Rolante

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Rolante"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: NPCs
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Shoutbox in epischer Breite
  • aus dem Unterforum: Rundablage
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rolante
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rolante"

    Re: Rolante

    NPCs - 17.10.2006, 15:52

    Rolante
    Die Kirchenfestung Rolante entwickelte sich nach und nach in der Steinzeit und später. Zu Beginn wurde hier auf einer großen Ebene im Geozinthgebirge die Temporakathedrale errichtet, welche bis heute noch eine enorme kultische Bedeutung hat, wenngleich es kaum noch Pilger gibt, die bereit sind, unter solchen Temperaturen und Umweltbedingungen anzureisen. Die hiesige Festung wird oft auch als ein Schloss bezeichnet, ist jedenfalls geplant angelegt worden und von daher symmetrisch. Sie war Wohnort der hohen Geistlichkeit und des Adels, jedoch auch vieler Kirchendiener und Arbeiter, die das Land ringsum bestellten. Des Weiteren gab es hier eine Universität, an der Sprache und diverse Wissenschaften, insbesondere jedoch Theologie gelehrt wurden, wie auch eine riesige und umfassende Bibliothek, in der sich massenhaft Originale und Abschriften aller wichtigen Werke aus allen Zeiten befinden, sofern die Mönche des Ortes, der auch noch ein Tempelkloster beherbergte, es vollbringen konnten, diese irgendwo in Gadeein aufzutreiben.
    Rolantes Bibliothek gilt bis heute als die kompletteste des Reiches.
    Nach der Eisnacht gab es jedoch massive Abwanderungen nach Wystystyer oder in südlichere Provinzen, da die Nahrung knapp und die Temperaturen unerträglich wurden. Lediglich die Hünen, die von Natur aus gegen solches abgehärtet zu sein scheinen und seit jeher den stärksten Willen unter allen Völkern bewiesen, sind geblieben, um die Temporakathedrale und die Bibliothek weiter instand zu halten. Es gibt nur noch etwa fünfzig Bewohner, allesamt Gelehrte oder Geistliche; sie werden von der Stadt Wystystyer versorgt, scheinen jedoch auffällig wenig zu benötigen. Obwohl die Kirchenfestung ausgestorben ist, gibt es hier immer noch wie nach altem Plan festgelegte Öffnungszeiten für die Bibliothek und Gottesdienste. Es werden auch weiterhin noch Studenten angenommen und die schulischen Bildungsmöglichkeiten sind wie eh und je vorhanden, wenngleich es keine Studenten mehr gibt, wenn nicht Kinder der hier lebenden Hünen.
    Man kann durchaus behaupten, dass es sich um einen Geisterort handelt, der jedoch nach wie vor nach Plan am Leben erhalten wird; wenngleich kein Blut mehr durch die Adern fließt, das Herz schlägt.

    Gadeein unter Kaiser Sancho, Großländerei Sankt Julien
    Provinz Sternfrost, regiert von seiner Eminenz Erzbischof Ferdinand (Hüne)
    Bevölkerung: Hünen



    Re: Rolante

    NPCs - 18.11.2006, 14:04

    Aye
    Bei Erzbischof Ferdinand

    Unter Verneigung treten einige Wachmänner in die Büchereien und vor den geistigen und weltlichen Führer dieser verlassenen Stadt. Er erhebt sich, bleibt wortlos wie sie, kommt auf die Besucher zu. Man überreicht ihm ein edles Pergament, beinahe feierlich, er nimmt es an und beginnt, die fein geschriebenen Zeilen zu lesen. Nach einer Zeit, von der man meinen mag, dass sie fast schon zu lange dauerte, reagiert er. Endlich fällt das erste Wort.
    "Verstärkt die Bewachung und entsendet Späher. Wystystyer wird noch nicht informiert."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Rolante"