Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

JRKKahl
Verfügbare Informationen zu "Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ommele - Nicki - carina - DeDeifel
  • Forum: JRKKahl
  • Forenbeschreibung: Das Forum des JRK- Kahl
  • aus dem Unterforum: Dienste
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 02.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen"

    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    ommele - 04.10.2006, 14:02

    Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen
    Hallo!

    Folgend findet ihr die restliche Mittwochscaféeinsätze für dieses Jahr. Bitte schreibt kurz ins Forum welche Termine ihr übernehmen könnt. Dienstbeginn ist wie immer jeweils um 16:55 Uhr.....

    18. Oktober
    25. Oktober
    08. November
    29. November
    06. Dezember

    Im neuen Jahr geht es dann wieder um den 24. Januar/31. Januar herum weiter. Dann möchte ich versuchen die Kids unserer Gruppe etwas in die Sache mit einzubinden. Heiko z.B. ist sicher in der Lage ein paar Stühle zu stapeln, oder?

    LG,
    Sabine



    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    ommele - 04.10.2006, 14:06

    Vertretung
    Ach ja.........
    an den Terminen 18. und 25. Oktober bin ich ja in der Türkei. Wer würde sich für diese beiden Termine verantwortlich fühlen????

    Eure Hauptaufgabe wäre es dann die Telefonanrufe von Jens Mandel zu empfangen, da er sich kurz vor dem Termin immer noch einmal meldet .... und die Eingeteilten an ihren Dienst zu erinnern....

    Wer fühlt sich berufen?

    LG,
    Sabine



    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    Nicki - 08.10.2006, 16:20


    Also ich bin an allen Terminen leider in Wü, könnte höchstens trotzdem Verantwortung für einen der beiden Termine übernehmen.



    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    ommele - 08.10.2006, 17:53


    Nicki, vllt. könntest du die Eingeteilten an den 18. erinnern??? An der GruLeiRu könnt ihr dann ja einen Zuständigen für den zweiten Termin bestimmen.....
    Wer eingeteilt ist teile ich rechtzeitig mit!



    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    ommele - 25.10.2006, 12:53


    Danke, dass ihr die Termine in der GruLeiRu verteilt habt....

    Zur Übersicht:

    08.11. Sabrina mit Kids
    29.11. Carina und Nadine, Sabine
    06.12. Carina und Nadine

    Wir breuchen aber noch ein paar Freiwillige.......bitte melden! Ich werde auch nochma die Kids in meiner Gruppen ansprechen.



    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    ommele - 28.10.2006, 13:31


    Zum Thema Mittwochscafé liegt mir auch noch etwas auf dem Herzen, was ich gerne los werden möchte.......

    Zum einen höre ich immer Beschwerden über die Blutspende, freiwillig zum Dienst meldet man sich ungerne und nicht selten wird das Kommen kurz vorher abgesagt. Ich weiß, dass das Stühle und Tische stapeln nicht die schönste Arbeit ist und auch an einem ungünstigen Termin liegt..........ABER..........macht euch bitte alle bewusst, dass uns diese Aktion 150€ im Jahr beschert. Angefangen haben wir mal mit 100DM!!!!!Es ist einfach eine unserer wenigen, sicheren Einnahmequellen.

    Zur Zeit haben wir eben auch wenig Kinder die helfen können, weshalb wir selbst umso mehr anpacken müssen. Wie ich schon des öfteren geschrieben hab, möchte ich meine Gruppe aber so langsam in die MiCafé-Arbeit einführen. Zur Zeit müssen wir es aber mit unseren wenigen GruLeis gemeinsam schaffen!!!

    Mich ärgert es aber einfach, wenn ich mehrere Mails schicke, weil ich eine Einteilung machen möchte, aber keine Antwort bekomme. Es ist nicht schön, wenn man jedes Mal wieder betteln muss. Außerdem kam es schon oft vor, dass ich fast allein da stand, weil Leute abgesagt haben oder einfach nicht erschienen sind.
    ....Leider muss ich als Diensteveranstwortlicher das dann ausbaden. Ich hab schon wichtige Termine absagen müssen, wurde spontan angerufen, musste alles stehen und liegen lassen, ja selbst wenn ich krank bin musste ich dann hin. Es gab mal n Zeit, da war ich bei jedem Termin, musste Leute mitbringen, die mit dem JRK gar nix zu tu haben....
    Sowas muss einfach nicht sein. Es wäre einfach schön, wenn sich jeder für die Dienste einträgt und die Termine auch wahr nimmt!!!!

    Das wäre mir wirklich wichtig. Mit diesem Posting wollte ich euch einfach mal darstellen, wie schwierig es manchmal für mich ist. Dass ich mich einfach allein gelassen fühle wenn ich weiß....es ist kaum jmd zum Helfen da, ich muss mich jetzt n Std. in die Festhalle stellen. Wenn wir alle gemeinsam anpacken, dann ist die Sache doch in höchstens 15min erledigt!!!!!



    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    ommele - 30.10.2006, 18:00

    Dienst am 08.11.
    Hallo an Sabrina und die Nervensystem- Mädels!

    Hab heute einen Anruf von Jens bekommen. Der Dienst am 08.11. beginnt um 16:55 Uhr!

    Danke für eure Hilfe!

    LG,
    Sabine



    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    carina - 28.11.2006, 19:10


    Hey!
    Kann jemand für mich vllt am 6. Dez Dienst machen. Hab immer noch gar keine Zeit und werd morgen extra von meiner mutter von der schule abgeholt, wäre cool, wenn jemand für mich da hingehn könnte....
    LG



    Re: Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen

    DeDeifel - 28.11.2006, 21:00


    sorry, komm aber selbst erst so spät von der schule heim, so dass ich das nicht schaffen würde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum JRKKahl

    Herzlich Willkommen - gepostet von ommele am Dienstag 03.10.2006
    verlorener Schlüssel - gepostet von carina am Dienstag 22.05.2007
    Die flitzenden Helfer - gepostet von ommele am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mittwochscafé- Termine bis zum Jahresende ...bitte eintragen"

    Anstehende Clanwar Termine - Blackhawk (Freitag 28.09.2007)
    Termine zum Download - Hlorridi (Donnerstag 24.03.2005)
    termine,termine,termine... - gustavsmausi (Dienstag 02.01.2007)
    Wrestling-Base Bewerbung "Sonny Black" - Nusi (Mittwoch 12.10.2011)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    Termine Januar 2007 - Mike Millar (Freitag 05.01.2007)
    Termine, Termine, Termine - stefan (Freitag 20.04.2007)
    Abmeldung Raid 3,06,2008 - Chrîssî (Montag 02.06.2008)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    Termine - Sinezia (Dienstag 08.01.2008)