Kuriositäten mit Berateren

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Kuriositäten mit Berateren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - danih - carmen - Lordine - tonka - BeAmy - Medea - Starhawk - Blauer-Chalcedon - funny - Adria
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Questico
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kuriositäten mit Berateren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kuriositäten mit Berateren"

    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Anonymous - 22.09.2006, 19:42

    Kuriositäten mit Berateren
    Ich dachte es wird mal Zeit für einen Thread über div. eratungsgespräche.

    Ich kann aus meiner jahrelangen Erfahrung folgendes zum besten geben.
    Repräsentativer Querschnitt über div. Lines, Portale und Private

    Eine Beraterin meldete sich ziemlich verschlafen und ohne Stimme (wohlbemerkt nachmittags) . Meine Frage ob es ihr nicht gut ginge – bekam ich folgender Massen beantwortet: Sie würde mit Lungenentzündung im Bett liegen, Ihr wäre den ganzen Tag auch schon schwindelig und Ihre Stimme würde inzwischen auch versagen.
    Auf meine Frage, warum sie dann online geschaltet wäre. Sie könne Ihre Kunden nicht im Stich lassen – ausserdem bräuchte Sie das Geld. Ich habe das Gespräch damit beendet.

    Eine Beraterin (Kartenlegerin) fragte ich nach einiger Zeit, ob sie in Kochtöpfen rumrühren würde. Es hat sich wirklich angehört, als wenn nebenbei gekochen würde. Nach einem kurzen Moment der Sprachlosigkeit bekam ich dann die Antwort. Das wäre Ihr Sohn und sie hätten eine offene Wohnküche. Naja, so wirklich glaube ich das heute noch nicht.

    Einen Berater habe ich mal an einer Supermarktkasse erwischt, während er bezahlte wurde ich daneben gelegt (an den Betrag erinnere ich mich leider nicht mehr). Ich habe dann aufgelegt.

    Naja die Geschichte von wegen „Moment“ ich bin grad im Auto und muss mal rechts ranfahren habe ich schon von mehreren gehört. Durfte ich mir auch einmal anhören.

    Dann rief ich eine Beraterin an. Bevor ich was sagen konnte musste ich mir minutenlang anhören, egal ob ich schon mal telefoniert hätte – Sie wäre gut, Sie weiss was könne, Sie hätte ne hohe Trefferquote usw.... Ich teilte Ihr mit, sie wäre für mich zu perfekt und habe das Gespräch beendet.

    Eine Beratung wurde mal durch mehrere Anrufe gestört. Die Beraterin ging jedes Mal ans Telefon um mir anschliessend zu sagen, wie gefragt sie doch wäre... (habe ich übrigens der Teamchefin gemeldet und habe tatsächlich mein Geld zurückbekommen)

    Das sollte es erst mal gewesen sein, vielleicht habt Ihr ja auch interessante Erlebnisse



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    danih - 22.09.2006, 19:53


    Wenn es nicht so unverschämt daneben wäre, wäre es fast schon wieder zum lachen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Mag auch daran liegen das ich mir nur sehr selten die Karten legen lasse. In 2 Jahren vieleicht einmal. Dieses Jahr habe ich allerdings auf 2 Portalen meine Geburtstags Gespräche genutzt. Da hat aber keiner nebenbei eingekauft oder gekocht.
    danih



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    carmen - 22.09.2006, 20:17


    dazu kann ich leider (oder gott sei dank) auch nix beitragen. ich habe ca. mit 10 beratern gesprochen, aber keiner war so :pille

    wirklich einerseits zum lachen, wenns anderseits net so traurig wär :-?



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Lordine - 23.09.2006, 08:39


    Uiuiui, ist ja der Hammer! Vielleicht solltest du mal Astrologen anrufen, die brauchen einen Laptop und den werden sie bestimmt nicht im Supermarkt an der Kasse aufklappen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Fairerweise möchte ich sagen, dass ich auch schon genügend Kunden an der Strippe hatte, bei denen mir ähnliches passiert ist. Gerade bei den Gratis-Gesprächen haben die Kunden ja immer soo viel Zeit, kost ja nischts. Da wird mit dem Postmann gequatscht, die Klospülung betätigt, gekaut was das Zeug hält, das Messer fliegt auf die Küchen-Fliesen, dass mir schier der Hörer aus der Hand fällt ...

    Ich denke dieses Problem ist beidseitig ... aber es ist immer wieder witzig darüber zu hören. ;-)

    Lordine



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    tonka - 23.09.2006, 10:09


    Also entweder bin ich so taub, dass ich das noch nie gehört/mitbekommen hab oder ich hab bisher echt immer die erwischt, die das nicht machen oder es grad nicht gemacht haben. :gruebel
    Ich kann auch nicht verstehen, dass man als Kunde anruft und dann nebenher noch dies und das macht. :ka
    Gratisgespräch oder bezahltes Gespräch ist mir egal. Ich will da ja dann was davon haben. Da lenken andere Sachen doch nur ab. Oder? :pille



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Lordine - 23.09.2006, 10:18


    :top So sehe ich das auch ...

    Witzig ist allerdings, wenn man die Leute gezielt auf diverse Geräusche anspricht, denn nur weil man sich nicht sieht, will man ja nicht alles hören ... :loool



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    carmen - 23.09.2006, 11:07


    ich finds einfach nur krass

    von beiden seiten :ja

    beraten tut man nur wenn man wirklich zeit und lust hat. genauso sehe ich es auch bei kunden, auch diese sollten nur bei zeit und lust anrufen.

    alles andere bringt gar nix :flop

    carmen



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Anonymous - 23.09.2006, 12:11


    Um es noch einmal klar zu sagen.
    Ich habe hier lediglich mal eine Ansammlung von Geschichten aus MEINEN Beratungsgesprächen aufgelistet.
    Dieses setzt sich inzwischen aus mehr als 6 Jahren Erfahrung mit Lines, Portalen, Messen und privaten Anbietern zusammen.
    Ich weiss, das auch Kunden sich nicht immer ganz korrekt Verhalten und es gibt sicherlich auch anderen Verhaltensweisen von Beratern.
    Alle Welt schreibt Bücher, warum soll ich nicht mal ein paar Anekdoten zum besten geben :breit

    Wenn ich etwas mehr Zeit finden, werde ich noch einige Geschichterl unter den Rubriken "Rückmeldungen" und "Du bist für mich keine Kundin sondern mehr ..." bringen.

    Zausi, die jetzt noch ne Runde Cabrio fährt :lol:



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    tonka - 23.09.2006, 16:58


    carmen hat folgendes geschrieben: genauso sehe ich es auch bei kunden, auch diese sollten nur bei zeit und lust anrufen.

    Da gibt´s aber halt, finde ich, Probleme, wenn du nen Berater/ne Beraterin anrufen willst, die ne ewig lange Warteschleife haben. Wenn ich mich 24 Stunden reinhängen muss, weiß ich heute nicht, wo und wie mich der Rückruf morgen erreicht. Okay, kann mich wohl drauf einstellen. Aber irgendwie ist es halt trotzdem doof.



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    BeAmy - 23.09.2006, 17:02


    also von beratern habe ich schon so vieles gehört, wo ich kopfschüttelnd lachen musste. allerdings habe ich selber so etwas noch nicht erlebt.

    dafür kann ich als kundin sprechen :rofl ich bin zwar nie einer dieser viel-telefoniererin gewesen, aber ich sah das immer cool und hab auch so manchesmal dabei geschmatzt :rofl oder bin durch die wohnung gelaufen wenns aufregend war :ka

    was mich als beraterin ärgert, sind babys die mir in den hörer brüllen :roll: ich hab ja selber ein baby, aber bitte.. ich soll mich konzentrieren und medial legen, da geht das nicht :nein

    lg das liebe bealein :mrgreen:



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Medea - 23.09.2006, 17:52


    Bei mir war mal der Bringer, als ich eine Beraterin (zum Glück auf Gratisminuten, die sie mir regelmäßig schickt) anrief und die war offenbar in der Mitte einer Party. Sie meinte zwar, sie würde eben schnell in einen Nebenraum gehen, aber ich meinte nur "Feier mal lieber ohne mich weiter..." Hätte ich dafür auch nur eine Minute bezahlen müssen, wäre ich vermutlich ziemlich ungehalten geworden.



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    danih - 23.09.2006, 19:32


    Interessant ist auch wenn man sich vorgestellt hat und am anderen Ende der Leitung kommt nichts. Hallo ... hier. Hallo?Ist da Jemand? Hallo! Dann irgendwann die Meldung ihr Gesprächspartner hat aufgelegt.
    Oder man erzählt was man in den Karten sieht und es kommt von der anderen Seite weder eine Bestättigung noch eine verneinung. Dann frage ich irgendwann bist du noch da? Oder Kunde stellt ein bis drei Fragen, das Kartenbild ist klar und man kann sehr schnell antworten. Vom anderen Ende nix. Möchtest Du noch was wissen? Dann nach langem zögern, nee ist ja eigentlich alles gesagt. Das kuriosiste war allerdings als ich einer Kundin sagte sie solle ihrem Mann mal mehr vertrauen der geht nicht fremd aber dieses Mißtrauen treibt einen Keil zwischen euch. Da sagte sie das wäre unfair das ich sowas zu ihr sage, sie würde doch so gerne streiten. Aber es ist immer wieder aufs neue interessant und eine Herausforderung was sich aus solchen Gesprächen ergibt.
    danih



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Starhawk - 28.09.2006, 18:35


    Und schon wieder bin ich sprachlos! Das ist nicht euer Ernst? So arbeiten die Kollegen??? Ich habe ein Büro und schlate mich nur frei, wenn ich auch arbeite. Allerdings muss ich seit diesem Jahr länger online gehen, um den Umsatz zu machen, den ich brauche, damit sich die Sache bei Questico noch lohnt und lasse deshalb meine Katzens ins Büro, da ich sie sonst den ganzen Tag aussperren müsste. Seitdem wurde ich ein oder zwei mal gefragt, ob ich ein Kind hätte, wenn der Kater mal miaut hat. Mir ist das sehr peinlich, da der Kunde ja viel Geld zahlt und nicht durch meinen Kater abgelenkt werden sollte. Ich entschuldige mich dann immer sofort und frage nach, ob ich den Kater aussperren soll und verstehe wirklich nicht, was manche Berater sich alles herausnehmen.

    LG von
    Starhawk



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Blauer-Chalcedon - 28.09.2006, 19:04


    Hm, naja, ich habe Hund und Katze und entschuldige mich definitiv nicht, wenn mal was miaut oder gar bellt. Im Gegenteil, meine Kundschaft kein überhaupt nichts dagegen, die meisten haben selber Tiere. Also wer sich dadurch gestört fühlt... Ausserdem sind Tiere medial veranlagt...

    Ich denke, wir sind alle Menschen mit unserer Umgebeung und beraten menschlich, die wenigsten sitzen im Anzug oder köstum mit Headset auf den ohren am Tisch und warten auf die Anrufer. Je bequemer und gemütlicher ich mir meine Umgebung schaffe, desto besser bin ich.

    Aber schlafen sollte man tatsächlich nicht dabei... :loool

    Chalci



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Medea - 28.09.2006, 19:27


    Das mit dem Schlafen erinnert mich an die ganzen Bewertungen bei einer werten Kollegin, wo die Kunden sich über Schnarchgeräusche und "minutenlanges Atmen" am Telefon mokierten. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum manche Kunden 10 Minuten und mehr keinen Kommentar von Expertenseite überhaupt abwarten.

    Medea



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    funny - 29.09.2006, 09:04


    ähm öhm :oops: :oops: :oops: die werte kollegin mit den schnarchgeräuschen hab ich persönlich auch kennengelernt *räusper :oops: ist aber schon jaaaaahhhhrrreeee her!!!
    dann gibt es auch noch eine kollegin, sehr nett ehrlich, aber die macht fast nur chat... naja... wenn sie denn gemischt und ausgelegt hat, braucht die ihre "eingebungsphase" oder was auch immer das ist.... das kann mit unter zwischen 5 und 10 min. dauern. in dieser zeit sieht man von der kollegin nur punkte im chat, damit der chat nit abgebrochen wird :roll: :roll: der fairnishalber muss ich aber sagen, sie sagt das vorher.... und da muß eben jeder selbst entscheiden, ob er da warten will oder nicht :ka

    funny



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Medea - 29.09.2006, 09:35


    Dann wundert es mich nicht, warum manche Kollegen keine Probleme haben, genug Geld zu machen... Ich für meinen Teil fände es ungemein peinlich, wenn ich einen Kunden so lange warten lassen würde - ich mache ja nicht mal eine Schweigeminute, wenn ich das Blatt auslege, weil ich das dem Kunden, der ja zahlt, gegenüber unfair fände.

    Medea



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Adria - 29.09.2006, 09:52


    Also ich würde es als Kundin absolut akzeptieren, wenn jemand mal kurz in sich gehen muss etc.
    ABER 5 bis 10 Minuten nur Punkte im Chat....das find ich schon dreist.

    Da könnt ich mich auch gleich bei Q als Beraterin bewerben....5 - 10 Minuten Punkte in den Chat hacken, kann ich auch :-)



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    tonka - 29.09.2006, 16:56


    :klogg Ich denke, ich weiß bei beiden Beraterinnen wen ihr meint. :haha

    Wobei man zu der Expertin mit den Punkten im Chat ja noch sagen muss, dass sie früher dafür auch mal nen sehr niedrigen Preis hatte. Hat sich, wie ich finde, auch schon geändert.
    Hab sie auch mal angechattet und für das, was dabei rausgekommen ist, war das Geld echt umsonst. Hätt ich auch anzünden können. Sorry, aber die Aussage, die ich von ihr bekommen hab, war echt der Witz. Hätt ich mir selber auch erzählen können.

    Bei der anderen Expertin wundert es mich ehrlich, dass die noch bei q beraten darf! Das steht doch sogar oft genug in deren Bewertungen drin.



    Re: Kuriositäten mit Berateren

    Anonymous - 04.10.2006, 11:24


    Schnarchen? Ja, es waren Schnarchgeräusche ich habe es selber erlebt und ich ärger mich noch heute darüber das ich nicht gleich aufgelegt habe :evil:

    :blume



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    das hat man nun von tierliebe - gepostet von bea-kishu am Donnerstag 29.06.2006
    Klopf, Klopf.. - gepostet von muckel69 am Freitag 27.01.2006
    Silke Büttner - gepostet von Sonnenblume am Sonntag 05.03.2006
    sie sind immer da... - gepostet von Chantal am Sonntag 21.01.2007
    Vanille-Chili-Ananas mit Anis-Crème-fraîche - gepostet von sundream am Freitag 16.02.2007
    PANS LABYRINTH - gepostet von captainfuture am Sonntag 18.03.2007
    Genauso war das... - Damals! - gepostet von Sternchen4444 am Mittwoch 14.11.2007
    Einladung zur Hilfestellung - gepostet von fleischerhund am Freitag 02.02.2007
    OBS SPIRITUELL IST?! AUF JEDEN FALL SCHOCKTS - gepostet von captainfuture am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kuriositäten mit Berateren"

    Hundeleinen, Hunde und andere Kuriositäten - Anonymous (Samstag 09.07.2005)
    Kuriositäten - Freddiefan (Samstag 24.03.2007)
    Kuriositäten im www - Sammy (Donnerstag 01.03.2007)
    DER Fußball-WM-Kuriositäten-Sammel-Wettbewerb! - Nugget (Montag 31.07.2006)
    Kuriositäten - da makkez (Dienstag 19.12.2006)
    Kuriositäten im Netz... - dudu (Freitag 21.12.2007)
    Kuriositäten? - Timo (Donnerstag 21.09.2006)
    Kuriositäten ausm Offiziellen - mystik (Mittwoch 27.09.2006)
    Peter, lange Nasen & andere anatomische Kuriositäten - JensenHai (Donnerstag 02.08.2007)
    Triviale Kuriositäten - Ottokatalog (Mittwoch 26.09.2007)