Schlechter Tag

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Schlechter Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Katharina Weber - Sunny
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlechter Tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlechter Tag"

    Re: Schlechter Tag

    Nicky - 25.09.2006, 15:02

    Schlechter Tag
    Um halb drei kam ich am Stall an. Den morgen über war ich mal wieder in der Schule. Ich wollte heute mal wieder Springen.
    Ich stieg vom Fahrrad und schob es den Rest vom Weg. Ich schloss es ab und ging als erstes zu Eagles Box. Da ich letzte Woche leider nicht da war wusste ich nicht genau wie es ihm geht. Ich hatte von Katharina erfahren das die Entzündung schon was weg ist und es dem Bein besser geht.
    Ich öffnete die Box und ging hinein. Da er ja eine Paddockbox hat und die Tür für draußen wieder offen war musste ich durch die Box um ihn zu holen.
    "Na Eagle. Gehts gut ja?" Er drehte mir den Hintern zu. Ich ging um ihn rum und hackte einfach den Strick ein. Jetzt erst sah er auf und beschnüffelte mich wie wild.
    "Ach? Auch schon aufgewacht?" Ich lachte und streichelte ihn. Dann zupfte ich am Strick und er drehte sich um und wir verliesen den Paddock und dann die Box. Heute band ich ihn mal wieder draußen am Putzplatz an. Ich wickelte erst mal die Bandage ab und holte eine frische. Die alte wurde eingesteckt zum waschen. Ich holte einen Eimer mit kaltem Wasser. Es war noch ziemlich warm draußen. Ich fing an das Bein zu waschen. Eagle stand ganz ruhig und lies alles mit sich geschehen.
    Nach dem kühlen wickelte ich wieder eine von den Kühlbandagen rum und zum Schutz noch eine normale Stallbandage. Dann fing ich mit dem eigentlichen putzen an. Meinem Hengst gefiel es sehr gut. Er lies den Kopf hängen, entlastet ein Bein und schloss die Augen halb. Ich putzte eine gute halbe Stunde. Danach sah er aus wie ein glänzender Weltmeister. Schweif und Mähne wurden eingesprüht damit ich sie besser durchkämmen und verlesen konnte.
    Ich band ihn los und wir schlenderten in Richtung Koppel. Im Schritt lahmte er gar nicht mehr stark bis gar nicht. An der Koppel machten wir halt und ich lies mich ins Gras sinken und Eagle senkte den Kopf und fing an zu fressen. Es gefiel ihm mal wieder rauszukommen. Gerade als ich mich wieder aufgerappelte hatte flog ein Vogel über unsere Köpfe hinweg. Eagle ist sonst eigenltich ganz brav aber diesmal nicht. Er hatte viel zu viel überschüssige Energie, trotz spazieren gehen. Er stieg auf die Hinterbeine und schlug vorne mit den Beinen wild um sich. Ich versuchte ihn herunterzuziehen und zu beruhigen. Es gelang mir aber danach wollte er sofort losrasen. Ich versuchte so gut es ging ihn zu halten. Trotzdem kamen wir fast im Trab zurück zum Stall. Jetzt lahmte er wieder im Schritt. Ich band ihn wieder an und beruhigte ihn. Er war jetzt pitschnass. Ich wickelte ein zweites mal die Bandage ab und führte ihn ganz langsam zum Waschplatz. Dort fing ich an ganz langsam und vorsichtig erst die Beine dann den restlichen Körper abzuwaschen. Sehr langsam beruhigte er sich wieder. Das Bein allerdings war wieder ziemlich warm. Ich bandagierte wieder und führte ihn zurück zu seiner Box. Schloss aber die Tür nach draußen zum Paddock wieder ab. Ich gab ihm noch ein Küsschen und ein Leckerli und machte mich auf den Weg zu Cesenaticoc. Auf Springen hatte ich jetzt überhaupt keine Lust mehr. Cesenatico hatte auf überhaupt nichts Lust. Ich putzte in und wollte satteln Aber er war so hibbelig das er mich fast umgerannt hätte. Jetzt war ich mit den Neven völlig am Ende. Ich band ihn wieder los und llies ihn einfach auf die Koppel. So hatte ich meinen Wallach ja noch nie erlebt.
    So. Jetzt war gerade mal halb vier und ich saß immernoch nicht auf dem Pferd. Ich hatte aber große Lust jetzte einen schönen ruhig Ausritt zu machen. Mir kam eine Idee das ich doch mal wieder meinen dritten Liebling Sea besuchen könnte. Am Stall kam ich wieder an Eagles Box vorbei. Er lag drinnen. Ich bekam erst einen Schrecken, dann sah ich das er schlief. Es hat ihn wohl ziemlich aufgeregt. Ich lief vorbei und schnappte mir das Halfter von Sea. Ich öffnete die Box und sofort kam er von draußen rein. Er stupste und prustete mich an.
    "Na aber hallo hübscher. Das ist meine erste nette begrüßung heute." Ich hackte den Strick ein und führte ihn raus und fing an zu putzen. Nach 20 Minuten (Rekordzeit!^^) sattelte und trenste ich. Ich zog Steigbügel herunter, saß auf und gurtete nochmal nach. Dann nahm ich die Zügel in die Hand und lies ihn los laufen.
    Es wurde ein richtig gemütlicher Ritt. Ich ritt ca. eine halbe Stunde nur im Schritt in der Gegend rum. Bis ich zufällig zu einer tollen Galoppstrecke kam. Die bin ich dann auch gegangen. Es war fantastisch. Alle schlechten Gedanken und so waren wie verflogen. Sea streckte sich und es fühlte sich an als würde ich schweben. Die Strecke war viel zu kurz. Ich trabte noch ein bisschen bis ich zurück zum Stall kam. Ich sattelte ab und putzte nochmal über und brachte ihn auf die Koppel. Die hatte er sich wirklich verdient.
    Ich räumte meine Sachen wieder auf und fuhr zurück nach Haus. Ich hatte mal wieder keinen getroffen heute am Stall.
    Zu Hause schnappte ich Balu und machte noch einen langen Spaziergang. Am Abend telefonierte ich dann noch zwei Stunden mit Cris. Dan setzte ich mich vor den Fernseher. Um 21 Uhr wurde ich müde und ging ins Bett.



    Re: Schlechter Tag

    Katharina Weber - 25.09.2006, 15:47


    Oh je. Pass bloß mit Eagle auf.
    Hoffentlich wird der nächste Tag besser. ;)



    Re: Schlechter Tag

    Nicky - 25.09.2006, 18:36


    Ich werds versuchen. Aber es ist verdammt schwierig ein Pferd mit viel zu viel Kraft ruhig zu halten. Was kann man da schon dagegen tun?!?



    Re: Schlechter Tag

    Sunny - 25.09.2006, 20:49


    :D :D kuscheln!^^ aber pass auf deine füße auf!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    MaYa - gepostet von Nicky am Freitag 26.01.2007
    Eagle und Cesenatico - gepostet von Nicky am Samstag 30.12.2006
    Der erste Tag oder Planungsschwierigkeiten - gepostet von Vanora am Samstag 11.11.2006
    Erstes Training mit Ealge! - gepostet von Nicky am Montag 27.11.2006
    @ Sunny - gepostet von Nicky am Dienstag 13.03.2007
    Willkommen - gepostet von Mandy am Samstag 10.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schlechter Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)