Das letzte Wort

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Das letzte Wort"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura - Wanda - MazeHard
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das letzte Wort
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das letzte Wort"

    Re: Das letzte Wort

    Laura - 21.09.2006, 13:30

    Das letzte Wort
    ... zu Rudolf Steiner: 81 Jahre ist der Mann tot! 1528 Werke von oder über ihn gibt es an unserer Bibliothek. Und ich habe eben das 1529. Buch bestellen müssen. Das daliest der Kiske nie ...
    Sorry, war mir jetzt ein Bedürfnis :P



    Re: Das letzte Wort

    Wanda - 21.09.2006, 14:43


    ??? Und wo landet das ganze Zeugs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ???
    !!! :cry: Bei miiiir :cry: !!!

    (Kleine Randbemerkung für alle Nicht-Bibliothekare: die Werkausgaben vom R. Steiner sind im ganzen Bibliothekenverbund für ihren wirren, undurchsichtigen Aufbau berüchtigt und kosten die unseligen Bearbeiter, die daraus eine für die Leser halbwegs einsichtige Beschreibung basteln müssen, immer unglaublich viel Zeit & noch mehr Nervensubstanz :evil: ).

    Das einzige, das in solchen Situation hilft, ist der Gedanke an "Subway to Sally" und ihren unsterblichen Hit, in dem es da heißt:
    "Blut, Blut, Räuber saufen Blut - Raub und Mord und Überfall sind gut ..." :twisted: !



    Re: Das letzte Wort

    MazeHard - 22.09.2006, 14:08


    Ihr seid also Bibliothekarinnen?



    Re: Das letzte Wort

    Wanda - 25.09.2006, 18:04


    Jup, sind wir ... und übrigens auch gar nicht die einzigen Metal-Fans in unserem so weltweisen Kulturinstitut ;) !



    Re: Das letzte Wort

    Laura - 27.09.2006, 13:53


    MazeHard hat folgendes geschrieben: Ihr seid also Bibliothekarinnen?

    Ja merkt man das nicht? :lol:

    @ Wanda: hä? Bitte wer außer uns hört noch Metal? Wenn ich mal Hypocrisy in den Player tu, stehen alle da "wäh, ich bin zu alt dafür, was ist denn das für ein Lärm?" ... Luschen-Bibliothekare, kane Metaller!!! :evil:



    Re: Das letzte Wort

    Wanda - 28.09.2006, 18:00


    Laura hat folgendes geschrieben:
    hä? Bitte wer außer uns hört noch Metal?


    Ahem :roll: ...

    1.) der freundliche Glatzkopf, der Freedom Call immer mit Helloween verwechselt,
    2.) die Chefin (zwar nur Saxon, aber immerhin),
    3.) und was ist mit Nora :lol: ???

    Also, mit uns beiden sind das schon 5 deklarierte Metal-Bibliothekare, und das ist immerhin etwas :!: !



    Re: Das letzte Wort

    Laura - 30.09.2006, 15:45


    ad 1) Der gilt nicht, wenn er Freedom Call mit Helloween verwerchselt! 8)
    ad 2) Echt, UNSERE Chefin hört Saxon??? :shock: . Na dann wird sie kommenden April gleich doch zum Konzert mitgenommen!
    ad 3) Nora ist Nora und keine Arbeitskollegin, sondern eine Freundin. Zufällig arbeitet sie halt in der gleichen Abteilung :)

    Und bei 300 Bediensteten ist diese "Ausbeute" net sonderlich erwähnenswert :P !



    Re: Das letzte Wort

    MazeHard - 30.09.2006, 19:36


    Ich kann bei Eurem kleinen Privatpläuschchen zwar nicht mitreden, aber mich ebenso outen: Mit 16 hab ich ein Jahr lang in unserer Büchereizweigstelle in Orschel-Hagen als Bücherhelfer gejobbt 8)

    was leider nicht geklappt hat war, Metal-CDs und das RockHard auf die Einkaufsliste zu setzen...



    Re: Das letzte Wort

    Wanda - 02.10.2006, 18:32


    Sorry, mußte hier nur mal die innterbibliothekarischen Metal-Fronten abklären :P ...

    (@Laura: Eva hab ich vergessen ... die hört zwar größtenteils andere Sachen, lt. eigenen Angaben manchmal aber auch so Uralt-Harder wie Led Zeppelin & so :!: ).

    @Mazehard:
    Also - willkommen im Club der obskuren Bibliotheksbediensteten :D !

    Was unsere Bibliothek betrifft, so hat sie zwar keinerlei Musik-CDs irgendeiner Art, dafür aber erstaunl. viele & erstaunl. gute Bücher zum Thema "Metal". Leider sind selbige auf unserer Musiksammmlung aufgestellt, die ihre Bücher nicht an Hausangestellte rausrückt :( - und manche, die mich besonders interessierten, hab ich mir daher nachgekauft.



    Re: Das letzte Wort

    Laura - 03.10.2006, 19:47


    @ Wanda: ja, aber die Eva liebt auch Eminem :P

    @ Matze: Noch a Bibliothekar 8) ... CD und Metalzeitschriften haben wir wirklich keine, fällt auch leider nicht in unser Sammelgebiet. Aber wir haben das Buch vom Kiske in unserer Bibliothek ... na, ist des nix?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Strato, nächste Runde - gepostet von Wanda am Sonntag 05.11.2006
    Kleine Kritik - gepostet von Sinner am Dienstag 25.04.2006
    Manowar - gepostet von Laura am Samstag 17.02.2007
    Mucke für umme - gepostet von MazeHard am Samstag 10.03.2007
    Subway to Sally - Nackt - gepostet von Laura am Mittwoch 18.04.2007
    Kiske News - gepostet von Laura am Samstag 17.11.2007
    Sabbath Tour mit Dio - gepostet von Simon am Mittwoch 25.10.2006
    Chance für Michi ?!? - gepostet von Laura am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das letzte Wort"

    Der 2 Wort Fred! - Tikarano (Mittwoch 01.11.2006)
    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    letzte umfrage!!! - Lara (Samstag 10.03.2007)
    Letzte Clannamen Möglichkeiten - steven (Mittwoch 19.12.2007)
    die 4-wort-geschichte!!!!! - The Devilhunter Dante (Donnerstag 15.03.2007)
    Bull Buchanan / B-2 / Recon - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Drei-Wort-Geschichte - Asuka (Donnerstag 09.11.2006)
    Die Letzte Festung - deminien (Sonntag 13.08.2006)
    !!! Letzte Warnung !!! - m3y3r (Montag 29.01.2007)