Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

Dark Thoughts
Verfügbare Informationen zu "Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Doncarambo - Eldon - Mananna - Throscha - Tullaris - Gerond
  • Forum: Dark Thoughts
  • Forenbeschreibung: Forum der WoW Gilde Dark Thoughts
  • aus dem Unterforum: Paladin
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck"

    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Doncarambo - 21.09.2006, 14:22

    Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck
    Man könnte ja bei Waffen und Schmuck es ähnlich machen wie bei den T1 Items, also auch wieder eine Liste. Würde nur eine kleine Änderung vorschlagen, man fängt unten in der Liste an, also nicht bei Initianten sondern bei Membern.

    Vorteil: Keiner kann meckern weil er eine lange Zeit keine Items bekommen hat, und wir überbieten uns nicht gegenseitig.

    Diese Liste würde ich nur bei klaren Palaitems benutzen, da andere Klassen ja sonst auch mitbieten.

    Einfach jeder mal posten was er für ne Pala-Waffe bzw. Schmuck hält, drüber diskutieren und ne Liste erstellen.



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Eldon - 21.09.2006, 14:27


    also ich hätte gerne den aurasteinhammer der bei garr dropped..
    trau mich nicht für finkles lavagreifer zu bieten :( :P ne don? :D

    mfG Eldon



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Doncarambo - 21.09.2006, 14:29


    Mich kotzt es eh irgendwie voll an, das Priester, Druiden auch bei Streitkolben "Need" haben.

    1. Die können Stäbe tragen
    2. Als Pala kämpft man mit den Waffen



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Mananna - 21.09.2006, 14:48


    naja, mit sowas wird der sinn des dkp-systems völlig ausgehobelt, wenn man sich jz noch die waffen und schmuckstücke gegenseitig "zuschiebt"!
    eine gewisse absprache, damit man nicht direkt beim ersten dropp, den man haben möchte alle seine dkp raushauen muss, um ihn zu bekommen, ist ja nicht so schlimm, aber ich fänd es falsch jz noch genau wie bei den rüstungsteilen eine klare verteilung abzusprechen !
    weil:
    1. wenn man ein item wirklich haben will ist es auch nicht falsch dafür ne gewisse anzahl an dkp für bezahlen muss
    2. das auch ganz nach hinten losgehen kann, bsp finkles lavagreifer, der pala der es laut absprache bekommen sollte bietet 100dkp ein dudu bietet 120 und bekommt das item....
    -->folglich müssten sich ALLE auf ein item need haben vor dem bieten absprechen, was meiner meinung anch zeimlich schwer ist!

    wollt au0ßerdem mal anmerken, dass wir uns die rüstungsitems gegenseitig "zuschieben", weil wir auch mal die chance haben wollen einen großen dropp zu bekommen, war jedenfalls so abgesprochen....

    so, nochmal meine meinung zu den dropps, da ich nicht genau weiß was so alles in zg/mc/ony droppen kann sag ich einfach mal, dass ich auf alles need habe, was für mich als pala sinnvoll ist....so blöd es auch klingt

    mfg Mananna



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Doncarambo - 21.09.2006, 14:55


    1. Hab ich geschrieben das es nur bei klaren Palaitems so wäre, und "Finkles Lavagreifer" ist für mich definitiv kein Dudu-Item!

    2. Sinn des DKP-Sys völlig ausgehobelt? Ich denke nicht, da es genug Items gibt auf die auch andere Klassen "Need" haben. Mit so einer Taktik würden wir die Chancen der Palas bei solchen Sachen steigern :wink:

    3. Es gibt einfach ein paar Experten unter uns die glatt ihre gesamten DKPs für beispielsweise "scharfkantige Obsidiansklinge" bieten würden.
    Meiner Meinung nach nicht unbedingt ne Palawaffe, da haben für mich ganz klar Off-Tanks ein Vorrecht. Und man muss mal überlegen, wenn z.B. du Mananna als recht aktiver Pala deine DKPs für so nen Müll rauskloppst, dann bist du bei der T1 Verteilung für den zweiten Setbonus recht weit hinten in der Liste. Schlecht für dich, schlecht für die Gilde wenn ein aktiver Pala nicht vernünftig ausgestattet wird.



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Eldon - 21.09.2006, 14:56


    ... da geb ich don mal recht



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Throscha - 21.09.2006, 18:44


    Das größte Problem ist die Definition "klares Palaitem"

    Daran wird das ganze wahrscheinlich scheitern. Gutes Beispiel ist hierbei die scharfkantige Obsidianklinge.

    Viele Sagen ist ne klare Offtank-Waffe. Ich muss da leider sagen, dass das eine persönliche, wenn auch begründete Meinung ist. Dennoch kann jeder Char, der zweihandschwerter führen kann, etwas mit der Waffe anfangen, und wenn er sie als Pala z.B. nur für PvP oder zum schnelleren farmen benutzt.
    Das DKP-System bietet jedem die möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Gestaltung seines Charakters. Während Verteilung der T1-Items im wesentlichen die Gilde weiter bringt, so sind alle anderen Epic Drops zu eben jener Charaktergestaltung von nöten. Wer will sich schon vollständig für die Gilde aufgeben?
    Richtlinien und Listen einzuführen, die dennoch derartige Gegenstände nach einem strengen System an den Mann bringen würde das DKP-System, so wie wir es uns in dieser Gilde gedacht haben tatsächlich zu einer Farce werden lassen.
    Es mag sich bei solchen als Nützlich erweisen kurz vor dem bieten eine kurze absprache im Pala oder Raidchat zu halten, aber Richtlininen würden an den anderen Klassen und den unterschiedlichen Meinungen zu vieler einzelner Spieler scheitern.
    Weil nur ein Item, an dem Klasse:Paladin steht, kann als Pala-Item bezeichnet werden, alles andere ist ansichtssache.

    Und ebenso ist es ein Fehler bei den Paladinen das T2-Set als extrem höherwertiges Set anzusehen. Sicherlich ist es eine Steigerung zum T1-Set, dennoch kann eigetlich nicht davon die Rede sein, dass eine spätere Vergabe der T2-Gegenstände an einen aktiveren Paladin die Gilde zurück wirft. Denn bis die Gilde soweit ist, dass eine geregelte Vergabe von T2 stattfinden kann, muss noch sehr viel geschehen. und ein "weniger" Aktiver Paladin wird es wohl kaum schaffen sich entsprechend weiter in der Liste nach vorne zu arbeiten. schließlich bringt an ein guter Raid mehr als 200 dkp, so dass das Verschwenden von 600 dkp für eine epische Waffe, durch häufigere Teilnahme an Raids in maximal 5 Wochen wettgemacht werden kann.
    Demzufolge sind an der Spitze der Verteilungsliste nur aktive Paladine und es wird irrelevant welcher von diesen primär ausgestattet wird.
    Mal abgesehen davon, dass ich als Klassenleiter keinem mittelmäßig aktiven Paladin, der nicht über mindestens 50% einer epischen, also T1 gleichwertigen Ausrüstung verfügt, auch nur ein Teil des T2-Settes über Listensystem zukommen lassen würde.
    Zumindest nicht bevor BWL auf Farmstatus ist.

    Und wenig aktive Paladine werde ich aussortieren.


    (PS: Falls ihr euch wundert, warum ich so viel schreibe: hab ein gutes Buch gelesen^^)



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Doncarambo - 21.09.2006, 22:39


    Hmm, ich sehe d as nicht ganz so... Man kann ja z.B. mal gildenintern abkären welche Klassen welches Item in einer Instanz als reine Klassenwaffe bezeichnen.
    Es gibt für diverse Klassen epische Quests um Stäbe und andere echt nette Sachen zu erwerben. Das gibt es für uns nicht!
    Man sollte mal bedenken, wir Palas kämpfen mit nem Kolben, hab erst selten nen Priester oder Dudu mit nem Kolben kämpfen sehen.

    Und anderseits finde ich es echt scheiße wenn manche Leute drei epische Waffen haben, davon zwei auf der Bank und bei ner möglichen vierten Waffe auch DKP bieten. Es sollte schon einigermaßen gerecht vorgehen, meiner Meinung nach... Sonst knallen hier bald einige Leute ihre gesamten DKPs für die nächste epische Waffe raus. Und meiner Meinung nach ist in ner Instanz wie MC ne Waffe wie ein Off-Tank-Schwert völlig uninteressant für uns. Da würde ich eher die DKPs für Pala-Waffen, Heal-Schmuck usw. sparen



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Throscha - 21.09.2006, 23:09


    also ich wiederum fände es unfair auf eine scharfkantige obsidianklinge nicht bieten zu dürfen. Ich mein ich würde dafür keine 300 dkp raushauen, aber ich sollte trotzdem die möglichkeit haben.

    Und wenn manche sich 3 epische waffen leisten können und andere nicht frag ich mich wie oft die anderen eigentlich in den raids dabei sind^^



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Doncarambo - 22.09.2006, 11:26


    1. Es gibt Leute die noch nicht lange dabei sind
    2. Wer braucht 3 Waffen?
    3. Nichts gegen dich Throscha, aber einen kleinen Vorteil beim DKP-SYS hattest du ja schon

    Ich schau mir die möglichen Waffen bei Atlas-Loot an, entscheide welche Waffe für mich als Pala interessant ist, und auf diese werde ich dann auch bieten. Aber nicht auf alles was lila ist :lol:



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Throscha - 22.09.2006, 12:50


    Naja, die die länger dabei sind sollen ja auch mehr bekommen, oder nicht? Und die Neulinge solten es schon alleine deswegen schwerer haben an was zu kommen, weil es oft genug leute gibt, die kurz 3 epics abstauben und dann zur nächsten Gilde rennen.

    Dass ich einen Vorteil hatte kann man auch nicht zwingend sagen. Ich hab bei nem Absturz des Systems 500 dkp verloren. Und da es inzwischen eine Regelung für die T1 Items gibt ist die Menge von Mehr-dkp die ihr ausgegeben habt nur für 1 T1 Item gültig, und das nur bei Mentor, dir und Kerbaros. (Bei Kerbaros sinds 2), die restlichen Palas hatten und haben da keinerlei Nachteil.

    Und wenns besser is als das was ich hab werd ich sehr wohl mitbieten. Wenn ich es für das was ich biete bekomme, freu ich mich. Aber das ist bisher erst einmal vorgekommen. (Der Erderschütterer)

    Und es stimmt das man nicht unbedingt 3 Waffen braucht, aber es gibt ettliche Situationen in denen eine Waffe der anderen Vorzuziehen ist.
    Ich würdde Finkles Lavagreifer dem Erderschütterer klar vorziehen, aber nciht wenn wenn um mich drumrum 10 lvl 50 mobs im Nahkampf stehen. Da is mir der AoE Proc des Erderschütterers lieber.
    Und wenn ich mal an ne Obsidianklinge komme nehm ich die auch gerne.

    wieviel das jedem Wert ist, muss er selbst entscheiden. Und die Möglichkeit dazu muss gegeben sein.



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Doncarambo - 22.09.2006, 14:11


    Ich sehe darin ja nur die Gefahr das jemand seine DKP raushaut und nichts mehr für T1 übrig hat, dann haben wir nen Pala mit ner Kriegerwaffe aber ohne T1 im Raid, echt cool :wink:



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Mananna - 22.09.2006, 16:34


    Doncarambo hat folgendes geschrieben: Ich sehe darin ja nur die Gefahr das jemand seine DKP raushaut und nichts mehr für T1 übrig hat, dann haben wir nen Pala mit ner Kriegerwaffe aber ohne T1 im Raid, echt cool :wink:

    da fällt mir nur eins zu ein:
    selbst schuld.....

    also das man jz nicht durch mc spazieren soll und das eine epic gegen dfas andere austauschen soll ist ja klar, da ist der moralische wert der betreffenden leute gefragt!
    aber vom prinzip her darf ja jeder auf jedes item bieten(dass ein priester auf schwerter/streitkolben etc. bietet hab ich mal ausgeschlossen :-) )

    mfg Mananna



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Throscha - 23.09.2006, 02:16


    jo Selber Schuld trifft es da ganz gut :lol:



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Tullaris - 23.09.2006, 10:23


    ich finde auch das wir bei den waffen keine spezielle regelung machen sollten.

    alleine schon weil es auch andere klassen gibt die gewisse waffen wollen, aber man könnte sich doch sicher im pala channel absprechen.



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Gerond - 01.10.2006, 13:55


    Also ich finde das ganze getue etwas übertrieben, so etwas wie *first need* finde ich in manchen fällen zwar berechtigt, aber in den meisten einfach nur blöd. Wenn ich die chance habe auf z.B. die obsidianklinge werde ich auch dafür bieten, auch wenn einige anderer meinung wären ich würde es machen :D

    Denn dann macht man wenigstens ein bisschen dmg :wink:



    Re: Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck

    Doncarambo - 01.10.2006, 23:57


    Aber meinste nicht das z.B. der Streitkolben bei Majo besser für Palas geeignet wäre? Der hat wenigstens massig Int



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Thoughts

    Bewerbung Rogue - gepostet von Anonymous am Mittwoch 04.10.2006
    29.09-30.09 - gepostet von Ataron am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschlag DKP auf Waffen und Schmuck"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Vorschlag für zusätzliche Rubrik - macrudo (Freitag 03.03.2006)
    waffen rüstung - [=WOD=] Herz aus Stahl (Mittwoch 26.07.2006)
    vorschlag..ne - samy deluxe (Montag 01.11.2004)
    Vorschlag-SCHWEINI - schweini (Freitag 04.05.2007)
    (b) 10 mio $ (s) waffen und muni - spassvogel007 (Samstag 04.08.2007)
    Vorschlag - NominoS (Freitag 10.11.2006)
    vorschlag - taschenbier (Donnerstag 04.10.2007)
    Mein Vorschlag - Devils Daughter (Freitag 19.01.2007)
    Gliederung erster Vorschlag - saggi (Mittwoch 12.05.2004)