Der papst und seine aussage bzgl des islams

Abi-08-Irmi
Verfügbare Informationen zu "Der papst und seine aussage bzgl des islams"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - davaj!
  • Forum: Abi-08-Irmi
  • Forenbeschreibung: Irmi Forum der Abistufe 08
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der papst und seine aussage bzgl des islams
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der papst und seine aussage bzgl des islams"

    Re: Der papst und seine aussage bzgl des islams

    Max - 21.09.2006, 22:35

    Der papst und seine aussage bzgl des islams
    wir ihr vllt schon mitbekommen habt :


    In seiner Rede am Dienstagabend in der Regensburger Universität hatte das Oberhaupt der katholischen Kirche Zitate aus einem mittelalterlichem Streitgespräch zwischen dem byzantinischen Kaiser Manuel II. Palaeologos und einem persischen Theologen angeführt. "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten", zitierte er den Kaiser aus dem im 14. Jahrhundert geführten Gespräch.

    Auch Muslime in Deutschland reagierten empört. Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, sagte dem "Tagesspiegel", es falle ihm "schwer zu glauben", dass der Papst "gerade im Verhältnis zur Gewalt die Grenze zwischen Islam und Christentum" sehe. Schließlich sei auch die Geschichte des Christentums blutig gewesen - "man denke nur an die Kreuzzüge oder die Zwangsbekehrungen von Juden und Muslimen in Spanien"

    was meint ihr dazu ?

    Is der ganze streit um das zitat gerechtfertigt ?
    immerhin im irak wurden bilder des papstes und deutsche flaggen verbrennt , auch wenn ich die schwarz rot goldene flagge nicht als meine deutsch fllagge empfinde ist es natürlich ein eindeutiges symbol dass unsere muslimischen freunde setzen wollen , El quida droht bereits mit terror . Mahmud Ahmadinedschad , der präsident des Irans hat die entschuldigung des papstes im gegensatz zu viele anderen muslimischen machthabern bereits anerkannt und plädiert auf eine falsche deutung des zitats.


    da eure meinungen meist nur kurz und knapp sind werde ich meine meinung mal vorschieben :

    ich persönlich halte von religion eher wenig , trotzdem betrifft ein religionskrieg natürlich die ganze welt . Da meine komplette meinung natürlich sehr umfangreich , zynisch und strafbar ist werde ich versuchen nur leicht subjektiv zu skizzieren was ich konkret vom aktuellen papst - islam konflikt halte. Der papst welcher noch vor kurzem in deutschland zu einer " versöhnung " zwischen Islam und Christentum aufgerufen hat , widerspricht sich kaum 1 woche später selbst mit solch einem zitat . Natürlich ein dummer schritt , aber persönlich halte ich den islam für eine teilweise fanatische religion , vor allem die aussage von aiman Mazyek kann man nur als totalen schwachsinn zurückweisen . die kreuzzüge sind nur ausgebrochen weil der islam solch brutale vergehensweise an den tag gelegt hat und wer in der neuzeit durch massenmord und Antisemitismus ( nein nicht ich ) auffällt ist ja wohl klar. Natürlich kann man jetzt sagen , scheiß auf die muselmaenner sollen sie im feuer verrekcen , aber das wäre natürlich politisch nicht korrekt und so ist die zeit gekommen eine lösung oder zumindenst eine vorschläge vorzulegen und einen waffenstillstand anzustreben, denn ein krieg zwischen christentum und islam wäre blutig , zudem gibt es ja da noch eine andere religion die der islam noch viel mehr hasst ....

    so jetzt eure meinungen , ist eine solche versöhnung mit dem islam überhaupt erwünscht ? und wenn ja , wie soll sie aussehen ?



    Re: Der papst und seine aussage bzgl des islams

    davaj! - 23.09.2006, 00:11


    ok max, du scheinst ja in der rede einiges nicht mitbekommen zu haben, zum ersten hat der papst es im zusammenhang verwendet, das eben diese meinung, der entspricht, wie sie von vielen gehalten wird, des weiteren hat er in dieser rede, wenn man sie aufmerksam gelesen hat, einen sehr gelungenen abschlusss zu dieser "kampange" gemacht.
    Zwar etwas ungeschickt, aber so sind alte männer ja nunmal...


    naja das problem an der ganzen sache sind hier auch übersetztungen ins arrabische sonstwas, die misverständnisse leicht machen. Die teilweise dann sehr aufgebrachten Moslems haben dann natürlcih der medienwelt bewiesen, wie gerne sie Flaggen verbrennen, was dann ja mal wieder unser altes feindbild vom wilden sarazehnen ausgräbt, der seinen Glauben mit dem Krummsäbel (denn so steht es im original, von dem Byzantier) verteidigt.

    zu dem problem, das es wenig ernshafte "antworten" auf deine Themen gibt, kann ich nur sagen, das man bei dir nicht immer weiss ob dus ernst, oder sarkastisch meinst.

    Gott ist tot, also was solls?...

    PS, is inzwischen doch auch nich mehr so witztig das ganze (war es das mal?), oder.... ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi-08-Irmi

    lOuNge~ - gepostet von Simon am Donnerstag 28.12.2006
    Musik beim Günter - gepostet von Muffinmann am Montag 02.10.2006
    Geschichte LK - gepostet von davaj! am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der papst und seine aussage bzgl des islams"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)