PB's und Schützlinge

Tartaren - Tartaros
Verfügbare Informationen zu "PB's und Schützlinge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lattenrost - Einheit21 - Marcus|Schnecke89 - xlix - Maggy21 - Isi - Kyberdin - Engel des Todes
  • Forum: Tartaren - Tartaros
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Tartaren
  • aus dem Unterforum: Allgemeines rund um Travian
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 09.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PB's und Schützlinge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PB's und Schützlinge"

    Re: PB's und Schützlinge

    lattenrost - 19.09.2006, 15:03

    PB's und Schützlinge
    Also..ich hab mal ne allgemeine Frage die mich auch persönlich betrifft.

    ich habe einen kleinen Schützling. Da er mal positiv aufgefallen ist, mir evntl. auch mal geholfen hat oder einfach nur mal gebasht wurde und ich ihm geholfen habe habe ich ihn unter meinen persönlichen Schutz gestellt.
    Ich selber bin ein Spieler der gerne mal katas nutzt und auch mal nen kleineren basht wenn er es scheinbar regelrecht will....aber wie handhaben wir es innerhalb der ally mit solchen leuten?

    klar, jeder hat seine farmen und braucht sie. aber da mein schützling nie wirklich farm war bzw. seid ewigkeiten nicht mehr gefarmt wurde, auch dank meiner deff, und nun will jemand aus unserer ally ihn zu farm machen...wie machen wir das? habt ihr da konkrete vorschläge für das vorgehen? klar man kann es direkt miteinander besprechen da sman ihn evntl. in ruhe lässt, aber evntl. hatten die tartaren dafür ja ne allgemeine regelung.



    Re: PB's und Schützlinge

    Einheit21 - 19.09.2006, 15:05


    hmm, ich glaub ned das man da ne allgemeine Regel für aufstellen kann, besprcht das einfach untereinander, wenn ihr euch nicht einig werdet holt einen unparteiischen dritten dazu, leg Argumente vor warum gerade dieser Spieler verschont werden sollte, ich bin mir ziemlich sicher das man da zu einer Einigung kommt^^



    Re: PB's und Schützlinge

    Marcus|Schnecke89 - 19.09.2006, 15:09


    naja das solltet ihr schon selber regeln. aber auch wenn man die pb´s noch so gern hat sollte die ally vor allen pb´s stehen, also dann nicht die eigene ally defen....



    Re: PB's und Schützlinge

    xlix - 19.09.2006, 15:43


    nicht die eigene ally deff :shock: :?: :?:

    meinst eher nicht gegen die eigene ally deffen



    Re: PB's und Schützlinge

    Maggy21 - 19.09.2006, 16:12


    Naja, das ist ja genau das, was ich in dem Johanna15 Threat angesprochen habe.Es ist schon eine doofe Situation.Meiner Meinung nach gibt es genug Spieler, die man zur Farm umwandeln kann, da muss man nicht ein PB eines Allymitglieds nehmen.Das gibt nur schlechte Stimmung untereinander.
    Lg Maggy!



    Re: PB's und Schützlinge

    xlix - 19.09.2006, 16:15


    is bei dir auch jemand darunter

    eigentlich find ich johanna so schlimm die restlichen sind net so schlicm :(

    aber die is echt ein gutes bnd :n26:

    wenn man die als ausanahme machen könte :cry: :n154:



    Re: PB's und Schützlinge

    Maggy21 - 19.09.2006, 16:19


    Meinst du mich?
    Nee, bis jetzt hat zum Glück noch niemand ein PB von mir angegriffen oder ähnliches.Stell es mir aber schon ganz schön blöd vor, da man ja wie der name schon sagt miteinander verbunden ist und sich gegenseitig hilft!



    Re: PB's und Schützlinge

    xlix - 19.09.2006, 16:21


    jep das is das dumme an der sache

    is halt so irgendwie



    Re: PB's und Schützlinge

    lattenrost - 19.09.2006, 16:58


    Gut. In meinem fall ist das geregelt. Wäre nur interessant gewesen ob ihr in der ally dane regelung habt. ich würde zudem niemals gegen einen allykollegen deffen..die ally geht immer vor. aber es gibt, wie bereits gesagt von maggy, genug andere farmziele.
    aber dann ists ja gut...der kleine racker ist weiterhin sicher^^



    Re: PB's und Schützlinge

    Isi - 19.09.2006, 17:45


    Auf at hatten wir das mit in unser Regelwerk aufgenommen, dass sich PBs den Ally-Bedürfnissen unterzuordnen haben. Meist lässt sich das aber auch ohne Pochen auf diese Regel durch nette Kommunikation klären.



    Re: PB's und Schützlinge

    Marcus|Schnecke89 - 19.09.2006, 18:50


    xlix hat folgendes geschrieben: nicht die eigene ally deff :shock: :?: :?:

    meinst eher nicht gegen die eigene ally deffen

    Ich krach dir bald eine!!!! :evil: :evil: :evil:



    Re: PB's und Schützlinge

    Einheit21 - 19.09.2006, 19:50


    lattenrost hat folgendes geschrieben: aber es gibt, wie bereits gesagt von maggy, genug andere farmziele.

    Gibt es?
    Wo??
    Ich wüsst nicht was ich mach wenn meine Lieblingsfarmen plötzlich von irgendwem ein PB sind, hab echt keinen Boch nen halben Tag zu laufen für meine Ress...
    Also bei uns hier in der Gegend sind Farmen definitiv mangelwahre!!



    Re: PB's und Schützlinge

    lattenrost - 19.09.2006, 20:55


    Einheit21 hat folgendes geschrieben: lattenrost hat folgendes geschrieben: aber es gibt, wie bereits gesagt von maggy, genug andere farmziele.

    Gibt es?
    Wo??
    Ich wüsst nicht was ich mach wenn meine Lieblingsfarmen plötzlich von irgendwem ein PB sind, hab echt keinen Boch nen halben Tag zu laufen für meine Ress...
    Also bei uns hier in der Gegend sind Farmen definitiv mangelwahre!!

    wenn das ziel bereits ne farm ist ist das was anderes....

    aber wenn man mit dem shconne halbe ewigkeit n pb hat und plötzlich kommt einer dahergelaufen dann ist das wieder was anderes in meinen augen.
    und farmen gibts echt genug....und wenn ich mehr farmland brauche kommts eh auf eine einzige farm nicht an...man muss ja auch sinnvoll farmen.....

    hab in anderen broswergames gelenrt das man seine farmen nicht "kaputtfarmt"..ich farme in 2 phasen...in der ersten sind ein paarfarmen, in der zweiten wieder ein paar andere...die erste phase erholt sich und ist nach der zweiten wieder dran....so lasse ich ihnen etwas luft und ich kann sie wieder brav abernten.....ist ja sinnlos alles nieder zu farmen bis sie sich löschen...


    und wie gesagt..in meiner situation war das evntl. ziel schon ne lange zeit n pb...und daher lags mir am herzen....ist nun mal so.....zumal ich den kleinen ja selber unterstütze und aufpäppel...will ja erstmal nicht nen netten mitspieler verlieren der echt nen klasse kerlchen ist und zum anderen auch meine ress nicht den bach runtergehen sehen ;)



    Re: PB's und Schützlinge

    Einheit21 - 19.09.2006, 21:29


    hmm, wenn ich mir das so durchlese scheint es so als hättest du ausschließlich inaktive nachbarn, glückwunsch^^
    Ich sitz leider mitten im Zentrum in meiner nächsten Umgebung befinden sich 4 Allianzmitglieder, da kann ich mir ain phasenfarmen sonstwohinn stecken, weil während sich meine Farmen "erholen" werden sie sieben mal von den anderen gefarmt, ich kann nur versuchen als erster da zu sein.
    WEnn bei dir diese Phasenfarmerei funktioniert bist du ein echter glückspolz ab er der großteil von uns kann damit wohl nicht wirklich was anfangen^^



    Re: PB's und Schützlinge

    Kyberdin - 19.09.2006, 22:59


    Eiheit21 wenn dir die Farmen so wichtig sind kannst du die ja haben, kriege mitlerweile eh mehr mit abwarten, da es sowieso kaum freie Farmen in der Nähe gibt und wenn dann muss ich wohl weite Strecken zurücklegen. Dein Wachstum ist mir derzeit eh wichtiger da ich eigentlich wie gesagt schon mitlerweile gar nicht farmen brauche.



    Re: PB's und Schützlinge

    Engel des Todes - 20.09.2006, 07:43


    Also um dies mal abzuschliesen:

    1. Die Allianz steht immer über Pbs, würden wir auf jedes Pb rücksicht nehmen könnten wir auch gleich nurnoch mit Händlern spielen!

    2. Sollte es vorkommen das jemand eines anderen Pb angreift, so ist dies mit ihm direkt zu klären, wie aber schon erwähnt wurde, wird kein Allymitglied gedefft oder angegriffen, in so einem Falle gibbet wie immer nen Rausschmiss und ne Kattung & Aufadlung!

    3. Wir haben noch einen Posten zu besetzen, Memberbetreuer, sharky wollte es sich glaub ich noch überlegen, sollte er nein sagen sind wieder Bewerbungen erwünscht.
    Der Memberbetreuer hilft, unter vielem anderen, auch bei Ally internen Streits, ist Vermitller, Schlicher und Richter!

    Solange es noch keinen Memberbetreuer gibt stehe ich bei Problemen wie immer zur verfügung ;)



    Re: PB's und Schützlinge

    Kyberdin - 20.09.2006, 08:27


    gut ich bin allybetreuer, bis jetzt haben sich bei mir nur irgendwelche leute gemeldet, die in die ally kommen...von streitigkeiten bekomme ich nicht viel mit (bis jetzt eigentlich noch gar nix) sind wohl ne ziemlich harmonische ally.
    Es könnte aber auch daran liegen dass, wenn leute sich in der ally streiten, dass sie es doch lieber unter sich halten um einen Streit möglichst friedlich zu bewältigen und nicht noch auszuweiten.



    Re: PB's und Schützlinge

    Engel des Todes - 20.09.2006, 16:08


    Umso besser wenn sie es unter sich regeln!
    Du bist betreuer des Wings, wir suchen hier aber noch einen für die Main!



    Re: PB's und Schützlinge

    xlix - 20.09.2006, 16:12


    was mussn der so betreuen

    interne Streitig keiten?

    ich würds machen



    Re: PB's und Schützlinge

    Isi - 20.09.2006, 20:54


    Ich würde mich auch dafür anbieten, wenn es gewünscht wird (quasi als Dr. Sommer der Ally^^).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tartaren - Tartaros



    Ähnliche Beiträge wie "PB's und Schützlinge"

    Mafia Schützlinge - Mummy2211 (Freitag 12.11.2004)
    Scott Norton - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Schützlinge - marquis1985 (Dienstag 13.09.2005)
    Suche schützlinge^^ - Negal (Donnerstag 22.09.2005)
    Meine kleinen Schützlinge - El-locko (Freitag 22.09.2006)
    unsere schützlinge - Timo (Mittwoch 29.08.2007)
    Schützlinge - Ndeline (Donnerstag 08.06.2006)