Hallo Black Bird,
Zitat:
wenn ich etwas Gas gebe sofort zum doppelt blinken beginnt.
Wenn ich mich nicht irre bedeutet das Blinken des Gyro's, dass er Drehraten ermittelt, was ja durch Vibrationen der Fall ist, wenn der Rotor dreht.
Wenn du im Stand den Heli am Schwanz drehst, müsste der Gyro dann auch blinken.
Zitat:
Auffällig ist auch das Verhalten des Servos: Nachdem der Gyro nach dem Einschalten zu blinken aufgehört hat steht der Servo in Mittelstellung (ganz normal). Bewege ich den Steuerknüppel nach links, geht der Servoarm auch nach links (auch normal) und wenn ich auslasse geht er wieder in die Mitte. Wenn ich aber auf Vollpitch gehe und dann wieder auf 0, so bleibt der Servo "hängen" und ich muss wieder etwas nach rechts drücken um ihn in Mittelstellung zu bringen.
Hast du den AVCS-Mode aktiviert? Wenn ja, läuft das Servo irgendwo hin, meistens langsam an irgendeinen Anschalg. Das kommt daher, dass der AVCS-Mode ein PID-Regler ist und ihm ohne Drehraten (keinerlei Bewegung um die Hochachse) der I-Antei (Integralanteil) fehlt.
Das ist vollkommen normal und in Ordnung.
Grüße
Walter