mein Darki beim springen

Gestüt Pine Hollow
Verfügbare Informationen zu "mein Darki beim springen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: josi - administrator
  • Forum: Gestüt Pine Hollow
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Gestüts Pine Hollow
  • aus dem Unterforum: Josi's Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 05.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Darki beim springen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 22 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Darki beim springen"

    Re: mein Darki beim springen

    josi - 23.09.2006, 07:07

    mein Darki beim springen
    Heute fuhr ich um 11Uhr zum Stall.Etwas aufgeregt war ich auch,denn ich hatte heute meine erste Springstunde auf meinem neuen Frisen,Darki. :D .Als ich auf dem Hof ankam,hörte ich schon von weitem Darkis gewieher.Ich fühlte mich etwas mulmig.Ob wohl etwas passiert war??? Aber zum Glück war nichts passiert!Darki galoppierte fröhlich auf seiner Weide herum und machte freudenssprünge.Ich schnappte mir ein Halfter,zog eine Karrote aus meiner Jackentasche und lockte ihn.Er konnte der saftigen Möhre nicht wieder stehen!Er kam brav auf mich zu getrottet und lies sich das Halfter ganz einfach überstreifen.Dann brachte ich ihn ersteinmal in seine Box,wo er seinen durst stillen konnte.In der Zeit putzte ich seinen Sattel,der es sehr nötig hatte.Als Darki fertig war,fing ich an ihn gründlich zu strigeln und zu bürsten.Er genoß es sichtlich.Dann waren die Hufe und die Mähne dran.Als ich dies auch erledigt hatte sattelte und trenste ich ihn.Sofort führte ich ihn nach drausen und begann mit dem schritt reiten.
    Nach 15 min. begann ich damit ihn aufzuwärmen,d.h. ich fing an leicht zu traben.Als ich ca 5 Runden hinter mir hatte,gurtete ich nach und begann mit dem Aussitzen.Er war wundervoll weich und leicht zu sitzen.Ein paar Handwechsel noch und ich begann zu Galoppieren.Auch dies gelang mir ohne weitere schwirigkeiten.So,ich parrierte erst einmal durch und begann im trab ein-zweimal über Trabstangen zu traben.Als dies mir ohne weiteres gelang begann ich mit Kawaletis,erst im Trab und später auch im Galopp.Ich sprang noch paarmal einen "Kawalletiprcours"und fiel dann in Trab.Das reichte fürs erste mal,obwohl ich ja,wusste das Darki noch viel mehr konnte,belies ich es dabei.Wir mussten uns schließlich erst an einander gewönen.Aber ich war schon sehr zufrieden und nächstes mal würde ich bestimmt auch mal etwas höher springen.Ich kreiselte noch paarmal um die Bahn(im Trab)und schließlich auch im Schritt.Im Wald gab es wunderschöne Strecken.Auf einer kleinen Karte entschid ich mich für eine 10min.-Strecke.Als die hinter mir lag spritzte ich Darki noch eimal ab,putzte ihn noch einmal über und warf ihm noch 15 Möhren in den Trog.Dann verabschidete ich mich von meinem schatzi und fuhr nach hause.
    Es war heute ein schöner Tag...



    Re: mein Darki beim springen

    administrator - 02.10.2006, 13:50


    Schöner Bericht!
    LG, Gina :lol:
    PS: Jetzt bitte wieder Berichte schreiben, weil: Oktober!!!



    Re: mein Darki beim springen

    josi - 03.10.2006, 18:37


    ok wird gemacht
    !!!!!!!!!wie viele denn????











    Lg,josi



    Re: mein Darki beim springen

    administrator - 04.10.2006, 13:51


    Gut, mit diesen 2 Berihcten hast du dien Berichtepensum bei deinem pferd erreicht! Du brauchst keine Berichte mehr über dein Pferd schreiben!
    LG, Gina :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Pine Hollow

    fragen - gepostet von kleines_Arschloch am Dienstag 05.12.2006
    Monty - gepostet von administrator am Samstag 28.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein Darki beim springen"

    ZITATE BEIM ZOCKEN! - -Kale- (Montag 11.06.2007)
    Melanie beim Einkaufen - Jessy (Freitag 03.03.2006)
    Die Knigge Beim Maffen - screamboy (Mittwoch 14.03.2007)
    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    Bremsen beim Burgman - Frehni (Sonntag 04.03.2007)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Heckrotor beim df 36 nicht senkrecht stimmt das? - Anonymous (Sonntag 02.10.2005)
    Hilfe beim umwandeln von .mov dateien - Virus52 (Freitag 15.12.2006)