Ich weiß bald nicht mehr weiter....

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ich weiß bald nicht mehr weiter...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Maike - martina - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Verhalten
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich weiß bald nicht mehr weiter....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 9 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich weiß bald nicht mehr weiter...."

    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 23.09.2006, 16:17

    Ich weiß bald nicht mehr weiter....
    Hallo Ihr Lieben!


    "Wegen" den Dutzies hängt hier zur Zeit der Haussegen leider etwas schief.... :wut:

    Neo hat, warum auch immer , wieder mit Pinkeln angefangen...
    Zwar pinkelt sie nicht direkt aufs Sofa, aber immer wieder auf Bettchen oder sonstiges, was auf dem Sofa liegt, und somit aufs Sofa durchgeht....

    Stefan meint schon, wenn das beim neuen Sofa so weiter geht, müssen Konsequenzen gezogen werden.
    Und da er weiß, daß ich mich NIE von meinen Süßen trennen werde....ist seine Konsequenz, daß wir dann wieder auseinander ziehen müßten....

    Dementsprechend bin ich natürlich voll fertig...denn ich werde Neo definitiv nicht abgeben(!!!!!!!!!!!!!), ich will aber auch nicht, daß wir auseinanderziehen...

    Stefan will 1. nicht, daß es in der Wohnung nach Pipi stinkt, und 2. nicht, daß das neue Sofa direkt wieder versaut wird.... aber wer will das schon?????

    Aber ich habe keine Ahnung, was los ist....warum Neo wieder pinkelt....und vor allem, nur auf ihre eigenen Sachen???

    Nach unserem Urlaub hat sie 1x nur gepinkelt, auf ein T-Shirt von mir. Hey, für 2 Wochen allein bleiben ist das gar nix!!!!!!!
    Tja, und nun sind wir ja schon wieder 3 Wochen da, und sie hat aufs PetFun-Bettchen gepinkelt (das auf meinem Sofa lag), aufs Raschelkissen (das auf Stefans Sofa lag), auf ein anderes Bettchen (das auf Stefans Sofa lag)....

    Okay, also eins steht fest! Auf das neue Sofa kommen keine Bettchen, Kissen oder sonstiges von den Katzen! Da bin ich auch für!

    Aber ich verstehe es nicht! Früher hat sie direkt auf Stefans Sofa gepinkelt. Heute ja "nur" auf ihre Sachen...Warum nur???
    Hat sie zuviel davon? Muß sie es deswegen markieren???

    Feliway werd ich wieder bestellen, und Rescue-Tropfen werd ich auch mal holen. Und ein paar von ihren Sachen wegtun.

    Oh weh, ich hab schon so Angst, wenn wir das WoZi umräumen.... ....und wenn sie dann aufs neue Sofa pinkelt! Was mach ich dann nur????





    Ach ja, noch kurz zur Vorgeschichte:

    Wir sind ja vor 1 Jahr zusammen gezogen. In meiner alten Wohnung hat Neo ab und zu mal in die Küche gepieselt.... naja, wisch und wech und nicht weiter tragisch...

    In der neuen Wohnung hat sie dann die ersten 3 monate fast jeden Tag auf Stefans Sofa gepinkelt! :wut:
    Das riecht trotz NODOR, BIODOR und wie das alles so schön heißt, mittlerweile echt ekelig.... auf meine Sofas hat sie gar nicht gepinkelt.... :motz:

    Haben dann Feliway für die Steckdose geholt, ganz viel Liebe usw. und irgendwann war es vorbei.

    Höchstens wenn wir mal viel Besuch hatten, oder wenig zu Hause waren, hat sie nochmal gepinkelt, aber dann wenigstens immer auf die Wasserdichte Decke....



    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! Und habe langsam wirklich Angst, daß mein Freund irgendwann mal auszieht....

    Er hat die Katzen beide auch total leb, aber er kommt absolut nicht auf die Pinkelei klar... zumal es mittlerweile schon richtig nach Katze bei uns riecht... *heul*...das find ich natürlich auch nicht toll! Aber was soll ich denn noch machen????? :nixweiß:


    Ratlose verzweifelte Grüße, Euer Schäfschen, das heute ganz traurig ist....



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Maike - 23.09.2006, 16:24


    Ohhhh Schafi ! DAs tut mir Leid ! Hab leider keine Tipps für dich - drücke aber die Daumen das es bald wieder gut ist.... :tröst:



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 23.09.2006, 16:29


    Danke Dir, Maike!


    Wenn ich ja nur wüßte, welcher Pups Neo diesmal quer sitzt, dann könnt ich das ja ändern.... aber die sagt ja nix.... :nixweiß:



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    martina - 23.09.2006, 16:39


    Du schreibst von 2 Katzen ... wie komm ich drauf, dass du noch welche dazu bekommen solltest? Oder warst du das nicht, dann verzeih bitte, bei den vielen Neuzugängen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich alles richtig mitbekommen habe.

    Die vier Hübschen in deiner Signatur sind also nicht deine, weil ... du hast nur 2?!

    OK ... meine Prinzesin Amy hier ist auch ab und an unsauber, allerdings in den letzen Wochen nicht mehr. Aber anfangs als Leyla zugezogen war schon.

    Ich habe ihr ein homöopathisches Mittel gegeben, damit sie mehr Selbstbewußtsein entwickeln sollte und nicht traurig war.

    Sie war als Kitten bei uns schon unsauber, vom ersten Tag an - fast ein halbes Jahr lang mit Unterbrechungen. Küchentisch, Bett, Spüle, Altpapierkiste ... nie am selben Ort.

    Die Globuli haben geholfen - vielleicht auch die Aufmerksamkeit, die man ihr zusätzlich gibt ... auf jeden Fall ist sie sauber. Das Vertrauen ist allerdings weg ... ich beobachte immer wie sie sitzt und wo ...!

    Zum Schutz des neuen Sofas würde ich auf alle Fälle eine feuchtigkeitsundurchlässige Decke oder sowas unterlegen und wenn es nur ein einfacher Müllsack wäre, über den eine Schondecke und schon ist das Sofa erstmal vor Pipi geschützt.

    Desweiteren würde ich mal andere BBs ausprobieren gegen das Pipimachen ...

    Hier auf dieser Seite gibt es auch tolle Tipps wie man Gerüche weg bekommt ... http://www.christelw.de/katzen/sonstiges/unsauber.html

    Die gesundheitliche Ursache hast du bestimmt schon abgeklärt.

    Mehr kann ich dir im Moment dazu auch nicht sagen ... evtl. wäre wichtig wie sie vom Charakter her ist ... wenn sie sich vergleichen liesse mit Amy, dann würde ich evtl. auch die Globuli vorschlagen die Amy bekommen hat. Vielleicht beschreibst du sie mal!



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 23.09.2006, 16:54


    Huhu Martina!


    *gg* Ja, meine Signatur ist etwas verwirrend... ;o)

    "Meine" sind die beiden links, die schwarze und die schwarz-weiße.

    Die Blaue und der kleine Tiger leben bei Stefans Mutter in Spanien, sind sowas wie unsere Patenkinder....
    Ich hätte sie liebend gern mit zu uns genommen, aber dafür fehlt leider der Platz und der Freigang...

    Soviel zu der Frage.



    Nun zu Neo.... die schwarze Maus in meiner Signatur.

    Also organisch ist alles soweit "ok". Sie hat zwar ne chronische Analdrüsenverstopfung, die ist aber "unter Beobachtung" und hat mit dem Pinkeln an sich auch nix zu tun...

    Es ist ja auch nicht jeden Tag, und immer mal wieder an einem anderen Ort.... :nixweiß: (nach dem Umzug vor 1 Jahr war es ja fast nur das Sofa von Stefan)...
    Es ist auch nichts bestimmtes dann kurz vorher vorgefallen - zumindest nicht daß ich wüßte...

    Meistens finde ich das "Übel" ja auch erst Tage später, wenns anfängt zu müffeln...


    Mit der Folie auf dem Sofa....schön und gut.... haben wir anfangs auch gemacht..... aber damit fühlt mein Freund sich schon nach kürzester Zeit unwohl.... sein "Wohngefühl" in seinen 4 Wänden ist dann futsch.... er war ja wirklichsehr lange sehr geduldig, aber irgendwann ist bei ihm auch die Geduld am Ende.... :nööö:

    Ich kann ihn ja auch verstehen......


    Zu Neos Charakter.... hmmmm, also sie ist eigentlich der Boss hier. Meist ist sie ein richtiger Haudegen, und immer mit dem Kopf durch die Wand. Sie mag nicht gern schmusen, guckt aber immer ganz traurig, wenn Trini sich dann ausgiebig krabbeln läßt.
    Sie spielt gern wilde Verfolgungsjagden mit dem Laserpointer, rauft gern im Spiel mit Stefan.

    Manchmal kuschelt sie mit Trini (Wurfgeschwister) auch zusammen, und sie putzen sich gegenseitig.

    Oft "gehen" sie aber ihre eigenen Wege...


    Ich finde das schwer zu beschreiben, wie sie ist.... also dominant würde ich schon sagen. Aber das ist ja bissl wenig zum Beschreiben...

    Ich weiß auch nicht, ob sie eifersüchtig auf Trini ist, weil die sich viel von uns Krabbeln läßt... :nixweiß:

    Manchmal hab ich auch das Gefühl, sie ist unsicher..... manchmal auch gelangweilt... :oops:


    Außer dem Pinkeln stellt sie gar nichts an! Früher hat sie mir ja noch die Wände zerkratzt, aber das macht sie auch nicht mehr - zum Glück....



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    martina - 23.09.2006, 18:16


    Also gut, dann beschreibe ich dir mal Amy!

    Amy ist eine echte Zicke ... mag gerne spielen, aber nicht die Raufspiele von denJungs sondern lieber für sich alleine.

    Kuscheln ist auch doof - sie wird dann zwangsbekuschelt von mir.

    Wenn Madam kuschelt, dann exzessiv ... frag mal Melli, die kennt das - sie tropt dann fast nasentechnisch!

    Ansonsten ist sie eher zurückhaltend und man gewinnt den Eindruck, als wäre sie lieber Einzelkatze ... sie ist hier die beste von allen beim Jagen und käme draussen bestens zurecht.

    Sie pirscht geräuschlos, wenn sie will und manchmal dann miezt sie hier rum, wenn alle schlafen. Sie besucht nie dasselbe Klo für ihr kleines und grosses Geschäft und vergräbt gründlich die Hinterlassenschaften der anderen, aber ihr eigenes weniger.

    Amy bekam Aurum Metallicum in D12, in der ersten Woche 3x3 Globuli, dann nur noch 2 x 3 Globuli ... bis die Abstände immer größer wurden zwischen den Pipiattacken ... dann habe ich das langsam ausgleiten lassen.

    Geggeben habe ich ihr das Mittel bestimmt ein Vierteljahr und auch als jetzt erneut die Unsauberkeit auftrat, habe ich sie eine Woche etwas damit versorgt.

    Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Die Kosten dafür sind relativ gering und evtl. hilft es ihr.



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 23.09.2006, 18:39


    hmm....also in einigen Punkten erkenne ich meine Neo in Deiner Amy voll wieder!

    Zicke wie sie im Buche steht, je nachdem macht es ihr wahrscheinlich auch nix aus, wenn sie Einzelkatze wäre.... :nixweiß: Kuscheln ist bääähhhh, aber Raufen macht Spaß...

    Manchmal habe ich das Gefühl, ihr ist langweilig.... sie tigert dann motzend durch die Bude und weiß nix mit sich anzufangen....

    Meinst Du, das wären die richtigen Globuli für sie? Muß ja schon auf das Tier angepaßt sein....

    Zur Zeit bekommt sie ja auch schon Globuli für ihre Analdrüsen...


    Ach Mensch, wenn Tiere doch nur reden könnten!



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    martina - 23.09.2006, 18:46


    Einen Versuch ist es wert ... homöopathische Mittel sind zwar nich tunbedenklich und man sollte nicht auf blauen Dunst hin einfach was geben, aber im Vergleich zu anderen Mitteln doch recht ungefährlich.

    Vom Blick her paßt das schon, wenn ich mal dein Signaturfoto so betrachte ... Amy ist im Logo oben im Forum die Linke - sie wirkt auch oft voll genervt und gelangweilt ...eben weil sie anders spielt als die anderen.

    Sie jagt gerne Leyla und erschreckt sie haut aber auch den Jungs mal von hinten ans Bein oder von oben auf den Kopf und wundert sich dann, wenns Dresche gibt von den Jungs.

    Man kann homöopathische Mittel relativ unbedenklich mit normaler Medizin und mit anderen homoöpathischen Mitteln geben, das tut sich nichts.

    Allerdings sollte zwischen den Gaben ein gewisser Zeitraum von mindestens einer halben Stunde liegen.



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 23.09.2006, 18:51


    Ah danke! Na dann werd ich das auf jeden Fall mal probieren!

    Zum Glück gibts bei Neo mit der Gabe von Globuli keine Probleme, hauptsache da ist lecker Putenbrustaufschnitt drum herum! *g*


    Ach ja, und genervt kommt sie mir manchmal auch vor.... sag ich ja...olle Zicke! :gehtsnoch: Ja, und Prügeleien fängt sie nicht immer unbedingt an, aber kämpft dann mit allem was sie hat...


    Allerdings werde ich mit den Globuli noch etwas warten. Ich gebe ihr erstmal die für die Analdrüsen zuende. Dauert ja nur noch 4 oder 5 Tage...
    Aber ich werde Montag mal Rescue-Tropfen holen! So zum Anfang, vielleicht helfen die ja auch schon was.....fürs seelische Gleichgewicht eben.



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    martina - 23.09.2006, 18:56


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, vielleicht klappt es ja!



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 23.09.2006, 19:04


    Danke Dir! Das hoffe ich sehr!

    Es muss einfach klappen, hat ja schließlich schon mal "irgendwie" funktioniert....



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 23.09.2006, 19:31


    Habe mir hier auch grad mal den BB-Link angeschaut!

    Ich glaube, ich laß mir in der Apotheke direkt mal was komplexes zusammen mischen!

    *Hoffnung hab*



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Libbi007 - 24.09.2006, 08:19


    Hallo Schäfchen,

    Tips hierzu hat Dir ja Marztna schon alles gegeben, sie kennt sich ja auch aus.
    Ich würde aber auch jetzt schon mal kein Bettchen mehr auf die Sofas legen.
    Viel Erfolg wünsche ich auf jeden fall *Daumendrück*



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 24.09.2006, 18:19


    @ Libbi007:

    Danke Dir fürs Daumen drücken!


    Ja, wir haben das Sofa jetzt komplett leer geräumt, da liegt nix von den Katzen mehr drauf.

    Morgen gibts im Norma Inkontinenz-Matratzenauflagen, die werde ich mal fürs neue Sofa holen.
    Da kann mein Freund auch mit leben...hauptsache, es knistert nix beim Draufsetzen ;o)


    Mittlerweile habe ich die "Befürchtung", daß Neo immer noch sauer ist, daß wir solange im Urlaub waren.... Ich glaub, das fand sie nicht so toll.... :Nein:



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 08:04


    Ach Schäfchen... das les ich ja jetzt erst... :knuffel:

    Wie gut, dass es Martina und ihre wertvollen Tipps gibt...

    Ich habe nämlich leider so keine... :nixweiß:

    Aber auch ich drück fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt!



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 08:49


    hallo zusammen,

    ich hatte dieses pieselproblem mal mit meinem kater piccolo. er hat sich immer meine couch ausgesucht um drauf zu markieren. nach etlichen versuchen und ausprobieren sämtlicher ratschläge habe ich mir ne neue couch gekauft. und siehe da - er ist wieder "trocken".

    mein verdacht war letztendlich, da die couch gebraucht war, das dort irgendein geruch drin ist, den piccolo veranlasst hat sein revier zu markieren. er ist natürlich kastriert, gesundheitliche probleme waren ausgeschlossen.

    alle üblichen versuche ihn von der couch fernzuhalten blieben erfolglos. weder futter, alu-folie, plastiktüten, nelken- und zitronenöl haben geholfen.

    kann es sein, dass deine mieze stark eifersüchtig auf deinen freund ist? so wie ich das lese, markiert miez ja hauptsächlich auf seine sachen.

    pinkelei ist eigentlich der größte protestschrei den katze ausrufen kann. wenn gesundheitliche probleme komplett ausgeschlossen sind, bleibt wirklich nur die ursachenforschung.

    lg

    wodka



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 09:22


    Hallo Schäfschen,

    das lese ich ja jetzt erst, wie ernst die Lage doch ist. Das tut mir sehr leid. Natürlich hab ich auch keine tollen Tipps auf Lager, aber ich finde die Globuli-Idee sehr gut, das würde ich auch in jedem Fall versuchen...trotzdem drängt sich mir doch der Verdacht auf, was denn wäre, wenn Neo sich langweilt...ich denke da natürlich an eine 3. Katze. Ist schwierig, vor allem, da Ihr ja eigentlich keinen Platz habt bzw. eigentlich ja keine wolltet, aber andererseits....ich würd das erstmal mit den Globulis versuchen und dann kann man immer noch weitersehen. Je nachdem, wie sie sich dann verhält. Mit der Eifersucht auf Deinen Freund weiss ich nicht so recht, weil sie ja scheinbar doch eher auf die Katzensachen pieselt. Liegt denn Trini auch auf den Sachen, wo Neo drauf pinkelt? Das wäre dann auch nochmal komisch (Stichwort: Eifersucht).

    Ich drücke Euch in jedem Fall von ganzem Herzen die Daumen.

    Liebe Grüße, Miri



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 13:29


    Hallo Mädelz!


    Also bis jetzt ist wieder alles trocken *auf Holz klopf*

    Und dank BIODOR pur aufs Sofa gesprüht, müffelt es kaum noch.


    @ wodka:
    Also es ist so: das Sofa gehört ja meinem Freund, und davor seiner Family. In meinen Augen ist es schon uuuuuralt (also bestimmt mindestens 15 Jahre), und hat daher natürlich seinen Eigengeruch.

    Der, in Neos Nase, so gar nicht zu "unserem" paßt. Ich denke mal, daß der sie ziemlich irritiert und gestört haben wird, damals beim Umzug und Zusammenzug. Und deshalb wurde da immer fleißig markiert.

    Auf meinen Freund eifersüchtig? Hmmm....neee, glaub ich nicht, denn sie ist ja eher Papa-Kind. Mein Freund beschäftigt sich ja auch "relativ viel" mit ihr.

    In der "jetzigen" Pinkelphase hat sie ja auch nicht direkt auf sein Sofa gepieselt, sondern auf ihre Kissen und Bettchen.... :nixweiß:


    @ Miri:
    Jaaaa, das Thema Langeweile....also ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß Neo langweilig ist...
    Aber Thema dritte Katze.... :versteck:
    Ich würde ja soooooooooooooo gern (die kleine blaue Spanierin Siva *schwärm*), aber ich weiß nicht, ich weiß nicht....

    Platz für eine 3. ok - für eine 4., so wie ich erst wollte, auf keinen Fall...

    Aber meine unsozialen Weiber und ein Neuzugang.... es ist mir einfach zu "kriminell"! Ich habe zuviel Angst davor, daß hier dann alles aus den Fugen gerät...

    Hab ja manchmal schon das Gefühl, daß Neo etwas auf Trini "eifersüchtig" ist, weil die mir immer hinterher rennt, und sich permanent bekrabbeln läßt.... aber wenn Neo halt nicht so der Kuscheltyp ist... :nixweiß: dann kann ich ihr auch nicht helfen!

    Ist schon alles verzwickt hier....


    Im Moment warte ich darauf, daß ich endlich wieder Geld aufs Konto krieg, damit ich die BB kaufen kann....



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 13:55


    oh ja, was meinst du was da für gerüche drin sind in einem so "alten" sofa und dann noch fremder familie.

    als ich das sofa damals geholt habe, sah man äußerlich nichts. es super gut aus für meine begriffe. nur picco sah das wohl anders. ich konnte auf das teil drauflegen was ich wollte - es wurde gepieselt. auch seine decke wurde genommen, da kannte er wirklich keine gnade. denn die katzennase ist ja doch empfindlich und der fremde geruch geht durch.

    es wird da wohl nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin ursachenforschung zu betreiben. und aus langeweile pinkeln die nicht - es ist schlicht und ergreifend protest gegen irgendwas.



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 13:56


    Hallo,

    mir scheint auch, dass es Neo langweilig ist... :nixweiß:

    Vielleicht solltet ihr euch wirklich überlegen, einen Spielgefährten für die Dame zu finden... Spielt Trini mit ihr denn nicht?

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem bald löst.. Vielleicht ist es auch so, dass das Sofa zu sehr nach deinem Freund riecht.. vielleicht ist sie auch auf ihn eifersüchtig? :nixweiß:



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 14:18


    wodka hat folgendes geschrieben: oh ja, was meinst du was da für gerüche drin sind in einem so "alten" sofa und dann noch fremder familie.

    .


    Das war ja damals auch mein Gedanke! Mal abgesehen davon, daß ich die Couch eh pottenhäßlich finde! :anonym:

    Naja, die neue ist bestellt....ich hoffe mal, sie riecht nicht zu sehr nach "neu"..... und müßte so Mitte Oktober kommen.

    [quote=Tierfreundin]Vielleicht solltet ihr euch wirklich überlegen, einen Spielgefährten für die Dame zu finden... Spielt Trini mit ihr denn nicht?
    [/quote]

    Wenn Du wüßtest, wie oft ich mit dem Gedanken an eine dritte Katze spiele! Aber die Angst, daß hier dann alles aus den Fugen gerät, ist einfach viel zu groß... :o(

    Trini spielt nicht wirklich viel mit Neo.... sind halt beides voll die Zicken...WEIBER!!!!!....eben ganz die Mama sagt mein Freund immer :jepp:

    Hier gibts dann eher die täglichen Jagden und Raufereien.... aber da fängt mal die eine, mal die andere mit an, aus heiterem Himmel... :nixweiß:
    Ende vom Lied ist dann meist Gefauche und Gekloppe und es "fliegen die Federn"....Trini liegt dann am Boden....und Neo läßt den Boss raus... :gehtsnoch:

    Aber ein paar Stunden später liegen sie wieder kuscheln zusammen irgendwo rum....
    [/quote]



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 14:41


    die sorge mit der neuen couch hatte ich auch. aber da ist alles im grünen bereich. seitdem wird eben nur alles neu gekauft - sei es diverse kratzbäume oder ähnliches.

    das gezicke zwischendurch ist eigentlich normal, gut ich habe nur jungs - was meint ihr, was da die "federn" fliegen ;-) lass ma zwei kampkater um ihr revier kämpfen und singen - eine wonne sag ich euch *lach



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 15:43


    @ wodka:

    Oh ja, so ein Kater-Duell ist bestimmt auch nicht von schlechten Eltern!


    Ich hoffe ja auch, daß sich mit dem neuen Sofa das Thema erledigt, und daß Neo nicht immer so ...so...ja wie sagt man? ...beleidigt (?) ...ist, wenn wir mal in Urlaub fahren...



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 25.09.2006, 16:55


    ein kater duell ist wirklich nicht von schlechten eltern. jeder der es hier mal mitbekommen hat, hat sich richtig erschrocken und ist in die hinterste ecke geflüchtet. die kampfgesänge alleine schon sind furchteinflößend ;-)

    ich drücke dir die daumen, dass neo mit der neuen couch einverstanden ist.



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 26.09.2006, 12:07


    ...mmh... ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Neo langweilig ist und sie jemanden braucht, mit dem sie spielen kann.. vielleicht bringt ein Katerlix etwas Gleichgewicht in den Zickenverein.. ;-) :-)

    Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert... :nixweiß:

    (aber erstmal würde ich auf das neue Sofa warten, vielleicht erledigt sich das Problem dann, und es lag tatsächlich "nur" an dem fremden Geruch... :nixweiß: )



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 26.09.2006, 12:42


    einen vorschlag zur güte:

    erst muss doch mal die ursache geklärt sein, warum neo pinkelt. oder? was nutzt es, wenn neo extrem eifersüchtig ist und dann noch nr. ins haus kommt?

    katzen pinkeln NICHT aus langeweile, da zerkratzen sie lieber tapeten oder ähnliches.....



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    martina - 26.09.2006, 16:31


    Ja, das sehe ich genauso ... Langeweile glaube ich auch eher nicht!

    Da man ja nicht umsonst davon spricht, wie sauber doch so Katzen sind tendiere ich auch immer zu Protesthaltung.

    Ob es durch ein drittes Tier besser würde kann man im Vorfeld nicht sagen, das Risiko wäre mir zu groß.

    Ich würde versuchen, sie genau zu beobachten und auch die Situation vor dem Pinkeln ... eine Zeit lang hat Amy immer in die Einkaufstüten gepinkelt, wenn wir direkt vom einkaufen kamen. Was sollte mir das sagen :nixweiß: - aber ich habe sie dann hinterher immer sofort erst in ihr Klo gesetzt, wenn wie zurück waren und dann war es auch OK und sie ht ihr Pipi dort abgesetzt.

    Erklär mir eine so ne Katzenseele! :nixweiß:



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    Anonymous - 26.09.2006, 23:26


    @ Martina:


    Vielleicht wollte Abby ja, daß Du Ihr immer was vom Einkaufen mitbringst... :joint:




    Also zur Zeit ist hier wieder pinkelfrei *auf Holz klopf*....
    Aber das Sofa stinkt wie Hölle! :shock: Ich weiß aber nicht "von wo", sonst würd ich ja mit BIODOR gegen ankämpfen...


    Also Katz´ Nummer 3....nee, ich glaube, die Idee ist nicht die Beste! Obwohl das Herz natürlich brüllt "ajajajajjajajajajajajajajjaajaaaa"
    Nee nee, das ist mir alles viel zu riskant!
    Außerdem sind nur diverse Foren dran schuld, daß ich gern "Zuwachs" hätte.....von daher.....nee nee nee....


    Zum Thema Langeweile kann ich auch ein Lied singen!
    Als ich noch allein wohnte, hatte ich nicht immer soviel Zeit für meine Mädels....und dementsprechend sahen auch meine Tapeten aus! :wut: Die reinste Wonne, sag ich Euch! Und die Gardinen hingen auch öfter mal runter, meine Pflanzen waren umgetopft... :gehtsnoch:

    Seitdem ich mit meinem Schatz zusammen wohne (in einer neuen Wohnung), und somit natürlich auch öfter und mehr zuhause bin, gehts den Tapeten hier blendend! Sind sogar so ganz tolle Strukturtapeten - die hätten hier früher keine Woche überlebt! *grins*

    Also kann sie ja eigentlich nicht soooooooooo Langeweile haben... :nixweiß:




    Heute kam übrigens schon unsere neue Anbauwand. *juchuuuuu*
    Haben sie direkt aufgebaut, und das WoZi schon mal umgeräumt, so wie später alles stehen soll.
    Die Katzies waren voller Begeisterung beim Aufbau dabei, und nachdem sie das "neue" Revier erkundet haben, fand erstmal ne wilde Rennerei statt - anscheind ist jetzt für die Mädels hier viel mehr Platz! Ich glaub, das finden sie ganz gut *puuuuuuuuuhhh Glück gehabt*

    Und mir ist aufgefallen, daß Neo den alten usseligen Beistellhocker vom Mief-Sofa total liebt... :nixweiß: Da hat sie auch nie drauf gepinkelt, und den findet sie ganz toll.... lag da heut den halben Abend drauf rum.
    Okaaaaaaaay, also werden wir dieses häßliche Teil wohl behalten *Augen roll* was tut man nicht alles für die Katz...
    Aber da kann sich Neo auf den Kopf stellen! Der Hocker bekommt auf jeden Fall einen neuen Bezug, der zum neuen Sofa paßt! *lach*


    Motivierte Grüße, Euer Schäfschen



    Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter....

    martina - 27.09.2006, 07:51


    .. hey das ist doch schonmal toll!

    Also zu dem Hocker ... egal wie häßlich - laß ihn erstmal so!

    Der neue Besug riecht wieder fremd und in dem ganzen NEUEN würde ich ihr etwas lassen das sie liebt und das unverändert bleibt.

    :love:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wölfe auf Jagdhof in Spanien getötet? - gepostet von martina am Montag 22.05.2006
    Internet-Zwangssteuer - gepostet von martina am Freitag 22.09.2006
    und nochmal Oscar und Lafee - gepostet von martina am Freitag 04.08.2006
    Blöde Erkältung - gepostet von martina am Montag 06.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich weiß bald nicht mehr weiter...."

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    bald neuer name ^^ - anna (Donnerstag 07.07.2005)
    Gnominators abschied fürs erste (vielleicht bald wieder da) - Gnominator (Donnerstag 11.05.2006)
    Bald ist es soweit - Blue No. 1 (Samstag 23.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    Bin bald weck - haba123 (Sonntag 10.12.2006)