Hambergen im Spätsommer (9:0)

Hansa Comunity
Verfügbare Informationen zu "Hambergen im Spätsommer (9:0)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan Maier
  • Forum: Hansa Comunity
  • aus dem Unterforum: Alte Beiträge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hambergen im Spätsommer (9:0)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hambergen im Spätsommer (9:0)"

    Re: Hambergen im Spätsommer (9:0)

    Stefan Maier - 23.09.2006, 07:37

    Hambergen im Spätsommer (9:0)
    Nach einem freien Wochenende und somit einer Wettkampfpause von zwei Wochen mussten nun die Männer um "Le Chef" Nina diesmal nach Hambergen reisen.

    Vorab eine Klarstellung für die zahlreichen Freunde der französischen Sprache und Verbalgourmets unter uns:

    Es ist schon klar, dass es eigentlich "La Chef" heissen müsste, aber Micoud war nun mal keine Frau!

    Außerdem sagte "Ente" Lippens schon vor vielen Jahren: "Geb´ mich die Kirsche" und jeder Fussballer weiss, was gemeint ist!

    Diesmal konnte der Trainerstab wieder nicht die komplette Mannschaft aufbieten und man war gespannt, wie sich die längere Pause auf die Mannschaft auswirken würde. Nach dem Anstoss um 17.00 Uhr im Stadion zu Hambergen, war allen Zuschauern gleich klar, dass die Hanseaten die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse von der Mannschaft aus Dannenberg zurück haben wollten, zumal am Sonntag das erste Heimspiel gegen Bornreihe anstand und die Dannenberger erst am Dienstag gegen diese Mannschaft auswärts antreten mussten. Man merkte jedoch auch in den ersten zehn Minuten der Partie die Nervosität der Spieler, obwohl bereits beim Aufwärmen gut gearbeitet wurde. Dann fiel das 1:0 und danach wurde von allen Mannschaftsteilen guter Fussball geboten. Die Trainingseinheiten mit dem Üben des genauen Abspielen und der Fernschüsse hatte schon schnell Früchte getragen. Zur Halbzeit stand es folgerichtig auch 4:0 für die Cracks aus Schwanewede.

    Nach der Pause wurde das Zusammenspiel weiter intensiviert und somit fielen die Tore zwangsläufig, auch wenn keine gelernten Stürmer am Werk waren. Letztendlich wurde das Spiel gegen Hambergen verdient mit 9:0 gewonnen und die Tabellenführung zurückgeholt.

    Besonders herzliche Genesungswünsche gehen heute von uns an den Torhüter der Gastgeber, der sich beim Zusammenstoss Mitte der zweiten Halbzeit mit einem seiner Verteidiger ein "Veilchen" unterhalb des Auges zugezogen hatte und nicht mehr weiter spielen konnte.

    Ein Dank wieder an die zahlreich mitgereisten Eltern, Grosseltern und Geschwister, die sich mal wieder lautstark im Gäste - Fanblock auf sich aufmerksam gemacht haben, aber dabei auch ihre Fürsorgepflicht gegenüber den Trainern bei der Versorgung mit Brezeln und Gebäck nicht vernachlässigt haben. Aufgrund technischer Probleme kam leider eine Standleitung zum spanischen Fanclub auf Mallorca nicht zustande.

    Das Fazit lautet diesmal:
    Die Abwehr um Torwart Fabian mit Niels und Nina sowie das Mittelfeld mit Niklas, Torben, Jannes, Elias und Maik haben ihre Arbeit wieder super gemacht. Allerdings ist unser Fabrizzio als Mittelstürmer doch nicht so einfach zu ersetzen, auch wenn das Ergebnis und die Torausbeute eine andere Sprache sprechen. Die eingesprungenen Mittelfeldspieler hatten so ihre liebe Mühe als Mittelstürmer das "Runde" in das "Eckige" zu bekommen. Aber ein paar Ansatzpunkte zur Verbesserung brauchen wir ja auch für das Training. Janik hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut vorne eingesetzt und damit das letzte Tor des Spiels mit einem Pass auf Torben eingeleitet, der den Ball dann zum Abschluss auf Jannes weitergab.

    Nun endlich kann sich die Mannschaft auch ihrem heimischen Publikum in zwei Tagen im Heidestadion präsentieren. Nach den neuesten Informationen aus gut unterrichteten Kreisen kann dann auch erstmals die komplette Mannschaft eingesetzt und somit noch mehr beim Aufbau variiert werden. Der Vorverkauf für dieses Highlight hat bereits begonnen.
    Am Sonntag kann dann auch noch die Tabellenführung weiter ausgebaut werden.
    Es spielten: Fabian Dierks, Niels Abend, Nina Schnäckel (1), Niklas Esen (1), Torben Grzeschik (4), Jannes Kirschnick (3), Elias Hahn, Maik Pydde und Janik Maier
    Es fehlten: Fabio Schuhknecht, Tim Kleppsch
    Geschrieben von Holger Esen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hansa Comunity

    Spielbericht Hansa - Ritterhude - gepostet von Anwalt am Mittwoch 29.08.2007
    Frohe Weihnachten !!! - gepostet von Jörg Rechten am Sonntag 24.12.2006
    Ihlpohl - Hansa - gepostet von Schorse am Dienstag 27.02.2007
    Hansa Erste mit Punktgewinn in Bronreihe! - gepostet von Rene Grunwald am Montag 16.04.2007
    "Ein Honi kommt selten allein" - gepostet von Mehdi am Freitag 19.10.2007
    Abschluss in Ihlpohl (6:0) - gepostet von Stefan Maier am Samstag 11.11.2006
    Heimspiel - gepostet von Mehdi am Mittwoch 18.07.2007
    Sammelbestellung Hansa Fanshop - gepostet von Rene Grunwald am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hambergen im Spätsommer (9:0)"

    Nachtrag: Aufarbeitung der Zecke Frühjahr bis Spätsommer ... - nerbi (Samstag 27.10.2007)
    Heimspiel gegen Hambergen (6:3) - Stefan Maier (Sonntag 29.10.2006)
    Tierärzte warnen vor Zecken im Spätsommer und Herbst - Regina (Mittwoch 19.09.2007)
    Ende der Telenovela erst im Spätsommer 2006 - Anonymous (Freitag 18.11.2005)