chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rene - Volkeree
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Nachrichten aus der Sportwelt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini"

    Re: chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini

    Rene - 25.09.2006, 16:34

    chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini
    wenn es 2 verdienten Weltmeister zu werden, dann mit Sicherheit die beiden, aber leider ist nur für einen der Titel möglich!


    von Radsport-news.com

    SALZBURG, 24.09.06 (rsn) - Paolo Bettini im Regenbogentrikot, Bettini unsterblich - mit 32 Jahren ist Paolo Bettini endgültig eine lebende Legende. Der Olympiasieger von Athen erfüllte sich bei der Weltmeisterschaft in Salzburg den letzten großen Traum seiner unvergleichlichen Karriere und holte den Titel. Für Erik Zabel dagegen blieb einmal mehr nur ein Ehrenplatz. Ein wahrlich ehrenvoller Ehrenplatz zwar, aber eben nur Silber. Dritter in einem dramatischen WM-Wettstreit über 266 Kilometer wurde der Spanier Alejandro Valverde.

    Silber gewonnen oder Gold verloren? Erik Zabel ist ein positiver Mensch durch und durch, und so beantwortet er auch diese Frage mit einem Lächeln auf den Lippen. Natürlich sei er zufrieden. Zufrieden mit allem - mit dem Wetter und der herrlichen Atmosphäre in Salzburg, mit dem Rennen und mit seiner Platzierung. Sagt er zumindest. Wie sehr es in ihm nagt, sagt er nicht - doch ein bisschen brodeln und arbeiten dürfte es in ihm auf jeden Fall. Der Mann hat in seiner Karriere fast 200 Radrennen gewonnen. Er war schon Dritter und Zweiter bei einer WM, 2002 und 2004. Er wollte diesen Titel, daraus macht er keinen Hehl. Doch die Lust zu Späßen ist ihm trotz allem nicht abhanden gekommen. "Im Finale habe ich mich gut gefühlt, war ganz ruhig. Das lag natürlich auch daran, dass Oscar Freire nicht dabei war - deshalb konnte ich mir ziemlich sicher sein, dass ich nicht wieder auf den allerletzten Metern überspurtet werde", sagt er augenzwinkernd. Und immerhin... "Immerhin hat es Paolo nicht so knapp gemacht wie Oscar."



    Re: chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini

    Volkeree - 25.09.2006, 17:56


    Es wird ja genug über den Radsport geschipft, gelästert usw. (Problematik Doping), ich fand aber, wir haben gestern in den letzten beiden Runden tollen (und hoffentlich halbwegs sauberen) Sport gesehen.

    Mal abgesehen davon, dass der zweite Platz bei einer WM eine unvorstellbar gute Leistung ist, finde ich es mal wieder sehr schade, dass Ete nur bis 50 m vor dem Ziel erster war.

    Zeitweise habe ich den Eindruck, ihm klebt die Kacke an den Beinen. Er hat zwar sensationelle 205 Siege auf seinem Konto, aber auch jede Menge zweite Plätze. Hat die mal jemand gezählt? Nicht, dass es schon mehr zweite Plätze als Siege sind.

    Volker



    Re: chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini

    Rene - 25.09.2006, 22:15


    Ich gelaube er wird im alter einfach immer ungeduldiger. Er sollte doch langsam wissen, dass öfter mal überspurtet wird, als sollte er vielleicht mal bis länger warten. Aber dies ist ja leichter gesagt als getan. Ich war ja selbst mal so ein ungeduldsmensch :)

    Ganz klar, ist der 2. Platz und seine unglaubliche konstanz wahnsinn. Ich glaube wer so konstant immer vonr dabei ist vom frühjahr bis zum herbst und mit sicherheit viel getestet wird ist wohl ehr sauber als die ganzen Rundfahrtenkings! Und die Saison hat bei Ete ja in der Regel 12 Monate, denn jetzt gehen die 6 Tage-Rennen wieder los. Wenn es passt möchte ich mir in München mal eine Nacht ansehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Macht hier jemand die Lichter aus? - gepostet von keko am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "chapeau an Eric Zabel und Paolo Bettini"

    Paolo Meneguzzi - Sara (Gabry Ponte rmx) - Marco (Dienstag 28.06.2005)
    Paolo mit dem Pizzablitze... - Halley (Dienstag 06.03.2007)
    Paolo mit dem Pizzablitz - Der_Linker (Dienstag 21.11.2006)
    Paolo Meneguzzi - Sara (Gabry Ponte RMX - RobGee (Dienstag 21.06.2005)
    Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt - Monster (Mittwoch 30.08.2006)
    Paolo (Hengst) - Abendstern (Samstag 03.03.2007)
    Paolo - Abendstern (Sonntag 04.03.2007)
    Bettini - Marca (Freitag 09.03.2007)
    Ete Zabel gewinnt Etappe bei der Vuelta 2006 - tobyvanrattler (Mittwoch 30.08.2006)
    Paolo Nutini - These Streets - Aero2 (Mittwoch 08.11.2006)