http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 19:29 
Hallo,

habe hier schon so ziehmlich alle Beiträge zu dem Thema gelesen, glaube ich zumindest. Aber ich verstehe eines nicht.

Ich kriege mein Heck einfach nicht stabil. Mal dreht es nach links, mal nach rechts. Einmal konnte ich heute vernünftig schweben, das Heck war auchrecht ruhig, bein nächsten mal drehte es aber schon wieder weg, und so kann ich einfach kein schweben lernen. Ich will ich nur auf Nick und Roll konzentrieren.

Also jetzt zu Frage:

Wie schalte ich auf den "normal" modus zum einstellen, und wie dann wieder auf den "AVCS" Modus ???? :oops:


Also wenn ich DIP 12 auf On schalte, dann alle Potis im Minus-Bereich einstellen bis das heck ruhig bleibt, dann DIP wieder auf OF. Muss ich ich dann Funke oder Heli aus und wieder an machen???
Wenn nach meiner Therorie dann im Plus-Bereich der Potis der AVCS Mode einstellt wird, DIP wieder aud ON stellen, oder einfach so an der Funke verdrehen???

Wie gesagt, ich bin mitlerweile etwas verwirrt???

Geht das allein dadurch, ich welche Richtung ich die Poties drehe??? :?

Ich habe schon TowerPro Servos dran.

Am liebsten wäre es mir, wenn jemand mal eine Schritt für Schritt anleitung geben könnte, und vielleicht die Auswirkung dabei schreibt, die das dann hat, damit ich das dann an meinem Heli (DF36) mit Walkera G0701 Funke ausprobieren kann. Ich bin hier mitlerweile völlig verwirrt.
Habe sogar schon mit dem Gedanke gespielt mir einen GY401 Gyro zu holen, aber andere sagen hier, das bei analogen Servos der GK007 ähnlich gut sein soll.

Bitte helft mir. :oops: :oops: :oops: :oops:

Tut beim Beschreiben bitte so, als wäre ich sehr schwer von Begriff, auch wenn ich es eigentlich (bilde ich mir zumindest ein) nicht bin. :roll: :lol:

Ich will auch endlich richtig anfangen zu schweben. Werde immer sdchon ganz neidisch.

Ich brauche eure Hilfe wirklich, so kann ich eigentlich mit dem Heli-Fliegen wieder aufhören, denn so komme ich nicht weiter. :(


Gruß und danke an den der sich "opfert"

Thorsten


Zuletzt geändert von ToGau am 25.09.2006, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2006, 19:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 21:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen,

naja, ich hatte einen 001er drin, der aber ziemlich komisch funktioniert hat: als headlock zum heckschweben war er prima, weil das heck wie angenagelt über den gesamten entladezeitraum des lipos (17min!) völlig driftfrei war. zum fliegen war er jodoch völlig ungeeignet und nicht mal ne pirouette war drin...

lange rede kurzer sinn, für meinen rex (im aufbau) habe ich mir einen 401er geleistet und nachdem mein kleiner liebling (df22 od-spezial) gerade in der werft ist wg. brushless-umbau, habe ich nur den 36er zum fliegen und der mußte somit als testplattform für den 401er einspringen. soweit sogut.

also, habe den ganzen nachmittag rumprobiert und festgestellt, wenn du einen 401er im hl-modus betreiben willst, benutze eine funke, die KEINE statische heckrotorzustellung bei zunehmendem pitch beimischt. also NICHT die original walkera funke (6kanal!), die macht das nämlich! der hl modus bleibt bei der funke einfach nicht stabil mußt du beitrimmen, dann gehts, aber das ist nicht akzeptabel!

401er mit walkera funke geht nur, wenn du den roten stöpsel draußen läßt. dann läßt er sich im norm modus wundarbar fliegen, hast zwar immer ein klein bißchen was tun am heck aber geht. wenn der rote stöpsel steckt, schwingt sich das heck auf im norm modus.

das hilft dir zwar jetzt nicht allzuviel weiter, aber es zeigt, daß 401er allein keine lösung ist. da mußt du die funke mit wechseln. hoffe ja, daß noch ein paar mehr leute was zum thema beitragen können, bin nämlich selber gerade etwas angewirrt...

der 007er müßte aber mit der walkera funke eigentlich harmonieren, hmm...

viele grüße mal und - driftfrei!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Zuletzt geändert von Okke Dillen am 24.09.2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 21:29 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Heckrotorbeimischeung auf Null, also Poti dafür in die 0-Stellung, nach oben zeigend, die Empfindlichkeit hoch genug (das andere Poti, ca. 25 bis 50%), die richtige Richtung musst Du herausfinden, das merkt man schnell ;o).

Die Heckbeimisch darf im AVCS nicht aktiv sein, die Trimmung darf nach der Intitialisierung (Akku-Anschließvorgang) nicht verändert werden (da Du nur AVCS brauchts, sollte gar keine Trimmung aktiv sein) und der Heli darf wärend der Intialisierung nicht bewegt, verwackelt werden. Die Initialisierung darf nur im AVCS-Modus erfolgen.
Die Mechanik muss stimmen, die Pitchhülse sollte nach der Initialisierung in der Mitte stehen und der Servo-Arm im rechten Winkel zum Servo. Die Welle, auf der die Pitchhülse läuft muss immer gereinigt und geölt werden! Sonst gibt's böse Erscheinungen (die Hülse hängt und das Heck ist instabil) und der Absturtz wegen defektem Servo ist vorprogrammiert.

Die Drehzahl muss stimmen, gut mit der Walkera-Funke kann man da nicht viel machen aber zu wenig Drehzahl begünstigt wegdriften des Hecks.

Zu große Vibrationen machen den Gyro auch "blind" gegenüber wegdrifeten des Hecks.

Trotz allem wird das Heck nie über längere Zeit perfekt im Raum stehen.

Normal-Modus braucht man nicht zum Lernen oder normal Fliegen, das ist dann für später, wenn's an Kunst-Rundflüge geht.

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WK-G007 - Graupner MC15 - DF39 - das hat verdammt weh getan!
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Habe heute auch nochmal ein Video vom Rex gemacht
Forum: Galerie
Autor: Rabbit_1
Antworten: 25
AVCS Mode-MIXER aus/Normalmode-MIXER an
Forum: Gyro
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 2
Ümrüstung von Mode 2 auf Mode 4
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz