SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaka - Henrik - james bond 007
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Spiele
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 7 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig"

    Re: SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig

    Kaka - 19.09.2006, 13:50

    SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig
    SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig 2:2 (1:1)

    Ein Derby ohne Sieger

    Nach durchwachsenem Saisonstart forderte Trainer Albert aus den zwei anstehenden Derbys gegen Vorgebirge und Bornheim mindestens vier Punkte. Bis auf den noch Rot-gesperrten Torhüter Engel trat die Alemannia in Bestbesetzung an. Ihn vertrat der "dritte Torwart" Dieter, der bereitwillig einsprang.
    In einer von Beginn an temporeichen Partie erarbeitete sich die Alemannia ein leichtes Übergewicht. Dies wurde durch das frühe Tor (20.) von Sterz auch prompt belohnt. Und so war es geschehen: Sturmass Rainer fing einen gegnerischen Pass geistesgegenwärtig ab und leitete den Ball mustergültig in den Lauf des aufgerückten Sterz weiter. Dieser schloß in gewohnt souveräner Manier mit einem trockenen Schuss ins linke untere Eck ab. Der Jubel bei der Alemannia kannte keine Grenzen. Auch in der Folgezeit erspielten sich die Gäste eine Fülle an guten Einschussmöglichkeiten. Da diese jedoch ungenutzt blieben, kam es wie es kommen musste. Vorgebirge, das sich bis dahin nur eine nennenswerte Chance erspielt hatte, die Alemannia-Torwart Dieter glänzend parierte, nutzte einen Konter zum Ausgleich (40.). Die aufgrund einer Standardsituation weit aufgerückte Hintermannschaft wurde von dem überfallartigen Angriff der Gastgeber förmlich überrollt. Auch der sonst bestens aufgelegte Torhüter war gegen den Nachschuss des Stürmers des SV Vorgebirge machtlos. So ging es mit einem, aus Breniger Sicht, unglücklichen 1:1 in die Pause.

    Der zweite Durchgang gestaltete sich zunächst ausgeglichener. Der Schock des späten Ausgleichstreffers saß noch tief. Die verletzungsbedingte Auswechslung des Torschützen Sterz, der bis dahin überragend gespielt hatte, lähmte das Spiel der Breniger zusätzlich. Für ihn kam Golla ins Spiel. Wie aus heiterem Himmel dann der erneute Führungstreffer für die Alemannia (65.). Der aufgerückte Verteidiger Arne schlug einen langen Pass Richtung gegnerisches Tor, der Torwart wollte diesen lässig aufnehmen. Dann das Malheur: Der Ball titschte unglücklich vor seinem Fuß auf und trudelte ins verwaiste Tor. Im Stadion hätte man eine Stecknadel fallen hören können. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Alles deutete auf den ersten Auswärtssieg der Breniger hin, doch dann geschah es: Ein eigentlich harmloser langer Ball der Heimmannschaft sorgte für Konfusion in der Abwehr der Alemannia. Torwart Dieter macht eine unglückliche Figur bei dem Versuch den gegnerischen Stürmer zu stellen. Dieser nutzte eine leichte Berührung, um sich theatralisch fallen zu lassen. Für den Schiedsrichter bestand kein Zweifel: Elfmeter. Eine durchaus vertretbare, wenn auch sehr harte Entscheidung. Der Gastgeber verwandelte den Strafstoß zum 2:2 (75.). In der verbleibenden Viertelstunde nutzte der SV Vorgebirge dann den psychologischen Vorteil des Ausgleichtreffers und drückte auf das 3:2. Der Breniger Abwehrverbund um die drei nominellen Verteidiger Birki, Bruno und Arne, sowie die zwei defensiven Mittelfeldspieler Uwe und Kay, stand jedoch wie während des gesamten Spiels bombensicher. So brachte die Alemannia zumindest das Unentschieden souverän über die Zeit.

    Eine starke kämpferische Leistung, sowie ein Plus an Torchancen und Ballbesitz, wurden diesmal leider nur mit einem Punkt belohnt. Mut macht jedoch vor allem, dass Torjäger Sterz zu alter Treffsicherheit zurückzufinden scheint, und dass die Abwehr der Alemannia über 90 Minuten kaum gegnerische Chancen zuließ. Und die von Trainer Albert als Ziel ausgegebenen vier Punkte aus den zwei Derbys sind nach wie vor erreichbar. Auf zum Heimsieg gegen Bornheim!!!

    So spielte die Alemannia: Dieter - Birki, Bruno, Arne - Uwe, Kay - Dominik, Sterz (55. Golla), Carsten - Thorsten, Rainer (85. Sebastian M.)



    Re: SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig

    Henrik - 21.09.2006, 22:07


    jetzt weiss man ja, wer für die spielberichte zuständig seien wird ;)



    Re: SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig

    james bond 007 - 24.09.2006, 11:06


    hey ich bin neu hir im forum lol aber is cool das alemannia-brenig ein forum hat finde ich ich fande das gut das wir gegen sv-vorgebirge unentschieden geholt haben gegen bornheim 3 hoffe ich mal das wir da 1 für allemannia haben bernen ein tor und 0 für bornheim hoffe das es ein spandendes spiel bie uns auf dem heiligen rasen zu brenig wird g



    mfg : EURER: james bond 007 von der alemannia -brenig grüsst
    euch :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Auswärtsspiel gegen Dünstekoven am Sonntag - gepostet von Carsten am Mittwoch 14.03.2007
    Fans - gepostet von Kay am Donnerstag 21.09.2006
    Fussballpause - gepostet von Henrik am Samstag 05.05.2007
    21.001.2007 Fußball-Stadtmeisterschaft - gepostet von ALBaer am Dienstag 16.01.2007
    Vereinswechsel - gepostet von ottinho am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SV Vorgebirge - SSV Alemannia Brenig"

    Borussia Dortmund : Alemannia Aachen 0:0 - starbuck77 (Mittwoch 08.11.2006)
    21.08.2006 Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern - bastikFCU (Dienstag 15.08.2006)
    7.Spieltag | Hansa Rostock - Alemannia Aachen - APE|Aachen-Fanatic (Dienstag 27.09.2005)
    27.08. Eintracht Braunschweig-Alemannia Aachen - bastikFCU (Donnerstag 24.08.2006)
    Rush - Skullface (Freitag 10.12.2010)
    2006/07/23_SSV Alemannia Altdöbern - SVG 0:6 - Ingo (Montag 24.07.2006)
    6.Spieltag | Alemannia Aachen - LR Ahlen - APE_Lutz (Freitag 23.09.2005)
    Fußball: Alemannia Aachen - tino24 (Samstag 19.05.2007)
    6.Spieltag - Alemannia Aachen VS LR Ahlen - APE_Lutz (Sonntag 18.09.2005)
    Alemannia holt Hrvoje Vukovic - -$!!club-Fan!!$- (Samstag 26.05.2007)