1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden"

    Re: 1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden

    Steve3 - 23.09.2006, 14:34

    1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden
    1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden
    Bad Tölz, 23.September 2006


    Zwei Siege zum Auftakt, dazu zwei Erfolge gegen den EV Füssen in der Vorbereitung. Offensichtlich waren diese Faktoren ausreichend, um den Isarwinklern die Schwere des Gastspiels im Königswinkel ein wenig zu verschleiern. Das Resultat mangelnder Ernsthaftigkeit und Disziplin gipfelte in einer kleinen Überraschung. Der EVF besiegte die Löwen mit 2:1 (1:0,1:1,0:0). Den einzigen Treffer für die Gäste erzielte Thomas Fritzmeier.

    Füssen stellte zu Beginn das wesentlich aktivere Team und ging während des zweiten Überzahlspiels durch Joel Andresen in Führung. Sprach Axel Kammerer vor Wochenfrist in Peiting von einem verschlafenen ersten Drittel, musste man an diesem Abend beinahe von einem komatischen Zustand sprechen. Zum Mangel an geistiger Frische gesellten sich oft fehlende Standfestigkeit und Schwierigkeiten im Umgang mit der Scheibe. Bei zwei Möglichkeiten in doppelter Überzahl wurde keine ordentliche Torchance erarbeitet.

    Besser wurde es im Mittelabschnitt, wenngleich noch Welten zwischen der gezeigten und der Bestform der Isarwinkler lagen. Zwar fing man sich unmittelbar nach Wiederbeginn das 2:0 von Gardner ein, kam aber durch Thomas Fritzmeiers Schlagschuss sogleich zurück. Fortan waren es bevorzugt die Gäste, die das Geschehen bestimmten. Nur fehlte der zuletzt gezeigte letzte Biss beim Abschluss. Bisweilen verhinderte auch Füssens Goalie Irrgang mit starken Reflexen einen Torerfolg der Tölzer.

    Was sich Referee Markus Huber für diesen Abend vorgenommen hat, war schwer zu entscheiden. Der Memminger wollte entweder jeglichen Spielfluss in einer keineswegs unfairen Begegnung unterbinden oder grundsätzlich jedes Fallen ahnden. Bei seinen Entscheidungen benachteiligte Huber zwar kein Team über die Maßen, eine souveräne Leistung ist allerdings ganz etwas anderes.

    Den letzten Spielabschnitt mussten die Buam zu Beginn vorwiegend in Unterzahl gestalten. Zu undiszipliniert wurde teilweise gespielt. Die Schlussoffensive beschränkte sich notgedrungen auf die letzten Minuten. Zuvor wurde nämlich Florian Curth mit einer Matchstrafe wegen angeblichem Kopfstoß belegt. Einer der Linienrichter hatte als Einziger im Stadion das Vergehen beobachtet und dem Schiedsrichter mitgeteilt. Vorsorglich legten die Tölzer Protest gegen diese Entscheidung ein und hoffen beim Sichten des Videomaterials zu für Curth günstigeren Erkenntnissen zu gelangen. So richtig konnte sich Axel Kammerer das Ganze auch ohne Bildmaterial nicht vorstellen. „Der Florian Curth ist ein total fairer Spieler; das würde mich schon sehr wundern.“ Wundern musste man sich an diesem Abend auch über die Darbietungen einiger Leistungsträger, die die Oberliga scheinbar als Spaziergang ansehen. Eine Einschätzung, die der EV Füssen mit einfachen Mitteln auf schmerzhafte Weise widerlegte. (or)

    Tore: 1:0 (07:12) Andresen (Gardner, White, 5-4), 2:0 (20:31) Gardner (Varianov, White), 2:1 (21:58) Fritzmeier (Rohner, Schinköthe)

    Zuschauer: 852

    Schiedsrichter: M.Huber (EC/DC Memmingen)

    Strafminuten: Füssen 30 + je 10 (Andresen, Böck) - Bad Tölz 28 + 5 + Matchstrafe (Curth)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Der Meister patzt zum Auftakt - gepostet von Steve3 am Donnerstag 05.10.2006
    EHC Klostersee besetzt die letzte Kontingentstelle - gepostet von morro90 am Dienstag 18.07.2006
    YEEEEEEEEEEEES!!! - gepostet von morro90 am Sonntag 04.03.2007
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden"

    Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg - Steve3 (Samstag 25.11.2006)
    Starbulls - EV Füssen - raabbit (Samstag 20.01.2007)
    EV Füssen - Starbulls - raabbit (Samstag 16.09.2006)
    SC Riessersee: Torfestival in Füssen - Steve3 (Dienstag 22.08.2006)
    Füssen - cordovan (Donnerstag 29.12.2005)
    Tölzer Löwen zu stark für die Juniors - morro90 (Mittwoch 20.12.2006)
    Tölzer Löwen in Freiburg erfolgreich - Steve3 (Donnerstag 02.11.2006)
    Heilbronn: Caudron-Gala gegen Füssen - Steve3 (Dienstag 26.09.2006)
    Füssen: Gottwalz kommt! - morro90 (Mittwoch 05.07.2006)
    Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss - Steve3 (Sonntag 29.10.2006)