weigern weiter mitdir zu reden.

    Natürlich könntest du das.

    Bei uns gibt es den unterschied in der unmittelbaten Wahrnehmung. wir beide nehmen uns unmittelbar da wir miteinander kommunizieren. Ich nehme Gott nicht unmittelbar wahr, weil ich nach meinem erworbenen Verständnis keinerlei Beweise für seine Existenz wahrgenohmen habe, du schon.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 28.12.2006, 00:05


    Shlomo hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    Ich verlange komischerweise viel vom Christentum, weil diese religion meistens immer für Verständnis, Toleranz etc. wirbt, aber letztendlich dies nicht tut. Deswegen verachte ich das Christentum weil es unehrlich ist, wiederum mag ich den Islam weil dieser offen und ehrlich ist auch wenn das ganz schön harte Inhalte hat. Meine Meinung von Christen (tut mir Leid)ist das Christen eine Bande von Lügnern und Heuchlern sind.
    Interessante ansicht. Aber die eingentliche frage ist Warum verlangst du viel vom Christentum? Warum interessiert es dich denn so? Wie kommst du zu dieser meinung?

    Wenn es nur sachen sind, die du aus den medien berichtet bekommen hast oder über dritte erfahren hast...würdest du in gewisser weise selbst als heuchler da stehen und dir selbst untreu werden. Warum? Nun, du legst viel wert auf persönliche erfahrung und eine greifbare realität, nicht auf das was andere dir erzählen.

    Somit vermute ich, das du selbst in irgend einer form enttäuschung erlebt hast mit christen...oder gar als christ selbst.

    Ich verlange viel vom Christentum, weil es erstens die Religion ist, die in meiner unmittelbaren Nähe vorhanden ist und so viele Edle Ziele hat, aber beispielsweise durch die Missionarsarbeit meinen Zorn heraufbeschworen hat. Ich bilde aus dem was mir die Umwelt bietet meine Realität, ich selektiere das was ich wahrnehme.

    Ich habe mit gläubigen Christen die Erfahrung gemacht, dass sich diese für etwas besseres halten. beispiel mich als verloren erachten( nicht wahr capello)und diese Arroganz und Überheblichkeit lässt mich das Christentum verachten. Auch wenn ihr jetzt Argumentiert ich pauschalisiere alles, aber im Grunde seid ihr mit Capello einer Meinung und das macht euch zu Heuchlern.SORRY MEINE MEINUNG



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 28.12.2006, 15:59


    andererseits kannst du aber auch nicht wegen einzellner aussagen, auf ds ganze christentum schließen. würde dir sicher selbst auch nicht gefallen.



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 28.12.2006, 17:50


    Also Gott hat mir nicht nur einmal geantwortet, also kommuniziert er mit uns.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 29.12.2006, 14:08


    capello hat folgendes geschrieben: Also Gott hat mir nicht nur einmal geantwortet, also kommuniziert er mit uns.


    Wie hat sich das geäußert



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 30.12.2006, 08:10


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    Ich habe mit gläubigen Christen die Erfahrung gemacht, dass sich diese für etwas besseres halten. beispiel mich als verloren erachten( nicht wahr capello)und diese Arroganz und Überheblichkeit lässt mich das Christentum verachten. Auch wenn ihr jetzt Argumentiert ich pauschalisiere alles, aber im Grunde seid ihr mit Capello einer Meinung und das macht euch zu Heuchlern.SORRY MEINE MEINUNG

    Ich verstehe immer noch nicht, was dich daran so ärgert. Lass sie doch arrogant und überheblich wirken, das sollte doch keine bedeutung für dich haben! Was sollte es dich den jucken, wenn jemand dir sagt man ist ohne Jesus verloren, wenn du dich slebst gefunden hast und damit glücklich bist?



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 30.12.2006, 15:18


    Shlomo hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    Ich habe mit gläubigen Christen die Erfahrung gemacht, dass sich diese für etwas besseres halten. beispiel mich als verloren erachten( nicht wahr capello)und diese Arroganz und Überheblichkeit lässt mich das Christentum verachten. Auch wenn ihr jetzt Argumentiert ich pauschalisiere alles, aber im Grunde seid ihr mit Capello einer Meinung und das macht euch zu Heuchlern.SORRY MEINE MEINUNG

    Ich verstehe immer noch nicht, was dich daran so ärgert. Lass sie doch arrogant und überheblich wirken, das sollte doch keine bedeutung für dich haben! Was sollte es dich den jucken, wenn jemand dir sagt man ist ohne Jesus verloren, wenn du dich slebst gefunden hast und damit glücklich bist?

    Na ja ich lasse mich gerne halt nicht ---. Bloß diese Aussage hat mich in meinen Annahmen über das Christentum bestärkt. Ich habe bloß euch nochmal zeigen wollen, was ihr eigentlich seid.



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 30.12.2006, 15:37


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    Na ja ich lasse mich gerne halt nicht ---. Bloß diese Aussage hat mich in meinen Annahmen über das Christentum bestärkt. Ich habe bloß euch nochmal zeigen wollen, was ihr eigentlich seid.

    Nun, da du uns wiederholt gezeigt hast was wir eigentlich sind...was sollen wir draus machen? Wie wären christen und das christentum akzeptabler für dich?



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 30.12.2006, 17:58


    Gott kommuniziert auf viele Arten, manchmal auch durch andere Menschen, Gott gebraucht uns. So habe ich, als ich grad ein Kind Gottes geworden bin, Gott aus dankbarkeit stets im Gebet umarmt. Dieses sagte ich aus Scham niemandem.
    Irgendwann kam éin Mann aus der Gemeinde auf mich zu und sagte ich soll dich von Gott umarmen. Das ist eine Art der Kommunikation, gibt noch einen haufen andere.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 31.12.2006, 15:44


    capello hat folgendes geschrieben: Gott kommuniziert auf viele Arten, manchmal auch durch andere Menschen, Gott gebraucht uns. So habe ich, als ich grad ein Kind Gottes geworden bin, Gott aus dankbarkeit stets im Gebet umarmt. Dieses sagte ich aus Scham niemandem.
    Irgendwann kam éin Mann aus der Gemeinde auf mich zu und sagte ich soll dich von Gott umarmen. Das ist eine Art der Kommunikation, gibt noch einen haufen andere.


    AHA!!!

    Das hört sich ja sehr schlüssig und plausibel an.
    Jetzt bin ich auf jeden Fall klüger, vielleicht sollte ich auch ma zu Gott beten.















    ....... HAHAHAHA nie im leben......................



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 31.12.2006, 17:19


    deine entscheidung, connor. ich kenne viele menschen, die sogar noch schlimmer als du reagiert haben. Gott hat bei ihnen viel bewirkt und nun sind sie selbst christ. es gibt menschen, die christen verfolgt und getötet haben, nun sind sie christ. warum wohl?!

    du darfst nun fragen stellen. :)



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 31.12.2006, 17:51


    René hat folgendes geschrieben: deine entscheidung, connor. ich kenne viele menschen, die sogar noch schlimmer als du reagiert haben. Gott hat bei ihnen viel bewirkt und nun sind sie selbst christ. es gibt menschen, die christen verfolgt und getötet haben, nun sind sie christ. warum wohl?!

    du darfst nun fragen stellen. :)


    Menschen sind schwach.
    wer Religion oder Gott braucht ist Schwach.
    Meine Ansicht das ihr eure Kraft aus dem angeblichen imaniginären wesen Gott schöpft,ist ein Zeichen von Schwäche. Habt ihr nicht die fähigkeit eure Eigene kraft zu mobilisieren. Ich werde vielleicht dann Christ, wenn ich auf dem Totenbett liege, um eine eventuelle Absicherung zu haben, aber dafür glaube ich bin ich viel zu Stolz, auch im Anblick des Todes mich bekehren zu lassen



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 31.12.2006, 18:27


    Zitat: Ich werde vielleicht dann Christ, wenn ich auf dem Totenbett liege, um eine eventuelle Absicherung zu haben

    warum willst du das??

    Zitat: wer Religion oder Gott braucht ist Schwach.
    Meine Ansicht das ihr eure Kraft aus dem angeblichen imaniginären wesen Gott schöpft,ist ein Zeichen von Schwäche.

    schwäche kann aber auch ein zeichen von stärke sein.
    und "stolz" meistens ein zeichen der schwäche!
    Zitat: aber dafür glaube ich bin ich viel zu Stolz

    -- :idea:



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 01.01.2007, 13:39


    Connor, selbst wenn du denkst das du dich auf deinem Totenbett bekehrst, solange deine Herzenshaltung Gott gegenüber nicht korrekt, bringt es dir nichts.
    Du wolltest Beispiele für die Kommunikation Gottes, du bekommst ein Zeugniss und ziehst darüber her. Was willst du eigentlich von uns hören. In deinen anderen Beiträgen sehe ich auch das du uns teilweise echt nicht verstehst. Wir sind absolut nichts besseres, wir haben nur das bessere, nämlich Gott, der mächtiger ist als alles andere.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 01.01.2007, 19:23


    capello hat folgendes geschrieben: Connor, selbst wenn du denkst das du dich auf deinem Totenbett bekehrst, solange deine Herzenshaltung Gott gegenüber nicht korrekt, bringt es dir nichts.
    Du wolltest Beispiele für die Kommunikation Gottes, du bekommst ein Zeugniss und ziehst darüber her. Was willst du eigentlich von uns hören. In deinen anderen Beiträgen sehe ich auch das du uns teilweise echt nicht verstehst. Wir sind absolut nichts besseres, wir haben nur das bessere, nämlich Gott, der mächtiger ist als alles andere.


    Diese Totenbettsache war eher ein Scherz. Wie ich euch nicht verstehe so versteht auch du mich, in der Hinsicht unterscheiden wir uns nicht. Ich bin bloß der Auffassung das ihr alle euer Leben so wegwerft, ihr lebt nicht, ihr seid in meinen Augen Tot, geschweige den lebensfähig: Gesellschaftsfähig auf jeden fall, es lebe die Anpassung.



    Re: Unser wahrer Gott

    trinity - 01.01.2007, 20:15


    Wir sind in deinen Augen tot - das erinnert mich irgendwie an die Diskussion über Verlorensein und so. Ist das jetzt weniger "rassistisch"?

    An dieser Stelle noch mal eine herzliche Einladung, uns persönlich kennenzulernen. Du stehst doch bestimmt auf Totenbeschwörungen
    und so. Wir könnten uns auch auf dem Friedhof treffen.



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 01.01.2007, 21:20


    trinity hat folgendes geschrieben: Wir sind in deinen Augen tot - das erinnert mich irgendwie an die Diskussion über Verlorensein und so. Ist das jetzt weniger "rassistisch"?

    An dieser Stelle noch mal eine herzliche Einladung, uns persönlich kennenzulernen. Du stehst doch bestimmt auf Totenbeschwörungen
    und so. Wir könnten uns auch auf dem Friedhof treffen.

    Natürlich nicht, so sehen wir uns ich bin verloren ihr seid tot ist doch ganz nett.

    Auf Totenbeschwörungen! IWO!! Schwarze Messen die sind der Hit
    SATANAS.......



    Re: Unser wahrer Gott

    Shlomo - 02.01.2007, 01:47


    Zitat: Meine Ansicht das ihr eure Kraft aus dem angeblichen imaniginären wesen Gott schöpft,ist ein Zeichen von Schwäche.
    Na siehste, selbst der unwissenste kann (unbewusst) aus der bibel zitieren!!!

    1. Korinther 1:27-29 Zitat: 27 Nein, denn Gott hat sich die aus menschlicher Sicht Törichten ausgesucht, um so die Klugen zu beschämen. Gott nahm sich der Schwachen dieser Welt an, um die Starken zu demütigen. 28 Wer von Menschen geringschätzig behandelt, ja verachtet wird, wer bei ihnen nichts zählt, den will Gott für sich haben. Aber alles, worauf Menschen so großen Wert legen, das hat Gott für null und nichtig erklärt. 29 Vor Gott kann sich niemand etwas auf sein Können einbilden.

    Wenn es das für dich ist, bin ich echt dankbar doof und fanatisch in deinen augen zu sein. Ich bin froh, das ich vor Gott nichts auf meinen können einbilden muss, sondern allein auf Ihm vertrauen kann.

    Manche sagen, der glaube ist nur eine krücke für schwache. Das ist aber falsch. Der glaube ist eine trage für die halb toten, die es nicht alleine schaffen...aber von dem besten rettungssani des universums getragen wird. Besser gehts nicht :D

    Zitat: Ich bin bloß der Auffassung das ihr alle euer Leben so wegwerft, ihr lebt nicht, ihr seid in meinen Augen Tot, geschweige den lebensfähig:

    Und wieder ein volltreffer! Hier reiht sich ja biblische wahrheit an bibliche wahrheit!

    Römer 6:11
    Zitat: 11 [i]Das gilt genauso für euch, und daran müsst ihr festhalten: Ihr seid tot für die Sünde und lebt nun für Gott, der euch durch Jesus Christus das neue Leben gegeben hat.
    Ja, ich bin tot. Habe aber ein neues leben bekommen. Da bin ich echt froh, das mich mich deswegen nicht mehr verrückt machen muss :D



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 02.01.2007, 02:11


    Shlomo hat folgendes geschrieben: Zitat: Meine Ansicht das ihr eure Kraft aus dem angeblichen imaniginären wesen Gott schöpft,ist ein Zeichen von Schwäche.
    Na siehste, selbst der unwissenste kann (unbewusst) aus der bibel zitieren!!!

    1. Korinther 1:27-29 Zitat: 27 Nein, denn Gott hat sich die aus menschlicher Sicht Törichten ausgesucht, um so die Klugen zu beschämen. Gott nahm sich der Schwachen dieser Welt an, um die Starken zu demütigen. 28 Wer von Menschen geringschätzig behandelt, ja verachtet wird, wer bei ihnen nichts zählt, den will Gott für sich haben. Aber alles, worauf Menschen so großen Wert legen, das hat Gott für null und nichtig erklärt. 29 Vor Gott kann sich niemand etwas auf sein Können einbilden.


    Bitte Bitte ich werde dir helfen dein glück zu finden

    Wenn es das für dich ist, bin ich echt dankbar doof und fanatisch in deinen augen zu sein. Ich bin froh, das ich vor Gott nichts auf meinen können einbilden muss, sondern allein auf Ihm vertrauen kann.

    Manche sagen, der glaube ist nur eine krücke für schwache. Das ist aber falsch. Der glaube ist eine trage für die halb toten, die es nicht alleine schaffen...aber von dem besten rettungssani des universums getragen wird. Besser gehts nicht :D

    Zitat: Ich bin bloß der Auffassung das ihr alle euer Leben so wegwerft, ihr lebt nicht, ihr seid in meinen Augen Tot, geschweige den lebensfähig:

    Und wieder ein volltreffer! Hier reiht sich ja biblische wahrheit an bibliche wahrheit!

    Römer 6:11
    Zitat: 11 [i]Das gilt genauso für euch, und daran müsst ihr festhalten: Ihr seid tot für die Sünde und lebt nun für Gott, der euch durch Jesus Christus das neue Leben gegeben hat.
    Ja, ich bin tot. Habe aber ein neues leben bekommen. Da bin ich echt froh, das mich mich deswegen nicht mehr verrückt machen muss :D



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 02.01.2007, 15:08


    Ich bin froh mein Leben wegzuschmeißen, ich bin sehr dankbar dafür, denn bei Gott habe ich es gewonnen. :wink:



    Re: Unser wahrer Gott

    womast the ogreslayer - 03.01.2007, 03:10


    Zitat: Ich bin bloß der Auffassung das ihr alle euer Leben so wegwerft, ihr lebt nicht, ihr seid in meinen Augen Tot, geschweige den lebensfähig: Gesellschaftsfähig auf jeden fall, es lebe die Anpassung.


    So bevor diese sinnlose Farce hier weiter geht, sag ich dir eines:

    Bevor du hier weiter rumtönst, jeden schlecht machst nur weil er Christ ist, schlage ich dir vor, du zeigst dich mal im realen Leben und sagst mir deine Meinung in´s Gesicht.

    Am besten schaust du dir mal das Umfeld von den Leuten an, damit du siehst, dass sie sehr lebendig sind.

    Also wenn du Manns genug bist dann komm und sag mir deine Meinung in´s Gesicht und hör auf hier die Leute schlecht zu machen.

    Es kann natürlich sein, dass du einfach keine Freunde hast und das deine Art ist Bekanntschaften zu schließen, dann sag ich dir, diese Art ist ---e!!!

    Und das hierauf wieder mal Kommentare deinerseits kommen ist mir auch klar, weil es ja ziemlich einfach ist sich hinter ´nem Bildschirm zu verstecken und zu tun was man will, egal ob man jemanden verletzt oder nicht.

    Mein Rat an dich:

    Lass es bleiben!!!



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 03.01.2007, 04:43


    womast the ogreslayer hat folgendes geschrieben: Zitat: Ich bin bloß der Auffassung das ihr alle euer Leben so wegwerft, ihr lebt nicht, ihr seid in meinen Augen Tot, geschweige den lebensfähig: Gesellschaftsfähig auf jeden fall, es lebe die Anpassung.


    So bevor diese sinnlose Farce hier weiter geht, sag ich dir eines:

    Bevor du hier weiter rumtönst, jeden schlecht machst nur weil er Christ ist, schlage ich dir vor, du zeigst dich mal im realen Leben und sagst mir deine Meinung in´s Gesicht.

    Am besten schaust du dir mal das Umfeld von den Leuten an, damit du siehst, dass sie sehr lebendig sind.

    Also wenn du Manns genug bist dann komm und sag mir deine Meinung in´s Gesicht und hör auf hier die Leute schlecht zu machen.

    Es kann natürlich sein, dass du einfach keine Freunde hast und das deine Art ist Bekanntschaften zu schließen, dann sag ich dir, diese Art ist ---e!!!

    Und das hierauf wieder mal Kommentare deinerseits kommen ist mir auch klar, weil es ja ziemlich einfach ist sich hinter ´nem Bildschirm zu verstecken und zu tun was man will, egal ob man jemanden verletzt oder nicht.

    Mein Rat an dich:

    Lass es bleiben!!!


    ---e du hast Recht ! Ich bin so ein schlechter Mensch! Warte ich gehe mal schnell für meine ach so dummen und unchristlichen Äußerungen schnell mal Buße tun! Am besten in Leipzig bei dir zu Hause !!!

    Hälst du dich eigentlich für Normal? Na gut was ist Normal, jedenfalls sind eure militanten Äußerungen und Ansichten nicht normal, ich würde dir das auch liebengern von Angesicht zu Angesicht sagen, wenn bloß mir mein Geld für eine Reise nach Leipzig nicht zu schade wäre.

    Verstecken wir uns beide nicht hinter einem Bildschirm!!!!

    Außerdem schmeißt ihr nach meiner Meinung euer Leben echt aus dem fenster, aber was weiß ich den schon, nicht wahr!!



    Re: Unser wahrer Gott

    womast the ogreslayer - 03.01.2007, 06:59


    Zumindest wissen allen anderen, mit wem sie es zu tun haben.

    Und wenn du nicht nach Leipzig kommen willst steht dem nichts im Wege, dass ich dorthin komme, wo du rumoxidierst. Um allerdings hin zu kommen müsstest du schon den Mumm aufbieten, dich zu outen wo du wohnst. Vermutlich wirst du aber selbiges nicht tun, weil so würdest du ja Gefahr laufen, jemandem von angesicht zu Angesicht gegenüber treten zu müssen. Daher bleibst du lieber im Hintergrund und geniesst es Menschen schlecht zu machen...

    Aber was sag das einem der so gequirlte Kagge von sich gibt?!
    Zitat: Außerdem schmeißt ihr nach meiner Meinung euer Leben echt aus dem fenster, aber was weiß ich den schon, nicht wahr!!

    Nun ja, dir ist halt nicht zu helfen.
    Ich wünsch dir noch ein tolles Leben - geh und laber dein Föhn voll.



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 03.01.2007, 15:45


    @connor: vielleicht solltest du für dich wirklich mal prüfen, warum du hier im forum bei uns bist.

    möchtest du mit und diskutieren? gerne.

    möchtest du leute beleidigen? dann bitte woanders!

    möchtest du uns persönlich kennen lernen? gerne.

    möchtest du einfach nur unruhe stiften? bitte woanders!

    bitte überleg dir deine antworten gut. es ist nicht schön, nur deskonstruktive äußerungen ins spiel zu bringen, oder längst beantwortete fragen immer und immer wieder neu zu hinterfragen. was soll so etwas?

    wir haben gerne menschen in unserem forum, die eine andere meinung haben. so können sinnvolle und wertvolle disskussionen entstehen, aber akzeptieren und tolerieren kannst du scheinbar unsere einstellung nicht?
    das ist ja auch soweit in ordnung, wenn du es nicht immer wieder auf unschöne art zum ausdruck bringst. wir kennen deine meinung und kritisieren sie doch auch nicht immer und immer wieder ständig.

    sei gern unser gast, lern uns persönlich kennen, oder halt auch nicht.

    [/quote]



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 03.01.2007, 19:12


    womast the ogreslayer hat folgendes geschrieben: Zumindest wissen allen anderen, mit wem sie es zu tun haben.

    Und wenn du nicht nach Leipzig kommen willst steht dem nichts im Wege, dass ich dorthin komme, wo du rumoxidierst. Um allerdings hin zu kommen müsstest du schon den Mumm aufbieten, dich zu outen wo du wohnst. Vermutlich wirst du aber selbiges nicht tun, weil so würdest du ja Gefahr laufen, jemandem von angesicht zu Angesicht gegenüber treten zu müssen. Daher bleibst du lieber im Hintergrund und geniesst es Menschen schlecht zu machen...

    Aber was sag das einem der so gequirlte Kagge von sich gibt?!
    Zitat: Außerdem schmeißt ihr nach meiner Meinung euer Leben echt aus dem fenster, aber was weiß ich den schon, nicht wahr!!

    Nun ja, dir ist halt nicht zu helfen.
    Ich wünsch dir noch ein tolles Leben - geh und laber dein Föhn voll.

    Tut mir Leid wie gern ich dir auch ins gesicht sagen würde, das du falsch liegst. meine Anonymität ist wichtig, auch wenn du das nicht verstehst.

    Eins lass dir gesagt werden ich habe mehr vor einem Haufen ---e Angst als vor dir Witzfigur.

    Scheinbar findest du mich und ich dich ---e, gutes Ergebnis!!!



    Re: Unser wahrer Gott

    womast the ogreslayer - 03.01.2007, 23:31


    Frag sich nur wer die Witzfigur ist.

    Das ich dich ---e finde ist so nicht richtig, ich finde nur deine Aussagen teilweise echt sch.*#*!

    Und eines sollst du wissen mich persönlich finde ich nicht ---e, ich habe nicht so ´nen Geltungsdrang wie andere.



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 04.01.2007, 01:06


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    Eins lass dir gesagt werden ich habe mehr vor einem Haufen ---e Angst als vor dir Witzfigur.

    Scheinbar findest du mich und ich dich ---e, gutes Ergebnis!!!

    das geht zuweit!!!



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 04.01.2007, 01:08


    womast the ogreslayer hat folgendes geschrieben: Frag sich nur wer die Witzfigur ist.



    nun ist gut.



    Re: Unser wahrer Gott

    womast the ogreslayer - 04.01.2007, 02:46


    Ok ich hör ja schon auf. Ich kann´s bloß einfach nicht ausstehen, wie man sich über die Leute hier äußert.

    Dies ist nun mal meine Art!



    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 04.01.2007, 11:33


    Ach Connor, du bestätigst nur deine ganzen Verbitterungen



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 04.01.2007, 12:49


    ok. nachdem wir das nun geklärt hätten, zurück zum thema! :wink: :arrow:



    Re: Unser wahrer Gott

    ConnorMcManus - 05.01.2007, 00:41


    capello hat folgendes geschrieben: Ach Connor, du bestätigst nur deine ganzen Verbitterungen


    Ja du hast Recht, durch diese Äußerung wurde ich bekehrt, ich glaube ich gehe gleich zur nächsten Bibelstunde und lasse mir durch deinesgleichen helfen. Danke Capello ich habe jetzt meine Fehler erkannt , dank dir!

    Gott sei mit dir !!!!!!



    Re: Unser wahrer Gott

    womast the ogreslayer - 05.01.2007, 06:57




    Re: Unser wahrer Gott

    capello - 06.01.2007, 11:32


    Bist herzlich bei uns eingeladen



    Re: Unser wahrer Gott

    René - 06.01.2007, 19:02


    womast the ogreslayer hat folgendes geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Unser wahrer Gott

    Matzeck - 19.01.2007, 01:27


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.endlich-frei.de.tl

    Geistlich oder weltlich? - gepostet von tommy c am Montag 30.04.2007
    Missionarsarbeit - gepostet von ConnorMcManus am Dienstag 19.12.2006
    was du willst... - gepostet von Gabriel am Donnerstag 05.10.2006
    Jesus House - gepostet von Gabriel am Freitag 23.03.2007
    Micky Mouse für Bekloppte - gepostet von Shlomo am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unser wahrer Gott"

    head kämpft für gott || 15.3. - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    Wer ist Gott und wo ist er/sie zufinden? - rolandg (Freitag 05.01.2007)
    Psalm 93 Der ewige Gott! / Auch gesungen - Fisch7777 (Freitag 30.06.2006)
    Gott - Mara (Dienstag 23.05.2006)
    Ist Kazu ein Gott? - Kimuran (Sonntag 18.03.2007)
    OH GOTT DER LEBT?!?!? - aSSSaX (Mittwoch 20.10.2004)
    sprich mit gott - Sara (Dienstag 18.10.2005)
    Grüß Gott miteinander auf bayerisch! - Belkanta (Sonntag 24.06.2007)
    Über Gott und die Welt - Apolla & Soleil (Montag 04.06.2007)
    Der IMMO GOTT hat eine Website - Ferox (Dienstag 19.12.2006)