Wie natürlich sind Elfen?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Wie natürlich sind Elfen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eisblüte - Anonymous - Laurencia - Niggle - Katrina - Anais - Becky - Beowulf - fantasia - Gramarye - Arya Svitkona - Angela die Kräuterhexe - Iduna - Arminius
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 2
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie natürlich sind Elfen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie natürlich sind Elfen?"

    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Eisblüte - 26.09.2006, 09:39

    Wie natürlich sind Elfen?
    Hallo zusammen!

    An was denkt ihr, wenn ihr an die Elfen aus Eragon denkt? Kommt euch da nicht auch Wälder, Tiere und Natur in den Sinn?
    Sie sind sehr mächtig, was Magie anbelangt und die Waffenschmiedin aus Ellesmera hat doch selbst gesagt, würde man alles mit Magie verrichten, hätte das Leben keinen Sinn.

    Warum aber verändern sie dann ihr Aussehen nach ihren Wünschen? Sie erscheinen dann so perfekt, aber wie natürlich ist das denn? Macht sie nicht das unnatürlich, weil sie sich nicht so akzeptieren wie sie sind? Findet ihr das nicht ein bisschen seltsam?

    Was meint ihr dazu?



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Anonymous - 26.09.2006, 13:48


    Ich denke, Elfen sind eitel. Eitel und eingebildet. Es ist nunmal ihr Schönheitsideal sein Aussehen zu verändern, so wie bei uns die Elfen als Schönheitsideal gelten, ich meine die "normalen" Elfen, die ihr Aussehen nicht verändert haben.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Laurencia - 26.09.2006, 16:07


    Oh ja, Elfen sind eitel.
    Sie lieben die Schönheit der Dinge.

    Und deshalb glaube ich, dass wenn die Elfen ihren Körper mit Magie umformen, in einen Tiergestalt oder so...naja...vllt. denken sie wollen sie so sein wie das was sie verkörpern. Also wenn z.B. eine Elfe sich in einen Wolf verwandelt, bewundert sie doch sicher den Wolf, und möchte genauso sien wie er.

    Ach -_- meine Logik ist kompliziert...



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Niggle - 26.09.2006, 17:10


    Ich versteh was Laurencia meint ^^
    und ich denk auch so ^^
    das macht die Elfen írgendwie unnatürlich aber gerade weil sie was natürliches Nachahmen (Tiere etc) sind sie wiederrum natürlich xD
    (das is jetzt auch ein bisschen kompli xD)



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Eisblüte - 26.09.2006, 18:51


    Mag sein! xD
    aber sie reden ja vin so hohen tönen davon, die natur so zu achten wie sie ist etc.
    ich finde die zwerge irgendwie am "natürlichsten"! ^^



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Anonymous - 27.09.2006, 12:31


    Wieso gerad die Zwerge? Was ist mit den Menschen?



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Katrina - 27.09.2006, 18:29


    ich find das eitel sein gehört bei den elfen einfach dazu



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Anais - 27.09.2006, 19:23


    ich finde die zwerge auch am natürlichsten weil sie ja auch in einem berg leben und auch die tiere sehr achten
    die menschen sind da "zerstörerischer". aber die elfen sind sehr naturverbunden sie würden sich ja kaum in tiere "verwandeln" wenn sie die natur nicht mögen würden oder??
    okay ich mach mal meinem geschwafel ein ende



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Eisblüte - 28.09.2006, 11:29


    Anais hat folgendes geschrieben: ich finde die zwerge auch am natürlichsten weil sie ja auch in einem berg leben und auch die tiere sehr achten
    die menschen sind da "zerstörerischer".

    Der Meinung bin ich auch. Zwerge sind genauso naturgetreu wie Elfen, da sie in ihrer natürlicher Umgebung (Stein) leben, aber die Eitelkeit der Elfen machen sie so strebhaft ihrer egeinen Schöhnheit und Vollkommenheit.
    Zwergen haben das nicht nötig.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Anonymous - 28.09.2006, 12:08


    Nee, die suchen Gold und Edelsteine. Je wertvoller es ist, umso schöner ist es. Hat man ja gemerkt, als der Sternsaphir zerbrochen ist.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Eisblüte - 30.09.2006, 10:44


    Hm! Stimmt! Darüber hab ich gar nicht nachgedacht.
    Wie denkt ihr dann über das Drachenvolk? Sie hatten eigentlich nie eine zerstörerische Ader, nicht?



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Anonymous - 01.10.2006, 10:52


    Nein? Was war dann mit dem Krieg? Und es wurde auch gesagt, dass Drachen manchmal aus Spaß die Elfen angriffen. Ich find schon, dass des ne zerstörerische Ader ist.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Eisblüte - 01.10.2006, 12:20


    Wenn es dann aber Galbatorix gelingt, den Drachen zu einer neuen Population zu helfen, und es dann genug Drachen gibt, die "aus Spass" (wie du erwähnt hast) mordlustig sind, könnte es dann sein, dass sie vielleicht andere Völker ausrotten und selbst herrschen wollen?



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Anonymous - 01.10.2006, 13:48


    Ja, das wäre möglich. Oder sie erinnern sich an den Bund mit den Elfen.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Eisblüte - 02.10.2006, 15:20


    Wären Elfen denn so herrschsüchtig, dass sie mit den Drachen zusammen die Herrschaft über das Land übernehmen wollen? (Ich persönlich denke zwar eher nicht! XD) So selbstsüchtig wären bloss die Menschen, nicht? ^^

    Hm, aber wenn sich Glaedr mit Saphira Fortgepflanzt hätte und noch mehr Drachen geben würde, hätten sie eine bessere Chance, gegen Galbatorix zu gewinnen. Aber der Zeitverlust wäre zu gross.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Anonymous - 02.10.2006, 15:24


    Ich denk net, dass die Elfen das machen würden.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Becky - 16.10.2006, 19:28


    Ich denke das Elfen ein sehr eitles aber auch stolzes Volk sind.
    Sie sind zwar ein bisschen überheblich,, aber na ja...
    Vom aussehen hher... Ich würde sagen das menschen bzw Zwerge perfektes einfach nicht gewohnt sind und sie deshalb als unnatürlich und so bezeichnen.
    Becky



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Beowulf - 15.12.2006, 17:39


    normal si esind des lebens langweilig. sie haben keinen richtigen Spaß mehr daran, deswegen haben sie sich zurückgezogen.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    fantasia - 02.01.2007, 15:50


    elfen und herrschüchtig, neee das passt ganz un gar net zusammen, daran auch nur zu denken ^^ *elfen liebt*'
    also wegen natürlich oder unnatürlich, Magie ist doch in diesem fall auch was ganz natürliches , also ist es doch gar nicht so unnatürlich wenn sie sich mit Magie verändern.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Gramarye - 02.01.2007, 22:42


    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie herrschsüchtig sind.
    Sie leben sehr lange, dadurch sind sie geduldig geworden, und dadurch weise.^^
    Ich denke auch, es gibt junge Elfen, die sicher nen bisschen machtbegierig sind, aber durch ihr langes Leben verändern sie sich.

    Naja, ich denke, sie bewundern die natur so arg, dass sie sie gerne nachahmen.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Arya Svitkona - 31.01.2007, 18:33


    ne also meiner meinung nach sind elfen auf keinen fall herrschsüchtig aber ich denke das sie von sich selber glauben das sie klüger sind als nicht-elfen. auch in sachen herschaft ect.

    elfen wollen nun mal gut aussehen aber ist das unnatürlich? nein sie legen sich dafür ja auch nicht unters messer. und magie ist etwas natürliches. also nein ich glaube nicht das die elfen (zu) unnatürlich sind.



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Angela die Kräuterhexe - 01.02.2007, 19:03


    also ich find auch nicht das elfen herrschsüchtig sind.. ja sie haben große macht bzw mehr wie die menschen (-auf magie bezogen ^^)

    ich finde die elfen spielen dies macht mehr aus als ander völker, da sie ja auch die fähigkeitenn besitzen.

    und des mit der natürlichkeit......... *nachdenk* ich find des is schwer zu
    sagen. fakt ist dass sie die natur lieben!
    fakt ist auch dass sie ihren körper nach ihren idealen verändern
    -und dass die veränderungen oft an die natur angepasst sind

    aber ob das jetz natürlich ist???? ich denke jiher nich


    ggglg angela



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Iduna - 21.05.2007, 15:42


    Das sind wahrscheinlich alles gründe. ... Ich persönlich denke es henkt vieleicht auch damit zusammen das sie sich selbst nicht so mögen und die Natur vergöttern und sie pervekt finden, sie möchtn evtl etwas von der pervektion haben... ausstrahlen, sie verkörpern.


    ("Pervekt" wie ich dieses Wort hasse... das ist unnatürlich. ...Was ist schon pervekt?????????????????????????? :hm: )



    Re: Wie natürlich sind Elfen?

    Arminius - 13.11.2007, 18:14


    ich denke, dass elfen arrogant sind, und eitel...
    wir mögen einen normalen elf für wunderschön halten, aber entsprechender elf würde sich nur für durchschnittlich halten, da er sich an den maßstäben seines volkes misst...
    das äußert natürlich den wunsch, noch schöner zu werden, was dazu führt, dass manche ihr aussehen per magie verändern.
    (das war die normale "schönheits-op")

    eine andere möglichkeit, ist die die beim agati-blödren (sry, keine ahnung wie man es schreibt :hm: :??: ) erwähnt:
    die elfen, die natürlich eine geisteskrank starke liebe zur natur hegen, wollen möglichst in die natur eingegliedert werden (das erklärt auch die idiotische eigenschaft, in bäumen zu leben)... folglich verwandeln sich manche in solche wesen, wie die elfen mit den schwimmhäuten, die eragon beim blutschwur sieht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Plus 44 - gepostet von xXEragonXx am Donnerstag 02.11.2006
    Kerzen für die verstorbenen - gepostet von SoulFire am Donnerstag 25.10.2007
    HeY IcH bIn NeU - gepostet von IlUvMjAnDeRaGoN am Donnerstag 27.07.2006
    Bilder von euren Freundne /Freundinen (Beziehungen!) - gepostet von Ollowain Klingenarm am Donnerstag 15.06.2006
    Geschichten unterforum - gepostet von Lil_C am Mittwoch 13.06.2007
    Lordi !!! - gepostet von SoulFire am Sonntag 04.03.2007
    Gothic I +II +III - gepostet von Nebokatneza am Freitag 08.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie natürlich sind Elfen?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)