Der erste längere Ausritt!

Gestüt Pine Hollow
Verfügbare Informationen zu "Der erste längere Ausritt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: josi
  • Forum: Gestüt Pine Hollow
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Gestüts Pine Hollow
  • aus dem Unterforum: Josi's Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 05.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste längere Ausritt!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste längere Ausritt!"

    Re: Der erste längere Ausritt!

    josi - 04.10.2006, 08:45

    Der erste längere Ausritt!
    Heute startete ich voller vorfreude den Weg zum Reithof,den für heute hatte ich mir vorgenommen mit Micky und Lary auszureiten!Die beiden wollten mir schöne reitwege undGelendsprünge hier in der Nähe zeigen! :lol: :D Als ich da war hörte ich schon von weitem das Wihern meines Lieblings Friesen.Ich trat kräftig in die Pedale und war bald bei ihm!Da ich ihn trotz der kurzen zeit schon sehr gut kannte hatte ich immer eine Möhre,ein Zuckerstück oder ein Leckerli in der Hosentasche wenn ich zum Stall fuhr!Das kam mir auch heute zu gunsten.Denn er war wieder auf der Wiese und lies sich dessen besser einfangen!Ganz behutsam strich ich ihm das Halfter über und brachte ihn in seine Box ,wo er sich sofort daran machte seinen Durst an der Tränke zu löschen!nach ca.10min. holte ich ihn raus und began ihn vorsichtig mit dem Striegel zu bearbeiten!Danach Bürstete ich ihn und säuberte seine Hufe.Natürlich hatte ich auch schon seine beine bearbeitet!Aber jetzt kam das zeit bedürftigste von allem:Mähne,Schweif!!!!Bei einem Friesen nicht immer leicht zu pflegen!Bei der mähne löste ich ersteinmal mit den Fingern die größten Knoten!Da ich mit der Bürste keine Haare rausreisenwollte!!Dann fing ich sie vorsichtig an zu kämmen!Nach dem ich das ohne weitere schwierigkeiten erledigte,machte ich mich an den Schweif.Denn verlies ich ersteinmal Haar für Haar!Nach 15min.war dieses auch erledigt und ich began damit ihn zu satteln und zu trensen.Er lies alles ruhig über sich ergehen!Also führte ich ihn nach drausen und schwang mich in den Sattel. Aus vorsicht ritt ich ihn ersteinmal in der Halle locker,da ich ja noch nie so intensiv im gelände mit ihm gearbeitet hatte!Nach einigen runden im Gallop ging ich nach drausen wo ich mich mit Micky,Lary am großen Hofgatter treffen wollte!!Nach 1-2 min. sah ich sie kommen.Wir starteten!Ich war ein bisschen aufgeregt!Aber alles lief gut!Wir ritten erst einmal auf wegen im trab und schritt.als wir sicher waren das Darki alles gut über sich ergehen lassen würde,probierten wir auch mal ein kurzen Gallop querfeldein.Alles klappte super!Es machte einen riesen spaß sich den Wind durch die Haare pusten zu lassen und im leichten sitz über die Felder zu jagen!!!Dann legten wir eine kleine Pause für Pferd und Reiter ein!!!Danach sprangen wir noch über einige Baumstämme und ritten dann wieder zurück!!
    Es war wirklich toll!!!
    Darki bakam noch eine kleine Dusche,die sein Fell vom Schweis säuberte!Seine Hufe berfreite ich noch von unzäligen kleinen Steinchen und brachte ihn danach in Stall!Für seinen fleiß bekam er auch noch ein zuckerstückchen von mir und verschnaufte ersteinmal in seiner box!Es war ein anstregender tag!Für mein Pferd un für mich!!! :lol: :lol: ich verabschiedete mich noch von Micky,Lary und fuhr dann!!!!! :D :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Pine Hollow

    Es gibt immer was zu tun !!! - gepostet von Micky am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste längere Ausritt!"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)