Ein eigenenes Spiel programmieren!

badesforum.de
Verfügbare Informationen zu "Ein eigenenes Spiel programmieren!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Otacon_140.96 - bademeister
  • Forum: badesforum.de
  • Forenbeschreibung: Mein Forum :D
  • aus dem Unterforum: Freizeit
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein eigenenes Spiel programmieren!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein eigenenes Spiel programmieren!"

    Re: Ein eigenenes Spiel programmieren!

    Otacon_140.96 - 04.10.2006, 20:36

    Ein eigenenes Spiel programmieren!
    Ich habe neulich ein eigenes Spiel geschrieben, das auf Metal Gear basiert.
    metalgearfanatics.at.tt-Member kennen es ja schon...
    Hier eine FAQ:

    Frage:Was ist Metal Gear: New Order?

    Es ist ein von mir programmiertes Spiel, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet.
    Testversionen sind aber schon verfügbar!!!
    Für weitere Infos schaue hier: http://badsanta.ba.funpic.de/Forum/phpBB2/viewtopic.php?p=10648#10648


    Frage: Wo bekomme ich die aktuelle Testversion (Betaversion) her?

    Die aktuelle Version ist Beta 3.5

    Download-Link: www.megaupload.com/?d=2U2NHRIZ 40 MB
    Enthält:
    -Vollständige Beta Version 3.5
    -Benötigtes RTP (Laufzeitumgebung)
    -Readme als Installationshilfe


    Frage: Wie installiere ich die Laufzeitumgebung?

    Nachdem du die Datei "MGNO_Beta_3_5.exe" heruntergeladen hast, musst du sie mit einem Doppelklick in einem temporären Verzeichnis entpacken.
    In diesem Verzeichnis ist dann auch der Ordner "RPGXP_RTP".
    Öffne ihn und Doppelklicke auf "Setup.exe" um die Laufzeitumgebung zu installieren.
    WICHTIG: Beta 3 und spätere Versionen sind nur für diese Laufzeitumgebung kompatibel!


    Frage: Wie installiere ich das Spiel?

    Nachdem du die Datei "MGNO_Beta_3_5.exe" heruntergeladen hast, musst du sie mit einem Doppelklick in einem temporären Verzeichnis entpacken.
    In diesem Verzeichnis ist dann auch die Datei "mgno.exe".
    Doppelklicke auf sie und gebe den Installationspfad ein, z.B. "C:\Programme\MGNO"
    Klicke auf OK.


    Frage: Wie starte ich das Spiel?

    Im Installationsverzeichnis, z.B. "C:\Programme\MGNO", findest du die Datei "Game.exe".
    Doppelklicke auf sie, um das Spiel zu starten.


    Frage: Nach dem Starten des Spiels erfolgt eine Fehlermeldung, was soll ich machen?

    Vergewisser dich, dass du schon die nötige Laufzeitumgebung installiert hast. Wenn das noch nicht gemacht hast, dann schaue bitte unter "Wie installiere ich die Laufzeitumgebung?" nach.
    Meinst du trotzdem alles richtig gemacht zu haben, aber es geht trotzdem nicht, so schreib mir eine PM und ich werde versuchen, dir zu helfen.

    Systemanforderungen (empfohlen):
    -Windows XP Home/Professional
    -Pentium 800Mhz (1.5Ghz)
    -128MB (512MB) RAM
    -Soundkarte
    -Grafikspeicher mind. 24MB


    Frage: Wie kann ich im Spiel Aktionen durchführen (Tastenbelegung)?

    -Mit den Curortasten wählst du in Menüs deine Auswahl und auf der Karte und in Räumen benutzt du sie zur Navigation.
    -Mit ENTER bestätigst du Aktionen in Menüs und bei der Aktions- bzw. Spielkartenauswahl.
    -Mit Shift bestätigst du Aktionen auf der Karte und in Räumen.
    -Mit ESC rufst du den Deckeditor und das Speichermenü bei der Raumwahl auf.

    Frage: Warum postest du noch nicht Beta 4?

    Beta 4 ist noch nicht ausgereift. Im November ist mit dem Release zu rechnen..


    Frage: Kann ich die Speicherstände von Beta 3 auch für Beta 3.5 nutzen

    Ja. Kopiere die Datei "Save_1.rxdata" ("Save_2.rxdata",...) einfach in dein Installationsverzeichnis der 3.5er-Version.


    Frage: Was für Spielkarten gibts bis jetzt?

    Waffen:
    -SOCOM (Schallge.)
    -USP
    -Granate

    Aktionskarten:
    -Gehen
    -SpinKick
    -Laufen

    Rationen/Verbände/Medizin:
    -Ration +300
    -GHB
    -Verband

    Upgrades:
    -HIT + 60%
    -Kosten -4

    Spezial:
    -Liquid Snake
    -ASCV

    Equipment:
    -Karton
    -Rüstung

    Beta 4: Geplantes:

    -Akkustischer Störsender als Item (erledigt!)
    -Vereinfachung der "Gehen"-Funktion (erledigt!)
    -Kameras, Roboter/Cypher & Düppelgranaten
    -Bessere KI der Gegner bei der Verfolgung
    -FAMAS-Gewehr (erledigt)
    -PSG1-Gewehr (erledigt)
    -Nachtsichtgerät (NSG) (erledigt)

    Dank an:

    metalgearfanatics.at.tt:
    Outer_Heaven, Big Boss, M-Style, Naked_Snake, Fury, theinvisible und The Fury,



    Re: Ein eigenenes Spiel programmieren!

    bademeister - 04.10.2006, 20:39


    Ich kenns ja schon die Vorversionen, werds gleich mal saugen!



    Re: Ein eigenenes Spiel programmieren!

    Otacon_140.96 - 04.10.2006, 20:48


    bademeister hat folgendes geschrieben: Ich kenns ja schon die Vorversionen, werds gleich mal saugen!
    Danke!!!! Toll! Ich brauche UNBEDINGT Tester! Ich wollte nämlich bis Beta 4 einiges ändern und da ist es besser, wenn ich auch noch eure Änderungs-Wünsche erfüllen kann!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum badesforum.de

    GameShow? - gepostet von bademeister am Montag 18.09.2006
    GTA Reihe - gepostet von bademeister am Mittwoch 04.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein eigenenes Spiel programmieren!"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)