Diskussionen und politisches

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Diskussionen und politisches"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nightwolf - revan
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 15.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussionen und politisches
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussionen und politisches"

    Re: Diskussionen und politisches

    Nightwolf - 23.09.2006, 00:28

    Diskussionen und politisches
    Der Glauben

    Was soll das?



    Das wird sich, in den vergangenen Tagen, der Eine oder andere gefragt haben. Und das zu Recht! Was ist los mit der moslemischen Welt? Eine dänische Zeitung druckt eine unglückliche Karikatur vom Propheten Mohammed ab, und alle Moslems sind zu aufs tiefste beleidigt und fühlen sich in Ihrem Glauben und in Ihrer Ehre verletzt. Nun hat ein höchst gebildeter und theologisch exzellent versierter Mann, Papst Benedikt XVI., lediglich völlig richtig zitiert, dass einmal ein anderer gesagt habe, dass er die Gewalt, mit der Mohammed seine Lehre verbreiten wollte, nicht optimal findet.

    Schon rasten die Muselmänner wieder aus, wodurch wieder einmal das Zitat der Papstrede von Regensburg bestätigt wurde.

    Im gleichen Atemzug werden vom Arabischen Sender Al- Dschasira Karikaturen von Papst Benedikt XVI gezeigt. http://img208.imageshack.us/my.php?image=karipapstcd0.jpg In Bagdad wird eine Papstpuppe auf offener Straße in Brand gesetzt, Kreuze brennen und Landesflaggen von Deutschland und den USA werden verbrannt. Und schon wieder die Frage: “Was soll das?“

    In der christlichen Welt werden keine Wahrzeichen jedweder Religion beschmutzt, oder gar verbrannt. Der Papst, als heiliger Vater, hat in der katholischen Kirche denselben Stellenwert wie für die Moslems Mohammed. Nach den oben gezeigten Karikaturen hätte auch die christliche Welt, allen Grund, wutentbrannt gegen die moslemischen Urheber vor zu gehen, aber das ist es, was uns unterscheidet. Unsere Religion lehrt uns Gemessenheit, Wiesheit, Vergebung und Liebe.

    Wenn die blinden Hassprediger mal genauer zugehört hätten, und versucht hätten zu verstehen, was der Papst zum Ausdruck bringen wollte, wäre dieses ganze Theater nicht nötig gewesen.

    Der Autor ist davon überzeugt, dass er gleiche oder ähnliche Grundsätze der Menschenliebe und Vergebung, in den Schriften des Koran existieren, denn die religiösen Lehren haben alle einen Ursprung. Unsere Götter haben nur verschiedene Namen, in den Kernaussagen stimmen die religiösen Texte jedoch überein. Im Koran ist sogar von Jesus die Rede, der als letzter Prophet vor Mohammed genannt wird.

    Krawalle werden nur von den Machtbesessenen Mullahs oder anderen Institutionen geschürt, die Ihre Machtposition gefährdet sehen. So interpretieren sie die heiligen Texte auf Ihre Art und das ist zu meist, und zum großen Bedauern, die Art, die Methode der Gewalt. Denn in keiner religiösen dieser Welt steht geschrieben „gehe hin und töte“!

    Und das, und nur das ist es, was der Papst zum Ausdruck bringen wollte, er bat um Friedfertigkeit und darum die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

    Der Autor



    Re: Diskussionen und politisches

    revan - 22.10.2006, 20:10


    es ist jedem selbst überlassen was er glauben soll oder nicht. ist ist klar ,dass das anstößig klingt wenn jemand mit deinen idealen nicht übereinstimmt. und manchen möge wütend machen. aber wir sollten trotzdem darüber nachdenken das jeder denken kann was er will und seine meinung äußern kann in einer nicht beleidigenden form so wie benedikt es tat. nur er hat mehr intellekt als die moslimen die dort die flaggen verbrannten. denn benedikt ist sich dessen bewusst was er sagt und warum. das muss er auch den er trägt eine schwere bürde und verantwortung. so wird es immer sein das intellektuelle etwas sagen und andere aus unverständniss das als beleidigung betrachten, und dem entsprechend ihres gewohnten handelns und selbst zusammengreimten sinns der ansprache, reagieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Endlich Online - gepostet von fenrir am Sonntag 23.07.2006
    Schlachtenten-Test - gepostet von m00nSpeLL am Donnerstag 25.01.2007
    Schnauze !!! - gepostet von revan am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussionen und politisches"

    Diskussionen, Vorstellungen, Gemachtes zum Member des Monats - mamo[SP] (Freitag 11.08.2006)
    Diskussionen zu Frontal21-Thema Schlaganfall - Reanimator (Dienstag 11.09.2007)
    Tao-Diskussionen - Shinobi No 5 (Sonntag 28.01.2007)
    Anime Diskussionen - coolmoere (Mittwoch 05.07.2006)
    Diskussionen zu den KBs - oyza (Mittwoch 18.01.2006)
    P0kit0 - Tanko (Sonntag 18.09.2011)
    Diskussionen über Erlebnisse - dragonsearcher (Mittwoch 18.10.2006)
    Fragen und Diskussionen zu den Orden - Andrej (Mittwoch 15.11.2006)
    OOC: Diskussionen über Raid´s - madragh (Dienstag 10.01.2006)
    Diskussionen im Radio by Falk - patrick (Mittwoch 13.12.2006)