Tagesablauf im Internat

Schloss Schwarzenberg
Verfügbare Informationen zu "Tagesablauf im Internat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lothar - Simoenerl - Richardson - Anonymous - Matzanke - friedrich - Babsi - Bobby-Haus5 - Max
  • Forum: Schloss Schwarzenberg
  • Forenbeschreibung: Die Kommunikationswebsite für Schwarzenberger in der ganzen Welt
  • aus dem Unterforum: Schwarzenberg
  • Antworten: 69
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tagesablauf im Internat
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tagesablauf im Internat"

    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 25.09.2006, 21:45

    Tagesablauf im Internat
    Soweit ich mich noch erinnern kann, sah mein Tagesablauf damals so aus:

    Früh:
    Aufstehen, Frühstück im Schloß, Lernvorbereitung, Schule

    Mittag/Nachmittag:
    Essen, Pause, Lernzeit

    Abend:
    Essen, Freizeitgestaltung, Schlafen gehen

    Soweit ich noch weiß, hatten wir Mittwoch nachmittag Ausgang.


    Hat sich an alldem irgendwas geändert?



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 25.09.2006, 21:51


    Lernvorbereitung VOR der Schule? :n169:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 25.09.2006, 21:55


    Und Samstags haben uns unsere Erzieher auf den Acker geschickt - diese elenden Sklaventreiber!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 25.09.2006, 21:56


    Da war ich beim Sport ... :n9:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 25.09.2006, 22:00


    Ja, Internatssport hatten wir auch - zumindestens am Anfang, genau wie Internatsschwimmen. Bin aber meistens nicht hingegangen!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 25.09.2006, 22:07


    Schwimmen und Sport fand ich schön :)

    Ich glaub aber, daß das heute alles anders ist.



    Re: Tagesablauf im Internat

    Richardson - 25.09.2006, 23:48


    Zu meiner Zeit hatten wir Donnerstags Ausgang und mußten ein oder zweimal die Woche auf den Acker.
    Ansonsten aufstehen früchstücken gehen Schule Mittag essen Pause Lernzeit Freitzeit im INternatsgelände Abendessen und schlafen.



    Re: Tagesablauf im Internat

    Anonymous - 26.09.2006, 08:09


    Also wenn ich mich richitg entsinne sah mein Tagesablauf so aus:

    Aufstehen, Sammeln, Frühstück im Schloss, Labern ....

    Schule, Mittagessen im Schloss, alles doppelt in den Wagen legen (Essen), auf dem Weg rauchen.

    Mittagszeit, Durchschlafen, oder Computern (halt nur in meinem Zimmer), mal kurz raus um Getränke zu kaufen (Komisch, das war eigentlich jeden Tag so :wink: ), Hausi´s machen (gelengtlich auch erst so gegen 23:00h)
    2 Stunden rauchen oder Fussball oder Tennis spielen (oder sonst einer lustigen Beschäftigung nachgehen :wink: )

    Abendessen, Hirschfeld in seine Wohnung schicken, Glotze an! Zum rauchen gehen ????????

    Ausgang am Donnerstag.

    Jedes Wochenende heim fahren, nur wenn was tolles geplant war, war ich da.



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 26.09.2006, 09:38


    Ihr konntet TENNIS spielen? WO DENN? :shock:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Anonymous - 26.09.2006, 09:39


    Auf dem neuer Ascheplatz unten vor dem See, da wo man auch Baketball spielen kann.

    Wann warst Du denn da letzte mal oben? :twisted:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 26.09.2006, 09:42


    *grübel* ... das ist bestimmt schon ca. 18 Jahre her :n66:

    Ist ja klasse ... Tennis hätte ich auch gern gespielt, wenn das gegangen wäre

    :bravo:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Anonymous - 26.09.2006, 09:47


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: *grübel* ... das ist bestimmt schon ca. 18 Jahre her :n66:

    Ist ja klasse ... Tennis hätte ich auch gern gespielt, wenn das gegangen wäre

    :bravo:

    Na dann, lass uns doch mal einen Ausflug hin machen? ! ? ! :win



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 26.09.2006, 09:53


    Das nächste Treffen kommt bestimmt, oder? :lol:

    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, daß man unter der Woche Ausgang gehabt hätte ... *grübel*.
    Wir hatten immer Wochenendausgang: Entweder freitags oder samstags.



    Re: Tagesablauf im Internat

    Anonymous - 26.09.2006, 09:56


    Seltsame Zeiten waren das?

    Bei uns war´s klasse! :wink:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 26.09.2006, 10:05


    IngoD hat folgendes geschrieben: Seltsame Zeiten waren das?

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich nichts vermisst habe :lol:
    Die Abende am See unten waren immer die schönsten
    und vorallem am lustigsten :lol: :lol:

    Bei uns ist täglich jemand reingeflogen - so kriegt man auch seine Zeit rum :twisted: :wink:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Anonymous - 26.09.2006, 10:11


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: IngoD hat folgendes geschrieben: Seltsame Zeiten waren das?

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich nichts vermisst habe :lol:
    Die Abende am See unten waren immer die schönsten
    und vorallem am lustigsten :lol: :lol:

    Bei uns ist täglich jemand reingeflogen - so kriegt man auch seine Zeit rum :twisted: :wink:

    Ihr wart alle nicht ausgelastet! Was haben wir Sport getrieben, ich glaube so viel Fussball und Tennis wurde da noch nie gespielt, deshalb mußte auch der Platz NEU gemacht werden!

    @ Björn: Hast Du noch Bilder, als die uns den Fussballplatz mit ? qm Sand zugeschüttet haben, und man uns erklärt hat, daß muß so sein?



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 26.09.2006, 10:24


    Ihr durftet auch Fernsehen haben - wir nicht :twisted:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Anonymous - 26.09.2006, 11:04


    WIE, bei uns gab´s in jedem Haus ein Bild- und Tonempfangsgerät. Jeder Hausleiter hat´s es ein bischen anders mit den Einschaltzeiten gehandhabt, aber JA, wir hatten Fernsehen.

    Und ich meinen eigenen! :wink:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 26.09.2006, 12:14


    Ich kann mich noch erinnern,
    daß wir mit Frau Friedsmann wegen einer Sendung
    ewig diskutieren mußten -

    danach wollten wir nicht mehr fernsehen, weils genervt hat :lol:

    Allerdings gabs zu der Zeit so gut wie keine Auswahl
    an interessanten Sendungen ... mein Gott, was
    werden wir heute im Gegenzug zu damals mit Medienmüll
    zugeballert :shock: :wink:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Matzanke - 26.09.2006, 17:26


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ihr durftet auch Fernsehen haben - wir nicht :twisted:
    Also Simi,wir waren zwar zur gleiche Zeit da, aber TV hatten wir in Haus 5 auch.
    Wir durften bei Grittner Samstags immer Aktuelles Sportstudio sehen.



    Re: Tagesablauf im Internat

    Matzanke - 26.09.2006, 17:30


    IngoD hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: IngoD hat folgendes geschrieben: Seltsame Zeiten waren das?

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich nichts vermisst habe :lol:
    Die Abende am See unten waren immer die schönsten
    und vorallem am lustigsten :lol: :lol:

    Bei uns ist täglich jemand reingeflogen - so kriegt man auch seine Zeit rum :twisted: :wink:

    Ihr wart alle nicht ausgelastet! Was haben wir Sport getrieben, ich glaube so viel Fussball und Tennis wurde da noch nie gespielt, deshalb mußte auch der Platz NEU gemacht werden!

    @ Björn: Hast Du noch Bilder, als die uns den Fussballplatz mit ? qm Sand zugeschüttet haben, und man uns erklärt hat, daß muß so sein?

    Kann ich nur bestätigen. Wir haben in jeder freien Minute auf'm Platz gestanden und gekickt.
    Am besten waren immer die Häuserspiele.

    @Björn: Kannst Du Dich noch erinnern, wie wir Haus 4 am Rande der Niederlage hatten und in der, sprichwörtlich letzten Sekunde das Unentschieden kassiert haben.
    Wir waren die einzige Mannschaft mit Trikotsponsor!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Matzanke - 26.09.2006, 17:34


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Das nächste Treffen kommt bestimmt, oder? :lol:

    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, daß man unter der Woche Ausgang gehabt hätte ... *grübel*.
    Wir hatten immer Wochenendausgang: Entweder freitags oder samstags.

    Tur mir leid dich wieder verbessern zu müssen bzw. Deinem leicht erschlafften Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
    Unsere Ausgangszeiten:
    Donnerstag: 14.00-16.00 h
    Freitag (ab 16): 19.30-22.00 h
    Samstag: 16.00-18.00 h

    und Sonntag gabs Druckbetankung von 13.30 - 18.00 h



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 26.09.2006, 18:11


    Sonntags weiß ich,
    den Abendausgang auch ...

    echt - hatten wir unter der Woche auch mal frei?
    Hab ich verdrängt :lol:

    nicht nur das Gedächtnis ist erschlafft :n65:



    Re: Tagesablauf im Internat

    friedrich - 26.09.2006, 23:36


    Matzanke hat folgendes geschrieben: Tur mir leid dich wieder verbessern zu müssen bzw. Deinem leicht erschlafften Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
    Unsere Ausgangszeiten:
    Donnerstag: 14.00-16.00 h


    Sorry Matzanke: Ausgang war Do von 14.00 bis 15.30 (Winter) und 17.15 bis 18.45 (Sommer) :toto:



    Re: Tagesablauf im Internat

    friedrich - 26.09.2006, 23:38


    IngoD hat folgendes geschrieben: @ Björn: Hast Du noch Bilder, als die uns den Fussballplatz mit ? qm Sand zugeschüttet haben, und man uns erklärt hat, daß muß so sein?

    Guggst Du hier:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36838695nx51747-96.html



    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 27.09.2006, 00:44


    Ich glaub' vor meiner Zeit gab es sogar jeden Tag Stadtausgang!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 27.09.2006, 08:26


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ich glaub' vor meiner Zeit gab es sogar jeden Tag Stadtausgang!

    Echt?

    Naja ... aber was soll man in Scheinfeld schon groß anstellen. Da gibts ja nix besonderes :toothy5:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Babsi - 27.09.2006, 23:03


    Ich staune nur noch - zu meiner Zeit 1971-1973) hatten wir jeden Tag eine Stunde Ausgang und am Wochenende 3 Stunden. Ab wann wurde denn das geändert? Waren wir so brav oder ihr Nachfolgenden so schlimm :lol: Unser Tagesablauf: Aufstehen, oben im Bungalow frühstücken, Andacht in der Aula, Schule, Mittagessen, Ausgaben, Lernzeit im Schloss, Abendessen, Freizeit im Internatsgelände (Tennis? Schwimmen? Basketball? Computer? Alles damals noch Fremdwörter ... :twisted: ) Schlafen.

    Babsi



    Re: Tagesablauf im Internat

    Babsi - 27.09.2006, 23:07


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ich glaub' vor meiner Zeit gab es sogar jeden Tag Stadtausgang!

    uups, das Posting hatte ich ganz übersehen. Ja, das meinte ich - jeden Tag Stadtausgang :) War aber ganz schön anstrengend: In einer Stunde in die Stadt, ein Cola oder Bier (klein) trinken oder kurz Billard spielen, Freund treffen, knutschen etc. und dann im Eiltempo wieder hoch ins Schloss. Hielt aber fit ...! War aber auch teuer.



    Re: Tagesablauf im Internat

    friedrich - 27.09.2006, 23:17


    Unsere 5 Mark haben irgendwie gelangt sich zu besaufen... :drunken:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 27.09.2006, 23:24


    Babsi hat folgendes geschrieben: Ich staune nur noch - zu meiner Zeit 1971-1973) hatten wir jeden Tag eine Stunde Ausgang und am Wochenende 3 Stunden. Ab wann wurde denn das geändert? Waren wir so brav oder ihr Nachfolgenden so schlimm :lol:

    Ich glaube da wurde irgendwann zuviel geklaut in den Einkaufsläden. Das mag wohl der Grund gewesen sein!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 08:53


    Babsi hat folgendes geschrieben: (Tennis? Schwimmen? Basketball? Computer? Alles damals noch Fremdwörter ... :twisted: ) Schlafen.

    :lol:

    Vielleicht kann sich Christian auch noch erinnern,
    aber bei uns wurde zeitweise sogar mal mal eingeführt,

    AUTOGENES TRAINING

    im Schloßsaal mitzumachen. Das muß damals Hr. Hofmann
    eingefallen sein. Wir lagen auf Matten rum
    und wurden mit dieser typischen esoterischen Musik berieselt -
    ich bin regelmässig dabei eingeschlafen :sleepy2:

    Man sollte sich danach fit fühlen,
    um die Lernzeit besser aufzunehmen - ich war immer total platt :shock:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 28.09.2006, 10:34


    He he, uns hat der Hr. Hofmann im Englisch Unterricht mal mit Elvis Presley beschallt. Das war toll!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Babsi - 28.09.2006, 10:45


    Naja, vielleicht einmal in der Woche - aber jeden Tag???

    Babsi



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 12:17


    Lothar hat folgendes geschrieben: He he, uns hat der Hr. Hofmann im Englisch Unterricht mal mit Elvis Presley beschallt. Das war toll!

    Is ja cool - das hätte ich auch gern gehabt :smilebox:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Matzanke - 28.09.2006, 22:51


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Babsi hat folgendes geschrieben: (Tennis? Schwimmen? Basketball? Computer? Alles damals noch Fremdwörter ... :twisted: ) Schlafen.

    :lol:

    Vielleicht kann sich Christian auch noch erinnern,
    aber bei uns wurde zeitweise sogar mal mal eingeführt,

    AUTOGENES TRAINING

    im Schloßsaal mitzumachen. Das muß damals Hr. Hofmann
    eingefallen sein. Wir lagen auf Matten rum
    und wurden mit dieser typischen esoterischen Musik berieselt -
    ich bin regelmässig dabei eingeschlafen :sleepy2:

    Man sollte sich danach fit fühlen,
    um die Lernzeit besser aufzunehmen - ich war immer total platt :shock:
    JAAA, klar kann ich mich an diesen "Schnarchkurs für Anfänger" noch erinnern.
    Nur mir hat er genauso wenig gebracht wie Dir, ich war damals schon im "Profischnarchkurs".
    Ich weiß noch lebhaft, dass mich regelmäßig diese doofe Esoterik-Tante angemacht hat, weil ich mit meinem extensiven Schnarchen die anderen von der Meditation abgealten habe.
    Meinen Kommentar, dass es hier ja wohl um Tiefenentspannung gehe und ich das ja wohl beherrsche hat sie regelmäßig ignoriert.

    DAS WAR DEFINITV DAS LANGWEILIGSTE WAS DAS INTERNAT JE GESEHEN HAT!!!!! :n26:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 22:55


    Naja, der Denkansatz war nett ... :lol:
    Wir habens wohl nur nicht richtig verstanden :happy8:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 22:57


    Ich kanns immer noch nicht fassen, daß die da jetzt TENNIS spielen können :twisted:

    Rübennasen



    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 28.09.2006, 23:13


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ihr konntet TENNIS spielen? WO DENN? :shock:

    Also Simi, kannst du dich echt nicht mehr an den Tennisplatz erinnern? Tzz Tzz!

    Ich allerdings auch nicht!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 23:15


    Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ihr konntet TENNIS spielen? WO DENN? :shock:

    Also Simi, kannst du dich echt nicht mehr an den Tennisplatz erinnern? Tzz Tzz!

    Ich allerdings auch nicht!

    Den veranzten Hartplatz gabs zu unserer Zeit auch, aber keinen TENNISCOURT :twisted:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Matzanke - 28.09.2006, 23:19


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ihr konntet TENNIS spielen? WO DENN? :shock:

    Also Simi, kannst du dich echt nicht mehr an den Tennisplatz erinnern? Tzz Tzz!

    Ich allerdings auch nicht!

    Den veranzten Hartplatz gabs zu unserer Zeit auch, aber keinen TENNISCOURT :twisted:
    Genau, der Tennisplatz war ne Katastrophe, aber brauchte ich auch nicht zu unserer Zeit gabs wenigstens Boris Becker und Steffi Graf.
    Die waren eh viel besser!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 23:21


    Wir mußten im Mädchensport doofe Staffeln auf dem Hartplatz machen - mit Fettarsch Szislo :twisted:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Matzanke - 28.09.2006, 23:27


    Wir haben mit Sozpäd-anwärter Abele immer son Quatsch gemacht, an den mich schon garnicht mehr erinnern kann.



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 23:31


    Matzanke hat folgendes geschrieben: Wir haben mit Sozpäd-anwärter Abele immer son Quatsch gemacht, an den mich schon garnicht mehr erinnern kann.

    Hätte ich die Bilder von ihm nicht gefunden, ich wüsste NICHTS mehr über ihn, so nichtssagend war der Mann

    :n22:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 28.09.2006, 23:33


    Wir haben den oftmals so fertig gemacht - dem standen buchstäblich die Tränen in den Augen!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Matzanke - 28.09.2006, 23:35


    Das ja wohl das mindeste was man erreichen konnte!
    Ich hätt von dem gern mal einen Nervenzusammenbruch erlebt - wahrschein wäre Paris Hilton dagegen ein Scheiß!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 23:35


    Lothar hat folgendes geschrieben: Wir haben den oftmals so fertig gemacht - dem standen buchstäblich die Tränen in den Augen!

    War der zu Deiner Zeit auch schon da?
    Der sah so jung aus, daß ich dachte, er käme grad der Uni :oops:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Matzanke - 28.09.2006, 23:39


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Wir haben den oftmals so fertig gemacht - dem standen buchstäblich die Tränen in den Augen!

    War der zu Deiner Zeit auch schon da?
    Der sah so jung aus, daß ich dachte, er käme grad der Uni :oops:
    Weicheier sehen immer jünger aus!!!!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Lothar - 28.09.2006, 23:40


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Wir haben den oftmals so fertig gemacht - dem standen buchstäblich die Tränen in den Augen!

    War der zu Deiner Zeit auch schon da?
    Der sah so jung aus, daß ich dachte, er käme grad der Uni :oops:

    Ja, der kam irgendwann mal zu uns. Ich glaube, wir hatten den sogar in Deutsch!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 28.09.2006, 23:42


    Naja .... jedenfalls kein Mensch, den man sich so merkt :oops: 8)



    Re: Tagesablauf im Internat

    friedrich - 29.09.2006, 07:11


    Also die Familie Abele hat bei unserer Generation einen bleibenden Eindruck hinterlassen, vor allem beim Vesper-Ingo (leider noch nicht angemeldet)



    Re: Tagesablauf im Internat

    Bobby-Haus5 - 03.10.2006, 00:52


    Also unter der Woche Ausgang?? Das würde ich noch wissen... :roll: Wir haben uns unseren Ausgang immer selbst genommen.. :n9:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 09:23


    friedrich hat folgendes geschrieben: Also die Familie Abele hat bei unserer Generation einen bleibenden Eindruck hinterlassen, vor allem beim Vesper-Ingo (leider noch nicht angemeldet)

    Und inwiefern?



    Re: Tagesablauf im Internat

    Max - 03.10.2006, 12:25


    Wie sieht es denn heute aus...

    Werde mal versuchen etwas zu erzählen:

    Also am heutigen Feiertag sind wieder sehr viele nach Hause gefahren oder gar nicht erst gekommen wegen des "Brückentags"

    Sonst sieht es in Haus 5 wie folgt aus:

    Die neuen stehen pünktlich um 7 Uhr auf, Herr Schramm kommt aber erst immer so um 7.10 Uhr zum Wecken. Zeit für mich bis um 7.30 Uhr zu schlafen.

    Dann gehts runter zum Frühstück wo Herr Moshammer schon immer auf uns wartet und die zu spät kommenden mit lästigen Fragen löchert :wink:

    Dann ist Schule bis um 13 Uhr und um 13.10 Uhr gibts Mittagessen. Danacj gehts wieder hoch und ab 14 Uhr ist Freizeit bis um 16 Uhr dann geht die Lernzeit los (je nach Haus bis um 18.30 Uhr)

    Um 19 Uhr gibt es Abendessen und danach je nach Klasse ist Freizeit bis um spätestens 22 Uhr.

    Ausgang können "wir" Haus 5ler schon Abends auch unter der Woche immer mal nutzen :lol: Danke an Herrn Schramm...

    Wochenende fahren viele Heim, ansonsten auch da wenig Veränderung, aber kein Schuften mehr auf dem Feld!

    MFG Max



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 13:43


    Wie kommt Uli eigentlich drauf, sein Haus 4 abzugeben?!
    Gibts derzeit zuviele Mädchen? :albino:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Max - 03.10.2006, 13:51


    Nein, Haus 4 ist Mädchenhaus und das leitet Frau Schramm. "Uli" kümmert sich um die Internatsleitung und auch um uns (Haus 5).

    Gibt ja "nur" noch 2 Mädchenhäuser (2 + 4) leider...

    MFG Max



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 13:53


    Max hat folgendes geschrieben: Nein, Haus 4 ist Mädchenhaus und das leitet Frau Schramm. "Uli" kümmert sich um die Internatsleitung und auch um uns (Haus 5).

    Gibt ja "nur" noch 2 Mädchenhäuser (2 + 4) leider...

    MFG Max

    öha ... schlecht für die Jungs :lol:
    Zu meiner Zeit wars noch sehr ausgeglichen:
    1 - 3 Mädels
    4 - 6 Jungs

    Schee wars :n11:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Max - 03.10.2006, 13:56


    Tja, so war mir das auch mal bekannt 8)

    Wie gesagt, ich denke im Vergleich zu früher hat sich in Gewisser hinsicht schon einiges geändert.

    Nur um Schülerzahlen zu nennen: Dieses Jahr Rekordverdächtige 520 !!

    MFG Max



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:13


    Seit die FOS da ist, gibt es damit scheinbar einen Hauptanziehungspunkt?



    Re: Tagesablauf im Internat

    Max - 03.10.2006, 14:15


    Das stimmt durchaus. In einer Wirtschaftsklasse der FOS 11 sind Momentan noch 35 Schüler. Gut das zum Halbjahr die Probezeit dann entscheidet wer noch da ist und wer nicht!



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:19


    Ich bin nach dem Internat
    nach Nürnberg auf die FOS für Gestaltung gegangen.
    Die Idee für die FOS auf Schwarzenberg fand ich immer ganz interessant,
    nur hat es mich gewundert, wie sie dort die ganzen Schüler unterbringen wollten (Schloß, Klassenräume etc.) - mir erschien das immer alles recht klein.

    Christian hat mir kürzlich schon erzählt, daß einiges umfunktioniert wurde.
    Unsere alten Futterkammern sind jetzt Klassenräume :lol:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Max - 03.10.2006, 14:21


    Teilweise ja!

    Es herrscht ein absoluter Engpass im gesamten Schloss. Vorne am Tor entstanden vor 2 Jahren 2 neue Klassenräume, dann wurde noch einiges Verändert und das Dienstmädchenhaus ist auch ein Klassenzimmer geworden.

    Lesen hier eigentlich Lehrer mit? :wink:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:29


    Max hat folgendes geschrieben: Lesen hier eigentlich Lehrer mit? :wink:

    Ja :lol:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Max - 03.10.2006, 14:30


    Wer denn?



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:31


    Günther Achtner zum Beispiel ...
    Frau Friedsmann ...

    und alles andere ist streng geheim :lol:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Max - 03.10.2006, 14:33


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Günther Achtner zum Beispiel ...
    Frau Friedsmann ...

    und alles andere ist streng geheim :lol:

    Achtner ist gut, Friedsmann kenn ich nicht, die ist keine Lehrerin mehr und wer ist geheim, ach man das ist gemein. Da kann man gar nichts sagen... :wink:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 14:40


    Tu Dir keinen Zwang an - wir tuns auch nicht :lol:
    Sind doch alle locker ... und vorallem einiges gewöhnt.

    :laughing6:



    Re: Tagesablauf im Internat

    Max - 03.10.2006, 14:43


    Mal sehen wann mich der erste Lehrer anspricht, oder sogar der Herr Schramm etc.



    Re: Tagesablauf im Internat

    Simoenerl - 03.10.2006, 15:02


    Max hat folgendes geschrieben: Mal sehen wann mich der erste Lehrer anspricht, oder sogar der Herr Schramm etc.

    Glaub ich eher nicht ... Du hast doch nix schlimmes gesagt :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schloss Schwarzenberg

    ... und HEUTE hat INGO Geburtstag :-) - gepostet von Simoenerl am Dienstag 24.10.2006
    Sven: Jetzt auch mal was von mir - gepostet von Sven am Dienstag 21.11.2006
    ... und wie habt IHR Weihnachten + SILVESTER verbracht? - gepostet von Simoenerl am Montag 25.12.2006
    Anne sagt Hallo! Rea-Abschluß 1996 - gepostet von AnnePfanne am Mittwoch 13.06.2007
    Der Schwarzenberger Verein - gepostet von Simoenerl am Donnerstag 17.05.2007
    Werbung im Forum - gepostet von Lothar am Dienstag 30.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tagesablauf im Internat"

    Gutenberg-Internat - Gabiano (Samstag 01.09.2007)
    Klassischer Tagesablauf - Ayala (Samstag 19.08.2006)
    .:Internat Raspberry:. - Bill (Montag 07.01.2008)
    Ehemaligenfest, Internat und Vollrausch oder war da noch was - PornOpticianStar (Freitag 30.03.2007)
    Internat Malta - Jojo (Sonntag 09.07.2006)
    Wollt ihr vielleicht wissen wie unser Internat aussieht ? - Samahra Greengrass (Freitag 23.03.2007)
    Tagesablauf - sunny3 (Sonntag 12.11.2006)
    mein Tagesablauf - pranvera2008 (Dienstag 27.11.2007)
    Scheiß Internat! - Deathcell (Dienstag 10.05.2005)
    Wie gefällts euch im Internat so? - Anonymous (Dienstag 01.05.2007)