Drückt mir mal die Daumen! :o)

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Drückt mir mal die Daumen! :o)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Martina - Christa - Dana - Anonymous - Stefanie
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drückt mir mal die Daumen! :o)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 20 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drückt mir mal die Daumen! :o)"

    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Tanja - 25.09.2006, 14:48

    Drückt mir mal die Daumen! :o)
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch!!! :D :D :D

    Und ich bin sooo nervös...! Es ist doch mein erstes "richtiges" seit zig Jahren.
    Am Donnerstag habe ich meine Bewerbungsunterlagen per Email hingeschickt, und heute früh um kurz vor 8 kam die Einladung zum Gespräch.

    Hoffentlich klappt es, das wäre so toll!
    Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich das zusätzlich zu meiner Tagesmuttertätigkeit überhaupt "darf"... Aber das wird schon gehen...

    Ich hab jetzt schon Bauchgrimmen...! ;D

    Viele liebe Grüße,
    Tanja



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Martina - 25.09.2006, 15:48


    ui...da sind unsere Daumen ganz feste gedrückt !
    Wo und als was hast Du Dich denn beworben ?

    Ich würd mich aber unbedingt erkundigen, obDu das neben der Tagesmuttertätigkeit darfst... nicht, dass da dann irgendwas schief geht !



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Tanja - 25.09.2006, 16:57


    Hallo Martina,

    ich habe mich hier in Wiehl bei einer Firma als Industriekauffrau in Teilzeit (Minijob?) beworben.
    Falls das so gar nicht harmoniert mit der Tagesmuttertätigkeit, würde ich notgedrungen auch den Betreuungsvertrag kündigen. Immerhin würde ich von den Stunden her doppelt so viel verdienen wie als Tagesmutter.
    Ich habe nur so ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke... Andererseits möchte ich von meiner Arbeit ja auch etwas haben, und die Arbeit im Büro wäre einfach optimal mit den Kindergartenzeiten zu vereinbaren.
    Ich hab mich mit meinem speziellen Problem schon an die Knappschaft gewandt, die ja auch für die Minijob-Zentrale zuständig ist. Die können mir bestimmt weiterhelfen...
    Hach, ich bin so aufgeregt! :D

    Viele Grüße,
    Tanja



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Christa - 25.09.2006, 18:22


    Huhu Tanja ..... na dann drück ich dir dann auch mal die Däumchen !!!

    Und wie Martina schon sagte, erkundige dich ......
    denn meine Schwägerin hat auch Tageskinder bzw. Pflegekinder und
    wird nun ihren "Nebenjob (MINIJOB)" aufhören da sie nun auch ein Pflegekind kriegt !!!

    LG Christa



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Dana - 25.09.2006, 18:44


    huhu Tanja,

    ich drück dir die Daumen und denk am Freitag an dich...

    hab ja selbst am Donnerstag den ersten Arbeitstag hier in Messel beim Pflegedienst *gespannt bin*

    Liebe Grüße
    Dana



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Anonymous - 25.09.2006, 21:11


    Hallo,
    klasse, da drücke ich Dir auch die Daumen!!!!!!!!!!
    Berichte wies gewesen ist am Freitag.
    LG
    Michi



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Stefanie - 26.09.2006, 12:30


    Hey,

    das ist ja toll. Hoffentlich klappt das alles, ich drück dir die Daumen.

    LG Steffi



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Tanja - 29.09.2006, 12:53


    Nein, es ist noch nicht so weit! ;)

    Mein Termin ist ja erst um 15.00 Uhr. Aber mir ist schon ganz komisch...
    Die Sache mit der Krankenversicherung ist nun auch geklärt. Besser wäre es für mich, wenn es KEIN Minijob wäre, denn ansonsten muß ich mich selber (als Selbständige) krankenversichern, und das würde mich EUR 120 im Monat kosten. Da bliebe also nicht besonders viel übrig von meinem Minijob... Die andere Möglichkeit wäre, meinem Tageskind zu kündigen, aber das gefällt mir auch nicht besonders...
    Naja, ich warte erstmal das Gespräch ab.

    Ich werde mich dann wohl erst am Montag wieder melden, weil wir gleich nach meinem Termin fürs Wochenende zu meinen Eltern aufbrechen werden.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Tanja - 29.09.2006, 16:04


    Da bin ich (schon) wieder...! Ist das gut oder schlecht? :/
    Naja, ich war früher da, die Firma ist klein,... Was soll ich sagen?
    Ich denke, das Gespräch war gut, die beiden Geschäftsführer machen einen netten Eindruck, und ich denke, daß ich die Arbeit bewältigen kann (und hoffe, daß ich auch diesen Eindruck hinterlassen habe...).

    Sie haben sich noch 1-2 Wochen Zeit erbeten, um weitere Termine wahrnehmen zu können, meine Zeugnisse da behalten und melden sich dann auf jeden Fall wieder bei mir.

    Es ist kein Minijob (Gottseidank!), und ich würde wohl etwas schlechter bezahlt werden als vorher bei Delphi, aber das macht mir nichts aus. Ingesamt würde ich ganz gut damit fahren. Daß ich noch Tagesmutter bin, wissen sie auch, und ich hatte nicht das Gefühl, daß das ein Manko sein könnte. Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel, man kann alles absprechen - eigentlich der perfekte Job! Es ist natürlich eine ganz andere Materie, als ich bisher kenne, aber einarbeiten muß man sich ja überall.

    Ich bin sehr gespannt. Und wieder total hibbelig. Wie soll ich denn die Zeit durchstehen??!!??

    So, jetzt mach ich mir ein schönes Wochenende. :D Und wünsche Euch ein ebensolches!

    Viele liebe Grüße,
    Tanja



    Re: Drückt mir mal die Daumen! :o)

    Stefanie - 29.09.2006, 18:41


    Hallo Tanja,

    das hört sich doch gut an. Dann genieße jetzt mal dein WE und warte einfach ab. Ich drück dir die Daumen.

    LG Steffi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Unsere Lesemaus... :o) - gepostet von Angi am Mittwoch 01.03.2006
    Uns gibts tatsächlich noch.... - gepostet von Katja am Freitag 20.10.2006
    Die Kleine PAULA CHARLOTTE von Alex ;O))) - gepostet von Christa am Dienstag 30.01.2007
    Pikanter Käse- Schmarren! - gepostet von Anonymous am Montag 06.06.2005
    Wünsche allen schonmal - gepostet von Michi03 am Freitag 22.12.2006
    Suche Kinderfahrrad 16" - gepostet von Angi am Montag 04.12.2006
    ich mach nochmal einen Rundumschlag .... - gepostet von Christa am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Drückt mir mal die Daumen! :o)"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)