Was sind Allianzen

****** V.I.P.S ******
Verfügbare Informationen zu "Was sind Allianzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: desperados
  • Forum: ****** V.I.P.S ******
  • Forenbeschreibung: Vereinigtes Interplanetarisches Planeten System
  • aus dem Unterforum: Allgemeines über Ogame
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind Allianzen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind Allianzen"

    Re: Was sind Allianzen

    desperados - 21.09.2006, 13:44

    Was sind Allianzen
    Allianzen sind Zusammenschlüsse von Spieler, mit dem Ziel, sich gegenseitig zu unterstützen und zu schützen.
    Gerade Anfänger sollten sich so schnell wie möglich eine Allianz suchen, da man sonst sehr schnell das Ziel von Raidern wird, die sich gezielt allylose Spieler heraussuchen, um nicht in Konflikt mit einer womöglich stärkeren Allianz zu kommen.
    Sobald man in einer Allianz ist hat man eigentlich nur Vorteile:

    1. Man bekommt wenn man angegriffen wird Unterstützung in Form von Rohstoffen oder in Flotten, die den Angreifer angreifen.
    2. Man kann gut mit anderen Mitgliedern der Ally handeln.
    3. Man hat zwar auch Verpflichtungen wie anderen aus der Allianz zu helfen, aber da man ja selber auch Hilfe erwarten kann ist dies eher Ehrensache.
    4. Man bekommt von den anderen Allymitgliedern Know-how zum Spiel.
    5. Kann man mal Nachbarn scannen lassen, wenn einem selbst die Sonden ausgegangen sind ...

    Man kann auch selbst eine Allianz gründen, was sich aber nur empfiehlt wenn man auch schon einige Leute hat die dabei mitmachen wollen, da niemand vor einer Ein-Mann-Ally Angst hat.
    Als Allyleader hat man besondere Rechte:
    1. Man kann neue Mitglieder aufnehmen, indem man deren Bewerbung annimmt.
    2. Man kann Mitglieder rauswerfen, falls diese etwas getan haben was nicht den Allianzinteressen entspricht.
    3. Man kann den Namen und den TAG ( Die Abkürzung des Namens in der Galaxieübersicht ) der Ally ändern.
    4. Man kann den anderen Mitgliedern verschiedene Rechte geben, wie z.B. die Möglichkeit zur Annahme von Bewerbungen oder das einsehen der Allianzmitglieder Liste ( diese Funktion wird eigentlich den meisten Mitgliedern zu Teil ).
    5. Man kann die Ally wieder auflösen.

    Jetzt kommen wir zur Diplomatie zwischen den Allianzen:

    Es werden von Allianzen recht häufig Bündnisse und NAPs ( NichtAngriffsPakte ) geschlossen. Diese Bündnisse helfen den Allianzen in Kriegen ( später hierzu mehr ) bessere Karten zu haben. Es gibt verschiedene Arten von Bündnissen:
    1. NAP ( = NichtAngriffsPakt ), der verhindern soll, dass sich die Allianzen, die dies angenommen haben gegenseitig bekämpfen.
    2. HB ( = Handelsbündniss ), dies Bündnis ist eigentlich nicht unbedingt notwendig wenn die Allianzen untereinander nur selten Handeltreiben, aber wenn sehr oft Transaktionen getätigt werden kann es sich lohnen. In einem Handelsbündniss werden meistens Die Preise für die Entsprechenden Rohstoffe festgelegt so z.B. 300 Metall = 200 Kristall = 100 Deuterium.
    3. VB ( = Verteidigungsbündnis ), dieses Bündnisse schließt einen NAP mit ein und verlangt das sich die Allianzen die ihn angenommen haben, gegenseitig helfen, wenn eine von beiden Angegriffen werden. ( Achtung: Ein VB gilt nur dann wenn der Angriff nicht von einer der Mitgliedsallianzen provoziert oder begonnen wurde )
    4. AB ( = Angriffsbündnis ), diese Bündnis schließt wie auch der VB einen NAP mit ein. Die Mitgliedsallianzen müssen sich im Kriegsfall gegenseitig helfen. Dieses Bündnis gilt anders als der VB aber auch wenn der Angriff von einer Mitgliedsallianz provoziert oder begonnen wurde.

    Nun kommen wir zu den Kriegen:
    Die Kriege sind ein großer Bestandteil von Ogame. Es gibt eigentlich immer irgendwo einen Krieg zwischen zwei Allianzen. Diese Kriege entstehen durch Angriffe auf Allianzmitglieder oder durch Provokationen anderer Allianzen. In einem Krieg kämpfen alle Mitglieder einer Allianz zusammen, aber noch müssen Flotte on jedem Mitglied einzeln geschickt werden, was heißt, dass jeder eigentlich eigene Angriffe fliegt, die aber meistens parallel zu den Angriffen anderer Mitglieder auf den selben Gegner laufen. In einem Krieg werden meistens die Bündnisse der Allianzen aktviert, was dazu führt das ein Krieg ganze Scharen von Allianzen betreffen kann.

    Welche Ally ist gut für mich ?
    Prinzipiell gilt, Klasse statt Masse. Am Anfang jedes Universums kommt es immer wieder vor, das so genannten Massenallys mit hundert und mehr Mitgliedern auftauchen. Dort beizutreten ist meistens leicht, aber davon ist abzuraten. Gerade erfahrene Spieler wissen um die Nachteile von Massenallys (schlechte Koordination, Kommunikation und kaum Beistand) und raiden gezielt Mitglieder von solchen Allys, da dort kaum Widerstand zu erwarten ist. Sucht euch stattdessen lieber eine Ally in eurer Nachbarschaft, mit maximal 30-40 Membern. Die Ally sollte punktemäßig ungefähr euer Niveau haben. Zu starke Allys bringen euch (falls ihr überhaupt aufgenommen werdet) nur in Konflikt mit Spielern die stärker sind als ihr, zu schwache Allys behindern eure Entwicklung, da ihr den Papa für die Schwächeren spielen müßt.

    Ein letzter Punkt zu Allys: Alleine spielen ist langweilig ... Erst die Kommunikation mit Gleichgesinnten, das Ränkeschmieden und Taktieren machen ogame zu einem Suchtfaktor ohne Gleichen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ****** V.I.P.S ******



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind Allianzen"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)