Lesen rettete mein Leben :-)

LillysTraum
Verfügbare Informationen zu "Lesen rettete mein Leben :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jK
  • Forum: LillysTraum
  • Forenbeschreibung: dies ist ein Ort für Menschen, die eine schwere Vergangenheit haben,wie z.B. sexuelle Gewalt/Mißbrauch oder andere traumatische Erlebnisse.ein Raum für Austausch und einfach hier sein...
  • aus dem Unterforum: Lesen und Hoeren...
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 15.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lesen rettete mein Leben :-)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lesen rettete mein Leben :-)"

    Re: Lesen rettete mein Leben :-)

    jK - 22.09.2006, 15:02

    Lesen rettete mein Leben :-)
    Hallo Ihr Lieben,

    ich lese eigentlich bei jeder Gelegenheit, Bücher liegen hier bei uns an jeder Ecke (auch auf dem Klo *g*)
    Das Internet ist für mich das grösste Nachschlagewerk für alle Fragen, die ich habe....

    Dabei handelt sich ausschliesslich um Fachlektüre mit psychologischem und pädagogischem Hintergrund auch Diplom und Doktorarbeiten lese ich auch gerne.
    Dieses angelesene Wissen abgeglichen mit meinen persönlichen Erfahrungen hat mich bisher am weitesten gebracht.
    Es ist jedoch nicht immer einfach das Wissen auch auf sich selber umzusetzen.

    Meine Lieblingsautorin ist "Alice Miller", ich habe fast all ihre Bücher bereits gelesen. Ich kann sie jedem weiter empfehlen, der ein wenig tiefer ind die psychologischen Zusammenhänge unseres täglichen Handelns Einblick erhalten möchte.
    Alice Miller ist selber ein MB Überlebende, mittlerweile 85 und ist aus der Vereinigung der Psychotherapeuten ausgetreten.
    Wen es interessiert, der kann sich ja mal auf Ihrer Seite umschauen :-)
    http://www.alice-miller.com/index_de.php

    Alles Liebe
    jK



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LillysTraum

    smilies - gepostet von LillySun am Samstag 05.08.2006
    Happy-Birthday... - gepostet von LillySun am Samstag 22.07.2006
    Ein ganz lieber Gruss - gepostet von jK am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lesen rettete mein Leben :-)"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)