Der offizielle Franken-Thread

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Der offizielle Franken-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haldir - kassandra - Hausdrache - onliner321 - vonhaeften - intihaar - Spargel - lennox - riverpirate - Mutlu
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Deutschland
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der offizielle Franken-Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der offizielle Franken-Thread"

    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 04.10.2006, 17:46

    Der offizielle Franken-Thread
    Dieser Thread ist speziell für die Franken, in dem sich Franken mit anderen Franken über das schöne Franken oder auch anderes austauschen können! Aber auch Nicht-Franken sind willkommen, so sich auch ordentlich benehmen ;) , ansonsten gibts knüppel :lol: !!

    Auf gehts!! :D



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 04.10.2006, 22:32

    Die "Frak'n"
    Dürfen da auch die "eingereisten" Unterfranken mitred'n ;)



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 04.10.2006, 22:40

    Re: Die "Frak'n"
    kassandra hat folgendes geschrieben: Dürfen da auch die "eingereisten" Unterfranken mitred'n ;)

    Türlich!! :D

    Bin auch an Unterfranke! 8)



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 04.10.2006, 22:46


    Sorry, ich hab' mich da wohl net richtich :roll: ausgedrückt ...
    Ich bin eichentlich in Unterfranken "eingereist" ...
    Upps ... un aus Hesse ... Iss dess auch okay???



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 04.10.2006, 22:57


    kassandra hat folgendes geschrieben: Sorry, ich hab' mich da wohl net richtich :roll: ausgedrückt ...
    Ich bin eichentlich in Unterfranken "eingereist" ...
    Upps ... un aus Hesse ... Iss dess auch okay???
    öhhh.... Du meinst wohl eher: eingeheiratet.
    Jetzt biste en Frankemädsche. Da kannste nix mehr mache. :mrgreen:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 04.10.2006, 23:19


    Net ganz ... ich bin was ich bin ... aber hier im Spessart, da fühl' ich mich wohl ... und net nur ich :lol:



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 04.10.2006, 23:30


    kassandra hat folgendes geschrieben: Net ganz ... ich bin was ich bin ... aber hier im Spessart, da fühl' ich mich wohl ... und net nur ich :lol:

    Spessart ist meine ursprüngliche Heimat! :D

    Seit über 15 Jahren wohne ich aber im Kreis Würzburg! ;)



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 04.10.2006, 23:38


    Ja guck! Aber du kommst jetzt net auch noch aus'm ... Kahlgrund ... oder ;)



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 04.10.2006, 23:39


    kassandra hat folgendes geschrieben: Ja guck! Aber du kommst jetzt net auch noch aus'm ... Kahlgrund ... oder ;)

    Nein aus Zellingen! :D



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 04.10.2006, 23:55


    Zellingen ... das hört sich gut an ... sagst' mir noch in der Nähe welcher Großstadt des liegt?
    Weil ich bin ja da net so ... du weisst scho' ... ich bin ja e 'Hess' ... ma parlo un po' d'italiano e ...



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 04.10.2006, 23:59


    kassandra hat folgendes geschrieben: Zellingen ... das hört sich gut an ... sagst' mir noch in der Nähe welcher Großstadt des liegt?
    Weil ich bin ja da net so ... du weisst scho' ... ich bin ja e 'Hess' ... ma parlo un po' d'italiano e ...

    Naja die nächste große Stadt (also mind. über 100.000 Einwohner) wäre Würzburg, des kennst doch oda?



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 05.10.2006, 00:24


    Hi, ja klar , Würzburg ist kein Thema, schon oft davor im Stau gestanden ... sorry, Zillingen hab ' ich wohl nie richtig gelesen ...oder so ... *shame on me?*
    Okey Dokey ,... freue mich jetzt in Zukunft auf "News of Frankonia" ... oder ähnlich ??? Kannst mich ja "auf dem Laufenden" halten :) Verreise aber kurzfristig ... nach ... Italien ... Toscana...
    Parli un po' d'italiano? Perche vorrei imparare l'italiano subito.

    LG



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 05.10.2006, 00:52


    kassandra hat folgendes geschrieben:
    Parli un po' d'italiano? Perche vorrei imparare l'italiano subito.

    LG
    kassandra,

    lass den armen Mann nicht so leiden...
    Für die Zukunft:
    Bei Fremdsprachetexten sollte immer eine Übersetzung beigefügt werden, nicht jeder kann italienisch. Auch nicht un poco! :lol:
    Wenn allerdings der Wunsch besteht, kann ich euch gerne ein Fremdsprachen Unterforum einrichten. :mrgreen:

    saluti
    Susanna, der Hausdrache



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 05.10.2006, 00:56


    Wie kommst du darauf dass ich leiden könnte? hmmm

    Ich doch nicht! ;) :mrgreen:

    Ich trags mit Fassung! 8)



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 05.10.2006, 11:30

    "typisch" frankisch?!
    Dann habe ich doch als Nicht-Fränkin mal eine Frage:
    Was ist "typisch" fränkisch, vom rollenden "R" mal abgesehen? :lol:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 05.10.2006, 19:24

    Re: "typisch" frankisch?!
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Dann habe ich doch als Nicht-Fränkin mal eine Frage:
    Was ist "typisch" fränkisch, vom rollenden "R" mal abgesehen? :lol:

    Gruß
    Hausdrache

    gruebel Spontan fällt mir der Fränkische Weinbau ein! :D

    Und natürlich unsere tiefe Abneigung den Bayern gegenüber (also die unterhalb des Weisswurstäquadors :mrgreen: )



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 05.10.2006, 20:57

    "Typisch" fränkisch
    Jo,
    kulinarisch betrachtet fällt mir auch sofort der "Frankewei", besonders "typisch" in der Boxbeutelflasche ein ;)
    Aber es gibt natürlich noch viel mehr ...

    Wie schaut's zum Beispiel mit der "typisch fränkischen" Mentalität aus ... gibt's die überhaupt ???
    Wir woll'n ja hier nix einfach sooo verallgemeinern hmmm



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    onliner321 - 05.10.2006, 22:43

    Re: "typisch" frankisch?!
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Dann habe ich doch als Nicht-Fränkin mal eine Frage:
    Was ist "typisch" fränkisch, vom rollenden "R" mal abgesehen? :lol:

    Gruß
    Hausdrache

    Hallo Hausdrache,

    da gibt’s noch das Problem beim D u. T sowie mit dem B u. P vom etwas seltsamen Gebrauchs des L mal ganz abgesehen :lol: .

    Abgesehen von der Sprache fällt noch eine besondere Eigenart auf: Der Franke ist ein sehr geselliger Mensch aber nur auf dem zweiten Blick, am Anfang ist er zurückhaltend und wartet erst mal was sein gegenüber erzählt, wenn dieser nichts sagt dann sitzen diese Beiden sich heute noch schweigend gegenüber. Wobei wir bei der nächsten Besonderheit sind: Der Franke ist sehr ausdauernd u. erträgt auch mal eine Unterdrückung mit Hilfe seines trockenen Humors, diese Unterdrückung findet jetzt schon seit 200 Jahren statt, seitdem gehört Franken zu Bayern.

    Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle nur die bekannten (meist kulinarischen) Besonderheiten ein wie Lebkuchen, Nürnberger Bratwürste, Schäuferla mit Kloß, Fränkisches Bier (am besten in einem schönen Wirtshaus in der Fränkischen Schweiz), Christkindlesmarkt u. natürlich unser „Fußball-Clubb“ :) .

    Viele Grüße aus Nürnberg ;)

    S.G.



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 05.10.2006, 23:03

    "Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Franken"
    Ja, sprachlich ist es schon schön ... der Hubert heisst: Huppert, die Marie dann Marri usw., die Kartoffeln sind hier die Krummbeern usw. (man möge mich korrigieren wenn's falsch ist) :mrgreen:

    Für die kulinarisch Interessierten :lol: gibt es da auch ein schönes Buch: " Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Franken" von S. Martin u. Ch. Kasri, erschienen im Umschau-Verlag.



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 05.10.2006, 23:15

    Re: "Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Franken&q
    kassandra hat folgendes geschrieben: die Kartoffeln sind hier die Krummbeern usw. (man möge mich korrigieren wenn's falsch ist) :mrgreen:

    Da gibts selbst in Franken teilweise regionale Unterschiede, bei uns heißt es "grumbara" :mrgreen:



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 08.10.2006, 13:30

    Re: "typisch" frankisch?!
    hallo onliner,

    vielen Dank für diese kleine "Führung" in Sachen "was ist typisch fränkisch". :lol:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 14.10.2006, 13:20


    Gibts hier eigentlich noch mehr Franken?



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 14.10.2006, 13:28


    Haldir hat folgendes geschrieben: Gibts hier eigentlich noch mehr Franken?
    Schau mal in die Mitgliederliste. Talley zb ist auch aus dem "Frankenland". :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 14.10.2006, 13:49


    Frage mich das nur, weil der Thread so unbelebt bleibt! :mrgreen:

    Im PF bin ich auch gezwungen den Franken-Thread immer wieder zu beleben! :-(



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 19.10.2006, 19:20


    Was mögt ihr an Franken besonders?



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    vonhaeften - 19.10.2006, 21:06


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: kassandra hat folgendes geschrieben:
    Parli un po' d'italiano? Perche vorrei imparare l'italiano subito.

    LG
    kassandra,

    lass den armen Mann nicht so leiden...
    Für die Zukunft:
    Bei Fremdsprachetexten sollte immer eine Übersetzung beigefügt werden, nicht jeder kann italienisch. Auch nicht un poco! :lol:
    Wenn allerdings der Wunsch besteht, kann ich euch gerne ein Fremdsprachen Unterforum einrichten. :mrgreen:

    saluti
    Susanna, der Hausdrache

    Das müßten wir von unserem freund intihaar eigentlich auch einfordern. Oder hat der irgendwo hier schon mal eine Übersetzung seines Signaturtextes abgeliefert?



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 19.10.2006, 21:15


    vonhaeften hat folgendes geschrieben:
    Das müßten wir von unserem freund intihaar eigentlich auch einfordern. Oder hat der irgendwo hier schon mal eine Übersetzung seines Signaturtextes abgeliefert?
    :mrgreen: Mein Schatz, also nach allem wie ich den Text übersetzen kann ist er harmlos. :lol:
    intihaar ist ein großer Freund der Kunst, Philosophie und Literatur! :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 19.10.2006, 21:26


    Haldir hat folgendes geschrieben: Was mögt ihr an Franken besonders?
    Das rollende "R" finde ich putzig. :lol:



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    intihaar - 19.10.2006, 21:38

    begegnung
    Zitat: vonhaeften: "Das müßten wir von unserem freund intihaar eigentlich auch einfordern. Oder hat der irgendwo hier schon mal eine Übersetzung seines Signaturtextes abgeliefert?"
    es handelt sich um ein zitat aus mahmud darwishs halat hisar ("belagerungszustand") mit folgender etwaiger bedeutung: "ich oder er: so beginnt der krieg. doch er endet mit einer beschämenden begegnung: ich und er."

    überhaupt ein wundervolles gedicht, so viel weisheit auf so vielen seiten, unglaublich. das hilft gegen alles, wie eine apotheke: gegen wut, trauer, zorn, melancholie, resignation. dann rinnen ein paar tränchen über die wängelein, man beruhigt und erholt sich und alles und jeder sieht wieder ein bisschen erfreulicher und freundlicher aus.

    im übrigen kann "mein freund" vonhaeften, der aus mir unerfindlichen gründen irgendwie ein wenig erzürnt über mich zu sein scheint, dass nächste mal auch freundlicher nachfragen - ich habe bisher noch niemandem, noch nicht mal meinen feinden, eine übersetzung verwehrt. wo käme man denn da hin - der "belagerungszustand" von mahmud darwish sollte schließlich in alle existierenden und toten sprachen übersetzt werden!

    das ändert zwar nichts daran, dass er auf arabisch immer noch am schönsten klingt, aber was solls. muss man mit leben.



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 17.11.2006, 01:14


    Huch.... der Strang ist ja schon relativ weit nach unten gerutscht!! :cry:

    *hochschieb* :mrgreen: floet1



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 02.02.2007, 02:29


    *schnell aus der Versenkung hol* flieh1

    :mrgreen:



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    kassandra - 02.02.2007, 19:13


    Gut gemacht :mrgreen: jump

    Was gibt' s Neues ?
    Bei uns is ganz schön nebelig :roll:

    LG aus Vormwald wink2



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 03.02.2007, 02:42


    *aus den Fenster guck*...nöö bei uns in der Nähe von Wü ist kein Nebel!



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Spargel - 03.02.2007, 18:28


    Frankenwein schmeckt ausgezeichnet zu Spargeln. :D



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 03.02.2007, 21:26


    Spargel hat folgendes geschrieben: Frankenwein schmeckt ausgezeichnet zu Spargeln. :D

    Ich muss zugeben, dass ich überhaupt kein Wein trinke und das obwohl Franken für seinen Wein ziemlich bekannt ist! :oops:



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    lennox - 04.02.2007, 14:33


    ein franke, der keinen wein trinkt? so etwas gibt es? :lol:



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 04.02.2007, 14:58


    lennox hat folgendes geschrieben: ein franke, der keinen wein trinkt? so etwas gibt es? :lol:

    ich denke schon! gruebel

    ein Exemplar haben wir ja auf jeden Fall! ;)



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 04.02.2007, 16:42


    Mein lieber Haldir, dass Du als Franke keinen Wein trinkst, ist wirklich erstaunlich... cool1

    Gruß
    Susanna



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 05.02.2007, 00:52


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Mein lieber Haldir, dass Du als Franke keinen Wein trinkst, ist wirklich erstaunlich... cool1

    Gruß
    Susanna

    Dafür aber ab und zu mal ein gutes Fränkisches Bier (Würzburger Hofbräu z.b.), das ist doch schonmal was! :D



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 06.02.2007, 23:10


    Was haltet ihr Franken eigentlich davon, mal einige eurer schönsten Städte hier vorzustellen? Mit Bild(ern), Beschreibung, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc. Das man mal a bissl was sieht, von eurem Franken-Land. :D

    Gruß
    Susanna



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 07.02.2007, 14:21


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Was haltet ihr Franken eigentlich davon, mal einige eurer schönsten Städte hier vorzustellen? Mit Bild(ern), Beschreibung, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc. Das man mal a bissl was sieht, von eurem Franken-Land. :D

    Gruß
    Susanna

    Das lässt sich regeln! :D

    Werde ich in den nächsten Tagen mal machen, ich stellle natürlich Würzburg vor, wohne da ja ganz in der Nähe!



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    riverpirate - 08.02.2007, 18:03


    Haldir hat folgendes geschrieben: Gibts hier eigentlich noch mehr Franken?

    geborener Franke bin ich nicht, aber lebe seit 20 Jahren zwischen Fichtelgebirge und Frankenwald. Bin im Frankenwaldverein, und war sogar als Preuße mehrere Jahre im Vorstand eines Otsvereins!
    Ich kann nur sagen, der Frankenwald ist eine Reise wert!



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 11.02.2007, 21:33


    Haldir hat folgendes geschrieben: Das lässt sich regeln! :D

    Werde ich in den nächsten Tagen mal machen, ich stellle natürlich Würzburg vor, wohne da ja ganz in der Nähe!
    hm.... ich warte immer noch... :mrgreen:



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    onliner321 - 16.02.2007, 20:33


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: hm.... ich warte immer noch... :mrgreen:

    Hallo Hausdrache,

    wer wird den so ungeduldig sein? >Haldir< recherchiert vielleicht noch, da es so viel zu erzählen gibt. Also, fang eben ich mal an, da es sonst m. E. nichts diskussionswürdiges gibt.

    Über die Geschichte Frankens gibt es viele Sites also lasse ich mal diesen Part unbeachtet (z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Franken_%28Region%29).

    Das besondere an Franken und seinen Bewohnern ist die Vielfalt seiner Landschaft, Kultur u. Gewohnheiten, also werde ich hier nicht über andere fränkische Regionen urteilen oder gar die Besonderheiten anderer Regionen Frankens ansprechen.

    Ich bin >a Nämbercher< (ein Nürnberger) allein dieser Ausspruch lässt fasst Allen anderen die Nackenhaare zu Berge stehen. Dieser für viele Ohren abstoßende Dialekt oder diese Mundart führt sehr häufig zu Missverständnissen, >ober mir homs hald ned anders glernd< (aber es wurde uns nicht anders beigebracht). Selbst an vielen Nürnberger Schulen (auch Gymnasien) schwingt von Seiten der Lehrer ein unüberhörbarer Dialekt durchs Klassenzimmer, dass ein Diktat zur Ratestunde wird. Also, seid bitte etwas geduldig mit den fränkischen Landsleuten, die sind nicht dümmer oder gar gescheiter als der Rest von D, die sprechen nur etwas anders. An dieser Stelle komme ich zum ersten Unterschied mit den Bayern, diese meinen immer sie sind was besonderes. Aber das meinen sie nur, wir Franken sind nichts besonderes, wir sind auch nichts schlechteres, wir sind einfach ein Teil der regionalen Vielfalt die ein EU-Land wie D hervorbringt.

    Die Vorteile einer relativ kleinen Großstadt wie N liegen im verborgenen. Der Freizeitwert ist nach meiner Einschätzung vergleichbar mit vielen Europäischen Metropolen. Es gibt in Nürnberg z. B. eines der größten Multiplex-Kinos, die Kneipen in u. um Nürnberg brauchen sich auch nicht zu verstecken, die kulinarische Gastronomie ist gerade wegen des anspruchvollen Fränkischen Gaumens einerseits sehr umfangreich, andererseits wegen des Fränkischen Geizes (nicht nur die Schwaben sind so) auch noch bezahlbar. Das Staatstheater, Kleinkunstbühnen, Konzerte (von Rock im Park bis Klassik im Luitpoldhain) sind die Kulturellen Highlights, dann gibt es noch div. Messen (die bekannteste ist wohl die Spielwarenmesse) und sonstige Veranstaltungen. diese finden hauptsächlich auf den Hauptmarkt (Christkindlesmarkt, Fischmarkt, Ostermarkt uvm.) statt. Hervorzuheben wäre hier noch das Nürnberger Altstadtfest mit seinen inzwischen schon kultigen Attraktionen (Fischerstechen). Am Ende sei noch die schönste Nebensache des Frankenlandes erwähnt:
    Der 1. FCN, gerade dieser Verein schafft es die Fränkische Seele in Wallung zu bringen, derzeit gibt es nur positive Schlagzeilen, sensationell war vor allem der 3:0 Sieg gegen München am 2.Februar.

    Auf die Schnelle fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber ich war viele Jahre meines Lebens in div. Ländern unterwegs und nach spätestens 3 Monaten bekam ich ein extremes Heimweh nach dieser Region u. vor allem dieser Stadt an der Pegnitz. Aber nach ein paar Wochen hier wollte ich auch wieder die Welt u. seine Menschen kennen lernen. Diese Leidenschaft haben sehr viele Franken u. dies ist der wohl größte Unterschied zwischen einem Bayern und einem Franken. Der Bayer ist stolz u. glücklich in seiner süddeutschen Enklave. Der Franke ist dies auch, aber er will eben auch über den Tellerrand schauen.

    Viele Grüße

    S.G. :)



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Haldir - 17.02.2007, 16:18


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Haldir hat folgendes geschrieben: Das lässt sich regeln! :D

    Werde ich in den nächsten Tagen mal machen, ich stellle natürlich Würzburg vor, wohne da ja ganz in der Nähe!
    hm.... ich warte immer noch... :mrgreen:

    MIr fehlt die Zeit einfach dazu!! :oops:

    Ich will das gewissenhaft machen, nicht einfach so hopplahopp! ;)



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 17.02.2007, 16:23


    Haldir hat folgendes geschrieben:

    MIr fehlt die Zeit einfach dazu!! :oops:
    *hüstel* :mrgreen:

    @onliner:
    Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag zu Nürnberg! Mir ist diese Stadt nur durch ihren berühmten "Christkindl-Markt" und die Lebkuchen bekannt bekannt.

    liebe Grüße
    Susanna



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Hausdrache - 21.03.2007, 02:05


    Tja, jetzt ist über ein Monat rum und nix ist hier passiert. Was ist los mit den Franken? Immer noch im Winterschlaf? :lol:



    Re: Der offizielle Franken-Thread

    Mutlu - 23.03.2007, 14:32


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Was haltet ihr Franken eigentlich davon, mal einige eurer schönsten Städte hier vorzustellen? Mit Bild(ern), Beschreibung, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc. Das man mal a bissl was sieht, von eurem Franken-Land. :D

    Gruß
    Susanna

    Komme aus dem wunderschönen Aschaffenburg und werde es wohl demnächst kurz vorstellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Böse Amis, arme Mullahs - gepostet von Seelchen am Donnerstag 29.03.2007
    1. arabisch-muslimischer Minister in Israel! - gepostet von Hausdrache am Dienstag 30.01.2007
    Das Land der Dichter und Denker? - gepostet von klassiker am Donnerstag 22.02.2007
    Saddam wird gehängt - gepostet von David Grün am Sonntag 05.11.2006
    Türkei stoppt Pipeline-Gespräche mit Franzosen - gepostet von TR GENERAL am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der offizielle Franken-Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)