Heimpremiere gegen Bornreihe (4:2)

Hansa Comunity
Verfügbare Informationen zu "Heimpremiere gegen Bornreihe (4:2)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan Maier
  • Forum: Hansa Comunity
  • aus dem Unterforum: Alte Beiträge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimpremiere gegen Bornreihe (4:2)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimpremiere gegen Bornreihe (4:2)"

    Re: Heimpremiere gegen Bornreihe (4:2)

    Stefan Maier - 24.09.2006, 16:21

    Heimpremiere gegen Bornreihe (4:2)
    Nun endlich war es soweit, die junge Mannschaft konnte sich erstmals in dieser Saison dem heimischen Publikum im Schwaneweder Heidestadion präsentieren. Aufgrund einer Veranstaltung in der Nähe des Stadions zum Weltkindertag und des Andrangs an den Kassenhäuschen wurde das Spiel erst mit einer Verspätung von 15 Minuten angepfiffen.

    Es konnte erstmals die komplette Mannschaft in diesem Spiel eingesetzt werden.

    In den Anfangsminuten war es ersichtlich, dass die Gäste aus Bornreihe durch einen möglichen Sieg in Schwanewede als Tabellenzweiter nach Hause fahren wollten. Unseren Hanseaten merkte man die grosse Nervosität an und die gelernten Spielzüge kamen nicht wie gewohnt zustande. Allerdings entpuppten sich die Mannen aus Bornreihe mit zunehmender Spieldauer als fast ebenbürtig.

    Bis zur Halbzeitpause wurde dann aber doch durch Kombinationsspiel und mit präzisen Fernschüssen als Abschluss ein 3:0 heraus gespielt.

    Der Anpfiff des zweiten Halbzeit hallte noch in den Ohren der Spieler, Trainer und Zuschauer, da stand es auch nur noch 3:1. Im Laufe der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften. In der Mitte der zweiten Halbzeit konnten dann die Schwaneweder durch ein weiteres Tor den alten Abstand wieder herstellen. Es konnte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Torabschluss heute nicht ganz den Vorstellungen der Trainer entsprach. Die geforderten Fernschüsse blieben teilweise aus und die Flanken von den Aussenbahnen vor das Tor konnten nicht wie gewohnt verwertet werden.

    Aber es ist nicht so schlimm, das wird beim Training ja weiter geübt und so ein Spiel vor vielen Zuschauern ist halt was anderes als eine lockere Trainingseinheit. Die letzte Aktion des Spiels war dann der Anschlusstreffer der Bornreiher zum 4:2.

    Fazit:

    Wir haben dieses Spiel verdient gewonnen, aber der Gegner und wir haben es uns teilweise selber schwer gemacht. Alle Spieler waren durch die Bank weg sehr nervös und es fehlte die sonst gewohnte Laufbereitschaft. Man darf allerdings nicht vergessen, dass selbst im September zur Mittagszeit die Sonne noch ganz schön Energie hat und ja auch schon am Freitag ein Spiel gewesen ist. In den letzten beiden Spielen wurde somit die Tabellenführung übernommen und gegenüber den Mannschaften aus Ihlpohl und Dannenberg ausgebaut.

    Am Mittwoch geht es nun im Pokal gegen den Kreismeister Aschwarden, der zwei Klassen höher in der Kreisliga spielt. In diesem Spiel müssen wir uns nun erheblich steigern, um ihnen Paroli bieten zu können.

    Aber wie lautet es im WM - Lied der Sport Freunde Stiller an einer Stelle : "... mit dem Herz in der Hand ... ". Wir wollen zwar nicht gleich Weltmeister werden, aber ordentlich spielen und den amtierenden Kreismeister ein bißchen ärgern wollen wir schon.

    Die Trainer wissen, dass ihre Mannschaft um einen Sieg kämpfen kann und sich gegen stärkere Gegner auch anders einsetzen wird. Dieser knappe Sieg gegen einen Ligakonkurrenten kam vielleicht nach den hohen Auftaktsiegen zur rechten Zeit, um den Hanseaten zu zeigen, dass auch andere Mannschaften in der 2. Kreisklasse einen guten und gepflegten Fussball spielen können.

    Nach nun drei Spieltagen können wir alle - Spieler, Eltern und Trainer - stolz auf unsere "Kleinen" sein! Sie spielen schön zusammen, alle Mitspieler - auch die neuen - werden in das Spiel mit einbezogen und beim Training wird konzentriert mitgemacht und das Erlernte im Spiel versucht umzusetzen. Das alles nicht immer funktioniert und das die Trainer im Spiel manchmal ihre Stimmbänder arg strapazieren ist normal.

    ES BRINGT EINFACH VIEL SPASS MIT EUCH ALLEN!!!

    Es spielten: Fabian Dierks, Niels Abend, Nina Schnäckel, Niklas Esen (1), Torben Grzeschik (2), Jannes Kirschnick (1), Elias Hahn , Maik Pydde, Tim Kleppsch, Fabio Schuhknecht und Janik Maier

    Geschrieben von Holger Esen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hansa Comunity

    Spielbericht vom 22.April 2007 Schwanewede : Meyenburg - gepostet von Stefan Maier am Montag 07.05.2007
    Was war das denn ? - gepostet von Jörg Rechten am Mittwoch 21.03.2007
    Mäßiger Kick in Pennigbüttel. Hansa gewinnt 4:1 - gepostet von Ralf Gottwald am Samstag 02.06.2007
    Preisfrage - gepostet von Wolle die Axt am Samstag 03.11.2007
    Bericht des D Jugend Hallenturniers - gepostet von Rene Grunwald am Montag 22.01.2007
    Pokal - gepostet von Rene Grunwald am Montag 04.09.2006
    Erneute Pleite gegen Ihlpohl - gepostet von Ralf Gottwald am Donnerstag 17.05.2007
    Spielbericht Hansa - Rotenburger SV - gepostet von Wolle die Axt am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heimpremiere gegen Bornreihe (4:2)"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)