http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 11:06 
Hallo habe da noch eine frage bin mir nicht sicher welchen heli ich mir hollen soll entweder den df 36 oder den df 4 oder den df 37 bitte euch mich da ein bichen zu beraten

freue mich über jede antwort
Mfg Paco23


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2006, 11:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 12:09 
Hallo Paco23!

Das kommt ganz auf deine Heli-Erfahrung an.
Als kompletter Neuling würde ich den DF4 nehmen.
Ich habe auch versucht, meine ersten Schritte mit dem DF36 zu machen. Nach ca. 100 Euro Ersatzteilen und 2,5 Lipo Ladungen habe ich mir dann doch noch einen DF4 zugelegt. Dadurch halten sich die Ersatzteile in Grenzen.

LG,
JDean


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke für die antwort
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 12:33 
Hi wollte mich nochmals bedanken für deine antwort ich werde mal im laden fahren und mich mal beraten lassen gucken vieleicht kann er mir den Heli df36 ja so einstellen das er leicht zu fliegen ist. In einer woche werde ich mal nach rc expert fahren, werde dann weiteres berichten

Mfg paco23


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danke für die antwort
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 19:12 
Paco23 hat geschrieben:
Hi wollte mich nochmals bedanken für deine antwort ich werde mal im laden fahren und mich mal beraten lassen gucken vieleicht kann er mir den Heli df36 ja so einstellen das er leicht zu fliegen ist. In einer woche werde ich mal nach rc expert fahren, werde dann weiteres berichten

Mfg paco23


rc expert,geiler laden,erst mal üben mit n df4 der nächste wird wol n df 36 sein,n richtiger.

aber klein fängt man an gell,

gruss paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 19:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
df4 ganz einfach erstmal schweben und fliegen lehrnen und dann über was größeres nachdenken

hier haben wir schon mal über die vorteile des df4 geredet leses dir mal durch: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... highlight=

aber am anfang df4!!

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 21:22 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Man kann einen Hubschrauber zwar so einstellen, dass er leicht(er) zu fliegen ist, nur wird er trotzdem immer wieder abstürzen, wenn man es noch nicht kann.
Deshalb empfehle ich auch Fixedpitchhelis (DF4, DF22D usw), weil bei denen nicht immer was draufgeht, wenn sie mal wieder abstürzen.
Zum Beispiel ist mir mein DF22D einmal aus ca 4-5m verkehrt auf den Boden (Wiese) gefallen, ohne dass etwas draufgegangen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 14:13 
Hi,

also da bin ich ganz anderer Meinung.

Ich würde niemandem zum DF4 raten (kann ihn bis heute nicht nicht so fliegen, wie er soll)

Der DF36 sieht zwar komplizierter aus, ist aber vom Flugverhalten nicht mit den zappeligen Dingern wie DF4, 22E usw. zu vergleichen.

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Regler ?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welchen Sender Bloß???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Fabi V2
Antworten: 13
Leute war echt nett mit euch zu Plaudern aber...
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Welchen Bürshedmotor in der 540er-600er Klasse für ECO8
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz