Eisbären Juniors: Böse „Klatsche“ gegen Ratingen

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Eisbären Juniors: Böse „Klatsche“ gegen Ratingen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eisbären Juniors: Böse „Klatsche“ gegen Ratingen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eisbären Juniors: Böse „Klatsche“ gegen Ratingen"

    Re: Eisbären Juniors: Böse „Klatsche“ gegen Ratingen

    Steve3 - 23.09.2006, 14:32

    Eisbären Juniors: Böse „Klatsche“ gegen Ratingen
    Eisbären Juniors: Böse „Klatsche“ gegen Ratingen
    Berlin, 22.September 2006


    Am dritten Oberliga-Spieltag trafen am Freitagabend vor gewohnt kärglicher Kulisse im Berliner Wellblechpalast die Eisbären Juniors mit den Ice Aliens aus Ratingen auf den mit zwei Siegen überzeugend gestarteten Tabellenführer. Deutlich mit 1:7 (1:1; 0:3; 0:3) wurde das Farmteam des deutschen Meisters von den Ratingern abgewatscht.

    Juniors Coach Jeff Tomlinson standen wie schon am vergangenen Wochenende die Förderlizenzspieler der Hamburg Freezers Tobias Güttner (Tor), Ingo Angermann (Verteidigung) sowie die Stürmer Michael Fröhlich und Jiri Mikesz zur Verfügung. EHC-Stürmer Richard Mueller, eigentlich zum DEL-Kader der Eisbären zählend, sammelt bis zur endgültigen Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft Spielpraxis im Farmteam. Erstmals im Kader der Berliner stand der finnische Legionär Mikko Kainulainen, der aus Bad Nauheim zu den Juniors stieß.

    Die Stadionuhr zeigte gerade einmal 42 gespielte Sekunden an, da traf Bruce Becker bereits zur Führung für die Hausherren, doch quasi im Gegenzug sorgte Antti-Jussi Miettinnen für die Außerirdischen für den schnellen 1:1-Ausgleich (2.). Für konzentrierte Defensivarbeit war es da wohl beiden Teams noch zu früh. Flott ging es zwar auch danach noch auf dem Eis rauf und runter, beide Mannschaften waren nun aber gewarnt und agierten in der Defensive um einiges aufmerksamer. So blieb es beim ausgeglichenen Zwischenstand nach den ersten zwanzig Spielminuten.

    Noch jung war auch das Mitteldrittel, als Janne Kujala seine Farben mit 2:1 nach vorn brachte (22.), einen Tempogegenstoß schloss der Finne für Ratingen souverän ab. In der 27. Spielminute marschierte erneut Kujala völlig allein gelassen Richtung Tobias Güttner, die Hamburger „Leihgabe“ war jedoch einmal mehr auf dem Posten. Die jungen Hauptstädter wurden indes immer anfälliger für solche Konter, gerieten letztlich völlig von der Rolle. Die Quittung: Per Doppelschlag stellten die Ice Aliens binnen zwei Minuten durch Treffer von Miettinen (30.) und Smith (31.) das Resultat auf 4:1. Goalie Tobias Güttner traf am aus Sicht der Juniors deprimierenden Zwischenstand keine Schuld, Coach Jeff Tomlinson nahm ihn in einer mehr als nötigen Auszeit im Tausch für Sebastian Stefaniszin dennoch vom Eis. Die Juniors fanden den einmal verlorenen Spielfaden nicht wieder, mit viel Dusel überstanden sie den Mittelabschnitt ohne weiteren Gegentreffer.

    Es blieb auch im letzten Durchgang ein Spiel der schnellen Tore: Nur 53 Sekunden nach Wiederbeginn netzte Ratingens Kujala zum 5:1 ein. Ein Debakel für die Juniors kündigte sich spätestens jetzt an, zumal man sich nun auch noch darauf verlegte, das eigene Strafzeitkonto nach oben zu schrauben. Am Drücker blieben daher fast zwangsläufig die Gäste. In Überzahl besorgte dann Ryan Smith das 6:1 (56.) und Travis Mulock legte gar noch das 7:1 (58.) nach. - Noch viel Arbeit für Juniors-Coach Jeff Tomlinson.

    Matthias Eckart / Oliver Koch

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Einkaufstour in den Alpen - gepostet von XCisariusX am Montag 05.02.2007
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Freiburg: Rückkehr von Khaidarov - gepostet von Steve3 am Freitag 15.09.2006
    Bahen verlässt die Scorpions - Vertrag mit Hammer aufgelöst - gepostet von XCisariusX am Montag 28.08.2006
    YEEEEEEEEEEEES!!! - gepostet von morro90 am Sonntag 04.03.2007
    Pinguine laden Fans zur Diskussion nach Surheide ein - gepostet von morro90 am Donnerstag 27.07.2006
    Panthers demontieren Bruins - gepostet von Steve3 am Samstag 07.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eisbären Juniors: Böse „Klatsche“ gegen Ratingen"

    ich hasse knut den eisbären! - bob2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    ***Tipp Eisbären-Lions 24-11-06*** - DasGrobi (Donnerstag 23.11.2006)
    Eisbären - eishockeyfan (Dienstag 24.10.2006)
    Dicke Luft bei den Eisbären - starbuck77 (Dienstag 27.02.2007)
    Herren 1 vs. Ratingen - Hubertus (Montag 16.07.2007)
    Bewerbung für die Rebellen-Elite-Juniors - P_du7 (Samstag 16.12.2006)
    30.09.2006 Hamburg Freezers - Eisbären Berlin 5:4 - starbuck77 (Sonntag 01.10.2006)
    Trikots zu den Zwergen & Eisbären - Icehockeyking (Mittwoch 20.04.2005)
    ASC 09 Sparkassen Juniors Cup - webmaster (Mittwoch 09.08.2006)
    Eisbären «kaufen» sich Erfahrung - Pitbull2003 (Sonntag 11.02.2007)