http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Flugsimulator
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 16:43 
Hallo,
bin neu dabei was das Hobby Hubschrauber angeht.
Ich habe 3 verschiedene Flugsim.-Programme, 3 Fernbedienungen und ein Verbindungskabel zum XP-Rechner.
Nun das Problem....
Ich bin scheinbar zu blöde die Fernbedienung zu installieren bzw. zu kalibrieren... :-(
Im Forum wird von downloads etc zu diesem Problem gesprochen, auch eine Verlinkung war angegeben. Nur leider nicht zu öffnen.
Wer kann mir mit einfachen Worten ;-) erklären, was zu tun ist, damit ich zumindest mal am PC den Flieger in die Luft bekommen.
Habe schon mittelschweren Frust deswegen....
Danke für die Hilfe!!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2006, 16:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 17:46 
Wenn du jetzt noch schreibst um welchen Flugsimulator es sich handelt bzw. von welchem Programm du sprichst, kann dir eventuell geholfen werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 08:12 
Hey, danke für die schnelle Hilfe!!! :D
Ich habe sogar 4 Sim.-Programme, aber keines erkennt die Fernbedienung bzw. ich kann sie nicht kalibrieren...
Ok, hier kurz aufgezählt:
1. easy sim von ikarus/ipacs
2. Tru-Flite 3D (als Link für Modell mitgeschickt)
3. FMS 2.0 Alpha 8.3 sowie 8.5

Hoffe, ich konnte Dir ausreichend Infos geben!?
Ansonsten antworte ich natürlich umgehend, will den Hubschrauber ja zum Fliegen bekommen!!!!

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 12:33 
Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit den von dir aufgezählten Programmen nicht auskenne. Ich benutze den Reflex XTR, der Anschluß erfolgt über USB. Aber vielleicht helfen dir diese Links weiter

- Tutorial: Walkera 4-Kanal(DF4/22D) Sender + PPjoy(COM) + FMS dazu brauchst du noch das Programm PPJoy

- Tutorial: Walkera-6-Kanal-Fernsteuerung Simulatorkabel

- rc-sim.de

- Heimat des FMS einfach mal im Forum von FMS nachlesen

Noch ein Tip: Falls deine FB über eine serielle Schnittstelle am PC/Notebook angeschlossen wird, darf die Schnittstelle von anderen Geräten/Programmen (z.B. Modem, Handy etc.) nicht belegt sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 12:55 
Danke für die schnellen Tipps!
Werde sie ausprobieren und mich zur Not wieder melden.
Gibt es denn im Internet kostenlose FMS zum downloaden, mit denen Du dich auskennst?
Nochmal danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 13:15 
madsharkkai hat geschrieben:
Danke für die schnellen Tipps!


Bitte, gern geschehen.

madsharkkai hat geschrieben:
Werde sie ausprobieren und mich zur Not wieder melden.


Tu das.

madsharkkai hat geschrieben:
Gibt es denn im Internet kostenlose FMS zum downloaden, mit denen Du dich auskennst?


Nein, ich habe mich gleich für den Reflex entschieden, aber hier im Forum gibt es noch andere die sich damit auskennen. Vielleicht melden sich ja noch "Grinch" oder "bestgenm" zu Wort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 13:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]meld[/schild]
Was für Sender hast du denn?
Der FMS und easyfly, glaub ich, sollten mit allen Geräten klarkommen, die man als Windows Joystick einbinden kann (siehe PPJoy)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 15:00 
Werde alles in der nächsten Woche sichten, sind ja sehr viel Infos!
Danke euch beiden für Rat und Tat! :D
Hoffe, ich bekomme das hin...
Bei den Sendern handelt es sich um:
1. Jamara compa - X4 +1
2. Lexors Nova 4+1
3. No name die mit dem Modell mit kam für Programm True Flite 3D

Bis dann...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 18:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ok, wenn du schon am lesen bist, kannste dir gleich noch das hier zu gemüte führen: http://www.k-webdesign.com/modellflug/rc-interface.htm ;)
Damit sollte zumindest der Lexors Sender zur Kooperation bewegt werden können. Ich würde die Variante mit 3.5mm Stereo Stecker und Parallelport empfehlen, nutze diese auch mit meiner FX-18 (dort jedoch mit 2.5mm Mono)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 18:05 
:D
Super Tipp!!!!
Hat alles prima geklappt.
Jetzt muß ich nur noch das handling hinbekommen und nicht zu oft abstürzen....
Danke für die Hilfe!! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flugsimulator
Forum: Flugsimulator
Autor: Eumel
Antworten: 0
Der andere Flugsimulator (Clearview)
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Flugsimulator auch für MacOS X?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz