das schnellste Huhn der Welt

www.Bubbes-Family.de
Verfügbare Informationen zu "das schnellste Huhn der Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bubbes - Gilmor
  • Forum: www.Bubbes-Family.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unserem Forum
  • aus dem Unterforum: Die gute Küche
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das schnellste Huhn der Welt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das schnellste Huhn der Welt"

    Re: das schnellste Huhn der Welt

    Bubbes - 25.09.2006, 20:29

    das schnellste Huhn der Welt
    offizieller Titel : provenzialisches Huhn

    Hier kommt mein absolutes Lieblings-Rezept ! Gut vorzubereiten - schmeckt zu Reis, Weisbrot oder Nudeln - und ist am nächsten Tag noch viel besser !
    Mein Tipp jedoch : nicht unbedingt sklavisch an die Angaben halten ! Mehr Mut zu Knoblauch, Cayennepfeffer , Wermut und Thymian hat noch nie geschadet !!!

    Einkaufsliste :
    3 Knoblauchzehen
    3 doppelte Hähnchenbrüste
    75 g Butter
    Salz
    1 Msp Cayennepfeffer
    3-4 Teel. Paprikapulver edelsüss
    1 gr. Dose geschälte Tomaten
    1/8 l trockenen Wermut
    1/2 Teel. getrockneten Thymian
    1 Becher Sahne
    1 Becher Creme Fraiche

    Zubereitung
    Die Knoblauchzehen pellen und grob hacken.
    Die Hähnchenbrüste waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke zerteilen.
    In einer großen Pfanne, zu der es einen Deckel gibt, die Butter erhitzen und die Hähnchenstücke kurz und scharf anbraten , dann die Temperatur verringern, mit Salz, Cayennepfeffer und Paprikapulver würzen.
    Die Tomaten, Knoblauch und den Wermut dazugeben, zugedeckt ca. 30 min schmoren lassen.
    Den Deckel abnehmen, Thymian, Sahne und Creme fraiche zugeben , unterrühren und einköcheln lassen .
    Zum Schluss eventuell noch mit Salz abschmecken.



    Re: das schnellste Huhn der Welt

    Gilmor - 26.09.2006, 14:22

    Vom USER zum LOOSER
    Hallo liebe Bubbes, kannst Du mir bitte helfen? :cry:

    Als mein Frauchen das tolle Rezept gelesen hat, sagte sie Sponton:
    "Das hört sich ja super an, und wenn wir im Dezember unsere Nachbarschaftswanderung mit anschließendem Essen machen, kommt es auf den Tisch....
    UND DU, GILMOR, BESORGST DIE HÄHNCHEN....."
    Wieviele Hähnchen muss ich denn nun für 20 Menschen ranschleppen?? :x
    Bitte gib' mir einen Tip, denn ich muss ja bald schon anfangen mit der Suche.
    Das schlimmste an der Sache ist auch noch, dass ich Dir danach nur berichten kann, wie es gerochen hat. Denn für mich bleibt da bestimmt nichts übrig....

    Meld' Dich bitte bald bei mir.
    Liebe Grüße von Gilmor :)



    Re: das schnellste Huhn der Welt

    Gilmor - 26.09.2006, 14:26

    SPONTON...
    :oops: ....... das Wort bedeutet in Eurer Menschensprache s p o n t a n. :D

    Wir Hunde haben da so unsere eigenen Ausdrücke!!!! :lol:

    Küsschen Gilmor



    Re: das schnellste Huhn der Welt

    Bubbes - 27.09.2006, 16:06

    spontane Hochrechnung
    Liebster Hühner-Beschaffer !
    Was für ein undankbarer Job, wenn dann nichts für Dich an Provision drin ist ! Muss wohl mal mit Bärbel ein 4-Augen-Gespräch führen ?
    Bubbes schätzt , daß ihr Rezept für 4-5 Personen reicht . Also alle Zutaten x 4 nehmen oder x 5 , kommt drauf an, wie hungrig eure Wanderer sind !
    Ich persönlich würde ja die 6-fache Menge zubereiten - 1. wäre dann auch noch was für`s Hundenapf übrig ( grins ) und 2. kann man dem Rest des schnellsten Huhn`s der Welt ja auch prima noch am Folgetag den Garaus machen.
    Also dann guck Dich schon mal nach dem nächstliegendem Hühnergehege um !
    Ich überlege mir in der Zwischenzeit , welches die beste Methode ist, die vielen lästigen Federn aus Deinem Maul zu bekommen, ok ?
    Dein Barrique



    Re: das schnellste Huhn der Welt

    Gilmor - 27.09.2006, 17:13

    von wegen Reste am nächsten Tag und so...
    Also wenn Ihr diese "Wandertruppe" schon mal erlebt hättet :roll: ,
    dann wüßtet Ihr, dass da kein Krümelchen übrig bleibt.
    Die marschieren mit blinkenden Weihnachtsmützen :idea: und Glühwein
    durch die Wälder, dass die Leute schon hinterhersehen...
    und ich natürlich mittendrin :oops:mit DEKO!!!
    Zum Glück haben alle auch so Kleinigkeiten für mich in der Tasche. :lol:
    .. so war es im letzten Jahr :!: :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Bubbes-Family.de

    das schnellste Huhn der Welt - gepostet von Bubbes am Montag 25.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "das schnellste Huhn der Welt"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)