Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

forum.showundakrobatik.de
Verfügbare Informationen zu "Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcus - Marika - Katja - Rico - Diana - Martina - Irmi
  • Forum: forum.showundakrobatik.de
  • Forenbeschreibung: Forum des Show- und Akrobatikvereins
  • aus dem Unterforum: Freizeit
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem"

    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Marcus - 20.09.2006, 12:44

    Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem
    Servus zusammen ..

    also nach dem Rafting hätte ich schon mal Lust sowas in der Art zu wiederholen bzw .. ne Nummer härter! 8) Was haltet Ihr von diesem Vorschlag hier:

    Einmal im Urlaub richtig Action erleben statt faul am Strand zu liegen? Dann melden Sie sich doch einfach mal für die „Outdoor & Adventure Days“ (auf Deutsch: Draußen-und-Abenteuer-Tage) an. Das Bamberger Spezialunternehmen „Power Action Survival“ (PAS) bietet nämlich das Überlebenstraining im Wald eigentlich für Einsätze von Hilfsorganisationen und Journalisten in Krisengebieten an. Aber auch ganz normale Bürger lernen in der Fränkischen Rhön, wie sie Extremsituationen meistern.

    Dafür sorgen die Trainer des PAS-Teams, die alle aus den Verbänden der Eliteeinheiten und Sonderkommandos der Bundeswehr und der NATO kommen. Jeder von ihnen ist als Einzelkämpfer und pädagogisch ausgebildet und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Rettungsdienst und Notfallmedizin. Trainiert wird auf einem ehemaligen Gelände der Bundeswehr in der Nähe von Mellrichstadt.

    Als Vorbereitung für die dreitägige „Outdoor & Adventure“-Mission erhalten die Teilnehmer aber trotzdem noch eine Erste-Hilfe-Unterweisung. Auch die nötige Ausrüstung für Ihr Abenteuer wird Ihnen bereitgestellt. Denn schließlich gilt es, durch unbekannte Gewässer zu schwimmen, sich über Seile zu hangeln und zu jeder Jahreszeit im Wald zu zelten. Doch keine Angst: Im Winter ist die Gemeinschaftsunterkunft beheizt.

    Auch ums leibliche Wohl brauchen Sie sich nicht zu sorgen: Zum Angebot gehört eine Vollverpflegung. Und damit sie diese einmalige Erfahrung nicht vergessen, erhalten Sie nach dem bestandenen Überlebenstraining ein kleines Erinnerungspräsent.

    Die dreitägigen „Outdoor & Adventure“-Touren durch den Wald kosten pro Person 125 Euro (plus Mehrwertsteuer). Wehrpflichtige und Studenten erhalten Sonderpreise. Teilnehmen kann an den Kursen laut PAS jeder. Wer es allerdings noch etwas härter will, kann sich für das „Combat Survival Training“ anmelden. Vorausgesetzt, er bringt die nötige körperliche Eignung mit.

    Und schaut mal auf: http://www.pas-team.de/ :wink:



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Marika - 20.09.2006, 14:43


    ups, da glaube ich bin ich doch zu sehr Weichei...

    das Raften hat mir auch sehr gut gefallen und etwas in der Richtung würde
    ich gerne mal wieder machen, ich dachte aber eher an Hochseilgarten oder so...



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Katja - 20.09.2006, 14:58


    Solang die Vollverpflegung nicht aus Würmern, Mücken und Larven besteht, könnte ich mir schon vorstellen den Kampf durch die Wildniss
    anzutreten. Aber nur im Sommer.



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Rico - 20.09.2006, 15:03


    Du Schwächling - zeig Stärke!



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Katja - 20.09.2006, 15:20


    @ rico Wie wär es denn wenn du auch mitkommst? Dann wird sich schon rausstellen wer der schwächling ist :D :D



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Rico - 20.09.2006, 15:31


    ich als unsportlichster aller unsportlichen erinnere mich doch da an das Blair Witch Project ... - hm da war doch noch was ... da fällt mir ein ... ha! während ihr gerade noch so am Leben sein werdet werde ich euch aus dem Hintergrund er- und verschrecken ...



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Marcus - 20.09.2006, 16:56


    Hab´s schon gesehen .. Rico und ich machen ein Team auf .. 8)

    Ich wäre dabei .. :P



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Diana - 21.09.2006, 07:12


    mmmmhhhhh also wenn wir Nachts nicht bei jedem Wetter zelten müssen und die Nahrung aus was normalen besteht vielleicht aber ich schließe mich da Marika an. Bin auch ein Weichei :lol:



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Marcus - 22.09.2006, 07:15


    He das wäre doch mal ein Erlebniss ...

    Schlaft mal schön ein paar Tage drüber .. 8)



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Martina - 22.09.2006, 13:08


    Lustig wäre das bestimmt.
    Ich vermute nur das diese Sache eher dazu dient etwas über die Natur zu lernen und ich weiß nicht ob ich wissen will, welche Tiere und
    Pflanzen man essen kann !! .... IIIIhh

    Aber wie man aus Ästen ein Zelt baut ist bestimmt interessant !!!



    Re: Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem

    Irmi - 22.09.2006, 13:44


    Nö,........
    da kriegt Ihr mich nicht dazu!
    Hab letzte Woche genau über sowas einen Bericht gesehen!
    Das war ein Betriebsausflug von Frisösen :lol:

    Die machen garantiert nie wieder!

    Und ich such mein essen lieber auf nem Brotzeitbrettl als unterm Holz!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum forum.showundakrobatik.de

    das lachen - gepostet von Sandy am Montag 16.04.2007
    Technik 2006 / 2007 - gepostet von Marcus am Donnerstag 10.08.2006
    Manu hat Geburtstag! - gepostet von Eia-Hans am Donnerstag 07.06.2007
    Die Briten haben Spaß in Afghanistan - gepostet von Marcus am Sonntag 29.10.2006
    Auftrittstermine der ND - gepostet von beni86 am Dienstag 26.06.2007
    Salsa mal anders... - gepostet von Max am Montag 22.10.2007
    Samstag 17.03.07 Speyer - gepostet von Eia-Hans am Dienstag 13.03.2007
    Beitrittserklärung von den zwei neuen - gepostet von Marika am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Überlebenstraining im Wald - Urlaubsspaß extrem"

    Extrem Sport - Kid Mo (Dienstag 18.04.2006)
    Der Wald - Nadine von Falkenau (Freitag 27.07.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    |~>Der Wald<~| - Flo (Sonntag 12.08.2007)
    Verbotener Wald - Andrea Lupin (Sonntag 16.09.2007)
    Wald- und Wiesen Agility - martina (Montag 30.04.2007)
    Nicht im Wald Furzen! - Nico (Dienstag 14.08.2007)
    Der verbotene Wald - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    Foer, Jonathan Safran - Extrem laut und unglaublich nah - Pippilotta (Samstag 13.05.2006)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)