Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Imp - Eva - Melli - Anonymous - martina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Aufreger der Woche
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst."

    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Imp - 25.09.2006, 16:44

    Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.
    Wir hatten in Leipzig ja diesen kleinen Auffahrunfall. Und am Freitag drauf (15.09.) kam mein Punto dann morgens zu Fiat in Herford, zwecks Begutachtung durch den Sachverständigen.

    Da hieß es dann, die komplette folgende Woche müsste er da bleiben wg Ersatzteilbestellung, Lackierer etc. Soweit, so gut. Dachte ich.

    Nun habe ich da heute mal angerufen, um zu erfragen, wie es aussieht und da sagt mir der Meister, diese Woche könnte ich ihn noch nicht wiederhaben, er wär jetzt erst beim Lackieren und dann bräuchte er ihn noch min. zwei Tage in der Werkstatt. Heute ist der 9. Werktag und sie sind noch nicht fertig?

    Hallo?

    Was machen die mit meinem Auto?

    Der Wagen braucht ein Lifting am Heck, 'n neues Kennzeichen usw. und keine Kur!


    Was mich heute allerdings am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich ja nun Urlaub habe und morgen zu IKEA fahre, um ein, zwei neue Möbel einzukaufen. Und ich weiß ganz genau, dass ich die in meinem Punto untergebracht hätte. In dem Panda, den ich als Mietwagen bekommen habe, aber nicht. *grummel*

    Natürlich hat die Werkstatt auch keinen Wagen, den sie mir morgen geben könnte. Höchstens einen Ducato. Den müsste ich aber bis 15 Uhr zurückbringen und ich habe nicht vor, bei IKEA oder meinem sonstigen Urlaubsdienstag ständig auf die Uhr zu schauen. :2up:

    Das Gutachten habe ich übrigens auch noch nicht bekommen. Das läge bei Italo (Werkstatt), sagte mir die Sekretärin vom SV. Super. Ich warte ja auch erst seit einer Woche darauf, die Ausfertigung, die ich per Post bekommen sollte, meinem Rechtsanwalt einreichen zu können.

    "Och, das hat mein Kollege hier gar nicht vermerkt. Soll ich Ihnen eine Ausfertigung zuschicken?"

    Ehrlich, ne... wenn ich so arbeiten würde!

    So, das musste jetzt mal raus.



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Eva - 25.09.2006, 17:08


    Wenn ich mir die KFZ-Mechaniker in manchen Werkstätten so angucke, habe ich auch das Gefühl, alles geht im Zeitlupentempo. Ich werde dann immer ganz unruhig und weiß, dass ich so nicht arbeiten könnte. Für mich sind KFZ-Werkstätten Daueraufreger, hab da schon so einiges mitgemacht. Ich kann daher Deinen Frust voll und ganz verstehen.



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Imp - 25.09.2006, 17:28


    Danke, Eva. :knuffel: Das baut mich auf. :)



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Melli - 25.09.2006, 17:33


    Ich kann Dich gut verstehen das Du Frust hast und ärgerlich bist. Habe ja auch einen Fiat und ich war letztes Jahr bei Brüntrup (jetzt Dausmann und Höft) wegen meinem Tacho, da er defekt war. Die sagten mir das ein gebrauchter Tacho mit Einbau 400 Euro kosten würde. Sie hatten erst versucht den Tacho so zu reparieren aber das klappte nicht. Ich bin dann wieder abgezischt. Seitdem war ich nicht mehr dort. Mein Papa hat Gott sei Dank einen Schrauber an der Hand. Doch sollte mal was mit der Elektrik nicht stimmen muß ich wohl wieder hin zu Fiat.

    Puh gerade ein Fiat Panda zu fahren ist echt ne Bestrafung und Du kannst mit der kleinen Kiste ja auch nicht viel transportieren. Hoffe Du bekommst schnell Dein Auto wieder.



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Anonymous - 25.09.2006, 17:51


    Oh man... kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich ärgerst!

    Haben wir doch auch grad erst ne Menge Geld für Magnus' Auto in der Werkstatt gelassen...

    Allerdings muss ich sagen, bin ich bis jetzt mit unheimlichen Begegnung mit Werkstätten verschont geblieben! Aus dem einfach Grund, weil ich noch nie ein Auto bessen habe... Magnus könnte da allerdings Storys erzählen...

    Reg dich bitte nicht zu viel auf! *knuddel* Es geht nicht nur dir so...

    Aber warum so was immer gerade im Urlaub passieren muss... keine Ahnung... ich hoffe trotzdem, du kannst die letzten freien Tage noch genießen!



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    martina - 25.09.2006, 17:53


    Apropos Autowerkstatt ...


    Da muss man nicht viel zu sagen

    :schmoll:



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Imp - 27.09.2006, 00:46


    Ja, ein Auto fängt eben mit "Aaaah" and und hört mit "Ooooh" auf und dazwischen liegt ganz viel Geld... *seufz*

    Übrigens hatten sie doch tatsächlich bei IKEA die Auflagen für den Sessel nicht auf Lager, den ich kaufen wollte. In 7 - 8 Wochen wieder... *koch* Das ich nicht laut geworden bin, war auch alles. Irgendwie entspricht das doch nicht dem, was IKEA sich auf die Fahnen geschrieben hat, oder? Das große Mitnahmemöbelhaus... *grummel* Aber ich mach jetzt lieber keinen Extrathread dafür auf. *g*



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Imp - 28.09.2006, 21:09


    Es nimmt kein Ende...

    Heute hat uns einer aus der Werkstatt auf den AB gesprochen, wir könnten den Punto abholen.

    Da wir sowieso einkaufen mussten, sind wir also auf dem Weg dorthin erst mal zu Fiat gefahren.

    Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs, wir hatten unser Zeug schon aus dem Mini-Panda geräumt... Hat der Wagen doch tatsächlich auf so gut wie allen neulackierten Teilen Macken und sogar eine Schliere im Lack!

    Glücklicherweise war der Meister direkt dabei und hat es selbst gesehen. Vorher in der dunklen Werkstatt war es ihm nicht aufgefallen.

    Seine Worte: "Ja, Sie nehmen dann den Mietwagen nochmal mit. Der ist doch ok, oder?"

    Wir: "Naja, man bekommt Kopfschmerzen wegen des Kunststoffes und so..." Ich kam gar nicht dazu, nochmal von der nicht vorhandenen Ladefläche anzufangen. *g*

    Meister zum Kollegen: "Oder haben wir noch einen anderen Mietwagen?"

    Zu uns: "Nehmen Sie doch den Grande Punto, das geht ja so nicht."

    Ich: "Das geht nicht, der ist größer als unserer, die Versicherung..."

    Der Meister: "Doch, das muss der Lackierer jetzt zahlen! Das dauert auch mindestens bis in die nächste Woche hinein."

    *gg*

    Cool, oder?

    Der Grande ist zwar ein Dreitürer und himmelblau, aber er hat ne Klimaanlage (die haben wir in dem Panda schwer vermisst), allen Komfort, den mein Punto auch hat und noch etwas mehr. *fg*

    Es ärgert mich zwar, dass mein Wagen immer noch nicht fertig ist, aber es freut mich unheimlich, dass ich für die Neulackierung - und die ist nötig - nicht diskutieren musste, sondern der Meister alles sofort von sich aus erkannt hat. Und der Grande ist ein wesentlich schöneres Auto als der Panda - kein Frage. Auch wenn ich ihn nicht kaufen würde.



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Imp - 02.10.2006, 22:55


    Ich fasse es nicht.

    Donnerstag nachmittag hieß es ja, der Wagen geht nochmal zum Lackierer. Samstag nachmittag hören wir den AB ab: Nachricht von Freitag, 10 Uhr, er sei fertig. (Notiz an mich: Neuen AB beschaffen, war nicht das erste Mal, das neue Nachrichten nicht angezeigt werden.) Also ziemlich genau 18 Stunden später. Sollte ja eigentlich bis in diese Woche hinein dauern.

    Samstag war dann nun schon zu, wir also heute hin und den Wagen angeschaut.

    Adrian hat dann bemerkt, dass der der Teil des Hecks, der gerichtet werden musste, auf der linken Seite etwas kürzer ist, als rechts. Also nix mit richtig gerichtet. Die Schürze sitzt nicht bündig.

    Desweiteren habe ich jetzt an Teilen, die überhaupt nicht betroffen waren, frische Kratzer. Z. B. an der Beifahrertür. *wüt*

    Und zu allem Überfluss ist der linke Frontscheinwerfer blind (so wie die Gläser aus der Spülmaschine, wenn kein Salz drin war) und nach innen gekippt. Ich konnte also mit der Hand einige cm unter die geschlossene Motorhaube fassen - vor dem anderen Scheinwerfer ging das nicht. Entweder ist jetzt die komplette Karosserie verzogen, oder es hat jemand den Scheinwerfer eingedrückt. Ich weiß es nicht.

    Ich weiß nur, dass ich mich dermaßen zusammengenommen habe, um dem netten Herrn nicht sehr, sehr deutlich zu sagen, was ich von dem Laden halte, dass Adrian hinterher sehr stolz auf mich war. Hat ja gemerkt, wie ich geschluckt hab.

    Wenn ich ein Gespräch mit den Worten "Ich befinde mich auf dem Weg von 'verärgert' zu 'sauer' und hab es nicht mehr weit..." beginne, heißt das nämlich meist nix Gutes.

    Er kann ja nix dafür, hat anfangs den Auftrag angenommen, als wir mit dem SV da waren und hatte dann Urlaub. Kam heute morgen aus dem Urlaub zurück zur Arbeit und stand in etwa genauso stutzend vor dem Wagen wie ich. Ist auch ein wirklich freundlicher Herr. Aber ob das jetzt alles so problemlos abläuft? Nicht, dass es nachher heißt, das sei schon vorher so gewesen. Wir können das Gegenteil ja nicht beweisen. Ich photographiere den Wagen ja nicht wöchentlich. Sollte ich vllt demnächst. *grummel*

    Aber es kann ja wohl kein Zufall sein, wenn hinten rechts der Aufprall war und nach dem Auseinanderziehen des gestauchten Hecks vorne was an Länge fehlt. Hinten allerdings auch. Rein physikalisch ist mir das ein Rätsel.

    Wir haben dann jetzt den Mietwagen noch mal mitgenommen. Ich wusste schon, warum ich den Schlüssel erstmal in der Tasche behalten hab. Nicht so, wie beim letzten Mal, als ich den direkt beim Reinkommen abgegeben habe.



    Wenn diese dusselige Tante nicht geträumt hätte, hätte ich einen wesentlich stressärmeren Urlaub gehabt und ein gesundes Auto stünde vor unserer Tür.



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    martina - 03.10.2006, 00:36


    Ach Mensch ... und wir haben noch davon gesprochen, von wg. Lackierfehler und so!

    Wir ärgerlich ist das denn?

    Haben die sich irgendwie geäußert, wann das jetzt fertig werden soll?



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Eva - 03.10.2006, 10:25


    Oh je, die never ending story :wut: . Da ist das Auto ja jetzt mehr beschädigt als vorher :shock: .



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Imp - 03.10.2006, 15:14


    Ja, das ist schon alles ziemlich ärgerlich. :motz:

    Adrian fährt morgen früh wieder hin, nachdem er mich zum Bahnhof gebracht hat (muss ja wieder arbeiten). Allerdings befürchte ich, das irgendetwas nicht funktionieren wird. Entweder weigern sie sich, anzuerkennen, das der Wagen diese Kratzer und Schäden vorher nicht hatte und stellen was in Rechnung, oder der Zustand des Wagens ist unverändert. Ich hab da so ein Gefühl...

    Ich hoffe, das Adrian sich durchsetzt.

    Eigentlich bin ich ja blöd, dass ich mir davon so den Tag versauen lasse, aber ich find es ganz schön achtlos, wie sie dort mit meinem Eigentum umgehen. Würde ich umgekehrt doch auch nicht machen.

    Imp



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    martina - 03.10.2006, 15:31


    Das kann ich gut verstehen, kostet ja schließlich alles ne Kleinigkeit.

    Wehe wenn du ne Macke irgendwo rein machst, da ist aber was los.



    Re: Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst.

    Imp - 03.10.2006, 15:34


    martina hat folgendes geschrieben: Das kann ich gut verstehen, kostet ja schließlich alles ne Kleinigkeit.
    Ja. Und alles, was nicht zu dem Unfallschaden gehört, muss ja schließlich entweder von uns oder der Werkstatt bezahlt werden.

    Zitat: Wehe wenn du ne Macke irgendwo rein machst, da ist aber was los.
    Eben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Links zum Thema Katzenkrankheiten - gepostet von martina am Montag 09.01.2006
    Der Köterberg! - gepostet von martina am Sonntag 16.07.2006
    Donoper Teich / Detmold - gepostet von martina am Donnerstag 12.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Autowerkstätten... oder genauer gesagt: Fiat-Vertragswerkst."

    ***** FIAT PANDA FOTO GALLERY - PART I ***** - Forum-Service (Mittwoch 01.11.2006)
    Riffelblech fiat bravo - Doktor Fiat (Donnerstag 26.10.2006)
    Fiat Stilo 1,6 16V - Fiat Racer (Samstag 19.08.2006)
    Fiat Panda Accescoires - Panda_Jagd (Donnerstag 14.06.2007)
    FIAT PANDA 141 A - eine/meine neue Homepage - manu-01 (Dienstag 29.05.2007)
    Fiat A 80 RC - Pathfinder (Samstag 07.07.2007)
    Der älteste Fiat Panda weltweit - Panda_Jagd (Samstag 31.03.2007)
    9.07.09 Training - Wiener Austria - Teil 2 - forza viola (Freitag 10.07.2009)
    Fiat Panda 45S - panda45super (Sonntag 17.06.2007)
    Fiat Panda Tips und Reparaturanleitungen - whitebuffalo (Dienstag 15.05.2007)