Was macht euer Bus im Winter?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Was macht euer Bus im Winter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jibber - bully - simda - Boogieman - Greesoo - Kusibus - surf_multivan - 8-Ball - hagi - campfire74 - nixon - 1000meilen - Trilobyte - VW85 - touni - unfhug - splitbusdriver - giannigiovanni - Hotte - JoeT3 - Tron - Crashpilot - Maribus - magneti - kabrueggen - 91'ger Fahrer - oceanspirits - Grünling
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was macht euer Bus im Winter?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was macht euer Bus im Winter?"

    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Jibber - 21.09.2006, 19:34

    Was macht euer Bus im Winter?
    Ich wollte mal wissen, was ihr mit eurem Bus macht, wenn die kalte Jahreszeit kommt (siehe Umfrage oben)? Das geht ja auch nicht mehr so lang, dann wird wieder kälter und damit auch salzig :evil: auf den Strassen...

    Unserer hat leider kein trockenes Plätzchen, da er mit dem Hochdach Garagen inkompatibel ist :( Gibt es spezielle Massnahmen, die ihr trefft, damit der Bus den Winter möglichst gut übersteht? Oder wird der einfach hingestellt und dann basta...

    Gruss Christoph



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    bully - 21.09.2006, 20:03


    wolte in nicht fahren aber hab bis jetzt kein stelplatz gefunden und den ich kenen bekomm gibts nur eins der wirt durch den winder ge plagt !!!



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    simda - 21.09.2006, 20:06


    mein bus steht von anfang dezember bis mitte april in einer "beheizten" garage, wird aber ab und zu bewegt.

    massnahmen:

    - reifendruck erhöhen
    - batterie abklemmen
    - schränke öffnen
    - handbremse lösen, dafür räder sichern
    - entfeuchter reinstellen

    - dann gibt es im winter immer wieder jede menge neue teile :D ... und eine rostbehandlung (prävention)



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Boogieman - 21.09.2006, 20:22


    der VW schläft in der Garage . . . und wird hin und wieder zwecks Reparaturen aufgeweckt . .



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Greesoo - 21.09.2006, 20:24


    Meiner wird benutzt! :-)
    Ich fahre so oder so seeeeeeeeeeehr selten mit dem Bus, darum steht er meistens auf dem Parkplatz im Freien.

    Diesen Winter wird er aber ein paarmal in einer Garage stehen, zwecks Umbauten! :)


    Gruss



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Kusibus - 21.09.2006, 21:36


    Nachdem vor 2 Jahren ungeahnter Rostfrass zutage trat und die vermeintlich kleine Karrosseriereparatur in eine Grossbaustelle ausartete, war für mich der Fall klar.... KEIN Salz mehr, winters wird nicht mehr gefahren ausser es ist mal schön und trocken... Und da gibts dann ein gemütliches Fahri damit das Teil wenigstens ab und zu bewegt wird.

    Ansonsten... husch husch ins Körbchen (Garage).


    Gruss, Märku



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    bully - 21.09.2006, 21:53


    @Greesoo: was hast du den vür einen umbau im kopf ??



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    surf_multivan - 21.09.2006, 23:08


    ich möchte ihn über winter auch in einer garage stellen! aber es sollte eine garage sein wo ich den bus auseinander nehmen könnte und ihn restaurieren... leider hab ich noch nichts gefunden.... :(



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    8-Ball - 21.09.2006, 23:30


    hiho

    werde mein neuer hoffentlich wo einstellen können! sonst abdecken!!

    greez benny



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    simda - 21.09.2006, 23:49


    @juan: neulich war im ta eine anzeige: garage für 7 fahrzeuge in thun. leider ein bisschen teuer.... :(



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Greesoo - 22.09.2006, 00:13


    Soo nun bin cih stolzer Besitzer einer Riiieesen Halle! :-) Da wird wohl auch mein Bsu überwintern! :-)

    Bully: Vorallem im Innenbereich, Klappbank, Kästli (ruf dihc noch an Kimmbill), dann wird wieder höher (extra hoch) und irgendwas felgen technisches...



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    hagi - 22.09.2006, 13:01


    bin auch auf der suche nach einem stellplatzt wos warm und gemütlich is....region baden, aarau, brugg...wenn jemand was hat zu nem vernünftigen preis...?!



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    surf_multivan - 23.09.2006, 12:55


    @simda habe noch nichts gesehen... wie war der preis...?



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    8-Ball - 13.02.2008, 00:48


    meiner wird definitiv eingestellt!

    greez benny



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    campfire74 - 13.02.2008, 01:33


    tja die warten bis ich wider einmal Zeit finde daran etwas zu mechen, was wegen dem Temporausch auf zwei Brettern im Winnter eher selten der Fall ist.



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    nixon - 13.02.2008, 01:45


    meiner wird neu lackiert :lol:



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    1000meilen - 13.02.2008, 02:23


    nixon hat folgendes geschrieben: meiner wird neu lackiert :lol:

    Glückspilz! Meiner rostet... :cry:



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Trilobyte - 13.02.2008, 10:59


    unser bus steht in der garage und wird trotzdem im winter gefahren, was soll ich stimmen? ;-)


    nachdem unser bus ein jahr lang draussen stand und sich der auspuff in der zeit in ein löchersieb verwandelt hat haben wir für unseren bus einen einstellplatz in der scheune gegenüber gemietet. so steht er trocken. gefahren wird er bei bedarf. egal ob sommer oder winter.
    das winterhalbjahr über ist er eher ohne campingausbau als transporter unterwegs.



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    VW85 - 13.02.2008, 11:18


    Da ich syncro fahre MUSS er im winter raus.in der garage nützt mir der 4wd nix!!
    Bedingt aber immer viel und gut reinigen so wegen rost.



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Greesoo - 13.02.2008, 11:30


    Keine Ahnung was meiner macht - wahrscheinlich rumstehen und auf den Frühling warten! :-)



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    touni - 13.02.2008, 11:56


    meiner hat die letzten beiden winter (05 und 06) von ende oktober bis ende märz in einer beheizten garage verbracht. da ich noch kein weiteres auto besass zu dieser zeit, habe ich jeweils die nummernschilder abgegeben und konnte damit jeweils die hälfte der versicherungskosten und der steuern sparen.

    nun besitze ich noch einen pw und habe wechselschilder. da erübrigt sich nun auch das abgeben der nummernschilder.

    diesen winter verbringt er nun in der werkstatt. im letzten herbst ist er mit dem tcs-lkw aus italien heimgekehrt --> zundspule war hinüber. folge: es hat immer wieder eine sicherung heruasgehauen und nichts ging mehr. in italien hat dies kein mech und kein autoelektriker herausgefunden und ich ebenfalls nicht... ich bin dann mit dem mietauto nachhause gekommen und der bus zwei wochen später mit dem tcs. dank dem eti-schutzbrief hat mich das keinen rappen gekostet. der tcs hat sämtliche umtriebe (chf 8'000.-) übernommen.

    seither steht der bus in der werkstatt. zundspule wurde ersetzt. bei dieser gelegenheit habe ich gleich den motor revidieren lassen, ein neues getriebe montiert und den gummi beim tankeinfüllstutzen ersetzt.



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    unfhug - 13.02.2008, 19:25


    meiner hat seine erste "frühlingstour" bereits hinter sich und durfte mal die garage verlassen. wer kann bei diesem wetter auch widerstehen? ;)



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    simda - 13.02.2008, 20:49


    mein bus steht ca. 8m unterhalb unserer wohnung in einer tiefgarage mit 28 plätzen, wovon ca. 7 besetzt sind und rostet laaaaangsam vor sich hin. wenn die bedingungen gut sind wird er ab und zu ein bisschen bewegt.



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    splitbusdriver - 13.02.2008, 21:44


    meiner bekommt einen innenausbau.laminat schon verlegt,jetzt geht es um die restauration der 50jahre alten westfalia aussattung und um das montieren des zeltes.
    deshalb steht der bus schön geheizt in der garage-will doch nicht frieren;-)

    wird aber wohl nächsten sonntag ausgefahren.irgenwann muss man den startschuss zur neuen saison geben

    gruss



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    giannigiovanni - 13.02.2008, 21:58


    simda hat folgendes geschrieben: mein bus steht ca. 8m unterhalb unserer wohnung in einer tiefgarage mit 28 plätzen, wovon ca. 7 besetzt sind und rostet laaaaangsam vor sich hin. wenn die bedingungen gut sind wird er ab und zu ein bisschen bewegt.

    meiner rostet auch im sommer :wink:

    also mein bus steht in der zur werkstatt umgebauten garage in einem chaos von werkzeugen und teilen, die ich im laufe der zeit gesammelt habe :wink: zum glück ist der bus so gross, das ich ihn immer wieder finde, was ich von all den anderen gegenständen dort unten nicht behaupten kann :cry:



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Hotte - 13.02.2008, 22:33


    Da mein Syncro das einzige Auto ist wird es auch fuers WE meist benutzt, sonst komm ich schlecht zum boarden. In der Woche stehts vorm Haus, Falze eingeschmiert damit die nicht so rosten, den Rest-Rost werde ich wohl auch mal kommendes Jahre machen lassen (wenn Geld noch vorhanden Zeil so wie Nixon).
    Den Schallschutz lass ich bald mal Sandstrahlen, Löcher flicken und ggf. Pulverbeschichten??? damit so schnell da nix mehr wächst.
    Hotte



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    JoeT3 - 14.02.2008, 12:01


    Hotte hat folgendes geschrieben:
    Den Schallschutz lass ich bald mal Sandstrahlen, Löcher flicken und ggf. Pulverbeschichten??? damit so schnell da nix mehr wächst.
    Hotte

    Ist ein Schallschutz ein Auspufftopf? Falls ja, nähme mich die Langzeiterfahrung sehr wunder...
    Thx!
    GrussjoeT3



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Tron - 14.02.2008, 12:08


    meiner steht in der garage und wird nur bei trockenem wetter rausgenommen um mal zu bewegen... so geschehen gestern. habe noch ein paar föteli gemacht vom bildschirm und vom alarmkontakt hinten.... un wen ich heute abend nicht zu faul bin, lade ich die mal hoch.

    zum brack nach birmenstorf sollte ich auch mal noch gehen (dachfenstereinbau)



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    JoeT3 - 14.02.2008, 12:16


    Ach ja... meiner hat einen Standplatz im Freien, blaue Zone mit Parkkarte.
    Im Winter häng ich die Batterie ab und "nerv" mich jedes Mal, wenn wieder so ein Zirkus oder ein Umzugsmensch oder ein Bäumeschneidemensch genau den Parkplatzt braucht, wo mein Bus ohne Batterie steht.

    Hoffentlich klappt das mit der Halle, Legio :wink:



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Crashpilot - 14.02.2008, 13:51


    solange es kein Schnee/Matsch und vorallem Salz auf der Strasse hat, fahre ich auch im Winter rum. Sollte ja nix machen, oder? Abgesehen von den unvorteilhaften Sommerpnöös.



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    1000meilen - 14.02.2008, 18:49


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: solange es kein Schnee/Matsch und vorallem Salz auf der Strasse hat, fahre ich auch im Winter rum. Sollte ja nix machen, oder? Abgesehen von den unvorteilhaften Sommerpnöös.

    Den Salzstaub kriegt er halt doch ab. Regelmässig gründlich Waschen bekommt ihm sicher gut.
    Grüsse



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Maribus - 14.02.2008, 23:33


    Meine Doka ist orange, das ist sehr nah an rostrot -> GNADENLOS gefahren bei jedem Wetter. Alle 3 Monate 1 Kübel Rostumwandler überall drüber. Wenn ich zum Überholen ansetze, machen alle Platz :lol:



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    magneti - 18.02.2008, 03:49


    Meiner macht das was er am besten kann:

    In den Ulaub fahren (wenn auch nur Kurz) 8)





    Mehr unter Reisen...



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    kabrueggen - 18.02.2008, 19:59


    Meiner geht pennen in ner Scheune:)



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    91'ger Fahrer - 07.04.2008, 14:03


    Mehrheitlich steht meiner auch in der garage, dann wird der winter-vw gefahren :wink:



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    oceanspirits - 07.04.2008, 14:49


    ...fahre eigentlich immer......hauptsache die Strasse ist "furztrocken" !!!!
    Aus meiner Erfahrung funktioniert "ein bewegter T1" besser..... :idea:



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    VW85 - 07.04.2008, 15:42


    Meiner muss auch immer....................so wie heute morgen!Berge von schnee und Eis.Mein 307 peugeot blieb stecken.Also holte ich den SYNCRO.Und ich merkte nur noch am den anderen autos das es wieder winter ist.Und gegen den rost wasche ich fleissig und behandle den unterboden mit meinem spezial mittelchen :D .Und den Lack poliere ich ca.8 mal pro jahr.So gehts einigermasenmit rost .
    Gruss aus bern



    Re: Was macht euer Bus im Winter?

    Grünling - 30.06.2008, 05:11


    mein bus ist zwar kein synchro macht aber (noch) einen guten eindruck im winter. der kommt sogar die langlaufloipe rauf (mit schneeketten) weil die gute fahrerin die abzweigung verpasst hat und die strasse mit der loipe verwechselte....
    ausserdem gibt's feines essen im bus in der mittagspause vom skifahren.
    und hundesitten kann er auch.....
    jetzt hat er ein plätzli in einer gut durchlüfteten tiefgarage somit entfällt das scheibenkratzen und aus dem schneeausgraben vor dem abfahren.
    :lol:
    brauche den bus für zur arbeit zu kommen, sonst im alltag geht praktisch alles mit velo und -anhänger.
    und habe auch schon campiert mit 10cm schnee auf dem dach.... ohne standheizung...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    HAB MAL BEGONNEN - gepostet von tuttomatto am Montag 08.01.2007
    Kosten für eine neue Auspuffanlage - gepostet von sterz am Donnerstag 15.11.2007
    was habt ihr für messenger!? - gepostet von 8-Ball am Freitag 04.08.2006
    ebersächer standheizung - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006
    Noch einer mehr - gepostet von Doka am Freitag 31.03.2006
    Probleme mit Bully61 - gepostet von 8-Ball am Montag 03.09.2007
    Pogotoifels bus ^^ - gepostet von Pogotoifel am Montag 08.10.2007
    (T2) alternator 75A - gepostet von 8-Ball am Montag 27.03.2006
    call it a shorty ! - gepostet von Maribus am Dienstag 17.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was macht euer Bus im Winter?"

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Ernte der Agrarfrüchte im Winter - Fluch oder Segen? - Marko (Sonntag 24.12.2006)
    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    Gigs im Herbst und Winter - Matt (Mittwoch 27.09.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    Euer Desktophintergrund - Arya (Dienstag 25.12.2007)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    Musso, Guillaume - Ein Engel im Winter - Salome (Montag 25.06.2007)