http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 07:56 
Hallo,

also ich hab mir die M24 schon gekauft und auch einen speed 300 mit 12er-Ritzel verbaut. Leider läut mein DF4 damit nur ca 1 min. Danach setzt der Motor sofort abrupt aus. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Grüße
lacher007


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2006, 07:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 09:33 
Hi wilkommenim Club


Hatte gleiches Problem. Wenn dann musst du auf nen kleineres Ritzel als das Originale runter, also 8 oder 6, aber der Motor läuft so im völlig falsche Bereich.

Ich hab mir wieder die Originalblätter draufgepackt und da eh irgendwann Lipos kommen fliege ich die M24 dann. Den Motor behalte ich fals der Originale, den ich mir nochmal bestellt habe, kaputt geht.

Keine Chance die Kombination mit ner vernünftien Akkulaufzeit zum fliegen zu bekommen nach meiner Erfahrung.



PS: Geh mal leicht in die Luft und geb Vollgas, dann siehst du am Heck wie die gesammte Stromversorgung total einbricht ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 18:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Welcher Speed 300? 6V oder 7.2V? Beim 6V würde sich wohl ein 8er Ritzel empfehlen. Beim 7.2V kommt ein 12er oder 14er schon ganz gut hin.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 19:04 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 10:10
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin / Spandau
also, der df4 fliegt hervorragend mit nem Speed 300 6V, dem original ritzel (10Z) und den M24.
bin momentan bei nem 9er Ritzel und kann nicht klagen.

ich denk eher das bei nem 12er Ritzel entweder motor oder regler überfordert werden.

_________________
see ya ...

Trooper

----
T-Rex 450XL V2 - Dymond Servos / Robbe G-190 / 420LF + 25er Alignregler / Jeti REX7 + MX-12
PicooZ
DF4 - Stahlpaddelstange / selbstbau Freilauf mit Original-Zahnrad / selbstbau Antriebswelle / Orig. Motor / 12er Ritzel / 2100er 3s LIPO / M24 / Alu-Mittelstück / XtremeSkids Landegestell
RC-Warbird - Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 19:23 
Also wie gesagt mit dem Speed 600 6V und M24 blättern und Original Ritzel fliegt er bei mir, ABER wenn ich gas gebe bricht die Stromversorgung zusammen und das Heck dreht sich massiv weg, viel stärker als normal und ne Flugzeit von unter 4 Minuten kommt noch hinzu.

Bei mir jedenfalls mit den Original Akkus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MX 12 + uralt gyro funktioniert nicht
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Funktioniert Lipo Lader???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Browny
Antworten: 8
Walkera Lama 400D: Gieren funktioniert nicht
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: tlheli
Antworten: 0
FMS + Simkabel für Mikrofoneingang funktioniert nicht DF22E
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz