General Rajaxx

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    Re: General Rajaxx

    Anonymous - 04.10.2006, 14:55

    General Rajaxx
    Taktik laut wow-tactics.de:

    General Rajaxx
    General Rajaxx ist der 2. Boss in AQ 20 und ist in 2 Phasen unterteilt.

    Sobald Kurinnaxx tot ist, erscheinen 5 NPCs - Lieutenant General Andorov und 4 Kaldorei Elite. Diese 5 NPCS werden euch im Kampf zu und gegen Rajaxx unterstützen.

    Sobald ihr Andorov ansprecht beginnt das Event, also wartet damit am Besten bis alle gebuffed sind. Ihr könnt alle 5 NPCs heilen und ihnen einen Druiden Buff/Dornen geben.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Fähigkeiten
    Sobald ihr den General angesprochen habt, rennen sie zum Eingang des nächsten Raumes und rufen verschiedene Wellen von Mobs herraus, die gegen euch kämpfen. Es sind insg. 8 Wellen und jede Welle besteht aus Kriegern, Flug-Wespen und einem namentlichen General. Alle Mobs können gefeared/betäubt/verwurzelt werden mit Ausnahme der Generäle und Rajaxx selbst.
    Generäle mit ihren Fähigkeiten:

    1. Captain Queez - Besitzt ein AoE Furcht-Zauber.
    2. Captain Tuubin - Bestimmt eine Person und alle Mobs greifen diese Person an.
    3. Captain Dreenn - AoE Blitzschlag
    4. Captain Xurremm - Schockwelle
    5. Major Yeggeth - Segen der Rettung
    6. Major Pakkon - Rückstoß
    7. Colonel Zerran - Gibt sich einen Magie-Debuff der gebanned werden kann - erhöht seinen Schaden

    8. General Rajaxx:
    Thundercrash (Donnerknall):
    Ein AoE Spell, der jedem Spieler 50% seiner aktuellen HP abzieht (macht mindestens 100 Schaden) und ihn zurückschleudert.
    Knock Away (Wegschleudern):
    Ein Knockback der auf den Spieler mit der höchsten Aggro gezaubert wird. Löscht die komplette Aggro und schleudert alle Spieler zurück.
    Enrage (Wutanfall):
    Ab 30% Rajaxx gerät Rajaxx in einen Wutanfall und erhöht seinen Angriffsschaden und sein Angriffstempo.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Taktik
    Es erscheint automatisch eine neue Welle, sobald die erste Welle besiegt wurde oder aber nachdem eine gewisse Zeit (ca. 3 Minuten) verstrichen ist.

    Phase1

    Sobald die Mobs erscheinen, wählen sich alle Hexenmeister ein Ziel aus und sprechen ununterbrochen "Furcht" auf dieses Ziel ununterbrochen. Krieger suchen sich einzelne Ziele und Offtanken sie - es wird ein Krieger bestimmt dessen Ziel von allen DPS Klassen getötet wird. Sobald dieses Ziel tot ist wird das nächste Ziel assisted. Begonnen werden sollte mit den fliegenden Wespen, danach die Krieger und zum Schluss den Boss. Jeder Boss muss vom Maintank getankt werden. Alle 5 NPCs werden sich bestimmte Ziele aussuchen und diese angreifen - diese Ziele müssen idR. nicht getankt werden und es sollten immer zuerst Ziele getötet werden, die von Kriegern getankt werden. Alle NPCs werden Heilung benötigen und sollten aufjedenfall geheilt werden. Sobald alle Mobs tot sind wird der Boss getötet und die nächste Welle erscheint.

    Dieser Vorgang wiederholt sich im Prinzip bei allen 7 Wellen mit Ausnahme von einer, der 3. Captain Dreenn besitzt einen starken AoE Zauber und sollte aus diesem Grund zuerst getötet werden, während alle anderen Mobs beschäftigt werden.

    Sobald alle Mob-Wellen besiegt sind kommt Rajaxx selbst um unsere Helden zu töten.

    Phase2

    Das AoE von Rajaxx zieht jedem Spieler 50% seiner aktuellen HP ab - aus diesem Grund macht es keinen Sinn Fernkämpfer und Heiler zu heilen - es reicht voll und ganz wenn jeder Spieler auf ~1000 HP gehalten wird. Mehr Heilung wäre Manaverschwendung! Hier bei hilft die Aura des Kommandos, eine Aura die der General für den Raid hat. Diese ist permanent und heilt alle 3sec 200 HP (funktioniert allerdings nur wenn man freundlich beim Cenarion Zirkel ist!)

    Der Maintank zieht Rajaxx an eine Wand und stellt sich dann mit dem Rücken zu dieser, sodass er durch den Rückstoß nur gegen die Wand fliegt. Da der Rückstoß die Aggro reduziert, müssen alle Krieger Aggro aufbauen um irgendwann dann die Aggro übernehmen zu können - Alle Krieger müssen natürlich immer vollgeheilt werden.

    Sollte der NPC-General zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sein, erleichtert er den Encounter ungemein. Er ist immun gegen den Rückstoß und wird automatisch die Aggro übernehmen, wenn der Tank kurzzeitig zurückgeworfen wird. Sobald der MT wieder am Mob ist sollte er sofort spotten, damit er Rajaxx wieder übernehmen kann - dies hat folgenden Grund: Der MT hat meist mehr HP und mehr Def als der General selbst. Solltet ihr eine relativ frische Gilde sein und euer MT nicht die nötige Ausrüstung haben, könnt ihr auch normal den General tanken lassen.

    Achtung: Der Rückstoß von Rajaxx stellt einen Aggro-Wipe dar - nach jedem Rückstoß muss der Schaden und die Heilung kurzzeitg eingestellt werden, bis die Krieger wieder normal Aggro aufgebaut haben! (s.h. Azuregos)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Also: Leute, farmt euch den Ruf in Sili - auf "freundlich" zu kommen ist eigentlich kein Ding. paar von den Aufträgen annehmen, Windsteine...



    Re: General Rajaxx

    Anonymous - 04.10.2006, 15:07


    Grundsätzlich gibt es in jeder Gruppe drei verschiedene Arten von Gegnern.
    Die ersten sind riesige Skarabäenkämpfer, auf die man bereits im Eingangsbereich getroffen ist, zusätzlich verfügen diese über eine Fähigkeiten die angegriffenen Charaktere ein, zwei Meter in die Luft zu schleudern, was u.a. zu einem Abbruch von Zaubern führen kann.
    Die zweite Klasse von Monstern sind die Schmetterlingsartigen Kriegerinnen mit der Spaltenattacke. Diese sind mit Abstand die gefährlichsten Gegner für Stoff- und Lederklasse, da ihr Spalten gleichzeitig einen "Rüstungzerreissen"-Debuff auf die Opfer legt, deshalb sollten diese Gegner vornehmlich gefeared oder fernab der Gruppe schnell getötet werden.
    Die letzte Gegnerkategorie sind die Offiziere.

    Hilfreiche Tipps für den Kampf:
    Stellt extra Heiler ab, die sich um eure verbündeten NPCs kümmern, durch Drücken der Strg-V-Taste seht ihr deren Hp Balken, was das Heilen extrem erleichtert. Es ist egal wieviele Kaldorei Elite es bis in Phase 2 schaffen, nur Andarov muss unbedingt am Leben gehalten werden, sonst wird Rajaxx sehr schwer.

    Spieler, die während des Kampfes sterben und keine Aussicht auf Wiederbelebung haben, sollten ihren Geist freilassen und reinlaufen.

    Ihr solltet gleich zu Anfang einer neuen Welle einen Gegner von den NPCs wegziehen, am besten in Richtung von Kurinnaxx alter Position und ihn dort wurzeln, wenn alle anderen Mobs tot sind haut den verbleibenden auf ca. 10% herunter und tötet ihn erst dann, wenn die neue Welle anrückt, das ermöglicht euch eine gute Manaregeneration

    Die Pause, dir wir zwischendrin immer haben, scheint ein Bug zu sein. Zumindest wenn man den meisten Taktikseiten glaubt, gibt es keine Pause in dem Kampf!



    Re: General Rajaxx

    Amondin - 29.10.2006, 00:34

    28.10.06
    hi leute...

    wollt euch mal alle loben die am samstag mit aq 20 waren, es war ein richtig guter run und mit den 3 bossen die wir gelegt haben können wir richtig stolz sein zumal wir wochenlang an dem 2. hingen und heute im first try gelegt haben.. war echt klasse und hat mir spass gemacht mit euch zu spielen :D

    gruß mike



    Re: General Rajaxx

    Anonymous - 30.10.2006, 15:19

    Dragonlive
    Das stimmt da hat alles gepast und ich war auch dabei und muste mir die augen reiben konnte es nicht glauben.
    Muss nur eines sagen die heiler haben geheilt wie zukünftige GÖTTER *grins*



    Re: General Rajaxx

    Ilandra - 30.10.2006, 16:24


    Gratz und danke nochmal an alle von gestern. Ich konnte ja leider Samstag nicht dabei sein, aber auch gestern hat es mir trotz vieler wipes Spaß gemacht. Immerhin lag Buru^^

    Und danke (selbst, wenn ers nicht lesen kann) an Bulletsnakez =)



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