Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

Powerally-Forum
Verfügbare Informationen zu "Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: powerlady82 - Tudirnix - Titoni - smsimi - El-Cattivo - Anonymous - fossil12 - guiltyche - BaZkiT - Lollipop
  • Forum: Powerally-Forum
  • aus dem Unterforum: Papierkorb
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 7 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!"

    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 25.09.2006, 16:18

    Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!
    Also ich habe versucht alle Wünsche und Ideen mit einzubringen!

    Ich erkläre jetzt kurz die Aufagbenbereiche die es gibt
    und wer sich für welchen Bereich entschieden hat, die Leute die mir zwei Bereiche angegeben haben trage ich in beiden Bereichen ein und die müssen sich dann bis zum ende entscheiden.

    Auch Leute die sich nachtragen kein Problem ich setzte Euch dann hier rein, da sich bis jetzt leider nicht viele gemeldet haben.

    -Also den Posten <Oberhaupt> gebe ich an mich, ich denke mal das ich dabei ansprechperson für alle Mitglieder bin aus den anderen Posten und aus der ganzen Ally natürlich und wegen abstimmungen, oder??

    -Dann den Posten <Außenpotbeauftragte> (2Personen)
    Also Leute die Ansprechpersonen sind außerhalb der Ally. Also für BND und NAP ausschau halten und verhandeln.

    Leider hat sich hierzu keiner gemeldet.

    -Dann die <Innenpotbeauftragten> (2 Personen)

    Das sind Ansrechpersonenn in der Ally an sich,
    bei diesem Posten fällt meines Erachtens das mit den Strafen bei nichtaktiv sein, Mitglieder anzusprechen
    sich dazu was zu überlegen
    regelungen
    achten der bestandenen regeln

    hierzu meldeten sich

    *Tudirnix

    vielleicht wäre das was für dich smsimi??? da du unsicher warst??

    -Dann haben wir <Forumsmoderatoren> (2Persaonen)

    dies sind leute, die im forum nach dem rechten schauen, auch das alle aktiv sind und nicht nur passiv
    diese mitglieder auch ansprechen
    neue iddde einbringen
    und wenn fragen wegen dem forum sind diese auch beantworten
    hierfür meldeten sich

    *fossil12
    *Lord Rot

    Nun der <Kriegsrat> (2Personen)

    hierbei geht es um militärische und strategishce planungen
    also nachschauen wer uns ausbeutet und was man dagegen machen kannn
    sich hierzu gedanken macht und handelt

    hierzu meldeten sich

    *Titoni
    *El- Cattivo

    Und nun ein Punkt der auch zu den Innenpotbeauftragte gesetzt werden könnte, aber es so noch mehr wirkt
    und zwar der <Mentor/ Memberscout> (1Person)

    das ist für mich eine person die neue leute sucht für unsere Ally und die uns vorestellt.
    und eben ansprechpartner ist für neulinge, wenn sie probleme haben.

    hierzu meldete sich
    *El-Cattivo
    *Tudirnix


    und stef weiß auch nicht was er machen will?? Hmm überlegen


    so falls ihr nun an einem posten intresse habtr oder einen posten erweitern oder ändern wollt bei den aufgaben dann dies bitte nicht hier eintragen sondern beim anderen forum mit dem thema aufgabenverteilung.
    hier nur abstimmen bitte!!
    Danke

    ich warte bis ende dieser woche, außer wenn es früher schon fertig ist, werden dann die posten in unsere ally eingetragen.
    lg kiki



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 25.09.2006, 16:22


    Also ich stimme für die Aufgabenverteilung so wie sie ist ab! :twisted:
    ich finde
    -bei kriegsrat passen sehr gut titoni und el cattivo
    -bei innenpotbeauftragte passen tudirnix und smsimi vielleicht??
    -bei forum fossil12 gut und lord rot denk ich mal auch
    -oberhaupt ich :twisted:
    naja und schade das außenpotbeauftragte und mentor leer ist,
    also ich finde el cattivo besser bei kriegsrat als bei mentor
    deshalb mentor vielleicht zu innenpotbeauftragte, (tudirnix und smsimi

    und stef? was willst du ??

    lg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Tudirnix - 25.09.2006, 16:53


    Also ich bin auch dafür, dass wir des so machen wie unsere Kiki das hier jetzt mal gepostet hat :-)



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Titoni - 25.09.2006, 17:28


    Mir gefällt das auch sehr gut so.
    Ich bin mir sicher, dass auch Mitglieder, die keine namentliche Funktion haben, die Ally unterstützen und mal jemanden vertreten, wenn das erforderlich ist.



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    smsimi - 25.09.2006, 19:31


    Also wenn du Oberhaupt mich gerne in der Innenpolitik sehen willst.
    Mach ich doch...
    :lol:



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    El-Cattivo - 25.09.2006, 20:01


    Find des so auch gut, bin dafür.
    Stef könnte doch Mentor werden...
    Bin eh lieber Kriegsrat als Mentor oda so :twisted:

    El-Cattivo



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Titoni - 25.09.2006, 20:11


    das eine schliesst ja das andere nicht aus.
    Aber das Mentor-Managing könnt er übernehmen, vielleicht zusammen mit nem Sitting-Managing. Falls das nicht zu sehr in den Innenpolitischen Bereich kommt.
    Allerdings denke ich, dass die Innenpotbeauftragten mit anderen Aufgaben ohnehin sehr gefordert sind und Stef sie sehr stark entlasten würde.



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 25.09.2006, 20:20


    Sitting-Managing??



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Titoni - 25.09.2006, 20:29


    Naja, wenn sich jemand darum kümmert, wer wann sitten kann, und wer sitter braucht, zu vermitteln.
    Ausserdem sollten nicht immer die gleichen sitten, und mehr als 2 accounts ist ohnehin nicht erlaubt zu sitten.
    Im Forum wird sowas immer sehr unübersichtlich.
    Wenn jeder so angaben macht, ob er als sitter bereit wär, und wann es grundsätzlich gehen würde (wochentage, zeit), wär es möglich, 2 geeignete sitter zu finden, die dann den grössten Teil des benötigten zeitraums abdecken würden.
    nn bräuchte man im bedarfsfall nur noch zum Sitting-Manager sagen : von wann bis wann man Sitter braucht, und der kümmert sich darum die geeignetsten zu finden, und auch, dass es nicht immer die gleichen sind.



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Anonymous - 25.09.2006, 20:34


    Ok ,dann mache ich wohl Mentor :) Klingt zwar nicht so cool wie Kriegsrat,
    aber passt schon! Ok, werde mein bestes geben!!! Top die Wette gilt!



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Titoni - 25.09.2006, 20:40


    Wir könnten die Funktion auch Ausbildungsleiter,
    Lehrbeauftragter oder Pädagogik-Manager nennen.
    Vielleicht fällt dir selbst ein cooler name ein.



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Anonymous - 25.09.2006, 20:49


    Das klingt ja noch schlimmer :oops:
    Nee, war auch nur Spaß, passt schon!!!!!



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    smsimi - 25.09.2006, 20:51


    Wie wäre es anstatt Mentor, Stef den Wissenden zu nennen 8)
    Gefällt dir das? So wäre es klar das man sich mit fragen an dich wendet :D



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Anonymous - 25.09.2006, 20:55


    Ja, auch gut *lach*
    Klingt aber dermaßen übertrieben,
    dass es mir selbst unangenehm wäre :)



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Titoni - 25.09.2006, 20:58


    oder Großmeister ;)

    ich meinte das nicht so, dass er für jeden als Mentor da sein muss, sondern vielmehr eine Vermittlungstätigkeit übernimmt.
    Selbstverständlich kann und soll er selbst auch als Mentor da sein, aber speziell sollte da ein 1:1 verhältnis entstehen, sonst ist da sehr schnell jemand überfordert.



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    El-Cattivo - 25.09.2006, 22:00


    Wer hat denn jetzt eigentlich noch gar nichts? Weil 2 wichtige positionen noch nich belegt sind (Außenpotbeauftragte), vielleicht könnte das fossil12 übernehmen, aber der ist ja im moment nich da...



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    smsimi - 26.09.2006, 02:14


    Meinst du das so wie ich Tition?

    Der Kontakt muss fließen.
    Ich persöhnlich hatte zu Spielstart meine Nachbarn angeschrieben.
    Wenn wir alle zueinander einen freundschaftlichen Kontakt halten ist das von unermässlichem Wert für unsere Ally.

    Wiviele sind wir jetzt in der Ally 24, 26 da findet sich immer jemand der ein Interessengebiet mit einem Teil, jemand mit dem man sich gut versteht.

    Die Frage ist nur wie führen wir diejenigen zusammen, so das sie sich schon freuen online zu gehn. Und natürlich ins Forum, weil es ja etwas neues geben könnte... 8)


    Und Ja Die Außenpolitik muss Besetzt werden.
    Gibt es sonst noch jemanden, der das machen möchte?
    Mindesten eine(n) brauchen wir ja noch...
    Wie wärs mit unserer Oma?
    An Taktik macht dir Meinermeinung nach keiner was vor.
    Hab ich recht andorra?



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 26.09.2006, 07:14


    ok also der bereich Mentor oder wie auch immer die benennung wird

    ist stef

    und in diesem aufgabenbereich ist es dann so das er schaut wenn neue da sind das sie von uns einen paten bekommen, also einen von den alten hasen an ihrer seite, das vermittelt der mentor und generell für die neulinge ist er da und er sucht uns auch neue leute für die ally, oder ist das dann eher für die außenpotbeauftragte ne aufgabe??
    lg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Titoni - 26.09.2006, 08:35


    also leute für die ally suchen gehört meiner meinung nach nicht zum aussenpot.
    Ja, das würde ganz gut zu diesem ämtle passen



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 26.09.2006, 09:04


    na ok dann neue leute bewerber suchen außenpotally

    aber wie schon gesagt da ist kein intressent

    hmm, vielleicht du smsimi??

    dann ist wenigstens einer bei innen und einer bei außen
    andorra ist zu selten hier, also aktiv im forum leider wenig und fossil 12 würde ich gerne im forum lassen, er kennt sich hier gut aus
    lord rot ist leider auch wenig aktiv um sagen zu können ob er forum alleine machen kann
    leider sind hier nur eine hand voll leute die echt super aktiv sind
    und der rest schleift mit

    finde ich ärgerlich


    lg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Anonymous - 26.09.2006, 15:09


    powerlady82 hat folgendes geschrieben: Also ich stimme für die Aufgabenverteilung so wie sie ist ab! :twisted:
    ich finde
    -bei kriegsrat passen sehr gut titoni und el cattivo
    -bei innenpotbeauftragte passen tudirnix und smsimi vielleicht??
    -bei forum fossil12 gut und lord rot denk ich mal auch
    -oberhaupt ich :twisted:
    naja und schade das außenpotbeauftragte und mentor leer ist,
    also ich finde el cattivo besser bei kriegsrat als bei mentor
    deshalb mentor vielleicht zu innenpotbeauftragte, (tudirnix und smsimi

    und stef? was willst du ??

    lg


    das finde ich so ok



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Tudirnix - 26.09.2006, 15:19


    Bin ich denn dann nun Innenpotler?



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Anonymous - 26.09.2006, 15:22


    Meine niedrige aktivität hängt immoment mit der Schule zusammen das wird sich aber nach meinem Urlaub ändern.

    Würde also trotzdem gerne Forumsmoderator werden



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Tudirnix - 26.09.2006, 16:03


    Ich bin gerade dabei ein Bild für die Aufgabenverteilung zu erstellen, mal sehn obs euch dann gefällt aber die Idee fand ich einfach zu lustig :D

    Also lasst euch mal überraschen!



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 26.09.2006, 16:09


    da bin ich mal gespannt :P

    also ich sag mal ja du bist innenpotler ;)

    ich denke mal die wahl ist eindeutig und so ok

    müssen nur noch die posten die offen sind verteilen an leute die aktiv sind.

    mal sehen was smsimi dazu sagt

    lg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Tudirnix - 26.09.2006, 17:16


    mh.. ich hab das bild jetzt fertig, aber ich muss noch schnell schauen wie ichs online stellen kann ;-)



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Tudirnix - 26.09.2006, 17:27


    Ok ich habs ;-) Kann mir dann bitte jemand bescheidgeben:



    1: könnt ihr das bild sehn oder isses "forbidden"?
    2: Wie findet ihr das bild? Sind Leute für alle Aufgabenbereiche enthalten und noch ein paar mehr :mrgreen:

    LG Thomas



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    El-Cattivo - 26.09.2006, 17:51


    Jau, des Bild is ja mal cool.



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Anonymous - 26.09.2006, 18:55


    Hi erstmal,
    ich bin hier nicht so aktiv, weil ich Foren grundsätzlich nicht mag und keine Zeit dafür habe. Ich bin immer nur kurz online, baue meine Rohstoffe aus und bin wieder weg. Deswegen wäre es mir recht, keine Aufgaben zu übernehmen. Wenn ich "Strafen" dafür zahlen muss, nicht aktiv zu sein, muss ich der Ally leider austreten. Ich führe keine "Kriege" oder Raubzüge und verlange auch nicht von der Ally einen Krieg gegen jemanden zu führen, der mich angreift. Ich bin einfach nur ein Mitläufer und sehe mich hier eher als Punktelieferant.
    Wenn es etwas Wichtiges gibt, könnt Ihr mir gerne eine PM schicken; die kann ich mehrmals täglich lesen und kurz antworten, aber seitenlange Foren schaff ich einfach nicht.

    So, nun kennt Ihr meine Einstellung.
    Stimmt über meine Zukunft in der Ally ab und teilt mir das Ergebnis per PM mit ;)

    Gruß
    Girg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 26.09.2006, 23:15


    Also Thomas, hut ab dieses bild ist ja mal echt geil

    mal schauen was unser mediengestalter simon dazu sagt

    also echt nicht schlecht

    bin ich froh solche tollen leute bei mir zu haben

    naja und das mit girg muss abgesprochen werden

    lg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    smsimi - 26.09.2006, 23:36


    Also ich sag dazu viel, wie üblich :lol:
    Das bild hat schon was. Es gefällt mit jeddoch finde ich, das wir auch die Ausgeschriebene Version unseres Allynamen mit einbringen sollten.
    Auch das Kämpferische oder waiblich geführte fehlt noch.
    Jeder, der sich für unsere Ally interresiert und auf die Forumseite klickt sollte etwas für sich entdecken. Dies ist vorzüglich gelöst.
    also los gehts.
    Nicht zu verschweigen das ich gerade betrunken in Grenoble auf dem Zimmer sitze und für 5€ die stunde im Hotel surfe. Also Ihr seit mir echt was wert.
    Übrigens erspare ich mir dadurch noch ne aufwendige Photomontage 8)



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 27.09.2006, 07:22


    uii simon, so teuer dort??
    hmm, danke sehr ;)

    sag mal kannst du dich im posten als außenpotbeauftrageter vorstellen, da dieser posten noch frei ist??
    lg kiki

    also die vorschläge von simon sind gut, kannst du die noch mit einbringen thomas??



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 27.09.2006, 08:06


    so ich habe jetzt mal die aufgabenverteilung in unser profil eingetragen alls somit einverstanden??

    und ich mach jetzt irgendwo ein neues orum und dort werden die aufgaben der einzelnen posten aufgelistet, ok?

    lg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Titoni - 27.09.2006, 10:17


    Hmm,
    ist es forumstechnisch möglich, für verschiedene Bereiche, verschiedene Moderatoren hinzuzufügen ?
    z.B.
    für InnenPOTbereich die InnenPOTbeauftragten,
    einen Mentorbereich den Mentor,
    Und Natürlich Kriegsbereich die Kriegsräte
    u.s.w,



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 27.09.2006, 15:21


    ja kann ich machen
    also du hättest gerne das jeder in seinem bereich moderator ist und für jeden posten ein bereich eröffnet wir?

    kann ich machen ich glaube das hier auch einiges weg muss, ist sonst zu groß das farum, ich werde sowieso denke ich mal alles was ich sperre die tage auch löschen, irrietiert nur.

    odfer??

    lg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Tudirnix - 27.09.2006, 15:38


    Ich könnte den namen ja einfach mal drüberschreiben, des is kein problem oder ich probier einfach mal ob ich was hinbekomme ;-)

    Allerdings sollte man zur weiblichkeit anmerken dass es keine weiblichen strichmännchen gibt, die sind sowieso alle ohne geschlecht (fragt mich aber bitte nicht wie die sich dann fortpflanzen :shock: ) also werd ich demnach den zweiten vorschlag nicht berücksichtigen können, sry



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    smsimi - 27.09.2006, 21:21


    So heut aus nem Appartment und güstigem Internet :D
    Auch nüchter, also zumindest noch nüchtern 8)
    Waiblich könnte es schon sein wenn eine Waibliche Hand (mit Nagellack) oder so auf dem bislang imagineren Tisch liegt.
    Ich weiß, dass die Bearbeitung am meisten zeit verschlingt.
    Viel spaß und es gefällt mir ja schon als ich das erste mal sah, weil es unsere Vielschichtigkeit zeigt.



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 28.09.2006, 07:51


    Ich habe jetzt mal versucht hier im forum die jenigen als moderatoren einzustellen die in bereichen sind die sie betreffen

    also wenn jemandem der ein posten hat etwas fehlt oder irgendwo gerne noch ein forum will, bitte bescheid geben

    lg



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    fossil12 - 29.09.2006, 17:45


    Tudirnix hat folgendes geschrieben: Ok ich habs ;-) Kann mir dann bitte jemand bescheidgeben:



    1: könnt ihr das bild sehn oder isses "forbidden"?
    2: Wie findet ihr das bild? Sind Leute für alle Aufgabenbereiche enthalten und noch ein paar mehr :mrgreen:

    LG Thomas
    hab dein bild so geänerdt, das es nun direkt angezeigt wird.



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Tudirnix - 30.09.2006, 17:27


    hatte ich auch schon im andern Forum geschafft :D



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 31.10.2006, 08:45


    sagt mal ich fand das bild damals richtig geil und noch immer sollen wir es nicht mit ins forum bearbeiten?? geht das??



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    guiltyche - 31.10.2006, 10:55


    Bitte bitte keine Teekessel bzw. T-POT... ist zwar witzig als Idee, aber nicht unbedingt abschreckend...



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    BaZkiT - 31.10.2006, 11:37


    ich find den teekessel zwar auch lustig... aber auch sehr unpassend!



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 01.11.2006, 01:21


    na ok ok
    und für uns privat kann man den nicht irgendwo einbauen oder??



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    guiltyche - 01.11.2006, 11:32


    Klar kann man in der SIG machen... da kann jeder kreativ sein...



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    powerlady82 - 01.11.2006, 15:17


    was ist das SIG???



    Re: Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!

    Lollipop - 01.11.2006, 16:05


    signatur



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Powerally-Forum

    Forumsbereich für Welt5 ? - gepostet von powerlady82 am Dienstag 17.10.2006
    Steckbrief - gepostet von powerlady82 am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenfassung für Aufgabenverteilung!!!!"

    AUFGABENVERTEILUNG - jane (Mittwoch 14.02.2007)
    Zusammenfassung vergangener Ereignisse - Professor X (Samstag 10.06.2006)
    Audrücke Zusammenfassung ! - attams (Freitag 22.12.2006)
    the landlady zusammenfassung - Anonymous (Montag 22.03.2004)
    zusammenfassung - ezekiel (Dienstag 17.04.2007)
    Zusammenfassung: Gideon Levis - Gideon Levis (Samstag 25.08.2007)
    Zusammenfassung aller bisherigen News - andy2006 (Donnerstag 23.02.2006)
    ~zusammenfassung: ch - aut~ - Lord_Döner (Mittwoch 11.10.2006)
    Zusammenfassung Algenparty - Alge (Sonntag 11.03.2007)
    Wichtig! Alle Regeln hier in der Zusammenfassung - tokiogirly (Montag 13.03.2006)