Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crashpilot - Kusibus - bully - KimBill
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?"

    Re: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

    Crashpilot - 25.09.2006, 16:16

    Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?
    Mein Bus ist Weiss, hat aber hässliche dunkle Streifen, die offensichtlich von herunterlaufendem Schmutzwasser herrühren, auf der Oberfläche. Die habe ich mit herkömmlichem Waschen nicht weggebracht.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Zeugs runterkriegt?

    Den unzähligen teuren Wundermittelchen zur Autoreinigung im Fachhandel oder Baumarkt traue ich nicht über den Weg...alles nur $$$-mache. Oder nicht?



    Re: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

    Kusibus - 25.09.2006, 17:19


    Probier mal mit Alkohol (Isopropylalkohol oder Brennsprit), der greift den Lack nicht an. evtl geht auch Terpentinersatz... von stärkerem wie Nitro oder Aceton würd ich absehen weil uU der Lack mitkommt.


    Gruss, Märku



    Re: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

    bully - 25.09.2006, 18:45


    frage hast du noch klar lack auf dem auto oder ist der lack schon ganz mat ??



    Re: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

    Crashpilot - 25.09.2006, 23:43


    der bus ist matt.... schmutz gelangt also porentief in die lackierung :evil:



    Re: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

    Kusibus - 26.09.2006, 10:06


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: der bus ist matt.... schmutz gelangt also porentief in die lackierung :evil:

    :shock: ...in dem fall würd ich mit polier- oder lackschleifpaste dahinter, aber vielleicht noch besser frag einen carrosserielackierer.


    gruss, märku



    Re: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

    KimBill - 26.09.2006, 15:36


    Probiers mal mit trockeneis behandlung. habe ich gestern im tv gesehen. das ist das beste für einen vw.



    Re: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

    Crashpilot - 26.09.2006, 16:05


    Zitat: Probiers mal mit trockeneis behandlung. habe ich gestern im tv gesehen. das ist das beste für einen vw.

    wie soll den das gehen?

    kommt vermutlich von den kosten gleich einer neulackierung :twisted:



    Re: Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?

    bully - 26.09.2006, 19:34


    und mit einer reinigungs golitur ??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Lautsprecherberatung erwünscht - gepostet von Crashpilot am Montag 02.04.2007
    Hallo CH-Bullifahrer - gepostet von Jibber am Sonntag 21.05.2006
    bremsscheiben und zange - gepostet von bully am Mittwoch 27.12.2006
    ACHTUNG AUFGEPASST!!!!!!! - gepostet von Spacepat am Sonntag 04.03.2007
    Rückspieglel T3 links - gepostet von Crashpilot am Donnerstag 19.07.2007
    Mitmieter gesucht für eine Werkstatt in Zufikon AG!!!!!!!!!! - gepostet von T2b 1977 am Mittwoch 26.09.2007
    nun hats mich auch..... - gepostet von mättug am Donnerstag 23.11.2006
    was ist euer bus!? - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 08.06.2006
    Pneus aufgestochen (schon wieder) - gepostet von JoeT3 am Dienstag 20.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)